OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Meinst du, ob das etwas bringt oder ob sich das Zeug auflöst oder ob es gesund ist?


    Man kann es sicher, ob es aber etwas bringt, weiss ich nicht. Ich würde lieber ganz viel Wasser trinken und vielleicht eins davon essen, anstatt es aufzulösen :wink:

  • klar kannste Jule! Und Beine hochlegen! evtl. mal ein Fußbad machen, nicht eiskalt aber doch nicht zu warm......


    Katrina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :lol: das ist eindeutig Positiv!!!!!!!!!!!!! Schöne Kugelzeit!



    wegen dem Tee: ich hab sowieso eine Abneigung, auch gegen die ganzen Baby-Säfte und sonstigen Scheiss. ich geh im Supermarkt immer mal am Babynahrungsregal vorbei - mich trifft echt immer der Schlag. Fängt an mit den ganzen Folgemilchen die man net braucht, dann so komische Breie mit Keks oder viel Zucker zugesetzt, Babykekse, Babysäfte, diese Instant Tees (die ich sowieso nicht leiden kann)...
    ich glaube nicht dass auch nur 1 Hersteller wirklich gesundes Zeugs produziert. Wozu auch, Gesundheit ist doch auch bei allen anderen LEbensmitteln für Erwachsene egal. Fängt halt bei Babys schon an. Ich denke je bewusster man das wahrnimmt, umso besser passt man auch bei sich selbst auf.

  • Das Problem an Traubenzucker ist, dass er den Körper kurz pusht und man dann in ein größeres Loch fällt. Er hilft also so 20 Minuten und danach geht die Leistungsfähigkeit dann tiefer als vor der Einnahme.


    Katrina Ich seh auf beiden Tests die Linie :) Herzlichen Glückwunsch!

  • JAAAAAAAAAAAAAA POOOOOOOOOOOSIIIIIITIIIIIIIIIIVVVVVVVV!!! :D
    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!


    Allen zukünftigen Mamas empfehle ich übrigens, schonmal den Link hier zu speichern:

    ! :lol:


    Absolut penetrantes Geräusch, aber Babys lieben weißes Rauschen! Wirkt selbst bei einem völlig überdrehten Sam wie Valium! Innerhalb von 30 Sekunden pennt er friedlich ein.


    LG Velvet

  • Katrina: YEAAAAYYY, woopwooop, eindeutig POSITIV!!!!! :D :D :D Herzlichen Glückwunsch, eine wunderschöne Schwangerschaft und alles, alles Liebe für dich!!!
    Wie fühlst du dich????


    Sorry, hab eben dein Edit gar nicht gesehen, habs jetzt erst gesehen, nachdem ich die Glückwünsche von den anderen gelesen hab :)


    Echt super, noch eine Kugel, wie toll :)


    Sagt mal, wieviele Schwangere haben wir denn jetzt hier eigentlich? Langsam verliert man ja den Überblick^^
    Kann es sein, dass einige sich durch diesen Thread hier motiviert gefühlt haben, auch zu kugeln? :lol: Echt super, wir können bald ne Forum-Kita gründen^^


    @all: Muss euch allen mal sagen, dass ich finde, dass wir hier eine SUPER nette Runde sind!! Wirklich ganz viele verschiedene, aber nur liebe Mädels dabei!
    Was mir besonders gefällt ist, dass es hier auch so viele verschiedene Ansichten und auch mal alternative Ideen zu allen sonstigen Themen rund ums Baby gibt, nicht nur diesen 0-8-15-Kram, den man überall liest.
    Außerdem gefällt mir die Toleranz hier, glaubt mir, das ist unter (werdenden) Mamas seeeeehr selten der Fall. In den meisten Foren wird gezickt, dass sich die Balken biegen, man will sich gegenseitig übertrumphen und sowieso gibt es an jeder Mama irgendwas auszusetzen.
    Hier finde ich das sehr angenehm, ist wirklich eine ausgeglichene Runde hier! So, das musste ich mal loswerden :)


    Übrigens, ich glaube, wenn man sich mal die Seiten hier alle durchlesen würde, wäre man perfekt informiert über SS, Geburt, Baby, alles drum herum :) Langsam könnte man das hier als kleinen Baby-Ratgeber bezeichnen,was?^^ Find ich echt super, auch dass hier viele Nicht-Schwangere und Mamas von schon älteren Kindern mitschreiben und ihre Tipps geben:)


    Mäusle: Ja, da hast du wirklicj Recht, es ist unfassbar. Ich war neulich bei dm und was sehe ich? Abendbrei Stracciatella :shock: Da bekomme ich ja schon Alpträume beim Anschauen..
    Ich verstehe das auch einfach nicht, warum so viele Leute das kaufen. Das ist doch so schnell gemacht. Wenn man denn gerne einen Abendbrei füttern will, warum mischt man nicht eben ein paar Schmelzflocken mit Muttermilch oder eben pre? Das dauert vielleicht 2 Minuten, ist sicherlich tausend Mal gesünder und auch noch wesentlich preiswerter. Das will einfach nicht in meinen Kopf.


    Auch wegen des Gemüsebreies höre ich oft, wieso ich denn selber koche, ist doch sooo zeitaufwendig.
    Dabei ist der Aufwand für eine Woche Mahlzeiten vielleicht 15 Minuten. Ich koche das Gemüse, püriere es und fülle es in Gläser, die ich dann einfriere. Also echt kein Akt und mittlerweile hab ich viele verschiedene Sorten an Gemüse-Kartoffel-Brei in der TK und weiss eben, was drin ist. Also diese paar Minuten in der Woche investiere ich gerne, um dem Kleinen etwas zu geben, was ihm schmeckt und wo ich genau weiss, was drin ist.



    Hab nochmal ne Frage, vielleicht weiss es jemand: Thema Kuhmilch. Es wird überall gesagt/geschrieben, dass Kuhmilch im gesamten ersten LJ nicht gegeben werden soll, weil sie andere Eiweiße enthält, als Mumi, die wohl nicht so gut sein sollen.
    Wenn ich Rezas Mittagsbrei mache, gebe ich manchmal etwas Milch rein, damit er dünnflüssiger und etwas sämiger wird. Bisher nehme ich dann Muttermilch, wenn ich da bin. Wenn ich weg bin, muss mein Mann dann immer pre nehmen. Meint ihr, da könnte man auch einen Schuss Kuhmilch nehmen oder lieber nicht? Kennt sich da jemand aus?


    LG, Hermine

  • Ich selber bin ja noch keine Mama und kugel auch nicht, aber ich weiß, dass meine Mama mich als Baby auch oft mit selbstgekochtem Grieß- oder Haferbrei gefüttert hat, allerdings weiß ich nicht, ab welchem Alter sie mir das gegeben hat...soll ich sie mal fragen?

  • Danke an alle :D


    Ich fühle mich gut. Als ich den Test (wie bekloppt muss man sein, nach einem nciht ganz eindeutigen Test an ES+10 oder 11 einen 25er mit Abendurin zu machen? Haha! Aber ich hatte eine Intuition!) gemacht habe, habe ich sooo gezittert und geheult :lol:


    Ich kann es auch noch nicht richtig glauben und ich denke, so richtig überzeugt bin ich erst, wenn ich morgen noch 2 oder 3 Tests nachfeuer. Ich habe noch einen einzigen von den billigen One Steps, kaufe mir noch einen zweiten von Rossmann und einen Clear Blue Digital, weil ich gelesen habe, dass bei vielen letzterer erst spät anzeigt. Dann könnte ich notfalls nochmal den von Rossmann machen. Erst dann glaube ich's wirklich.


    Meinen Mann überrasche ich dann wahrscheinlich am Samstag in der Hoffnung, dass das Wetter stimmt und wir abends auf dem Balkon essen können. Ich werde (oder würde) noch Babyschühchen in der Stadt kaufen und alles hübsch in eine Schachtel packen und auf den Tisch stellen. Meinen NMT habe ich möglicherweise am Samstag. Meine Zyklen sind 28-31 Tage lang, daher kann ich es nicht genau sagen, leider. Aber ein anderer Tag würde nicht so gut funktionieren mit der Überraschung :wink:

  • naja aber selbst wenn man den Eisprung bestimmen kann - Befruchtung kann nochmal 2-3 Tage später sein. Oder ein 2. Eisprung gefolgt sein...
    Katrina, ich freu mich wahnsinnig für dich echt!
    Kannst du das echt noch ein paar Tage für dich behalten? *neid* das hätt ich auch gern gemacht, aber ich hätt das gar nicht für mich behalten können *lach*


    Hermine: haste schön geschrieben. Ich bin hier auch froh dass kein gezicke ist. es kommen auch viele Meinungen zusammen und man kann sich gut selber ne Meinung bilden, wenn man liest was andere oft so schreiben hier, oder man denkt mal über manches anders nach. Find ich auch super toll!


    wegen der Milch. ich würds weiter erstmal mit PRE machen. Du kannst ab 7-8 Monaten mal vorsichtig mit Joghurt starten, mal Käse, aber reine Milch würd ich wirklich erst spät um den 1. Geburtstag rum nehmen. das überfordert die kleinen Nieren oft dann doch sehr.


    den Stracciatella Brei hab ich auch gesehen. Abgesehen davon dass uns die Hebamme ja gestern erklärt hat, warum diese ganzen Folgemilchen und Gute-Nachtbreie so schädlich sind - MUSS sowas sein? die kleinen sind doch erstmal mit sooo wenig zufrieden. Und wie gesagt, im Zweifel kann man das doch auch mal selber machen.

  • Zitat von stefansbaby

    Katrina:
    aber du machst doch NFP oder? Dann müsstest du es doch auch an deiner Kurve sehen, oder bin ich jetzt wirr :?:


    Richtig, aber ich bin erst an Hochlagentag 11 und normalerweise ist es da zum Testen noch viel zu früh. Auch an einer NFP-Kurve sieht man erst nach 18 Hochlagentagen, dass man definitiv schwanger ist. Oder eben an einem positiven Test, aber ich kann an meiner Kurve nicht sehen, dass ich wirklich schwanger bin. Eine normale Hochlage ist um die 14 Tage lang (beim einen mehr, beim einen weniger).


    Ich sehe nur, wann mein Eisprung (+- 1 Tag) stattgefunden hat. Wann und ob aber eine Befruchtung und/oder Einnistung stattgefunden hat, kann man normalerweise nicht erkennen, höchstens an körperlichen Zeichen.


    Mäusle, oh ja, kann ich für mich behalten. Muss nur den Test verstecken :lol:


    Ich stelle es mir nicht schön vor, wenn er abends total gestresst heim kommt und ich ihm das dann total unromantisch sage.

  • Zitat von Hermine

    [...] Also diese paar Minuten in der Woche investiere ich gerne, um dem Kleinen etwas zu geben, was ihm schmeckt und wo ich genau weiss, was drin ist.


    [...]Wenn ich weg bin, muss mein Mann dann immer pre nehmen. Meint ihr, da könnte man auch einen Schuss Kuhmilch nehmen oder lieber nicht? Kennt sich da jemand aus?[...]


    Man bedenke die Zeit, die man damit verbraucht sich durch den Gläserwahn im Supermarkt durchzulesen, sich zu entscheiden, diese regelmäßig nachkaufen zu müssen, etc. Da ist zuhause gemacht wahrscheinlich zeitärmer.


    Zum zweiten eine kleine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis.
    Männerrunde am Wochenende, sind zuhause bei nem Freund und kippen sich Whiskey &Co. rein. Der Abend wird immer später, die Männer immer besoffener und weil die gekühlten Getränke ausgegangen sind, greifen die Männer auf Eiswürfel zurück. Zu später Stunde waren die Männer schon ganz schön hacke und sie fanden es unheimlich lustig, dass der eine Typ immer so en milchigen Whiskey getrunken hat. Am nächsten Morgen hat sich rausgestellt, dass die Frau von dem Freund ihre Mumi in in Eiswürfelförmchen füllte und eingefroren hatte. Der Typ hatte also die Nacht ständig Whiskey mit Mumi getrunken gehabt :lol:


    Okay, jetzt wieder zu dir Hermine. Frier doch kleine Mumiportionen ein :)


    Edit:
    Katrina...Congratulation!! :)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!