OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ja mit heißem Wetter wirds "lustig" für uns. Ich muss echt viiiiiiiel trinken! Sonst krieg ich sofort Wasser in den Beinen. Nur mit den Schuhen bekomm ich jetzt im Sommer echt ein Problem. Selbst meine superduperbequemen Sandalen passen bei heißem Wetter kaum :( werd wohl dann die nächsten Monate in Birkenstock-Schlappen verbringen :P :lol:

bei uns hat Montag der Geburtsvorb.kurs begonnen. Ich hasse ja solche Veranstaltungen sonst echt, aber die Hebamme machts recht relaxt und super nett :) nur sie redet mir ein bisschen zuviel :lol: aber dabei bekommt man natürlich auch super viele Infos ;)

• Au Backe, was werden da gerade für Erinnerungen wach... :shock:

Vor Kronsohns Geburt hatte ich die letzten Wochen Beine wie ein Elefant, lief wenn irgend möglich barfuß oder habe mich eben auch in "Birkenstöcker" gequetscht... mit eigenhändig nachgemachten Löchern am Ende der Riemen!
    Als dann die Entscheidung zum Kaiserschnitt fiel, bekam ich diese netten Kompressionsstrümpfe angezogen... ich sehe noch dieses zierliche Persönchen vor mir, was hat die gekämpft, bis ich die Dinger anhatte! Und zwei, drei Tage später war ich schon permanent am Strümpfe hochziehen, weil sie so locker waren...

Gestern waren wir auf einer Familienfeier und ich sollte denn mal draussen auf den Kleinsten achten (ca 2 1/2 Jahre alt), da war ich aber leicht im Stress, weil doch aus der Übung!!! Zum Glück hat ihn mein Küken denn unter die Fittiche genommen und dann war auch der Papa schon wieder da!
    Am schönsten war beim Kaffeetrinken der Kindertisch, die insgesamt sechs Kinder hatten so viel Spass, dass ich vor lauter Attraktion kaum zum Kuchenessen gekommen bin (feiner Nebeneffekt :wink: )!
    Und am Samstag seh' ich einen Teil der Bande schon wieder!
    *michdolleaufdenWonneproppenfreu*

Ihr lieben angehenden Mamas, ich wünsch' euch ganz viel Liebes, es grüßt euch und den Rest
    die olle Gans!

• Zitat von AhrGans

Au Backe, was werden da gerade für Erinnerungen wach... :shock:

Vor Kronsohns Geburt hatte ich die letzten Wochen Beine wie ein Elefant, lief wenn irgend möglich barfuß oder habe mich eben auch in "Birkenstöcker" gequetscht... mit eigenhändig nachgemachten Löchern am Ende der Riemen!

Oh ja,daran erinnere ich mich auch gut!
    Der Spät-Sommer 94 war extrem heiß und ich lief am liebsten in einem Riesigen T-shirt,bequemen Männer Bermudas und barfuß rum.Wenn es sein mußte 2 Nummern größere Schlappen,weil ich extremst Wasser in den Beinen und Füßen hatte!

Der Tag an dem mein Sohn geboren wurde (21.September) war dann unglaublicherweise der erste richtige Herbst-Tag des Jahres mit Regen und Sturm :?

• Mirax
    Na, das war doch sicher angenehm, als es sich endlich mal abgekühlt hat, oder nicht?

Besonders schön fand ich's bei der Hitze dann immer bei meinen Eltern im Pool (ich hatte da so einen äusserst dehnfähigen Badeanzug :oops: ) dann noch vom Papa so 'nen depperten Sonnenhut auf dem Kopp, sich möglichst nicht bewegen und sich zur Abwechslung mal ganz leicht fühlen! Und anschliessend mit einem auch extrem kleidsamen großgemusternen Strandkleid meiner Mutter ebenso reglos auf der Terasse gelümmelt... da war alles gut auszuhalten!

Und jetzt reicht mir der Kerle schon locker bis an's Kinn... ich fass es nicht!!!

Sentimentale Gänsegrüße!

Mäusle und Lilane
    Oooch, zu eurer Erbauung erzähl' ich gern noch mehr...
    :twisted: :P

• Tja, du hast die Wahl... spontan fällt mir ein

-abnippeln im Supermarkt,
    -Elefantenbeine II (beim Küken),
    -endloses Bauchgeschrubbel oder auch
    -das Dolly-Buster-Syndrom!!!

Liebreizende Grüße von
    der weltbesten AhrGans!!!
    :lol:

• Bitte alles erzählen!!!! :)

• Zitat von Mäusle

oh trau dich nur Gänschen :twisted: :twisted: ich warte!

Tja, Mäusle, was ist denn nu... nix nach deinem Geschmack dabei?

Lilane, du findest auch nichts?

Oder habt ihr mich dank Schwangerschaftsdemenz glatt vergessen??? :shock:
    Ich bin's, eure holde Gans... :wink:

@Hippi und Rieke
    Tja, und nun... meint ihr, die Auswahl war den beiden zu gering?
    Oder haben die zwei noch eine blühendere Phantasie als ich (kann doch garnicht sein) und sitzen nun verschreckt im stillen Kämmerlein???

Es gab hier einige Seiten zuvor noch die Frage, ob man den Blasensprung hören kann (oder so ähnlich, ich werd' ja auch nicht jünger :oops: ), wie wär's denn damit?

Verwirrte Gänsegrüße!
    *sauresGürkchenmitErdbeereisanbiet*

• ein schönes Thema: Zum Ende meiner Schwangerschaft hatte ich auch extreme Wassereinlagerungen. Und blöderweise verschwanden die nicht, wie von meiner Ärztin behauptet 24 Stunden nach der Geburt sondern wurden danach immer extremer. Es war so schön als ich nach ca. 2 Wochen endlich wieder normale Beine und vor allem Füße hatte. Dollybusterbusen habe ich aber nicht bekommen :)