OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

Und ja, nur noch 8 Wochen :shock: Wo ist die Zeit geblieben? *huaaa*

Dein Bauch wird aber auch langsam richtig rund! Total schööööön!!!

Und bei Mäusle sind sogar nur noch max. 5 Wochen. Hui, bald purzeln hier die nächsten Babys :D

• schöööööne Bäuche hier :D meiner kommt auch am Sonntag wieder!!!!
    Und der Bauchnabel ist auch noch net geploppt. Er sieht zwar aus wie ein Vulkan (außen hoher rand, innen noch eingefallen) aber er is noch drin :lol:

dat Mäusle hofft ja, es purzelt bald :roll: so langsam hab ich die Nase voll. Seit 2 Wochen nur ständig Heultage, bin mies drauf (außer ich werd grad abgelenkt)... könnt wegen allem möglichen heulen. Ob ich nun grad überglücklich bin, oder mies drauf bin (was deutlich häufiger vorkommt)...

gestern hatten wir vorletzen Geburtsvorb.kurs... ging ums Wochenbett. Klingt alles sehr unschön, vor allem die ersten Tage. Na kann ja heiter werden :roll: ich hoffe das geht gaaaaanz schnell vorbei!

• Zitat von Mäusle

Lilane: herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz! geniiiiieß es!

ohja, das werde ich :D
    hab gleich mal ne Bestellung beim Amazonen aufgegeben und warte nun auf Waschmittel, Stillkissen und wasserdichten Matrazenbezug (für mich - falls es doch nachts mit Blasensprung losgeht mag ich nicht die extrem teuren, erst ein Jahr alten Matrazen einsauen).

• Huhu Ihr Lieben,

danke Liliane für das tolle Foto, und ja, stimmt, ich kann genau erkennen, dass das Bäuchlein wieder gewachsen ist :wink: das war überings das erste Gute heute, schrecklicher Tag. Aber wo Du ja jetzt im Mutterschutz bist, hast Du diesen leidigen Stress vorerst ja nicht mehr. Ich habe diesen Tag immer sehr entgegengefiebert und jeden einzelnen Tag im Mutterschutz extrem genossen ( naja, ich wußte ja auch schon, was für ein Stress auf mich zu kommt, wenn das Baby erstmal da ist :roll: )

Mäusle, die Tränen sind völlig normal, wenn Du jetzt viel weinst, hast Du vielleicht Glück, und nach der Entbindung bleibt Dir das erspart. Ich hatte es in der letzten Schwangerschaft fast gar nicht, und als der kleine Mann geschlüpft war, habe ich wochenlang nur geheult ( hm ... kann aber auch daran liegen, das unser Männlein extremst schwierig war in den ersten Monaten ) Dazu kam, das ich nach der zweiten Entbindung vier Stunden später in der Küche stand und gekocht und gewaschen habe. Nach der dritten ist es genauso - dachte ich - war aber nicht. Mir ging es übelst beschissen, und mein Mann ging einfach zur Arbeit. Ich hing dann da, ein Kind gerade eingeschult, das nächste musste in den Kindergarten und das Baby , der gebrüllt hat wie am Spieß. Ich hatte schlimme Nachblutungen und sollte eigentlich liegen, aber das ging unter diesen Umständen gar nicht. Naja, als ich meinen Mann anrief, schickte er mir gnädigerweise seine Mutter ... das hat mich zusätzlich so genervt (sie ist NICHT die Ruhe in Person) das ich sie eine Stunde später wütend nach Hause geschickt habe, so hatten wir auch noch voll den Zoff hier. Zum Schluß stand ich also mit drei Kindern völlig alleine hier, eine Hebamme die echt sauer wurde und meinen Mann anrief. DA kam er dann komischerweise tatsächlich für 2 volle Tage nach Hause. Als das alles vorbei war, habe ich diese Situation in Ruhe mit ihm besprochen, heute tut ihm das alles sehr leid, er würde nie wieder so handeln. Macht auch nix, denn ein nächstes Mal gibt es ja nun nicht mehr.
    Fehler, die Eure Partner in dieser Zeit machen, werdet Ihr leider nie mehr vergessen ( ich schmier ihm das heut noch -6Jahre später- auf die Stulle wenn er nervt ).