OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Huhuu!!


    AhrGans: Gibt doch dieses Bären-Ticket, das ist aber glaube ich nur für Rentner :lol: Aber du weisst doch, es geht vielmehr um das gefühlte Alter, dementsprechend müsstest du mit dem Schoko -Ticket kommen oder in deinem Fall noch treffender mit dem Junges Küken-Ticket :D



    Katrina: Ja, das dachte ich auch immer. Aber in dem Moment war ich so perplex, dass ich gar nichts gesagt habe. Ich mein, es ist ja auch nichts passiert, bzw. ich habe ja keinen Schaden dadurch genommen, ich fand es nur etwas merkwürdig, dass diese Personen ihr Verhalten nicht merkwürdig fanden^^ Wie gesagt, bei Freunden oder auch Bekannten, die ich zumindest mit Namen kenne, bin ich da auch gar nicht empfindlich gewesen und hab mich auch gefreut über so viel Mitgefühl und Vorfreude der Leute über meine SS und auf das Baby, nur eben bei diesen ganz fremden war es doch etwas komisch...:? Zumal sogar Bekannte von mir, die ich zumindest ab und zu mal sehe, immer gefragt haben, bevor sie den Bauch angefasst haben. Aber diese mir Unbekannten haben einfach ungefragt drauf los getatscht :roll:


    LG,Hermine

  • es sind ja echt großteils Bekannte von denen sowas kommt. Wie gesagt bei manchen bin ich nicht böse, die dürfen das auch :) aber ich will da einfach nicht jeden ran lassen. Aber spätestens bei Kind angrapschen werd ich zur Furie, das weiß ich :twisted: letzte woche hat sogar jemand meinen Bauch angetätschelt, obwohl ich beide Hände schon schützend davor hatte :shock: ich muss mir echt mal etwas mehr Schlagfertigkeit noch zulegen, ich find das nämlich SCHLIMM einfach angetatscht zu werden, egal ob Bauch, Arm oder sonst wo.


    Bei gutgemeinten Ratschlägen (die man als Schwangere ja auch so dolle kriegt á la "lass dein Kind nur nicht im Schlafzimmer schlafen, das kriegste nimmer raus") kann ich auf Durchzug schalten bzw. da auch oft meinen Oberlehrerton anschalten, warum genau DAS aber sinnvoll ist ;)
    Aber anfassen ist einfach Überschreitung meiner Intimsphäre.


    Hermine: der Body is genial, nur wer kein Englisch kann... äh ja :lol: da hilft das dann ja leider auch nix 8)


    Katrina: so ein Bauchband wollte ich auch immer, aber erstens konnte ich die Dinger die ganze Schwangerschaft lang nicht leiden, und zweitens hat das nie zu meinen Klamotten in der letzten Zeit gepasst, weil ich teilweise Kleider anhatte und das da nicht gut kombinierbar war.

  • whhaaaaaaa Guten Morgen Leute :)


    Ich glaube meine ganzen Probleme haben sich gestern ... in Luft aufgelöst!
    Wir habens uns vertragen und so weiter und sofort und werden, wenn er tatsächlich von seiner Mutter rausgeschmissen wird zusammen ziehen *.*


    Ich hoffe sehr das das alles klappt und da ich ja sehr engen Kontakt zu seinem besten Freund habe, weiß ich auch immer wie es um seine Gefühlswelt steht, wenn er ma nicht mit mir redet :)


    Ich bin gespannt wie die nächste Zeit weiter geht *.*

  • Hallo Jule!
    Schön, dass ihr euch vertragen habt und euch wieder näher gekommen seid. Das freut mich sehr für euch :) Ihr solltet besser trotzdem nichts überstürzen und sei ein bißchen vorsichtig, dass du seinen besten Freund nicht in blöde Situationen bringst...

  • Es ist finanziell gesehen das Beste. Ich hab mich ja bereits mit meheren Leuten unterhalten deswegen ;) , das mit dem zusammenziehen, kommt übrigens nicht von mir ;)


    Und wenn sein Bester Freund zu mir kommt und mir erzählt und so... sag ich ja nicht nein und er weiß das eig auch das sein Kumpel und ich unter einer Decke stecken :D


    Sein großes Problem ist einfach nur seine Mutter. Er hat echt Angst vor ihrer Reaktion, was ich auch durchaus verstehe


    achja wegen überstürzen :


    Ich war mit meinem Exfreund 2 1/2 Jahre zusammen und wir sind zusammengezogen, 3 Monate später bin ich ausgezogen weil ich Schluss gemacht habe.
    Eine Garantie gibt es nie, und da er ja den halben Tag arbeiten ist, werden wir uns auch nicht zu sehr auf der Pelle hocken können ;)

  • Da hast du vollkommen Recht. Eine Garantie gibt es natürlich nie, egal wie lange man zusammen ist, bevor man zusammen zieht! Wenn ihr euch da beide einig seid dann ist das jetzt sicher das Richtige. So könnt ihr auch das erst mal das Zusammenleben ohne Kind testen.


    Wenn er und sein bester Freund wissen worauf sie sich einlassen ist das ja auch kein Problem. Es wäre halt nur blöd, wenn der beste Freund irgendwann zwischen den Stühlen sitzen würde.


    Was ist denn das Problem mit seiner Mutter?

  • Das ist natürlich eine schwierige Situation und seine Angst verständlich. Vielleicht gibt es ja jemanden den er als "Puffer" beim Gespräch mit seiner Mutter dabei haben kann. Ist natürlich aus finanzieller Sicht nicht optimal während der Lehre ein Kind in die Welt zu setzen. Ich würde mein Kind in dem Fall aber trotzdem uneingeschränkt unterstützen! Hoffentlich hat seine Mutter dann doch mehr Verständnis als er befürchtet und freut sich auch auf ihr Enkelkind!

  • Sicher werdet ihr das schaffen!! So war das jetzt nicht gemeint. Das Wichtigste ist, dass ihr für das Kind da sein werdet und euch nicht scheut im Notfall Hilfe hinzu zuziehen (da gibt es ja hier diverse Möglichkeiten zum Glück).


    Das muss dein Freund natürlich selbst wissen aber eine verwandte oder bekannte Bezugsperson, die zwischen ihm und seiner Mutter vermittelt wäre sicher nicht das Schlechteste. Aber er wird auch einschätzen können, wenn das für das Gespräch die falsche Idee ist.

  • ich würde euch echt wünschen dass es klappt.
    Nur ich persönlich sehe halt auch noch die andere Seite - wärt ihr auch zusammen gezogen ohne Schwangerschaft und Kind? Ich weiß nicht ob das eine gute Ausgangsbasis ist, und finde es falsch, das nur (oder zumindest großteils) jetzt wegen dem Baby zu machen. Auf Dauer verlangt das sehr viel von euch.
    Ich hoffe echt, dass ihr glücklich zusammen werdet und es funktioniert, aber richte dich auch drauf ein, dass das in einigen Monaten schon wieder anders sein kann. Eine Schwangerschaft und Baby verlangt grad den Männern viel ab, und wenn er nicht 100% aus Liebe bei dir bleibt, wird die Zeit einfach schwer werden!

  • Also er wollte ja eigentlich, das ich das Kind abtreibe. Er meinte auch dann hätten wir zusammen ziehen können. und so wie ich das von seinem besten Freund mitbekriege, meint er es auch wirklich ernst... Ich warte jetzt einfach mal die Entwicklung ab.

  • hmm mag sein, noch ist ja auch Zeit bis dahin und ich kann die Entwicklung abwarten und dann in Ruhe mich im Notfall auch anders entscheiden


    Mich würde ja mal interessieren, wieviele Schwangere wir im Moment hier im Forum rumwuseln haben???

  • Also ich würde nicht mit jemandem zusammenziehen, der zu mir gesagt hat, ich solle mein (und SEIN) Kind abtreiben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Darf man fragen, wie alt er ist? Laut deinem Nick wirst du ja bald 22. Er ist doch sicher auch in etwa so alt und da droht ihm seine Mutter so sehr? Heftig.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!