OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @ Hermine :


    sicher hätte man dieses sensible Thema anders angehen können, aber laut der Vorgeschichte kann ich sie echt verstehen. Und mal ganz ehrich, welche Frau gibt gegenüber der Mutter zu, das das Kind evtl doch nicht von ihrem Sohn ist? Wer so "abgebrüht" ist, einem Mann ein Kind unter zu jubeln, der nimmt auch keine Rücksicht auf die Eltern diesen Mannes.
    (WICHTIG an dieser Stelle : Liebe Jule, ich unterstelle nichts, ich denke gerade nur an die Familien, denen das wirklich passiert ist, die Mama von Deinem Freund kennt die Vorgeschichte doch auch und möchte nur sicher gehen)


    Letzendlich würde ich genauso handeln. Als Mama von Söhnen kann man sich nie sicher sein, aber aufgrund der Geschehnisse wäre ich es eben auch gern. Wir wissen doch nicht, was der Freund seiner Mutter erzählt hat? Da wird die Beziehung beendet (vielleicht hat er weit im voraus schon gezweifelt und mit seiner Mutter darüber gesprochen) und schwups, ist die Ex schwanger ... Klischee, ich weiß, aber nicht umsonst entstehen da berechtigte Zweifel.


    Wichtig ist doch, dass die Mutter klar gesagt hat, sie wird zu dem Kind stehen und auch helfen - sofern es ihr Enkelkind ist. Und wenn alles so ist, wie es hier geschrieben wird, hat Jule ja auch nichts zu befürchten, also sehe ich da keine Probleme.


    Meine Erfahrung :
    Mein Großer hatte eine Freundin, die war zwar nett, aber mehr eben auch nicht. Sie hatte sehr viel Kontakte zu anderen Jungs, was meinem Sohn immer ein Dorn im Auge war. Also spielt mit dem Gedanken, die Beziehung (damals dauerte sie schon ein Jahr ) zu beenden. Er hat mit uns darüber gesprochen. Natürlich haben wir ihm gesagt, dass er mit ihr darüber sprechen muss - Ehrlichkeit sind das A und O einer Beziehung. Sie verhütete damals mit der Pille und mein Mann sagte zu ihm : Sohn, nimm bitte zusätzlich ein Kondom, man weiß nie ... (eher im Bezug auf Krankheiten) gesagt, getan. Unser Sohn hörte auf uns (einmal im Leben, welch ein Glück) und benutze trotz Gegenwehr immer ein Kondom. Die Beziehung wurde 3 Monate später beendet, da diesem Mädchen (t´schuldigung) nicht mehr zu vertrauen war . Hinterher hörten wir von den Eltern dieses Mädchens, das sie erzählte, wahrscheinlich sei sie jetzt schwanger ... Das Chaos war groß, die Sorgen auch. Unser Sohn war sich sehr sicher, er hat kein Kind gezeugt ( da doppelt verhütet ) , aber sie hatte wohl seit Monaten die Pille einfach nicht mehr genommen (Mutter zu werden mit 19 ist ja wunderbar, vor allem, wenn man merkt, die Beziehung klappt nicht mehr so ganz ) Nun ja, sie war NICHT schwanger, aber ein halbes Jahr später schon ( von dem nächsten Freund, der als erstes einen Test wollte, also wohl die gleichen Probleme mit ihr hatte )
    Wenn sie wirklich schwanger gewesen wäre, wäre mein Sohn sicher der Vater gewesen???


    Sorry für den langen Text, aber ich plädiere noch einmal für mehr Verständnis der Eltern. Wenn das Baby von ihm ist, hat sie doch eine entspannte Zukunft vor sich ... Warum also quer stellen, wenn es nur der Beruhigung dient ? Ich persönlich hätte da auch eher mit meinem Kind drüber gesprochen, als mit der Freundin. Man sucht sich ja immer den aus, den man vertraut. Die Freundin kann mir doch viel erzählen.
    Wenn mein Sohn dann gesagt hätte :"Pass mal auf, Mama, DAS ist mein Ding und ich möchte das nicht" DANN hätte ich als Mutter dieses akzeptiert ( gezwungener Maßen ) , hat er aber nicht ..


    Jule, ich drück Dir einfach die Daumen, das Du die Kraft hast, in dieser Situation damit umzugehen und auch die Mutter ein wenig zu verstehen. Niemand möchte Dir etwas Böses, da bin ich ganz sicher ( sonst hätte die Mutter ganz anders reagiert ) sie will doch nur mit Herz dabei sein. Zweifel sind schlimmer als alles andere.

  • sagen wir mal so... dass ich meinem Sohn evtl. den Rat geben würde ja. Aber meine Meinung ist (und ich hoffe wirklich ich erinnere mich daran auch in 20 jahren noch!) dass ich sowas nie "verlangen" kann. Ich bin ein Mensch, und lebe auch in einer Familie, wo keiner sich in die Angelegenheiten des anderen derartig einmischt, dass man sowas verlangen würde. Im Endeffekt ist der Sohn erwachsen, auch wenn er immer Sohn bleiben wird ;)
    Ich versteh die Eltern da schon, keine Frage. Nur gibt es Dinge, wo ich sag da ist einfach eine Grenze erreicht, von der aus ich einfach nur zuschauen kann, wie mein Kind das regelt. Und trotz allem sind wir in unserer Familie jederzeit bereit uns zu helfen, egal wie selbstverschuldet ein Dilemma auch sein mag, aber wir sind trotzdem füreinander da, ohne uns gegenseitig groß einzumischen. Und so finde ich es für alle seiten angenehmer und schöner.


    Nichtsdestotrotz, wenn die künftige Oma den Test will, und der Vater damit einverstanden ist, bzw das auch will, dann würd ich ihn machen, punkt.

  • [quote='Knüffgen']@ Hermine :



    Wenn mein Sohn dann gesagt hätte :"Pass mal auf, Mama, DAS ist mein Ding und ich möchte das nicht" DANN hätte ich als Mutter dieses akzeptiert ( gezwungener Maßen ) , hat er aber nicht ..



    ich nenne es in diesem Fall nicht verlangen, und und ich glaub auch nicht, dass die Mutter das so gemeint hat ...

  • doch sie hat das sehr wohl so gemeint.


    Tut mir leid, sie ist " alkoholikeriN" sie trinkt wirklich viel


    Ich habe mich mit ihm unterhalten. er will den test nur machen, damit er zu hause ruhe hat , er glaubt mir das es sein kind ist, und wenn ich nicht von wirlpool schwanger geworden bin, dann nur von ihm ;)


    trotzdem ist es sehr verletztend unterstellt zu bekommen, den Mann betrogen zu haben, den man eigentlich über alles liebt.

  • Hach, Mädels, drückt die Pfoten und Daumen. Ich habe heute beim Hin- und Herdrehen meines Tests eine fast nicht sichtbare Linie (ist aber eigentlich auch noch zu früh, aber ich bin ungeduldig) erkennen können. Blütenweiß war der Test auf jeden Fall nicht :lol:


    Hoffentlich spinne ich nicht und der Test ist morgen schon stärker. In 2 oder 3 Tagen mache ich dann auch einen 25er-Test von Rossmann. Der müsste dann eigentlich was anzeigen. Hach, wäre das schön.

  • Das verstehe ich ja auch, sehr gut sogar. Ich war auch ein paar mal schwanger und wäre sicherlich auf die Barrikaden gegangen wenn meine Schwiegermutter so eine Vermutung geäußert hätte


    Ich meine aber, jetzt, wo sie sowas geäußert hat, ist der Zweifel einfach gesät. Super, dass dein Freund hinter Dir steht, aber für ihn wäre das eine zusätzliche Belastung, wenn er von zu Hause noch mehr Druck bekommt, ihr braucht Eure Kraft jetzt einfach woanders. Und bis es soweit ist, vergehen ja auch noch ein paar Monate :wink:


    Wenn sie den Test haben will, kostet der Geld, und das kann sie dann nicht in Alkohol investieren - hat also auch was Gutes ( und DAS soll SIE gefälligst auch bezahlen, der Meinung bin ich umunstritten )


    @ Katrina


    wenn der Streifen auch nur sehr leicht positiv ist, so ist er doch positiv und ich gratuliere herzlich


    ERSTER !!!
    :lol:


    Glaub mir, auch sehr leicht positiv war ich voll schwer schwanger :wink:

  • Hallo Jule,


    Die Hauptsache ist, dass dein Freund zu dir steht. Wenn seine Mutter nach der Geburt des Kindes immer noch auf einen Test besteht wirst du ihn wohl ihm zuliebe machen müssen, sofern sie den Test dann überhaupt bezahlen kann. Denn wie schon gesagt wurde, bringt das sonst unnötigen Stress für euch und vor allem für ihn mit sich. Aber das Wichtigste ist das ihr Zwei herausfindet was das Richtige für euch beide ist und dann natürlich auch für das Kind. Dafür wünsche ich euch alles Gute!


    Ich bin mir derzeit sehr sicher, dass ich in einem solchen Fall meinen Sohn nicht hinsichtlich eines Testes beeinflussen werde, wenn er keinen Zweifel an einer Vaterschaft hegt.


    Katrina Ich finde die digitalen Tests von Clearblue deshalb so schön, weil man nicht an Strichen herum interpretieren muss. Aber so klingt das doch auch schon viel versprechend :-)

  • Katrina Däumchen sind gedrückt!


    Ich könnte meine Schwima im Fall der Fälle, verstehen, wenn Sie bei uns nach nem Test fragen würde, einfach weil er den "Spass" schon mal hatte.


    Als er 16 war ist seine damalige Freundin schwanger geworden, die Beziehung hat zwar was gekrieselt, aber er war sich eigentlich sicher das er der Vater ist und Sie hat das auch gesagt und die Familie hats auch geglaubt. Naja Baby kam und als das Würmchen etwa 1 Jahr war, ging die Beziehung entgültig in die Brüche.
    Kurze Zeit später kamen seine Freunde dann und erzählten das sie das Mädel damals mit nem anderen Typen gesehen hätten und das sah nicht nur freundschaftlich aus.
    Es kamen dann natürlich Zweifel aus und es wurde ein Vaterschaftstest gemacht und siehe da, mein Freund war nicht der Vater.


    Es gab dann noch dazu ordentlich Ärger und es musste nacher vor Gericht weil Sie Ihn trotz absprache nicht als Vater hat austragen lassen (Sie hatten den Deal sie muss keinen Unterhalt zurückzahlen, sorgt aber dafür der er nicht mehr als Vater eingetragen ist)
    Möchte mir dann auch nicht vorstellen, wie das Gefühl ist wenn man sich ein Jahr um ein Kind kümmert, was dann doch nicht seins ist.
    Allerdings hätten die Freunde auch mal eher den Mund aufmachen können.


    Von daher kann ichs schon irgendwie nachvollziehen, das man als Mutter eines Sohnes da Misstrauischer ist, aber ich bin auch der Meinung sie soll es dann zahlen.

  • @ Katrina: Mein erster Test war auch nur hauuuuuuuuuuuuchdünn positiv (an HL8 :lol: ) aber trotzdem bin ich sowas von schwanger. Meine Daumen sind gedrückt :D


    Ich komme gerade von meiner ersten Schwangerschaftsgymnastik und fand das eigentlich ganz nett dort. Altersmäßig liege ich total im Mittelfeld, es war zumindest keine sichtlich jünger, eher noch älter als ich. Hab mich hinterher noch mit ein paar unterhalten, die waren eigentlich auch sehr angenehm. Da werd ich wieder hingehen. Thema war Atemtechniken für Wehenveratmung und Austreibungsphase sowie entsprechende Lagerungen/Positionen. Ein paar doofe sind dabei, aber auch etliche echt angenehme. Doof nur, dass es so mörderheiß war! Wir haben alle so geschwitzt - nicht gut für den Kreislauf. Dabei war der Kurs schon um 9!!! Hier in Wien hats ungelogen grad 34,9 Grad im Schatten *ko*


    @ jule: ich kann deine Kränkung durchaus verstehen! Dennoch denke ich aucn, wenn seine Mutter den Test bezalt würde ich ihn machen lassen, einfach damit Ruhe ist und du ihr triumphierend sagen kannst: Also MIR war das ja immer schon klar :wink:

  • Zitat von jule270890


    Sie hat wohl auch gesagt, das ich ihr in nächster Zeit nicht unter die Augen kommen brauche...


    also das hingegen finde ich wieder eine Frechheit.... Wie wenn du was verbrochen hättest? :evil: würde ihr auch klipp und klar sagen: Wenn sie sich so aufführt dann soll sie sich auchmal fragen was ihr lieber ist: Ein gutes Verhältnis zu dir und ihrem Enkel oder nicht. Weil Enkel ohne dich wirds wohl nicht geben...

  • Zitat von Knüffgen

    @ Katrina


    wenn der Streifen auch nur sehr leicht positiv ist, so ist er doch positiv und ich gratuliere herzlich


    ERSTER !!!
    :lol:


    Knüffgen, das wäre klasse, aber die Linie ist echt kaum sichtbar und die Tests haben keinen sonderlich guten Ruf. Trotzdem hat mir die letzten Tage irgendwas gesagt, ich soll doch wieder einen Test machen. Nun habe ich heute und die letzten zwei Tage also schon welche verbraucht. Ich habe sowieso nur noch einen billigen und den guten :lol:


    Ich hoffe nur, es ist keine Einbildung. Gestern war ich mir auch schon nicht sicher, aber wir werden sehen.


    Ich2011, klar, den kaufe ich mir auch noch, aber der macht jetzt noch keinen Sinn, da die Konzentration für einen 20er (und das sid die digitalen) viel zu gering wäre.


    Lilane, ooooh, das lässt sowas von hoffen.

  • Zitat von Katrina

    Lilane, ooooh, das lässt sowas von hoffen.


    Ja, meine ersten Streifentests waren auch so Billigheimer. Hier mal die "Verlaufslinie" von HL8/9/19/12/14/16 - wie du sehen kannst, sieht man an HL8 noch nicht wirklich viel (auf dem Bild schauts sogar nicht weniger aus :wink: )
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg2316bmuxt.jpg


    und dann der CBdigi:
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg2288n57kw.jpg


    und etwa 15 Wochen später hat er schon gewunken :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=profilbild_2.jpgfj7we.png

  • :lol:


    Danke für das Verlaufsfoto. Ich bin heute HL11 (und ich nehme an ES+10, d.h. die hcg-Konzentration sollte noch sehr oder zu gering sein) und ich sehe da echt nur was, wenn ich den Test drehe. Aber vielleicht ist es auch Einbildung, kann sein.


    Wenn ich direkt auf den Test schaue, sehe ich nichts. Aber ich hatte eben auch schon blütrnweiße Tests in der Hand. Ich mache morgen noch einen 10er und dann eben am NMT (Freitag, spätestens Sonntag) den 25er-Test.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!