OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Bei meiner Mom ging es zumindest beim letzten Kind auch im Bett mit BS los - und den Bezug kann man ja dann in ein paar Jahren fürs Kinderbett weiterverwenden, also ist nix verhaut.

Ich hab eh auch das Ecover bestellt. Ich wollte unbedingt das Pulver, weil man damit zum einen auch 95° kochen kann und es zum anderen heißt, dass Pulver immer besser waschen als Flüssigwaschmittel.

Stillkissen hab ich mir jetzt den Mond von Theraline bestellt. Ob ich das große auch noch holen soll muss ich noch überlegen, vielleicht dann als Babylagerkissen. Derzeit brauch ich es jedenfalls noch nicht.

• ohje knüffgen!! das klingt übel!
    Die Hebamme im Kurs hat gestern schon drauf hingewiesen, warum das WochenBETT heißt. Und den Männern ordentlich Dampf gemacht, was sie zu tun haben bzw. an was sie uns zu hindern haben ;) aber ich werd mich auch von selbst dran halten, mein Mann ist zum Glück in vieler Hinsicht echt ein Schatz. Er putzt dann vl. nicht so gründlich wie ich, oder räumt die Küche nicht so sauber auf nach dem Kochen, aber egaaaal. über sowas seh ich dann einfach hinweg oder mach Kleinigkeiten selbst.

Lilane: ah den hatte ich auch schon angeschaut. Ich hab mir gleich ein großes kissen geholt, ich nehms jetzt die letzten Wochen gern als Lagerungskissen, weils fester ist als mein Seitenschläferkissen.

Das Ecover is halt echt teurer, das wurmt mich sehr, aber egal. Hauptsache verträglich. Und neee von Flüssigwaschmitteln halt ich persönlich gar nix, lieber Pulver. Die sind verträglicher und waschen trotz allem auch noch besser, man braucht weniger.

• Ja, der Preis ist echt eine Frechheit... aber auf Ama*on ist es zumindest etwas günstiger. Daher hab ich das jetzt dort bestellt. Grad am Anfang möchte ich den Spatz eben ungern gleich mit Phosphaten, Tensiden und opt. Aufhellern bombadieren :roll:

Ich hab so ne "Kartoffel" (gabs mal bei IKEA, so ein Kissen, das auch ne Kuhle auf einer Seite hat). Die leg ich mir derzeigt unter den Bauch wenn ich auf der Seite liege - damit geht das echt gut. Daher erstmal das kleine Theraline und bei Bedarf dann das Große :)

Ich hab ja nach der Geburt erstmal 2 Wochen meine Mutter da - die kocht/putzt und räumt auf. Darüber bin ich schon sehr froh!

• dann werd ich auf amazon mal kucken, und das evtl. auch dort kaufen. danke für den Tip ;)

wegen dem Seite-Schlafen hab ich weniger mit dem Bauch Problem. Sondern ich brauch was um meine Beine abzulegen und da wär der Mond oder anderes definitiv zu kurz. hab meist nachts 1 Bein unter und eins über dem Stillkissen :D

Familie kommt mir in den 2 wochen nach der Geburt definitiv nicht ins Haus. Mann, Baby, ich. Punkt! Wer will, darf nach Anmeldung gern mal kurz zum Babykucken vorbei kommen, sofern dabei Futter für mich mitgebracht wird :lol: ansonsten will ich einfach niemanden sehn. Oder zumindest nur wenn mir auch danach ist.
    Ich kann auch verstehen, dass es toll ist, Baby kucken und aufn Arm nehmen usw. aber ich hab halt auch schon im Bekanntenkreis jetzt erlebt, wie nervig das werden kann. Im Zweifel verzieh ich mich dann echt mit Baby ins Schlafzimmer und lass meinen Männe den Besuch wieder verabschieden ;) das haben wir gestern so vereinbart ;)

Und das nicht nur weils mich selber nerven könnte. Aber viele Babys reagieren dann einfach nicht gut auf soviel Action. Meiner Freundin is das neulich auch passiert. täglich irgendeiner aus der familie zu besuch, man zeigt stolz das baby rum, das friedlich zu schlafen scheint. Und abends hatte sie ein völlig überdrehtes, schreiendes Baby. Das muss ich dann auch nicht haben.

• Also zumindest das Flüssige hat beim DM hier 7.95 gekostet und beim Amazonen 5.95 - das Pulver gabs hier garnicht, da hab ich also keinen Vergleich.

Baby gucken: Ich werde das so regeln, dass vorher angefragt werden muss und ich nur dann ja sagen, wenn ich mich gut fühle. wenn nicht, kommt auch keiner. Und wenns mir zwischendurch schlecht geht verzieh ich mich ins Schlafzimmer und der Besuch darf wieder gehen.

Ich hab eh 3 Kissen im Bett wo ich meine Füße drauflege (so ein richtiger Stapel) weil ich so Wadenprobleme habe. daher brauch ich dann nur noch meine Kartoffel und bin gut gelagert - meistens klemm ich mir noch die Decke zwischen die Knie :wink:

• Hi Mädels! :D

@ bobbynemo:
    Neeeee, wat süß! :wink: Noch nie so was liebes gelesen...Bund Frühkaröttchen... :lol: . Da fühl ich mich ja direkt besser!

@ all:
    Wie? Matratzenbezüge wegen Blasensprung?
    Ich war (wieder mal) zu geizig so etwas zu kaufen und habe die letzten 4 Schwangerschaftswochen auf aufgeschnittenen,unter dem Laken fest geklebten Müllbeuteln geschlafen! :lol:
    Das hat meinen Mann fast in die Klapse getrieben. Nicht nur dass ich um mich herum drei Stillkissen sowie 1 Kopfkissen "aufgetürmt" hatte (zusammen mit einer hochschwangeren Frau blieben dann im Futonbett noch etwa 20 cm Platz für Männe) , nein es knisterte auch herrlich bei der kleinsten Bewegung. Hahaha...total beknackt,wenn ich jetzt daran denke.
    Tihi...doof.

Ich hatte ja dann auch tatsächlich einen BS, allerdings tagsüber im Wohnzimmer. Zum Glück hatte ich 1 Sekunde vorher ein komisches Gefühl und bin aufgestanden, ansonsten hätten wir uns ordentlich die Couch versaut.

Wegen Stillkissen kann ich euch nur empfehlen eher kleine als große zu kaufen. Ich habe hier zwei Stillmonde von Theraline, die sind echt klasse. Das große, teure Kissen einer anderen Marke nutze ich maximal zum lagern, da es einfach sau unpraktisch ist.

Muss stillen, Sam meldet sich gerade. Melde mich später nochmAl!
    :wink:

• So ein Matrazenschoner ist was feines und kann später noch im Kinderbett verwendet werden (denn zumindest meine haben mit Vorliebe ins Bett würfelgehustet... :? ).

Ich hatte netterweise so eine Eingebung und habe (eine Woche vor ET) so'n Ding in mein Bett gepackt... und hatte einen BS ca 5 Stunden später!!!

Grüßilein an die Mamas mit ihren schönen Kugelbäuchen und alle anderen Mädels von
    der Gans!

• echt auf Müllbeuteln??? :lol: ich würde selber schon wahnsinnig werden.
    Nee wir haben eh so bezüge für unsere Matratzen, die wasserdicht sind, die bleiben auch mit Baby jetzt dann die nächste lange Zeit drauf ;)
    hatte ich ursprünglich mal gekauft, als ich nach einer Behandlung mit der Blase so probleme hatte :oops:
    nach der Entbindung werd ich wohl eh da drauf dann auch noch solche "Krankenunterlagen" legen, je nachdem wie stark halt der Wochenfluss ist. Will mir da nix voll sauen.

wegen Stillkissen: ich kenn ausm Bekanntenkreis und auch von den Hebammen jetzt eher die größeren, uns wurde im GVK schon gezeigt wie man das dann handhabt, und die kann man sich entsprechend hinknautschen. So nen Mond hab ich allerdings auch noch im Auge.