Zuckerbelastungstest ich finds schon sinnvoll, dass das Routine ist, weils halt echt viel unerkannten Schwangerschaftsdiabetes gibt. Wobei das echt heftig ist, ich persönlich hab ihn ja nicht machen lassen :oops:
Beikost also ich möchte nach Möglichkeit mal so einen Misch aus selbst gekocht und Gläschen machen. Also viel selbstgekochtes und für unterwegs oder zwischendurch mal Gläschen. Früher dachte ich immer man muss doch selber kochen etc, aber ich denk die Bequemlichkeit ist auch nicht zu unterschätzen mal sehn wie wir das dann hin bekommen. Und ob das Kind überhaupt mitmacht, manche wollen ja da eher nicht
Frauenarzt-Termin ja genau wir haben jetzt nur noch Hebammenvorsorge + 1x Arztgespräch dann im Krankenhaus. Das ist uns noch wichtig.
Hier ist alles in Ordnung, mein Zwerg ist laut Maßen deutlich weiter, minimum 1, eher 1,5-2 Wochen. Was auch zu allem anderen passen würde, ich sag ja schon die ganze Schwangerschaft lang, dass der Geburtstermin nicht stimmen kann, sondern ich definitiv "weiter" bin. aber es wird jetzt nichts mehr dran geändert, steht halt nur als "korrektur" im Mutterpass. Letztendlich kommt der Kleine eh wann er will.
Ansonsten wiegt er schätzungsweise um die 1800-2000g was echt okay ist dafür dass wir schon weiter sind. Ist ja auch nur geschätzt. Groß ist er wohl 35-40cm, so genau lässt sich das ja jetzt nicht mehr ausmachen.
Kopfumfang liegt bei ca 28cm... eieiei :shock:
Kopf liegt brav nach unten (Gesicht zu meinem Rücken hin) somit der Rücken und Po vom Baby vorne an meiner Bauchwand. Merk ich auch deutlich, wenn er sich dagegen drückt das, was sich seit Tagen immer wieder unter meine Rippen schiebt, sind die Füße. Herzlichen Dank
sie meinte ich soll ihn da ein bisschen kitzeln, das hört schon auf.
Eigentlich wollte ich kein CTG schreiben lassen, weil ich das totalen blödsinn finde, aber da ich während dem Ultraschall eine leichte Wehe hatte, hat sie mich dann überredet. Nuja, sind halt normale Übungswehen, nicht sonderlich spektakulär.
@Hippi-Schweinchen:
ich finde das klingt nach einem ganz guten Plan *knuddel* du klingst als wär dir die Lösung jetzt sehr lieb, und ich wünsch dir für die nächste Zeit einfach viel Kraft und alles gute!
Lilane: den Watschelentenmodus kenn ich auch hab ich seit Wochen nur noch. Die Hebamme im GVK meinte aber am Montag, das wäre super, weil das Baby dadurch schön geschaukelt wird, die mögen das
nun gut![/b]