OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo!! :)


    Katrina: Uii, wie spannend, dein Mann wird sicher total überrascht sein!!
    Ich wollte es damals auch so machen, dass ich den Test als Geschenk verpacke, aber ich habs nicht ausgehalten^^


    Wie lange habt ihr insgesamt gehibbelt?


    Freue mich sehr für dich/euch, eine ganz tolle Zeit liegt vor dir, glaub mir!! :)


    Karana: Danke für den Tipp, das hab ich mir auch gedacht mit dem Einfrieren anstatt pre. Hab auch etliche Eiswürfelbehälter gekauft, um dort auch kleine Obstportionen einzufrieren, könnte also einen großen Vorrat einfrieren.


    Haha, das ist ja eine super Story, der Whiskey hat bestimmt gleich viel besser geschmeckt, denn Mumi ist ja süß :lol:


    Mäusle: Ja, so werde ich das auch machen. Da ich ja sowieso das eine Jahr stillen will, brauche ich ja außer mal ab und zu pre-milch, wenn ich länger weg bin, auch keinen Ersatz.


    Das stimmt, die Kleinen sind anfangs noch so anspruchslos, sie brauchen auch keine 10 verschiedenen Geschmacksrichtungen und erst recht keine übersüßen Dinge, die ihnen von Anfang an den Geschmackssinn rauben.
    Aber scheinbar sehen das sehr viele Leute anders, das riesen Sortiment und die leer gekauften Regale sprechen für sich..


    LG,Hermine

  • Gar nicht mal so lange, wobei ich echt ungeduldig bin und mir schon Gedanken gemacht habe. Es war unser 3. Übungszyklus, wie es ja so schön heißt :)


    Ich habe dieses Mal auch Ovulationstests ausprobiert. Offensichtlich hat's ja geklappt oder es war eben Zufall, aber da wir nicht übertrieben mehr geherzelt haben (eigentlich kommt in dem Zeitraum auch nur 1x in Frage), glaube ich nicht daran. Wird schon zeitlich alles gepasst haben, wenn der Test nicht lügt :wink:


    Theoretisch müsste der ja, wenn er abends so eine deutliche Linie hat, morgens total fett positiv anzeigen. Ich bin echt gespannt.


    @Babybrei, manche Geschmacksrichtungen sehe ich auch im Supermarkt und denke mir "Welches arme Kind würde DAS freiwillig essen?" Igitt.

  • Un dich find schon das die Stinknormalen Karottengläschen schon total Bäh riechen.
    Hab die auch als Kind strickt verweigert, meine Mum musste also selbst ran.


    Versteh auch nicht was nen Baby mit Straciattela etc soll

  • Hermine:
    Du machst ja die Gemüsebreis selbst, würzen tust du die aber noch nicht oder?
    Frierst du den Brei in den Gläschen ein? Zerspringen die nicht oder gibt es da spezielle? Wie lange halten die denn dann? Und lässt du sie dann langsam auftauen und machst sie dann warm?


    Sorry die etwas blöden Fragen aber ich muss es eben genau wissen :-)

  • bin zwar nicht Hermine aber: neee nix würzen :shock: nur ein bisschen Fett (hochwertiges Öl oder etwas Butter) sollte dann noch an den Brei beim aufkochen.


    In Gläschen einfrieren geht eher nicht, entweder man kauft sich kleine Gefrierdosen oder nimmt Eiswürfelbehälter für die kleinen Portionen am Anfang.


    Zur Haltbarkeit würd ich sagen: wie alles andere eingefrorene auch, normalerweise braucht man die Portionen ja in spätestens wenigen Wochen auf.

  • Dann kann ich ja noch einmal herzlichen Glückwunsch sagen, eindeutiger positiv geht ja wohl nicht mehr :lol:


    Wir haben auch immer selber gekocht. Ich muss gestehen, ab dem 5 Monat meiner Kinder habe ich alles, was ich für uns gekocht habe, pürriert und verfüttert. Das Lieblingsessen war eindeutig Bohnen bzw Linsensuppe. Trotz erhobener Augenbrauen vieler Mütter ( Blähungsgefahr) hatten meine Jungs nie Probleme oder Beschwerden. Und wehe, es gab mal was ohne Fleisch :shock: haben sie glatt nicht gegessen, also immer ein bißchen Hack mit rein. Ich habe da auf meine Mutter gehört, sie machte das mit uns schon so. So habe ich mir das einfrieren erspart, kochen muss ich ja sowieso jeden Tag. Allerdings habe ich alles langsam angefüttert, ansonsten gab es Schmelzflocken ( auch schon ab dem 3 Monat ) und selbst gekochte Breie ( das musste meine Mama machen, ihr Grießbrei ist unschlagbar ) Das hatte den Vorteil, das meine Jungs immer alles gegessen haben, zwar manche Dinge mit Vorliebe, aber auch Brokkoli und Co wurden nicht verschmäht ( dafür aber heute umso mehr )
    Ist umstritten, ich weiß, aber bei uns hat es super funktioniert.


    Als die ersten Zähnchen kamen, gab mir meine Freundin einen Beißring. Der Kleine mochte den absolut nicht, und hatte solche Schmerzen ( erst kam kein Zahn, mit 16 (!!!) Monaten dafür alle gleichzeitig ) also habe ich einfach eine BiFi eingefroren und sie ihm gegeben, mann, DAS hat geholfen. Er lutschte wie besessen an der gefrorenen Wurst, und es ging ihm sofort besser ( uns überings auch ) allerdings nur unter Aufsicht, die tauen nämlich im Mund auf, alle paar Minuten das obere eingespeichelte Stück entfernen - wg Erstickungsgefahr


    Mäusle, wo bleibt das Foto :roll:


    Hach, ist das schön ... ich genieße es richtig hier mit zu hibbeln und nicht selbst betroffen zu sein. Meine sind schon so groß, vieles vergisst man ( besonders wenn man vier Kinder hat ) und kommt hier wieder zurück :lol:


    Gestern ist mir eingefallen, wie mein Mann beim telefonieren den Kleinen gewickelt hat. Er klemmte Telefon zwischen Ohr und Schulter und hob die Beinchen um eine neue Windel unterzulegen. In diesem Moment bekommt unser Knöpfchen ein knallrotes Gesicht, und jeder weiß was das heißt. Um die neue Windel nicht zu verschwenden, und natürlich abgelenkt durch das Telefonat, hat mein Mann seine Hand unter dem Popo gelegt und der Kleine erledigte seine dringende Geschäftssache direkt in flüssiger Form in seine Handfläche. Völlig geschockt schreit mein Mann los :"IIIIHHHH, was für ne Sauerrei", schüttelt seine Hand, alles fliegt umher und steht mitten drin und wird ganz weiß im Gesicht. Habe ihm dann den Hörer abgenommen, sprach :"er ruft gleich zurück, hier ist Katastrophenalarm", aufgelegt, das Baby unterm Arm geklemmt ( er war schon fertig mit seinem Geschäft ) und ihm viel Spaß beim sauber machen gewünscht :lol:

  • Juchu, bin definitiv schwanger und den FA-Termin habe ich auch schon klargemacht :wink:


    Und jetzt gehe ich was frühstücken, damit mein Knöpfchen groß und stark wird. Heute Nachmittag werde ich dann fleißig nähen und später noch die Überraschung für meinen Mann vorbereiten. Habe extra eine Geschenkverpackung gekauft, Babysöckchen, Babyrassel und den digitalen ClearBlue. Ich bin gespannt, wie er reagiert.


    :D


    Nun muss ich nur erstmal das Wochenende überstehen, wenn eigentlich die nächste Mens ansteht. Drückt die Daumen, dass alles da bleibt, wo es ist und nichts kommt.

  • Ich finde das auch nicht verkehrt. Habe ihr auch direkt gesagt, dass ich gerne erst dann kommen möchte, wenn man hoffentlich schon was sieht :wink:


    Bringt mir ja sonst nichts. Und wenn es doch abgehen sollte, was ich nicht hoffe, kann ich ja trotzdem zur normalen Vorsorge hin. Klingt zwar irgendwie doof, aber ich möchte einfach realistisch bleiben. Und mit meinem Mann habe ich auch schon gesprochen (also schon vor einigen Wochen), dass es trotz allem noch abgehen könnte.


    Aber ich bin guter Dinge. Krasse Beschwerden habe ich auch keine und das darf gerne so bleiben. Mehr als ein Pieksen links und rechts, mal ein sehr leichtes Mensziehen und meinen Brust-Muskelkater habe ich nicht :wink: (mir war nur heute morgen im Bett nach dem Aufwachen etwas flau, aber das war es dann auch und mein Kaffee schmeckt mir auch noch)


    Ich habe nur starke Stimmungsschwankungen seit ein paar Tagen und obwohl ich heute seeehr gut drauf und euphorisch bin, könnte ich zwischendurch immer mal wieder spontan in Tränen ausbrechen :lol:

  • Hallooo!!


    Katrina: Herzlichen Glückwunsch nochmal!! Super, dann kannst du vielleicht schon was sehen bei dem Termin. Ich hatte meinen ersten glaube ich bei 6+3, da sah man schon den Herzschlag.
    Das mit der Übelkeit kommt erst später, falls es denn kommt. Meistens erst, nachdem die Einnistung komplett abgeschlossen ist und das hcg viel produziert wird, um die SS zu erhalten.
    Bei mir fing es mit der Übelkeit glaube ich so um die 7. Woche herum an.


    Viel Spaß bei der Überraschung für deinen Freund/Mann und berichte mal!!


    @meerli-mami: Also ich friere das Gemüse in Gläsern ein. Habe mir Gläser bestellt, die extra auch zum Einfrieren geeignet sind. Ich habe darauf geachtet, dass sie nicht rund, sondern eckig sind, damit man sie in der TK auch schön stapeln kann.


    Ich nehme dann morgens meist schon 1 Glas aus der TK und bis mittags ist es dann angetaut, dann erwärme ich es im Flaschenwärmer und dann kommt ein bisschen Rapsöl, ein kleines Stück Butter und manchmal etwas Milch rein. Keine Gewürze, Reza bekommt im ersten LJ kein Salz und keinen Zucler (außer Fruchtzucker).


    Ich kann das total empfehlen mit dem Einfrieren. Jeden Tag zu kochen wäre mir zu aufwendig, bzw. auch nicht effizient, denn für eine Portion würde ich dann ca. eine Kartoffel und eine Möhre kochen und das lohn sich einfach nicht. So mache ich es einmal pro Woche und dann hab ich immer etwas.


    Man kann es auf jeden Fall bis zu 2 Wochen eingefroren lagern.Bei uns hält es ja nie so lange, aber möglich ist es.




    @all: Reza ist heute zum ca. 5 Mal beim Essen eingeschlafen. Vorher ist er immer noch ganz gut drauf, aber wenn sich die Mahlzeit dann dem Ende nähert, werden seine Augen plötzlich gaaaanz schwer und er döst einfach weg.. Muss euch mal ein Video davon zeigen demnächst, wirklich lustig :)


    Übrigens isst er wie ein Scheunendrescher momentan.. Er hat heute morgen normal Milch getrunken, als ich in der Uni war dann eine Flasche, dann hat mein Mann ihm wohl Obst gegeben (1 ganze Banane und 1/4 Birne hat er verdrückt), als ich kam, hab ich ihn gestillt, danach gab es dann Mittagessen, wo er die ganzen 200g Kartoffel/Spinat/Brokkoli-Brei verputzt hat und nach einer Stunde wollte er schon wieder Milch :shock: Jetzt schläft er..
    Morgen haben wir U5, mal sehen, was er mittlerweile so auf die Waage bringt.
    Lang ist er ja nicht, er trägt immer noch 62/68.



    LG,Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!