OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @ Katrina:
    Ein bisschen schwanger gibts eigentlich nicht! ;-)
    Ich habe auch über MONATE mit One Step getestet...das sind mit Abstand die verschriensten,angeblich schlechtesten Tests. Da war nie einer auch nur ansatzweise positiv, selbst wenn ich mich damit auf den Kopf gestellt hätte gabs nicht mal die kleinste Linie. (Mann, habe ich es gehasst...)
    Da ich ja den One Steps auch nicht vertraut habe (sie könnten ja schließlich "falsch negativ" sein...an den Kopp klatsch) habe ich zusätzlich immer noch jede Menge andere Tests verballert. Immer blütenweiß.
    Bis auf diesen einen...der war auch nur gaaaaaaaaaaaaanz zart, man hat die Linie nur auf einer weißen Oberfläche gesehen oder wenn man ihn gegens Licht gehalten hat. Das war übrigens an ES+10!
    Und nur 3 Tage später hatte ich einen richtig schön positiven Test in der Hand.
    Ich habe gleich Gänsehaut bekommen als ich deinen Beitrag gelesen habe, wir drücken dir alle Daumen, Däumchen und Pfötchen!!! :D
    Ach, wär das schön. Das nächste Forumsbaby!


    @ all:
    Sagt mal, wo lasst ihr denn bzw. werdet ihr eure Babys schlafen lassen?
    Sam sollte eigentlich von Anfang an in seinem eigenen Bettchen in unserem Schlafzimmer schlafen. Da er aber die erste Zeit sehr, sehr oft nachts gestillt werden wollte, ist er dann immer nach dem ersten nächtlichen Stillen zu uns ins Bett umgezogen. :) Er hat dann immer erhöht auf einem Stillkissen zwischen unseren Köpfen geschlafen. (Männe war ja aufgrund der 3 Stillkissen+ schwangere Frau+ knisternde Müllbeutel- Geschichte eh schon daran gewöhnt weder Platz noch Ruhe zum Schlafen zu haben! :lol: )
    Als die Abstände dann kürzer wurden haben wir eine Seite von Sams Bett abmontiert und als babybalkon an meine Bettseite gestellt. Das ist momentan wirklich optimal. Ich hol ihn zum stillen schnell "rüber" und kann ihn dann bequem wieder ablegen. Nach dem zweiten nächtlichen Stillen, wenn es schon morgen ist, kommt er noch 1, 2 Stündchen zu mir ins Bett kuscheln. Das ist sooooooooooooo schön! :D
    Wenn wir dann in unserer neuen Wohnung sind werden wir ihn dann wohl wieder mit seinem Bettchen "weg stellen", denn seine Trinkabstände sind nachts mittlerweile sehr gut geworden.
    Achja, Mädels:


    ER HAT JETZT DIE ZWEITE NACHT DURCHGESCHLAFEN!!! Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann! Er hat ganze 6 Stunden geschafft, das ist ja wohl mehr als man von so einem kleinen Knusel erwarten kann! :-)
    Ich freue mich sehr, bin mir aber durchaus drüber bewusst,dass sich das auch schnell wieder ändern könnte.
    Wie wars bei euch? Wann haben eure Babys das erste mal durch geschlafen und blieb es dabei?


    LG
    Velvet und Sam

  • Genau, wenn ich ihn schräg gegen das Licht halte, sehe ich da ganz deutlich einen hellrosa Balken neben der Verdunstungslinie :)


    Habe ihn mal fotografiert und stark bearbeitet, aber ich nehme an, ihr werdet nicht viel erkennen. Ist eben echt doof zu sehen.



    Auf meine Symptome verlasse ich mich schon nicht mehr. Ich habe sonst nie PMS, aber die letzten beiden (Hibbel-)Zyklen habe ich mir wohl viel eingebildet. Ich habe auch schon wieder dieses Muskelkaterartige in den Brüsten und hin und wieder zwickt es auch mal wieder.


    Es sind übrigens auch One Step, aber die LH-Tests haben ordentlich angezeigt.

  • Mädels ihr schreibt zuviel :shock: ich kuck jetzt mal an was ich mich noch erinnere!


    erstmal: Katrina, ich drück dir sooooo die Daumen. Ich würd ja auch fast sagen das ist positiv, aber spätestens in 2-3 Tagen sollte das richtig deutlich zu sehen sein :)
    Auf Symptome konnte ich persönlich mich auch nie verlassen, allerdings war es dann tatsächlich DEUTLICH seltsamer als ich dann wirklich schwanger war. Das Brustziehen nochmal nen tick heftiger, dann der komische Haarausfall, eine eigenartige Übelkeit. Ich hatte auch erst gedacht "hach mal was neues im Zyklus, SO kennste das noch nicht" aber dann war ich doch schwanger, obwohl ich ähnliches schon 100x vorher hatte :lol:


    Velvet: also wir haben so ein 70x140cm Kinderbett gekauft. Allerdings hab ich von Anfang an gesagt, dass ich das als Anstellbett haben will. Was anderes kommt mir gar nicht in die Tüte. Ich finde eigenes Bett zumindest die erste Zeit nicht nötig und persönlich ist meine Meinung, dass wir Menschen auch gar nicht dazu gemacht sind, gleich nach der Geburt so "allein" zu schlafen. selbst wenn mein Kind gut schläft, wird das erstmal so bleiben, schon allein weil man durch das Co-Sleeping ja auch dem plötzlichen Kindstot vorbeugen kann!


    das mit den 6 Std schlafen ist ja absolut krass, ich freu mich da richtig für dich. Die Hebamme meinte schon gestern im letzten Kurs, dass "Durchschlafen" bei Säuglingen bedeutet, dass sie 4 bis max. 5 Std am Stück schlafen und das schon sehr sehr viel wäre für so ein kleines Kind. Daher würd ich mich auch tierisch drüber freuen an deiner Stelle!!!

  • Hallooo!!!


    Katrina: Ohhh, wie toll!! :)Also ein bisschen schwanger gibt es nicht :) Es könnte zwar eine Verdunstungslinie gewesen sein, aber die sind seeeehr schwach. Die erkennt man fast nur im sehr hellen Licht.
    Und wenn Tests verschrien sind, dann meist eher, weil sie bei positiv nicht anzeigen und nicht, weil sie falsch positiv anzeigen.
    Bei diesen Frühtests ist eher das Problem, dass es in dem frühen Stadium, wenn der Zyklus noch gar nicht vorbei ist, sein kann, dass das befruchtete Ei noch abgeht und dann denkt man, der Test hätte falsch angezeigt, weil man seine Tage bekommt, in Wirklichkeit ist es aber ein ganz früher Abbruch.


    Hier ist mein Test bei ES+9 (auch ein Frühtest, presense von DM):




    Am nächsten Tag hab ich dann noch den digitalen von clearblue gemacht, der war da auch schon positiv, obwohl es kein Frühtest ist.
    Kannst du also sicher in 2 Tagen auch schon machen.


    Velvet: Also Reza hat das erste Mal mit ein paar Wochen durchgeschlafen, dabei blieb es aber nicht, er schläft immer noch nicht durch, sondern wacht meist 1x in der Nacht zum Stillen auf, manchmal auch 2x. Aber das ist auch ok, dann braucht er es wohl auch. Hin und wieder ist auch mal eine Nacht dabei, in der er durchschläft, das ist aber dann definitiv eine Ausnahme.


    Zum
    Schlafen: Er schläft in seinem Bettchen ein, ohne Probleme. Wir ziehen ihn nach dem Trinken abends um, singen oder erzählen noch etwas, da merkt man dann schon, wie er runterfährt und ruhig wird, dann kommt er in seinen Schlafsack und wir legen ihn ins Bett. Nach ca. 15 Minuten ist er dann von selbst eingeschlafen.
    Er wacht dann nachts einmal auf, dann lege ich ihn wieder zurück und morgens, wenn er zu Trinken aufwacht, kommt er bei uns ins Bett und dann liegt er dort noch etwas, das findet er toll :)
    Mit dem Beistellbettchen ist es doch eine optimale Lösung bei dir, das wird auch übrigens von den Kinderärzten und der WHO empfohlen. Soll sehr gut für das Baby sein, so nah bei den Eltern zu schlafen. Zudem hat man den Vorteil, dass das Baby sich schon an einen eigenen Schlafplatz gewöhnt, sodass die Umstellung zum eigenen Bett dann nicht so schwer fällt.



    LG,Hermine


    Katrina: Mhh, ich erkenne da nichts. Kannst du den Test nicht vielleicht mal auf den Tisch/eine ebene Fläche legen und nochmal von oben fotografieren?
    Dann sieht man vielleicht mehr


    LG,Hermine

  • Krass, dass deiner an ES+9 so stark positiv war :wink:


    Klar, die Gefahr besteht, aber ich als Hibbelhuhn könnte gar nicht bis zum NMT warten. Ich lebe also mit dem Gedanken, dass es genauso gut mit der Mens abgehen könnte. Das finde ich dann aber auch in Ordnung, denn der Körper wird das schon selbst entscheiden können, wenn was nicht in Ordnung ist.


    Sobald der Facelle-Test positiv anzeigt, kaufe ich mir einen digitalen CB.


    Nein, wenn ich ihn hinlege, sieht man gar nichts. Ich selbst sehe ja auch nur was, wenn ich ihn drehe. Die Verdunstungslinie sehe ich aber auch so. Die hat sich gut abgezeichnet.

  • Mhh, ok, also wenn die Verdunstungslinie und die Positiv-Linie 2 verschiedene sind und du auf der anderen etwas siehst, dann müsste der Test positiv sein!
    Bei meinem Test war es ja so, dass es nur die Kontrolllinie und die andere für positiv gab.
    Dann würde ich mal sagen hat es geklappt :)



    Ne, ich wollte damit nicht sagen, dass es gut sein kann, dass es wieder abgeht, sondern dass deswegen wohl einige dieser Frühtests so einen schlechten Ruf haben, weil dann manchmal das Ergebnis letztendlich doch nicht stimmt, obwohl es anfangs mal ein positiv gab :wink:
    Ich persönlich kenne aber niemanden, der positiv getestet hat und dann doch nicht ss war. Kommt also wohl auch nicht sehr häufig vor :)


    LG,Hermine

  • @ Velvet Wir haben ein 60 x 120 Bett, das direkt neben unserem steht. Während der ersten Wochen hat unser Sohn, wenn er mal so gar nicht in seinem Bett schlafen wollte, dann auf einem unserer Bäuche geschlafen. Aber seit er so vier Wochen alt ist klappt das im eigenen Bettschlafen Problemlos. Er schläft durch seit er 4 Monate alt ist- Ausnahmen bestätigen da natürlich immer wieder mal die Regel ;-) Und mit inzwischen 6 Monaten schläft er, wenn gerade keine Ausnahmenacht ist, 6 bis maximal 9 Stunden, dafür aber an manchen Tagen tagsüber gar nicht. Wir haben aber auch ein Anfängerbaby :D


    @ Jule Ich hoffe du lässt dich von seiner Mutter nicht zu sehr stressen!

  • Zitat von jule270890

    ich "versaue" damit die zukunft ihres Kindes... tja
    ich glaube kaum, das sich das verhältnis bessern wird


    Als ob das alleine deine Schuld wäre und Verhütung nur an dir Läge :roll:
    Manche sind echt naja...


    Lass dich da nicht ärgern, er ist da genauso "Schuld" dran wie du und das würd ich der Mama auch so sagen

  • Zitat von Hermine

    Ne, ich wollte damit nicht sagen, dass es gut sein kann, dass es wieder abgeht, sondern dass deswegen wohl einige dieser Frühtests so einen schlechten Ruf haben, weil dann manchmal das Ergebnis letztendlich doch nicht stimmt, obwohl es anfangs mal ein positiv gab :wink:
    Ich persönlich kenne aber niemanden, der positiv getestet hat und dann doch nicht ss war. Kommt also wohl auch nicht sehr häufig vor :)


    Ach so, stimmt. Ja, da hast du vollkommen recht, wobei angeblich die One Steps auch gerne bei Apfelsaft schwanger anzeigen. Aber ich habe auch einen mit Wasser getestet und das war definitiv nicht schwanger :wink:


    Die nächste Lieferung wird auch definitiv ohne One Steps sein. Hatte bei ebay einfach irgendwelche günstigen genommen und erst danach vom Unheil gelesen.


    Genau, es sind mittlerweile zwei verschiedene Linie + die Kontrolllinie. Aber ich werde ja morgen sehen, ob ich mehr sehe :lol:


    Edit 19.09 Uhr:


    *schluck*



    Ich hoffe, ihr seht das, was ich sehe...

  • Katrina: Na wer weiss, vielleicht brauchst du ja gar keine nächste Lieferung mehr :wink:


    @all: Hab eben gesehen, dass HIPP heute den goldenen Windbeutel bekommen hat. Den bekommt immer die Firma, deren Produkt zur größten Werbelüge gewählt wurde.
    Da ging es um so einen Instant-Tee, der pro Tasse 2 Zuckerwürfel an Zucker enthält und für Babies ab 12 Monaten ausgezeichnet ist.
    Echt schon krass, was für ein Scheiß auf dem Babynahrungsmarkt angeboten wird.
    Mal abgesehen davon, dass ich nie verstehen werde, wieso man Tee nicht einfach selber kocht, statt für 4 Euro oder wieviel das Zeug kostet, so einen Zuckermist zu kaufen.
    Aber trotzdem finde ich, dass der Hersteller da auch irgendwie in der Verantwortung steht und dafür Sorgen sollte, dass die Babynahrung nur Sachen enthält, die für Babies in dem Alter empfohlen sind.
    Bekomme immer größere Abneigung gegen diese ganze Baby-Industrie.
    Am Besten, man macht echt alles selbst^^


    LG,Hermine

  • Ja na klar, einfach einen Fenchel-Teebeutel (bzw. Fenchel-Anis-Kümmel), heisses Wasser drauf und fertig.


    So wie man sich selbst auch einen Fencheltee machen würde :)


    Würde im Traum nicht drauf kommen, diesen Pulver-Tee zu holen, wo wahrscheinlich auch noch Zucker drin ist. Das ist reine Geldmacherei von den Firmen.


    LG,Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!