OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ah okay. siehst so unterschiedlich is das, ich fand die Manduca gut. Grad wegen der richtigen Beinhaltung. Allerdings kenn ich die eher auch bei etwas größeren Kindern als bei deinem Reza. Und die geht auch gut am Rücken.
    Wobei ich am besten immer noch das Tuch finde, da möcht ich schon evtl eins. da braucht man dann das Kind auch nicht so abstützen wenn gut gebunden ist. Durfte das ja schon mal testen vor längerem. Aber eigenes Kind ist halt doch anders :D

das mit dem Greifen kommt bestimmt bald bei Reza... du kannst dich gar nicht so schnell umsehen und er bringt dir die erste Freundin ins Haus :lol: ;)

Lilane: sooo schöner Bauch! :) gefällt mir gut! Schön dass ihr nun sicher den Jungen habt. Bei uns müssten sich auch 3 Ultraschalls getäuscht haben mit dem Jungen, das find ich sehr unwahrscheinlich ;) wird wohl auch einer werden!

Mein Mann hat lange nicht viel gespürt, weil der Kleine immer ruhig wurde, wenn der Papa die Hand auf dem Bauch hatte. Nur ein paar wenige Male hat er was gegens Ohr oder Kinn bekommen, wenn der Kopf drauf lag. Inzwischen wird auch Papa ordentlich attackiert 8)

• Huhu

also ich kenn den Manduka aus der Arbeit und habe ihn mit verschieden alten Kindern usw. testen und gebrauchen können und finde ihn sehr gut, auch die Beinhaltung ist optimal.
    Viele von unseren "kleinen" (3-6 Monate) schlafen am besten in dem Ding ein ;)

So viele schöne Bäuche!!!! ;) Auch will :(
    Ein bisschen traurig macht mich das ganze schon noch, aber ich freu mich auch riesig für euch.
    Wir herzeln ja auch ganz brav, heute hätte ich eigentlich meine Tage bekommen sollen, wobei es nach der FG noch alles weng durcheinander ist (wobei das letzte mal sehr pünktlich war). Naja...mal abwarten. Vielleicht mach ich am WE mal einen Test ;)

• Ich habe auch eine Manduca und komme gut damit klar. Ich nutze sie sporadisch, weil es manchmal doch praktischer ist als der Kinderwagen, für meinen Sohn seit er 5 Wochen alt ist. Inzwischen ist er 18 Wochen alt.

• Hi ihr Lieben,

endlich komme ich mal dazu euch zu antworten!
    Danke erstmal für die lieben Glückwünsche! :D

Mittlerweile geht es mir etwas besser, die Narbe tut nicht mehr so doll weh und ich hatte auch etwas Zeit die "Geburt" zu verarbeiten.
    Mein Söhnchen ist auch gut daheim "angekommen".
    Er genießt die viele Aufmerksamkeit und hält sein ganzes Umfeld auf Trab.

Leider hat er abends mit schlimmen Bauchweh zu kämpfen. Heute wars so doll, dass ihm vor lauter Aufregung und Weinen der Nabelschnurrest abgefallen ist.
    Mir blutet das Herz wenn es ihm so schlecht geht und ich ihm nicht so richtig helfen kann.

Weiß jemand Rat?
    Wir haben folgendes schon mit eher mäßigem Erfolg probiert:Kümmelöl für den Bauch, ein warmes Hafersäckchen, Fliegergriff, Bauchlage, Herumtragen, Bauch massieren, Rücken massieren, Fencheltee.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tropfen? Lefax?

Es wurde ja über Tragesysteme diskutiert.
    Wir haben hier ein Amazonas Tragetuch. Das kam schon paar mal zum Einsatz und wir sind sehr zufrieden.
    Es ist anfangs ein bisschen kompliziert zu binden, aber ich denke das ist einfach Gewohnheitssache.
    Vorteil ist meines Erachtens, dass es auch schon für Neugeborene geeignet ist und in verschiedenen Varianten gebunden werden kann.
    Und außerdem ist es natürlich todschick! :lol:
    Der Vorteil vom tragen ist, dass man beide Hände frei hat,flexibler ist (Treppen) und dass das Baby etwas von der Außenwelt abgeschirmt ist.
    (Stichwort grapschende Omis)

Jetzt werde ich mal die Gunst der Stunde (schlafender Sam) nutzen und schnell meine Wäsche aufhängen. Heißa, ich komme hier zu nix mehr!

Anbei noch paar Bildchen, leider nicht ganz aktuell. Der junge Herr hat mittlerweile dank guter Pflege ein Doppelkinn und Speckbäckchen! :D

Bei Opa ist es schön!
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg3253jsamx.jpg

Kleiner Flieger!
    http://www.abload.de/image.php?img=sam3mo1m.jpg

Im Krankenhaus.
    http://www.abload.de/image.php?img=sam-img_6702imib9.jpg

Der Schnulli muss nach Möglichkeit immer mit zwei Händen festgehalten werden!
    http://www.abload.de/image.php?img=sam-img_6712gndw5.jpg

Er hat uns fest in der Hand!
    http://www.abload.de/image.php?img=sam-img_6715z8ecu.jpg

Liebste Grüße,
    Velvet & Sam

• der Kleine ist totaaaaal süß! und der Name passt besser als alle anderen :)

wegen Bauchweh: ihr könntet mal Carum Carvi Kümmelzäpfchen versuchen. Lefax oder Sab Simplex würd ich so als letztes Mittel evtl. probieren. Ist recht umstritten. Ich versteh total dass ihr mitleidet, aber leider ist es normal. bei manchen stärker, bei manchen weniger :(
    weiß jetzt nicht mehr - stillst du? Wenn ja, dann trink 3-4 Tassen Fenchel-Anis-Kümmeltee, das kriegt er dann über die Milch. Dazu Kirschkernkissen, Fliegergriff etc, Bauch bzw. Fußreflexmassage (kann die hebamme zeigen), mehr könnt ihr fast nicht machen :(

kleiner Tip noch am Rande (aktuell bei Freunden mitbekommen) macht nicht zuviel. Grad hektisches Rumtragen und beruhigen-wollen, machts oft noch schlimmer. Meine Freundin nimmt ihre Kleine oft einfach über die Schulter, hält sie fest, lässt sie schreien und heulen und versucht durch die eigene Ruhe auch das Baby zu beruhigen. Funktioniert relativ gut.

Wegen grapschenden Omis hab ich weniger Problem, aber Bekannte / Verwandte ganz sicher :roll: das wird noch lustig, ich hasse sowas nämlich :roll: ich denk auch mal dass ein Tragetuch da hoffentlich etwas Hemmschwelle ist. Wobei manche derzeit schon meinen Bauch einfach anfassen, was ich auch absolut nicht leiden kann und schon mehrfach jetzt gesagt habe! :roll: Warum sind Schwangere bzw. später Säuglinge eigentlich so "Allgemeingut"? :evil:

• Oooooh - der Kleine ist aber gut gelungen. Und noch so knautschig! :lol:

Zitat von Mäusle

Wegen grapschenden Omis hab ich weniger Problem, aber Bekannte / Verwandte ganz sicher :roll: das wird noch lustig, ich hasse sowas nämlich :roll: ich denk auch mal dass ein Tragetuch da hoffentlich etwas Hemmschwelle ist. Wobei manche derzeit schon meinen Bauch einfach anfassen, was ich auch absolut nicht leiden kann und schon mehrfach jetzt gesagt habe! :roll: Warum sind Schwangere bzw. später Säuglinge eigentlich so "Allgemeingut"? :evil:

Darf ich denn im Sommer wenigstens einmal kurz das kleine Patschehändchen von Zwergi streicheln? *liebschau* :)
    Deinen Bauch lass ich auch in Ruhe! *versprech* :wink: :lol:

• Süß der Kleine!!

meiner ist ja schon soooo groß (18 Jahre alt)

aber er musst mit 4 Wochen bereits ins Krankenhaus, wurde dann wg. Magen-Pförtner-Ausgang operiert. Ich konnte trotz allem nach ein paar Tagen weiter stillen,aber er hat nach dem Krankenhaus lange geschrien.
    Hab dann Sabtropfen in Großpackung bekommen,die auf den Schnulli und gut wars dann auf Papas Bauch :wink:

• Eine Jacke über der Manduca hilft auch super gegen fremde grapschende Finger. So ist das Kind jedenfalls gut versteckt. Ist im Sommer aber wohl nicht so ideal.

Gegen die Bauchschmerzen hilft eventuell die Beine in den Schneidersitz zu bringen und auf den Bauch zu drücken. Das ist ein Tipp meiner Hebamme. Manchmal hilft es bei meinem Sohn jedenfalls. Es gibt wohl leider kein Patentrezept das immer funktioniert.

Von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft zu dritt!

• Hallo!!

Ich hoffe, es geht allen gut!

Velvet: Echt total süß dein Kleiner Spatz!

Oje, Bauchweh hatten wir anfangs, so die ersten 2 Monate, auch öfters.
    Ich hab auch alles mögliche ausprobiert, habe literweise Fenchel-A-K-Tee getrunken, Kümmelzäpfchen, Bauchmassagen, etc. Ich hatte dann ein pflanzliches Mittel, das heisst gripe mixture und ist auf der Basis von Dill.
    Wird leider in Deutschland nicht produziert, daher muss man es aus England z.B. bestellen. Das war es mir aber wert, weil ich erstmal so wenig Chemie wie möglich wollte.
    Naja, es hilft schon etwas, allerdings absolut kein Vergleich zu sab simplex.
    Nach 2 Wochen hab ich dann mal sab simplex ausprobiert und klar, es ist natürlich nicht so gut wie rein pflanzliches, aber ich muss sagen, das Zeug wirkt Wunder. Schon 3,4 Tröpfchen haben Reza friedlich schlafen lassen.
    Und da muss ich sagen hab ich dann angefangen abzuwägen. Soll das Kind sich die halbe Nacht (und bei ihm waren es wirklich etliche Stunden) quälen oder soll ich dann lieber ein paar Tröpfchen geben, wenn es ganz schlimm ist.
    Ich hab dann, wenn ich mit den üblichen Mittelchen, wie auf den Popo klopfen, Flieger, Massagen und co nicht weiterkam, die Tropfen genommen. Und das war jetzt denke ich nicht so schlimm.

Was ich dir auch empfehlen kann, vielleicht hast du, genauso wie ich am Anfang auch, seeeehr viel Milch. Das ist natürlich super, bringt die Kleinen aber auch dazu, sehr viel Luft zu schlucken, was die Milch dann im Bauch aufschäumen lässt, was Bauchweh bewirkt. Ich habe daher vor dem Stillen immer die Brust ausgestrichen, sodass die Milch nicht mehr so rausgeschossen ist, das hat Reza auch sehr geholfen. Und er hat sich auch nicht so verschluckt:-)

Hast du auch so ein kleines Traubenkernkissen? Gibts bei dm. Das tut auch gut, wenn der Bauch weh tut.

Man muss einfach seinen persönlichen Mix finden, man merkt mit der Zeit, was dem Kind gut tut. Und wie gesagt, wenn es sehr schlimm war, hab ich dann auch sab simplex gegeben, das hilft definitiv und sofort :-)

Kerstin: Herzlichen Glückwunsch und allles, aaaaalles, Gute!!! :)

LG,Hermine

• Hallo Kerstin,

ja klar, die ersten Wochen ist man noch immer etwas verhalten. Aber es wird sicher alles gut gehen:) Weisst du, in welcher Woche du bist?
    Leg deinen Termin ab Besten nicht vor die 8. Woche, das ist dann manchmal etwas enttäuschend, denn je nachdem, wann der ES war, kann man vorher noch nicht viel erkennen.
    Ich weiss, man ist sehr ungeduldig, aber es lohnt sich wirklich, zu warten. Denn dann kannst du sicher schon das Herzchen schlagen sehen:)
    Hast du es schon deinem Freund/Mann erzählt?

LG,Hermine