OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Lilane

bzw. "undicht" machen :lol: Aber der Ansicht bin ich auch. Soviele Kondome können garnicht gerissen sein, wie manchmal behauptet wird. Oder die Leute wissen nicht, wie sie sowas handhaben :roll: :wink:

Genau :lol:

Vielleicht sollte man der Jugend mal sagen das PlastikFrühstücksbeutel kein Ersatz für Kondome sind :lol: :?

Ich hoffe das alles gut geht und sie die richtige Entscheidung trifft.

Im Übrigen, in Hermines Fred freuen sich die werdenden Mamas eigentlich über ihren baldigen Nachwuchs und andere Frauen hibbeln das es bald klappt und die Schon-Mamas halten uns auf dem laufenden mit ihren Zwergen.

Ich finde sowieso das du das Problem deiner Freundin hier nicht so breit treten solltest.

:?

Vielleicht will sie das garnicht!

• Zitat von BobbyNemo

Was ich da schon alles gelesen habe, Frauen haben zu ihren Männern gesagt:" Los Schatz, ich habe heute meinen fruchtbaren Tag"!

Naja, fruchtabr ist man ja an mehreren Tagen und das Problem an NFP ist z.B., dass man tatsächlich sehr gut seinen Eisprung eingrenzen kann. Das kann demnach auch ein Nachteil sein :lol:

Aber das heißt ja nicht, dass es dann keinen Spaß mehr macht, wenn beide das wissen.

• Huhuu,

Katrina: Schade, aber wie du schon meintest, dann klappt es eben im nächsten oder übernächsten Zyklus :) Ob jetzt ein, zwei Monate früher oder später macht ja keinen Unterschied!

meerschweinchen: Wow, 15 ist echt krass. Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber bin ich da irgendwie "komisch", dass ich es erschreckend finde, dass manche mit 15 GV haben?:shock:

Also mein Rat an deine Freundin wäre, dass sie zu pro familia geht. Das ist eine Organisation, die rund um das Thema Familie, vor allem bei Konfliktsituationen berät und zur Seite stehen.
    Da soll sie sich mal einen Termin machen, da werden ihr dann die Möglichkeiten aufgezeigt, die sie hat, wenn sie das Kind bekommen möchte.
    Ich schreibe noch in einem anderen Forum, da ist auch ein Mädchen, das mit 18 ein Baby bekommen hat und sie ist auch in einer Mutter-Kind-Einrichtung. Das klappt wohl ganz gut.
    Vor allem würde im Fall deiner Freundin ja ohnehin das JA die Vormundschaft für das Kind übernehmen, sofern die Eltern das nicht machen und dann wird bei Minderjährigen meist die Lösung gewählt, dass sie in so einer Einrichtung wohnen können, was für die Mädchen sicher auch Vorteile hat, weil die Kinder dort betreut sind, während sie in der Schule sind.
    Also, rate deiner Freundin, so schnell wie möglich einen FA-Termin und einen Termin bei pro Familia zu machen, damit sie gleich gut betreut wird.

LG,Hermine

• Ich meinte das auch nicht in rechtlicher Hinsicht, sondern in Bezug auf die Erziehung/Entwicklung.
    Wenn sie schon seit 2 Jahren mit dem Freund zusammen ist, heisst das, dass sie schon mit 13 wohl Gv hatte. Und das finde ich heftig, weil in meinen Augen 13 jährige Kinder sind. Aber das ist auch ein anderes Thema.
    Wie alt ist denn der Kindsvater?

LG,Hermine

• Jetzt kommt meine Antwort ja schon ein Thema zu spät :)
    Ich warte noch ein bisschen ab. Das komische ist dass der Frühtest negativ war. Sehr irritierend. Die beiden günstigeren, normalen Tests waren positiv. Ich würde mich freuen, wenn ich wirklich schwanger bin. Aber sicher bin ich mir nicht. Ende Mai habe ich Urlaub, da kann ich ja einen Termin machen. Danke für eure lieben Antworten ;-)

• Kerstin: Mhh, komisch, dass der Test negativ war, wahrscheinlich war er einfach kaputt. Denn wenn du mehrfach positiv getestet hast, geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass du nicht schwanger bist:)
    Genau, Ende Mai wäre super, dann bist du bestimmt so in der 9. Woche, da sieht man dann schon richtig viel:)

meerschweinchen: Naja, ist ja auch egal, muss sie ja selbst wissen. Wie gesagt, gib ihr den Tipp mit pro familia,was sie dann letztendlich macht, muss sie entscheiden. Sie kann Hilfe bekommen, wenn sie welche möchte und braucht und ich habe schon oft gehört, dass die Organisationen gerade bei so jungen Mädchen sehr bemüht sind und alles mögliche tun, um zu helfen.

LG,Hermine

• jaaa! muss sie wohl sie ist erst mal am ende ! sie hat mit ihrem freund versucht zu telefonieren das hat aber nicht geklappt weil sie zu viel geheult hat und er sie nicht verstand ! :roll: dann musst ich alles sagen ! er steht voll hinter ihr ! und will sich kümmern ! cooler kerl sage ich nur ! :shock:

• Hallo,

nunja, das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, schließlich wäre sie ohne ihn ja nicht in der Situation.
    Aber natürlich ist das erstmal positiv, dass er sie jetzt nicht noch zusätzlich belastet, indem er ihr Vorwürfe o.ä. macht.
    Deine Freundin sollte aber meiner Meinung nach dennoch sehen, dass sie sich soweit Hilfe holt, dass sie auch ohne ihn zurecht käme. Denn er ist 15, wer weiss, ob er in einem halben Jahr nicht auf einmal anderes im Kopf hat.
    Oder spätestens wenn das Kind da ist, wird es auch für ihn unmöglich, das mit seinem Teenie-Leben zu verbinden, deswegen sollte deine Freundin, vorausgesetzt sie will das Kind bekommen, versuchen, sich mit Leuten in Kontakt zu setzen, die ihr definitiv im Alltag auf Dauer eine Hilfe sein werden.
    Wenn der Vater dann zusätzlich noch mitmacht, ist es sehr schön, aber wenn nicht, dann kommt sie dann auch ohne ihn zurecht.
    Alles Gute für deine Freundin!

LG,Hermine

• Zitat von Katrina

Naja, fruchtabr ist man ja an mehreren Tagen und das Problem an NFP ist z.B., dass man tatsächlich sehr gut seinen Eisprung eingrenzen kann. Das kann demnach auch ein Nachteil sein :lol:

.

Ja klar hat man mehrere Tage seine "fruchtbaren Tag" aber es gibt ja diese Ovutests und umso mehr sich das Lila verändert umso näher kommt der Eisprung.

Das ist ja dann auch völlig okay.

In dem anderem Forum in dem ich schreibe hat sich der Mann nach 5 Jahren Ehe getrennt weil seine Frau ihn so dermaßen unter Druck gesetzt hat.

Ja so kanns auch laufen.Das find ich dann schon sehr schade.Der Mann hat auch immer wieder gesagt das ihm das alles zuviel wird.

• Hallo, ich will nur mal anmerken: 15 ist ein ganz normales Alter für "sowas". Und da braucht man auch nix von den Eltern für die Pille.
    Und mal ehrlich, wer es nicht schafft zu verhüten solls besser lassen und sich hinterher nicht beschweren, wenns "schief geht".
    @all: wünsche euch eine tolle Kugelzeit :wink: