OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Eine Frage habe ich noch, bezüglich der Brustschmerzen. Die sind vermehr Nachmittags und Abens, am schlimmsten jedoch, abends, wenn ich ins Bett gehe und den BH abmache.. boaaaah das ist jaa nicht schön. Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun kann oder zumindest lindern, oder muss ich das ertragen? :D

• Ui :) da haste ja noch ein Stück Strasse vor Dir :) Geniess es! Ist ne unglaublich spannende Zeit. Quarkwickel werden da wohl nix helfen. Da musste dann einfach durch... Aber die meisten Zipperlein gehen ja nach den ersten 3 Monaten weg und dann ist es erstmal entspannter. Gute Besserung für dich und alles Gute!

• ich kann dir nur raten, dir saubequeme BHs zu kaufen. Ich hab mir bei H&M Stillbhs gekauft (eine Nummer vom Brustumfang mehr und ein Cup größer) so ab 6. Monat, die brauche ich auch definitiv! vorher hab ich auch günstige bügellose BHs gekauft, weil die einfach angenehmer waren und besser gestützt haben. Und teilweise hab ich sogar drin geschlafen, die Brustschmerzen gehören nunmal am Anfang dazu ;) es tut sich ja was im Körper.

• ok gut, also die BHs die ich im Moment haben, sind echt bequem , sind relativ locker und so, ich kan bhs ohne bügel ni anziehen,da hängen meine brüste mehr... zum schlafen zieh ich den immer aus und nachts und morgens ist es eigentlich am angenehmsten

• na und dann hängen die Brüste eben ;) hauptsache bequem! Spätestens in der Stillzeit wirst eh bügelfrei nehmen müssen, wenn du keine Brustentzündungen riskieren willst ;) und ich persönlich bin eh der meinung, bügelfrei hält nicht soooo viel weniger als mit Bügel.

• Ich rufe mal hier für eine Unterschriftenaktion auf.

Hallo,

allein in den letzten drei Jahren haben 25 Prozent der
    freiberuflichen Hebammen die Geburtshilfe aufgegeben.
    Sie koennen sich ihre Arbeit einfach nicht mehr leisten.
    Waehrend ihre Einnahmen seit zehn Jahren nahezu stagnieren,
    haben sich die Beitraege für ihre berufliche Haftpflicht
    innerhalb von zehn Jahren verachtfacht.

Zum 1. Juli verschaerft sich die Situation erneut: Die
    Haftpflicht steigt von 3.700 auf 4.200 Euro. Bei
    umgerechnet 7,50 Euro netto Stundenlohn frisst sie ein
    Fuenftel des Jahresverdienstes auf. Doch
    Gesundheitsminister Bahr schaut der Entwicklung tatenlos
    zu!

Ich habe Bahr gerade mit einem Appell aufgefordert,
    fuer die Hebammen aktiv zu werden. Unterzeichne auch Du den
    Appell:
    http://www.campact.de/hebammen/sn1/signer

• huhu euch :) Wie gehts euch allen?

Ich glaube ich werde verrfückt o.O
    Gestern Abend habe ich eine Heiße Tasse mit Kartoffelpüree und Croutouns gegessen, ihr wisst was ich meine oder?

Wollte heute noch mal und die war soooooooooooooo ekelig o.O

Wie kann das nur sein? Ich liebe das zeug doch eigentlich :(