OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi,
    manche kennen mich vielleicht noch.
    Ich dachte, ich melde mich mal wieder. Ab und zu lese ich hier mit, habe mich aber sehr lange nicht mehr selbst gemeldet.
    Unser Sohn Benedikt ist am 16.07.2015 um 23.25 Uhr mit einer Größe von 58 cm und einem Gewicht von 4470g zur Welt gekommen.
    Mittlerweile ist er wohl schon über 61 cm groß und hat ein Gewicht von ungefähr 5500g.

Herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren, herzlichen Glückwunsch allen Neuankömmlingen auf der Welt.

Es ist so wunderbar. Wir sind richtig glücklich über unseren Sohn.

Lg

Esther

• Hallo Mädls,
    Melde mich aus der Versenkung.

Unser kleiner Johannes Jonas hat am 2.7.2015 das Licht der Welt erblickt. Er ist kerngesund und wächst prächtig. Er war 3580g schwer und 54 cm lang.... mittlerweile hat er mit 11 Wochen fast 7 kg :roll: . Wir stillen voll und es klappt prima.

Sophia geht es leider gar nicht gut. Sie hat Scharlach :roll: und 4 Zähne kommen auch noch.
    Montag kommt sie in die Krippe.

Ansonsten ist es mit 2en zwar sehr anstrengend aber machbar und auch sehr schön :D

Hier noch Bilder von denn Mäusen

• Hallo Mädels :)

Ich hoffe es geht euch allen gut!!

magret: Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Zeit jetzt, wo der erste Schock und die große Anteilnahme des Umfeldes vorüber sind, besonders schwer für euch ist. Für alle anderen geht das Leben weiter, andere Dinge rücken wieder in den Vordergrund, aber für euch ist nichts wie es vorher war. Ich finde es super, dass ihr den Schritt gegangen seid und euch Hilfe geholt habt, das ist sicher ganz wichtig. Ich weiß nicht, ob du an Foren in der Richtung interessiert bist, ich weiß nur von einer Freundin, die selbst zwei Kinder als Babies verloren hat, dass sie in einem Forum speziell für verwaiste Eltern geschrieben hat, was ihr wohl auch geholfen hat. Wenn du magst, frage ich sie gerne mal wie das heißt.

Steffi und Stern: Ganz herzlichen Glückwunsch zu euren Kleinen! Ich freue mich sehr, dass es euch und ihnen gut geht und alle gesund und munter sind :)
    Tolle Bilder, Steffi, deine beiden sind wirklich total süß!! :) An Sophia gute Besserung!

@Desti: Welcome back!! :) Schön, dass du so eine tolle Zeit hattest. Ihr wolltet doch dann auch demnächst anfangen zu hibbeln, oder? Velvets Staffelstab liegt ja immer noch rum :wink:

Aellin: Ist Gerriks Wunde/Narbe schon besser geworden?

Zu uns: Ich hatte am Mittwoch einen FA-Termin, mit dem Kleinen ist alles bestens :) Allerdings zeigt er sich generell nie von vorne oder von der Seite, sondern präsentiert immer nur seinen Rücken. Bisher hab ich nur ein Profilbild aus der 12. SSW (glaube ich), also keines, aufgrund dessen man sich ein Bild machen könnte, wie er ungefähr aussieht. Ein Ü-Ei sozusagen :wink:
    Ich wusste ja schon vorher, dass ich wieder eine Vorderwandplazenta habe, trotzdem hab ich mich die ganze Zeit gewundert, dass ich ihn kaum spüre. Im US sah man dann, wie er geboxt und getreten hat und ich hab nichts davon gespürt. Meine FA meinte dann, dass meine Plazenta diesmal wirklich ganz frontal und quer über den Bauch liegt, wodurch sehr viel abgefangen wird. Auf richtige Tritte muss ich also noch einige Wochen warten. Hat natürlich auch Vorteile, nachts werde ich bisher nicht durch Bewegungen vom Schlafen abgehalten :wink:

Aellin, nach dem Tapen werde ich mal fragen. Bei mir ist es ja allerdings hauptsächlich durch die Schlafposition verursacht. Da hilft das Tape dann sicher nicht, oder?
    Ja, um die 20.Woche herum hat mein Bauch einen richtigen Schub gemacht. Das war so der offizielle Übergang von "ist sie nur dick oder schwanger" zum Babybauch :lol:

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

@Desti: Welcome back!! :) Schön, dass du so eine tolle Zeit hattest. Ihr wolltet doch dann auch demnächst anfangen zu hibbeln, oder? Velvets Staffelstab liegt ja immer noch rum :wink:

Jup - wollten wir... Aber erstmal gibt es eine andere Baustelle, wo wir heute Donutartige Sachen gekauft haben, damit gewisse Bürokratische Schritte einfacher werden, welche in Verbindung mit der Geburt auftreten.

• Zitat von Big L.

Jup - wollten wir... Aber erstmal gibt es eine andere Baustelle, wo wir heute Donutartige Sachen gekauft haben, damit gewisse Bürokratische Schritte einfacher werden, welche in Verbindung mit der Geburt auftreten.

Ja, das auch, hihi...aber da haben wir ja heute einen wichtigen Schritt gemacht... :D

• Huhu,

danke für die Aufklärung, Ich. Ich hatte gerade wieder akutes "pregnancy brain" und stand total auf dem Schlauch und hab mir die beiden gerade in einem Dunkin Donuts-Shop vorgestellt und mich gefragt was das mit Bürokratie zu tun hat :lol:

@Desti und Big L.: Wie schön, das wird ja ein aufregendes nächstes Jahr für euch, toll:)

LG, Hermine