OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey Mädels,

PiNal: Danke für deinen Bericht! :) Eure kleine Lisa ist wirklich ganz bezaubernd <3
    Wenn sie mit dem Kopf einfach nicht ins Becken kam, war es sicher die richtige Entscheidung. Sonst hättet ihr euch sicher beide über Stunden gequält um dann am Ende doch bei einem KS zu landen.
    Hast du denn erfahren, warum du eine Vollnarkose haben musstest? Hat da mit der Spinale irgendwas nicht geklappt ?
    Genießt weiterhin eure Zeit, schön dass ihr dieses Jahr zu 4. unter dem Baum sitzen könnt :)

ich: Genau, das dachte ich mir auch, Umzug und Kindergeburtstag sind einfach nicht kompatibel.

Hat Nr. 1 sich jetzt überlegt wen er einladen möchte? :)

Aellin: Zu den Plätzchen: Falls Gerrik am Ausstechen noch nicht so viel Freude hat, könntest du auch einfach sowas wie Vanillekipferl machen, die man mit den Händen formt. Die backt Reza heute auch mit Oma. Oder du lässt ihn einfach den Mürbeteig selbst formen. Dann erkennt man jedenfalls seine Kekse hinterher :)

Dieses Mal blicke ich dem Umzug sogar recht entspannt entgegen, denn dieses Mal bin ich "nur" schwanger. Beim letzten Umzug war ich mitten in der Examensendphase, das fand ich viel schlimmer.
    Ich fühle mich momentan auch noch sehr fit, Bücken und Treppen laufen sind etwas mühsam, aber ansonsten fühl ich mich noch nicht allzu sehr beeinträchtigt. Kann sich natürlich in den nächsten Wochen noch ändern, aber mehr als Kisten ein- und auspacken muss ich ja nicht machen.
    Die Freude aufs neue Haus überwiegt auf jeden Fall die negativen Gedanken an den Umzug :)

Den Nestbautrieb übe ich gerade dadurch aus, dass ich alles was ich so kaufe sammel, die Wäsche wasche und schon mal in Kartons sortiere und meine KH-Tasche so langsam packe. Alles andere muss bis nach dem Umzug warten.

Velvet: Wie war Lenas 1. Fahrt im Sportwagensitz?

@all: Danke für eure Meinungen zum Ultraschall. Ich bin da nicht weiter beunruhigt, ich hab mich halt nur gefragt ob es vll nach der 32. Woche keinen Sinn mehr macht, wenn da schon so genaue Zeiträume angegeben werden.. Dass man vielleicht weniger sieht oder so.. Aber gut, ändern kann ich es eh nicht und ich vertraue einfach darauf, dass meine FA das einschätzen kann :)

Irgendwie hab ich momentan beim Laufen so einen richtig heftigen Druck nach unten, schon fast ein bisschen schmerzhaft. Sollte man dann vielleicht keine langen Strecken laufen? Ich parke immer am Rand der Innenstadt und laufe dann zu Fuß durch die Stadt zur Arbeit und heute war der Druck echt ganz schön groß. Kennt das jemand? Kann mich gar nicht mehr erinnern ob ich das bei Reza auch hatte..

LG, Hermine

• Zitat von Aellin

Rieke, ich hatte schon verstanden, dass du den Bauch groß findest, deswegen habe ich ja betont, dass er so "klein" ist.

Achso, dann doppelt falsch verstanden quasi :lol: Aber zum Abschluss: Ich finde deinen Bauch schön. Trainiert und Baby. Toll!

Zitat von Aellin

Wie viele Adventskalender hast du denn,wenn du mehrere Türchen öffnen durftest? :lol:

Ähm ich weiß nicht, ob ich das beichten möchte, weil es sehr dekadent ist :oops: :oops: :oops:

(7 Stück... 1x Musik, 1x Minions, 1x selbst gefüllt von Mama, 1x selbstgemachter mit Puzzelteilen gefüllt, 1x Schoki, 1x Bilder Sendung mit der Maus, 1x Krimi in 24 Teilen. Es ist sooo schön *hach* Aber ich erzähle auch nicht, wie viele ich verschickt habe :lol: :lol: :lol: )

Zitat von Ich2011

@ Rieke
    Dagegen ist mein Bauch jetzt schon (selbst verschuldet) gigantisch und ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie er zum Schluss aussieht, kann mich aber trotzdem nicht am Riemen reißen :( :oops:

Na bei Kind 3 darf er auch am drittgrößten sein :lol: Viiiiiiiiiiiiiel Liebe drin!
    Jedes Kind ist anders und so ist auch jeder Bauch anders und gleich gut ;-)

Noch ein bisschen für die vielen Kalender schämende Grüße,
    Rieke :D

• Huhu,

Rieke: Ich finde Adventskalender auch toll und hab auch bis vor kurzem von meiner Mama jedes Jahr noch einen bekommen. Aber scheinbar hat man sein Recht darauf verwirkt, sobald man selbst Kinder hat. Seit Reza auf der Welt ist, bekomme ich nämlich irgendwie keinen mehr, mein Bruder, 30, aber kinderlos, jedoch schon :evil: Genauso wie eine St. Martins-Tüte. Immerhin hat Reza auch mehrere Kalender geschenkt bekommen, so staube ich jeden Tag von einem seiner Kalender was ab :wink:

Unser Lieblingskalender dieses Jahr ist der von Leo Lausemaus. Da gibt's ein Poster mit einem Weihnachtsbaum, auf dem 24 Sternfelder abgebildet sind und dazu 24 Karten mit jeweils einer Leo Lausemaus-Adventsgeschichte drauf. Auf jeder Karte ist ein kleiner Leuchtstern, den man dann aufs Poster kleben kann. Weihnachten ist dann also der ganze Weihnachtsbaum auf dem Poster voller Sterne. Reza freut sich immer ganz doll auf die Geschichte und darauf den Stern aufs Poster zu kleben und es ist ein schönes kleines Abendritual :)

LG, Hermine

• Oh das ist schade. Ich war auch verwundert, als ich bis gestern Abend noch keinen von meiner Ma hatte - aber sie kamen abends noch vorbei ;-) Sie bekommen aber auch seit Jahren einen von mir. Immer anders.

Finde für Kinder reicht weniger - daher hab ich wegen der Patenkids auch abgesprochen, dass nun beide Mädchen nur je einen haben.

Für Marina mache ich seit ca. 4 Jahren auch jedes Jahr einen. Da kommt auch weder Mann noch jemand anderes auf die Idee ;-) Aber sie freut sich auch imer sooo, dass mal jemand an sie als Marina und nicht als Mama denkt :)

Liebe Grüße
    Rieke

• Huhu!

Wir haben seit Jahren die gleichen Kalender (Foto hatte ich schon mal eingestellt, aber egal):

http://abload.de/image.php?img=xxx20131861poc1ovtl3c.jpg

Erst hatten wir nur die zwei für die Kinder, aber irgendwann sind dann noch zwei dazugekommen...
    Ich bestücke seit je her die von Mann und Pänz, und nachdem das Altargeschenk endlich verstanden hat, dass frau uuunmöglich ihren Kalender selber befüllen kann, übernimmt er nun tatsächlich diesen Part!
    Aber man merkt, dass er noch nicht soviel Übung hat wie ich... denn heute war in der entsprechenden Schublade nix drin... gnihihi!

Es bleibt in jedem Fall spannend! :wink:

Grinsegrüße

• Hallo ihr Lieben!
    Ich könnte mal eure Hilfe im Streifenlesen gebrauchen.

Für mich sind das ziemlich eindeutig 2. Mein Freund hat als erstes vollkommen überzeugt 3 gesehen, danach nur noch einen und war dann glaube ich überfordert :lol:

Die einzige Frauenärztin hier im Ort hat aber auch so blöde Öffnungszeiten, dass ich es erst Mitte nächster Woche nach der Arbeit dahin schaffe.

Könnt ihr das vielleicht genauer deuten? Die Auswahl ist schwanger, nicht schwanger oder dreiköpfige Raupe :shock:

AhrGans: Das sind aber schöne Kalender. Die kleinen Schubladen da dran, hach...

• Hallo,

Tine: Der ist auf jeden Fall positiv, herzlichen Glückwunsch!! :D Ich wünsche dir/euch alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut geht! Bist du denn schon überfällig?

AhrGans: Das sind aber schöne Kalender!:) Hihi vielleicht hast du dafür in einem Fach dann zwei Leckereien :lol:

Rieke: Das ist aber schön, ich denke da würde sich jeder sehr freuen, ob Mama oder nicht :)

LG, Hermine

• @ Hermine

Ja, inzwischen möchte er vier Kinder aus dem Kindergarten einladen. Passt also gut :)

@ Adventskalender

Ich verschenke seit ein paar Jahren Adventsfotokalender von den Kindern und habe dafür dieses Jahr wieder einen befühlten von meiner Mutter und Schwester zurückbekommen :-) Mit einer Freundin tausche ich schon seit Jahren Adventskalender aus und mache seit letztem Jahr auch einen für mein Patenkind. Die Kinder haben Pixibuchadventskalender von uns und welche mit Schokolade von einer Oma.

@ Rieke

Wie funktioniert denn dein Musikadventskalender?

Danke, das hast du schön geschrieben. Ist ja auch mein letzter Schwangerschaftsbauch.

@ Gänsi

Hoffentlich sind jetzt nicht nur noch leere Türchen da... Er ist aber sicher einfach sehr vorsichtig und befällt immer nur am selben Tag, damit du nicht vorher gucken kannst was am nächsten Tag drin ist und du hast einfach zu früh reingeguckt ;-)

@ Tine

Ich würde sagen schwanger mit Drillingen. Kleiner Scherz am Rande ;-) Ich kann aber mit Fantasie auch drei Linien sehen. Zwei sind aber sehr eindeutig :-) Ich wünsche euch auch, dass alles gut geht! Linienraten mag ich auch nicht so, deshalb nutze ich die digitalen Tests bevorzugt.

• Tine: Ganz eindeutig 2 Linien. Die eingebildete 3. Linie ist doch der Rand, also da wo das Plastik wieder anfängt :mrgreen: Nee, also der ist 100% eindeutig positiv der Test. Herzlichen Glückwunsch!!! Ist das ein Frühtest oder ein "normaler"? Wenn es ein normaler Test ist kannst du nächste Woche beim FA sicher auch schon zumindest die Fruchthöhle erkennen :)

Kalender: Hat hier nur Leo - 3 :lol: Ich habe dieses Jahr keinen und mein Mann interessiert sich für sowas eh nicht :roll: :mrgreen:

• Ha, das Rätsel um das geheimnisvolle, weil leider leere Türchen ist gelüftet! :wink:

Das Altargeschenk hat gestern steif und fest behauptet, ich hätte ins falsche Schublädchen geschaut. Mmmh... leicht verunsichert habe ich dann (in einem einsamen Moment) nochmal nachgeschaut und fand einen Nougat-Tannenzapfen... ähämm! :oops: Da habe ich dann ein klein wenig an meinem Verstand gezweifelt... :?
    Wer jetzt jedoch glaubt, die Geschichte endet hier, irrt ganz gewaltig!!!

Heute morgen war das Küken am Kalender und froh, die erste dort zu sein (denn alle drei Kalender haben die gleiche Füllung). Als sie sich über Nougat freute und mir einen -na, was wohl- Tannenzapfen unter die Nase hielt, wurde ich stutzig. Also schnell den Kalender vom Altargeschenk kontrolliert... ha, Lade 3 leer! Da hat mir der Schlawiner doch glatt die Füllung aus seinem Kalender nachträglich untergejubelt!!! :lol: Zum Glück konnte ich bei seiner Nr.3 nochmals nachlegen... und war froh, nicht total verwirrt zu sein!
    Die leere Schublade hatte auch nur einen schlichten Grund => er hat die von der 1 zweimal befüllt... harrharrharr!!!

Und, Ichi, das Altargeschenk weiß gaaanz genau, dass ich nicht vor der Zeit in den Kalender schaue! :)
    Ich mache mir also keine Sorgen, künftig werde ich täglich fündig!!!

@Tine
    Oh, herzlichen Glückwunsch euch!

Liebe Grüße von
    der (nur manchmal depperten) Gans
    8)

• Mist, ihr scheint euch ja alle einig zu sein. Es ist ein Frühtest gewesen, aber überfällig bin ich schon seit fast 2 Wochen (ich Großmeister im Tatsachen ignorieren :oops: ).
    Mein Freund hat gestern abend auch noch einen ordentlichen Test, also mit Digitalanzeige, mitgebracht der das gleiche behauptet wie ihr. Er freut sich jetzt wie ein Schneekönig über "sein" Weihnachtsgeschenk :lol:
    Ich finde ja die Vorstellung, dass da etwas in mir drin vor sich hinwächst noch eher gruselig.

ich: Aaaahhhhh! Dann werden 2 an die zukünftigen Großeltern verschenkt :mrgreen:

• Huhu,

Tine: War die SS denn nicht geplant (weil du geschrieben hast "Mist")? ich wünsche dir eine unkomplizierte und schöne Zeit! :)

AhrGans: Hihi, dein Mann ist ja zu lustig :lol: Schön, dass ihr alle mitmacht bei der Adventskalenderei :)

Rieke: Ich finde einen Kalender pro Kind auch völlig ausreichend, wenn nicht sogar besser als mehrere. Aber irgendwie bekommt das Kind dann doch immer wieder noch einen zusätzlichen geschenkt. Reza hat jetzt schon eine Reihenfolge, zuerst verputzt er die kleinen Schokoladen aus den "einfachen" Kalendern, die aus dem Selbstgefüllten hebt er sich für nachmittags auf und die Geschichte mit dem Stern gibt's abends. Hast du auch eine spezielle Reihenfolge mit deinen 7? :lol:

LG, Hermine

• @ Gänsi

Wenn dann doch mal wieder nichts drin sein sollte, greif beherzt in den Kalender deines Altargeschenkes, wenn überall das gleiche drin ist ;-) Aber noch mal passiert es ihm sicher nicht.

@ Tine

Das wäre doch sehr gerecht für jedes Großelternpaar eins und dann bleibt sogar noch eins für euch :lol:

Ich finde es selbst beim dritten Mal noch sehr spannend und leicht surreal, dass da tatsächlich jemand in mir drinnen heranwächst. Ich finde es legitim, dass du dich jetzt im Moment etwas "gruselst". Das wird sich sicher bald ändern. Alles Gute!

• Aellin, alles gut bei dir?

Zitat von Hermine

AhrGans: Hihi, dein Mann ist ja zu lustig :lol:

Manchmal, jaaa... :roll: :twisted: :twisted: :twisted: :wink:

@Ichi
    Neee, sowas macht frau doch nicht!
    Ausserdem bin ich ja froh, dass mein Kalender überhaupt bestückt wird, da werde ich doch nicht drüber meckern, dass an drei von vier Tagen dasselbe drinne war... gnihihi! :wink:

Und wieder weg...