OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von AhrGans

Mirax
    Na, das war doch sicher angenehm, als es sich endlich mal abgekühlt hat, oder nicht?

Naja,es ging ja gleich in den stürmischen Herbst über :?
    Die ersten wirklich angenehmen Tage lag ich ja im Kh mit mit meinem Sohn ihm Arm (waren damals nach dem Kaiserschnitt ja noch 10 Tage) :?

Ich hatte einen knallebunten Umstandsbadeanzug von einer Freundin bekommen (wozu selber kaufen,braucht man ja nicht lange),ich sah aus wie ein Knallbonbon,aber egal :lol:

Das Dolly-Buster-Syndrom hatte ich übrigens auch,schade nur das da nicht wirklich was drin war und mein Sohn zwangsweise zum Flaschenkind wurde :roll:

Ich kann noch
    "Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-wo-der Ischiasnerv-entlangläuft"
    oder
    "Taube-Finger-durch-Wassereinlagerung"
    anbieten 8)

• Ich füge ergänzend hinzu:
    "Morgendliches Erbrechen in der Fußgängerzone,während man den Laden aufsperrt" (in Sichtweite einiger Lieferanten...) :oops:

Aber diese heiße Phase haben die meisten werdenden Mamis ja zum Glück schon lange hinter sich! :wink:

Und ja... Dolly Buster würde in meiner Gegenwart VOR NEID ERBLASSEN!!! Mein Mann hat jetzt immer dieses seelige Lächeln im Gesicht, wenn er mich erblickt. :lol:

• Also ich kann bisher bieten: Eingeschlafene Hände/Arme morgens (optimalerweise beide zeitgleich wie heute - damit man sich auch jaaa nicht mehr normal umdrehen kann *schlackerschlacker*).

Dauernd blutiges Naseputzen.

Diffuse Kreuzschmerzen (der Bauch zieht so nach vorne).

Wadenkrämpfe die ich mit Magnsium bekämpfe (was nicht immer gelingt und dann hüpfe ich wieder fast aus dem Bett)

Mit dem DB-Syndrom werde ich wohl nicht konfrontiert. Zumindest hat sich bisher kaum was getan dahingehend :lol:

• Hihihi, ach ja ... die Dolly!!!
    Ist es Aaa, ist es Bää odderr ist es Cää? Upps, sorry...
    :oops: :oops: :oops:

Ich fand das Dolly-Buster-Syndrom schier erschreckend!
    In der Schwangerschaft wird alles was üppiger, das ist ja noch fein. Dann war das Küken da und ich habe sie fleissig gestillt (beim Kronsohn ging das ja leider gänzlich schief).
    Nach zwei Tagen habe ich das Krankenhaus verlassen (ich glaub', ich habe da echt ein Trauma, ich bin der wildeste Verfechter von kurzen und stark beschränkten Besuchszeiten, oh ja). Wir waren gerade gut daheim angekommen, als unerwartet ganz viele Freunde in der Tür standen, die vorher vergebens im Krankenhaus gewesen waren.
    Ich seh' mich hier noch glückselig im Sessel sitzen, das Küken im Arm und von allen betüdelt
    ...und dann kam der Milcheinschuss!!! :shock:
    Himmel hilf, das kannte ich so ja noch nicht! Ich habe mich dann erstmal zum Stillen verzogen (braucht ja auch was Übung, bis man das auch locker in Gesellschaft machen kann).
    Zum Glück war dieses die-monströsen-Dinger-sind-nicht-meine-Gefühl nur von kurzer Dauer, denn diesmal klappte das Stillen einwandfrei.

Mirax
    Oh je... hast du dich wahrscheinlich genauso erbärmlich gefühlt wie ich mich mit meinem Flaschenkind??? Damit hadere ich manchmal heute noch... :?
    Leider weiß ich schon, wo der Ischias lang läuft... aber erzähl' ruhig, im Zweifel habe ich ein Schmerzmittel zur Hand!

Velvet
    Sorry, Velvet, ich muss so lachen... ist der Laden sooo zum Kotzen? :wink:
    Na fein, Sam satt und Mann glücklich, dann ist doch alles gut!!!

Eine gute Nacht wünscht allen
    die SchnarchGans
    (und morgen geht's dann nahtlos weiter, versprochen)!

Ja, hallo, Lilane aus der Versenkung...
    für dich noch zuckersüße Träume!!!

• ach Gänschen ich dachte eigentlich du erzählst jetzt ALLES 8) :lol:

aber bei Dolly Buster konnte ich leider ja schon vor der Schwangerschaft mitreden :( ich fürchte mich schon vor dem was noch kommt... hmpf :? ich glaub dafür gibts dann gar keine BHs mehr :lol:

so ich geh jetzt mal schnell meinen Rippenboxer schlafen legen.. gute nacht mädels!

• Hallo zusammen,

mein Mann und ich versuchen auch grad schwanger zu werden.
    Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und erst mal bis März gewartet bis ich überhaupt meine Tage wieder gekriegt habe.
    Nun sind sie auch schön regelmäßig und jetzt schauen wir einfach mal wann es klappt.
    Haben jetzt keinen Zeitdruck oder so...
    Ich wollte mal bei euch nachfragen ob ihr nach dem Absetzen der Pille auch solche Hautprobleme hattet?
    Bei mir ist es ganz schlimm ich kriege Pickel im Gesicht und Hals das ist nicht mehr schön und es wird auch nicht besser durch Cremes oder reinigen...
    Habt ihr hier einen Tipp für mich?
    Wie lange hat es bei euch gedauert bis es eingeschlagen hat?

Danke und viele Grüße,
    Pia

• Ja, auch ich kenne das DBS (Dolly-Buster-Syndrom)... Beim ersten Kind war ich noch sehr schlank und zart. Bei mir waren es immer 4 Körbchengrößen mehr um die Zeit des Milcheinschusses. Da das so ungewohnt war, habe ich mir sämtliche Schranktüren vor die Brust geknallt, weil ich nicht den richtigen Sicherheitsabstand gehalten habe. :roll:
    Bei meiner letzten Schwangerschaft, hatte ich auch mit Übelkeit zu kämpfen. Zu einem recht frühen Zeitpunkt, als außer meinem Freund noch niemand von dem Zwerg im Bauch wusste, war ich eines Abends mit meinem Großem zusammen im Wohnzimmer. Ich musste husten, mir wurde schlecht und ich habe mich sehr spontan auf dem Laminat erbrochen. :oops: Das völlig entgeisterte Gesicht meines Sprösslings werde ich nie vergessen. :lol:

• guten morgen Pia :)

das mit den Hautproblemen nach der Pille ist relativ normal, das dauert auch bis sich das einpendelt! Ich kann dir nur empfehlen möglichst hochwertige und schonende Pflegeprodukte zu nehmen, um nicht noch mehr zu belasten, auch nicht durch Schminkprodukte etc, vieles verschlimmert die Sache dann noch! Letztendlich schiebt die Haut, sobald man sie "normal" funktionieren lässt, nur den "Dreck" raus, den man irgendwann mal rein gestopft hat. Sei es Cremes oder ähnliches

ich wünsch dir, dass es bald klappt... :)

LG

• Hallo Pia,

auch von mir viel Erfolg und das du auch bald bewohnt bist (ich finde den Ausdruck immer noch soooo süß!).
    Meine Haut hat nicht wirklich genervt, aber ich hatte auch vor der Pille eigentlich nie sonderliche Hautprobleme. Nur ab und zu mal ein Pickel, das wars.
    Ich hab auch schon oft gehört, wenn man in der Pubertät viele Pickel hatte und dann jahrelang die Pille genommen hat kommen die "unterdrückten" Pickel nach absetzen der Pille wieder :?

• Hallo zusammen,

Schminke benutze ich eigentlich eh keine außer Wimperntusche.
    In der Pubertät hatte ich auch mit Pickeln zu kämpfen aber so sehr wie im Moment hatte ich das nicht.
    Nächsten Monat habe ich eh einen Termin bei meinem Frauenarzt dann werde ich sie nochmal fragen ob ich noch irgendwas machen kann.
    Vielleicht hängt es auch mit dem zusammen das wir uns ein Haus gekauft haben und da jetzt im Moment auch bisl Stress auf mich zu kommt..
    Hoffe es wird bald wieder besser und dass das mit dem Baby klappt :)

• Zitat von Lilane

Hallo Pia,

auch von mir viel Erfolg und das du auch bald bewohnt bist (ich finde den Ausdruck immer noch soooo süß!).

hihi ;)
    Ich freu mich immer wieder, wie du dich über die Bezeichnung freust ;D

ich zähle wohl diesen Monat nicht zu den Bewohnten, bin zwar seit ner Woche überfällig mit meinen Tagen, aber da ist wohl noch alles weng durcheinander bei mir (dabei kam die Mens letztes mal so pünktlich, hab mich schon gewundert ^^)
    Bei mir ist grad viel Stress, wir werden die Kinderplanung warsch. auch erstmal wieder pausieren. Priv, ist viel los - ich hab mein Belastbarkeits Limit (Emotional) erreicht und werd wohl in der Arbeit kündigen.
    Ich hab am MOntag zwar die Zusage bekommen das ich ab Sept. nur noch 35Std/Woche arbeite, aber das auch nur mit murren und meckern.
    Ich versteh meinen Chef nicht, ich bin 3 Wochen nach meiner Fehlgeburt wieder in die Arbeit gekommen, gebe gefühlte 150% (mein Vater kam 2 Wochen nach der FG ins KH), habe an allen Ecken gekämpft und Wochenlang funktioniert - hab jetzt Urlaub und jetzt bröselt es mich gerade zam. Bin seit 2 Tagen am heulen, die Sache mit der FG kommt wieder hoch - ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr!!!!
    Ob und wann ich dann wieder n Job finde ist fraglich....
    (Sry, bissi OT - muss mich einfach mal ausheulen)

• Hallo HippiSchweinchen,

ohje das tut mir leid mit der FG, warst du schon recht weit oder noch am Anfang?
    Eine bekannte von mir hatte im 6. Monat eine FG und hat 1,5 Jahre später ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht.
    Es ist bestimmt leichter gesagt als getan aber lass dich nicht unterkriegen.

• Och, Hippi... :(
    Knuddel dich mal virtuell gans dolle!

Wenn du die kürzere Arbeitszeit doch schon durchgeboxt hast, meinst du nicht, dass der olle Chef sich auch wieder berappelt?
    *optimistischguck*

Kann mir gut vorstellen, dass es dich jetzt im Urlaub so richtig umhaut, wenn der ganze Druck von aussen plötzlich weg ist und man so schändlich viel Leerlauf hat...

Mitfühlende Grüße von
    der ollen Gans
    (leider in arger Zeitnot)!

• Hallo Hippischweinchen,

ich kann ein wenig nachvollziehen wie du dich fühlst, da ich 2009 auch eine Fehlgeburt relativ am Anfang der Schwangerschaft hatte. Damals wurde ich auch sofort schwanger, nur mit dem schwanger bleiben hat es dann leider nicht lange geklappt. Inzwischen habe ich einen 4 Monate alten gesunden Sohn. Es hat also ziemlich lange gedauert bis es wieder geklappt hat, aber das lange Warten hat sich sehr gelohnt. Nach einer Fehlgeburt braucht man einfach Zeit um sich damit auseinander zu setzen und Leute die einem zuhören. Mit Sicherheit ist es noch härter ein Kind zu einem späteren Zeitpunkt in der Schwangerschaft zu verlieren, aber eine Fehlgeburt ist immer sehr schwer zu verkraften. Ich wünsche dir Menschen die dir zuhören, bald einen neuen Job und vor allem auch bald ein gesundes Kind! Wenn dein Zyklus so durcheinander ist, ist das vielleicht auch ein Zeichen deines Körpers dass er noch nicht wieder bereit für eine neue Schwangerschaft ist.