OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo ihr Lieben,

na wie geht es denn unseren Schwangeren?? :-)

Mäusle: Wow, du hast ja schon einen richtig tollen Babybauch. Ich finde es wahnsinn, wie sehr er im letzten Monat nochmal wächst, da hat er bei mir jedenfalls nochmal einen ordentlichen Schub gemacht:)
    Machst du einen Gipsabdruck?

Reza-Update:
    Ihm geht es sehr gut, ihr wisst ja, normalerweise ist er ein gaaanz lieber und pflegeleichter kleiner Junge, momentan stecken wir allerdings voll im 19 Wochen-Schub. Will sagen: Niemand anderes wird akzeptiert, außer Mama, selbst bei Papa des öfteren Schreiattacken (vor allem von jetzt auf gleich), Ablegen geht gaaar nicht, denn man will ja alles sehen und da Sitzen noch nicht funktioniert und die Wippe allmählich auch langweilig ist, ist der Arm da die optimale Aussichtplattform :wink: Seehr zur Freude von Mamas Rücken und Nacken natürlich.
    Bezüglich Schlafen: Geregelte Schlafenszeiten sind ja was für Anfänger. Momentan seeehr beliebt sind völlig unterschiedliche Zeiten, je nach Tagesform. Da wird dann mal eine Nacht von abends 21h bis morgens um 8h durchgeschlafen, in der nächsten Nacht dagegen ist dann stündlich Trinken angesagt und nachts um 3 Erzählstunde.. Schöööön,was??^^

Bisher waren seine Schübe immer sehr erträglich und harmlos, dieser hier ist der, den man mit Abstand am meisten merkt. Ist aber wohl auch normal, zumindest steht das überall.
    Ich hoffe natürlich trotzdem, dass er bald durch ist, wobei es auch sooo viele tolle Momente während dieser Schübe gibt, weil die Kleinen da ja super viel Neues lernen.
    Neuerdings liebt Reza es z.B. Bilder anzusehen. Wir haben im Wohnzimmer eine Foto-Collage und da guckt er sich immer die Fotos an, auf denen die Leute in die Kamera lachen und strahlt zurück. Manchmal dreht er sich ganz verschämt um. Ich glaube, er hat noch nicht gemerkt, dass das nur Fotos sind :)

Ach so und gefaltete Hände sind derzeit sein Markenzeichen. Er sitzt fast nur noch mit gefalteten Händen da, keine Ahnung, warum:

Velvet: Wie geht es euch denn? Hat sich alles gut eingespielt zuhause? Ich hoffe, ihr genießt die Zeit und alles ist super :)

LG,Hermine

• waaaaaahnsinn ist der groß geworden! So ein süßer hübscher Junge! Der Flaum auf dem Kopf ist ja auch herzallerliebst :)

ansonsten klingt er grad echt anstrengend. Hast du eine Tragehilfe oder sowas? das könnte ja echt erleichtern, weil du wenigstens die Hände frei hast. Ich hab mir jetzt einen MeiTai bestellt, und hoffe, das ist das richtige für uns!

wegen Gipsabdruck - ich weiß ehrlich gesagt nicht. Im Augenblick kann ich keine 10 minuten mal ruhig in einer Position sitzen, sodass sich das ganze wahrscheinlich echt schwierig gestalten wird. Mal sehn, mein Mann hätte schon Lust das zu machen. Andererseits weiß ich gar nicht was ich damit noch anfangen soll.... ööööööhhhh na evtl eher nein. Hab aber vor, meine Nichte und Neffe evtl. in einigen Wochen mal den Bauch schön bemalen zu lassen mit Fingerfarben.

Und wenn das auch nicht, gibts auf alle Fälle aber bei schönem Wetter nochmal ein Fotoshooting. Neulich hab ich mit ner Freundin schon innen gemacht, und die Bilder sind sehr schön geworden, das wollen wir draußen wiederholen (sie macht derzeit eh ne ausbildung in der Richtung)

ansonsten hab ich so langsam aber sicher die Nase voll vom schwanger sein :oops: möchte doch so langsam mein Baby im Arm halten, und die nächsten wochen liegen wie Kaugummi vor mir :oops:

• Hallo Mäusle,

ja, ich hab die Babybjörn-Trage, die ist auch gut, allerdings gibt es etliche Sachen, die man auch nicht mit Trage machen kann, vor allem Sachen, bei denen man sich bücken muss.
    Meistens mache ich alles morgens, wenn er noch schläft, sodass es dann nicht so schlimm ist, wenn ich ihn nachmittags rumtragen muss.
    Ist halt gerade insofern ein blödes Alter, als er schon zu "weit" dafür ist, den ganzen Tag nur rum zu liegen, auf der anderen Seite ist er noch zu klein, um sich mit Dingen zu beschäftigen. Er kann ja noch nicht so bewusst greifen, dass er sich Sachen nimmt. Dann wird ihm halt schnell langweilig.
    Naja, ich hoffe mal, das dauert nicht mehr so lange, bis er wieder etwas pflegeleichter ist.

Das kann ich gut verstehen, die letzten Wochen will man einfach nur, dass es los geht. Wobei ich fand, dass gerade die letzten Wochen wie im Flug vergangen sind. Allerdings war ich auch bis eine Woche vor der Geburt in der Uni noch richtig eingespannt, sodass die Zeit schnell rum ging.
    Hast du schon alles parat?

LG,Hermine

• oh Babybjörn *hüstel* okay da würd ich dir empfehlen ihn am besten so wenig wie möglich zu tragen :lol: ich hasse die Dinger weil gerade wegen dem Teil viele Orthopäden allgemein gegen das Tragen wettern. ... hab inzwischen 3 angeboten bekommen und alle abgelehnt.
    Ich mach dann nach der Geburt bei den Hebammen hier mal ne Trageberatung. Die haben ein paar super Teile da stehen *lechz*

Das Alter ist echt doof, mir "graust" es auch schon ein bisschen vor der Zeit, wo sie mehr beschäftigt werden wollen, aber halt noch nicht krabbeln oder laufen können und dann unzufrieden werden. Da versteh ich dich total.
    Mein Mann hat jetzt schon 2 Krabbeldecken gekauft damit wir wirklich in jedem Zimmer auf dem Boden ne dicke Krabbeldecke haben, und das Baby da immer mit uns nehmen können.

Bin ja mal gespannt ob unsere letzten Wochen auch im Flug vergehen :roll: Nächsten Montag geht der Geburtsvorbereitungskurs los, ich denke mal damit wirds dann etwas "leichter" die Zeit zu überbrücken.
    Dann sind halt noch Kleinigkeiten zu erledigen wie Anträge etc schon mal ausfüllen, restliche Kleinkram-Anschaffungen (Windeleimer, Stillkissen usw.), später dann ab Juni Kliniktasche packen, Bett aufbauen usw. und nicht zuletzt müssen wir uns in den nächsten 4 Wochen endlich mal für ein KH entscheiden, das is derzeit echt das schwierigste :(

• ich glaub inzwischen haben die den auch noch ein bisschen verbessert, aber optimal solls wohl weder für Mamas noch für Babys Rücken sein. die Zwerge haben halt ne falsche Haltung drin (noch schlimmer wenn man dann nach vorne mit dem Gesicht trägt)... und ja ich fand den auch schon immer total unbequem, muss ich ehrlich sagen. Kenn ja einige Mamas mit dem Teil.

Ich will und werde halt nach Möglichkeit auch viel mit Trage unterwegs sein (geht bei meinem Leben gar nicht anders ;) ) und da muss ich echt drauf achten, dass es für mich und Baby das optimale ist. Nur mal für ab und zu ist der Babybjörn sicher okay, aber eben nur mal kurz und nicht zu oft. Sofern der Zwerg mit macht werden wir hier viel tragen, da brauch ich dann echt was besseres. An Tuch trau ich mich noch nicht so ran, das werd ich mir wohl erstmal zeigen lassen demnächst! :oops:

• Waaaah - schööööönes Bauchi, Debora!! *herzchenaugen*

Wie schnell die Zeit vergeht... Mäusle und Lilane haben nicht mehr allzu viel vor sich, Velvets Küken ist geschlüpft und Hermines Reza ist schon fast erwachsen... :lol:

• Halloo!!

Mäusle: Ich hab auch viele Tragen getestet anfangs und mit der Babybkörn kam ich am Besten zurecht. Die Manduca gefiel mir nicht und der kleine mochte auch nicht drin sitzen. Die Beinhaltung dort finde ich ich gar nicht gut.
    Allgemein sind ja die meisten Tragen sehr umstritten, bzw. es gibt bei allen Tragen so viele verschiedene Meinungen, bzw. auch einige, die generell von Tragen abraten.
    Ich bin aber generell auch nicht sooo der Tragen-Typ, ist ab und an mal ganz praktisch, aber mir ist das auf Dauer einfach unbequem und ne wirkliche Erleichterung ist es finde ich eben auf Dauer auch nicht. Zumindest kann man nicht davon reden, dass man die Hände frei hat, weil man das Kind bei jeder etwas größeren Bewegung doch automatisch abstützt. Oder man hat zwar die Hände frei, aber das Kind ist im Weg, wie z.B. wenn ich spülen will, dann bin ich mit Trage zu weit vom Becken entfernt und muss mich so ganz komisch beugen, damit ich rankomme.

Auf dem Rücken wiederum würde ich auch nicht tragen wollen, weil ich das Kind dann nicht sehe..

Deswegen nehme ich die Trage generell nicht sehr oft.

Ja, Krabbeldecken sind gut, wir haben auch ne gaaaanz riesige tolle Krabbeldecke. Allerdings ist es nun eben so, dass er es dort dann auch nach ein paar Minuten sehr öde findet. Aber ich denke, wenn er richtig Greifen und Spielen kann, kommt die wieder mehr zum Einsatz :)

Lilane: Schöner Bauch :) Nee, ich trage ihn mit dem Gesicht zu mir, er hat ja auch noch den Kopfschutz dran, damit das Köpfchen nicht wackelt.Er kann ihn zwar schon halten, aber das ist mir lieber :)

LG,Hermine