OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Er ist 20 geworden...
    naja ihr kennt ja seine gesamte Situation nicht. Ich verstehe ihn! Er hat genug in den letzten 6 Jahren durch gemacht, das ich das durchaus verstehen kann.. Aber das ist ein anderes Thema....

• @ Mäusle Ich bin mir sicher die beiden wissen, dass ein Baby eine Riesen Verantwortung und Herausforderung ist. Es ist jetzt auch schwierig was wäre wenn zu überlegen, denn sie ist nun mal schwanger. Ein Kind darf natürlich nicht der einzige Grund sein eine Beziehung zu führen. Das ist für alle Beteiligten nicht fair. Eine Garantie gibt es aber ja nun mal für nichts im Leben. Es langsam angehen zu lassen kann absolut nie schaden. Ich finde aber auch, dass es hilfreich ist, wenn man mal als Paar zusammen gelebt hat.

@ Jule Ihr müsst jetzt ganz viele Gespräche führen und heraus finden was für euch beide das Richtige ist und danach handeln. Wir kennen euch natürlich nicht und meiner Meinung nach ist das Wichtigste, dass er jetzt zu dem Kind steht. Möglicherweise war, dass er wollte, dass du abtreibst nur eine Kurzschlussreaktion. Für Außenstehende ist das natürlich schwer nachzuvollziehen. Aber du kennst und verstehst seine Gründe das ist eben wichtig, damit das nicht zwischen euch steht.

• Danke für deine Worte..
    ja ich die Situation ist im Moment für uns beide nicht leicht. Die nächste Herausforderung wird sein, mit seiner Mutter darüber zu reden. Das will er aber alleine tun.
    Und dann kommt erst mal der Umzug und dann irgendwann das kleine Zwerglein :)

Er steht auf jeden Fall zu dem Baby ebenso wie zu mir

• Dafür wünsche ich euch alles Gute und vor allem, dass die stressige Zeit für dich bald ein Ende hat, damit du deine Schwangerschaft auch genießen und dich zusammen mit deinem Freund auf das Kind freuen kannst!

• Vielen Dank :) Ich hoffe das es bald ein Ende hat :)

Boahr Leute ich krieg ne Krissssssssssssssssssssssseeeee

Hatte eben ein Termin beim Zahnarzt, der will nix machen, bis die Schwangerschaft ssicher ist! Also erst Anfang August einen neuen Termin.

Zudem! Darf ich KEINEN Hamburger Royal TS essen, da dort MAYONÄSE drauf ist.. Ich krieg ne Krise. Mein Lieblingsessen darf ich nicht :'(

• so ein blödsinn. in der Schwangerschaft kann man normal behandelt werden. Mein ZA hat sich die woche auch so dämlich angestellt. Er darf nur nicht röntgen und dir keine Betäubung geben, wo Adrenalin drin ist. Das ist alles.

Und warum solltest du keinen Hamburger essen dürfen? ich hab schon mehrere gegessen ;)

• ganz ehrlich Jule - übertreibs mit dem Essen nicht. Wichtig ist wegen Toxoplasmose und Listeriose drauf zu achten, aber ich würde es nicht übertreiben. Hab die ganze schwangerschaft hindurch bei McDoof essen geholt. Vor allem in fertiger Majonaise (die dort verwendet wird) ist alles gut kontrolliert ;) vorsichtiger kann man eher bei selber gemachter Majo sein... und selbst die ess ich, wenn mein Papa frische Eier rein macht ;)
    im Prinzip musst du wissen, darf man als Schwangere nämlich nichts mehr essen :lol: *ironie aus*

• Zitat von Mäusle

im Prinzip musst du wissen, darf man als Schwangere nämlich nichts mehr essen :lol: *ironie aus*

das stimmt. in wirklichkeit müssten wir verhungern, bei dem was man so alles liest :roll:
    Ich ess zwar keine Mayo weil ich die einfach net mag, aber grad beim Mäcces kann ich mir kaum vorstellen dass die sich erlauben da irgendwas halbgares zu verkaufen. Ich ess dort auch Softeis etc. was ich jetzt am Straßenstand nicht essen würde :wink:
    Mist, jetzt hab ich Lust auf nen BicMäc :roll: :lol:

• Jule ich möcht dir für die nächste zeit mal ein buch ans herz legen:
    Das BabyBuch Ratgeber Schwangerschaft Lebensjahr

ich fand das echt super toll! die Ausgabe rentiert sich! da ist auch viel zur Ernährung drin.
    Und wenn ich dir noch nen Rat geben darf: such dir möglichst schnell eine Hebamme, bei der du evt. zusätzlich oder auch statt manchen Frauenarzt-Terminen ein bisschen Hilfe und Unterstützung bekommst! Und deine Sorgen, Fragen etc los werden kannst! Mir hat das sehr gut getan!

• Oh Mann Mädels, hier läuft nen Film ... Da wach ich heut Nacht heulend auf, halb drei und alles stockdunkel, weil ich geträumt habe. Ich lieg mit dickem Babybauch auf der Couch, Füße hoch und versuche angespannt über den wahnsinnshubbel vor mir in den Fernseher zu schauen, wo gerade Fussball läuft. Meine Kinder sind auch alle da und schreien TOOOOOOOOOOOOOAAAARRRRR, Yeah, schon wieder ein Tor, 2 Null für Deutschland und freuen sich nen Kullerkeks. Ich denke, so ein Mist, der Bauch wird immer größer, ich hab das nicht gesehen ... Das rein machen war ja nicht so schlimm, aber wie soll ich diese Kugel jemals wieder raus bekommen? Dabei fühle ich mich sehr unwohl, weil ich möchte ja nun wirklich keine Kinder mehr. Macht aber nix, denn gerade jetzt platzt die Fruchtblase mit einem nassen Knall, mein Sohn brüllt los :"Die Mama platzt, die Mama platzt" der Kleine fragt :"na super, und wer macht jetzt die Sauerei weg?" Der Papa sagt :"Immer cool bleiben, das Spiel können wir uns noch bis zum Ende anschauen, Mama kann einhalten wie ein Pferd" Ich gebäre (Natürlich!) einen weiteren Sohn (Nein, immer noch kein Mädchen) während das dritte Tor für Deutschland fällt, alles Jubelt, das Baby brüllt :"Tooooooooor" und ich wache auf ...
    Echt ey, ich halt mich mal hier fern und gucke kein Fussball mehr !!! :evil: