OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ooooch... ich mein aber schon, es müssten ein paar mehr Männer sein!


    Der Titel lautet hier übrigens "Schwangerschaft, Baby und Co!!!", wie dem aufmerksamen Leser ja bestimmt schon aufgefallen ist, gelle???


    Grüßileins von
    der Gans, der ach so charmanten! :wink:

  • Zitat

    Autsch, klang das so böse??? So war das aber garnicht gemeint... Confused


    Liebes Gänschen,da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    So habe ich deinen Beitrag doch gar nicht interpretiert! :wink:


    Mein Hinweis auf Co-Schwangerschaft (übrigens ein brillanter Ansatz von mir: hätten wir hier mehr schreibende Männer, könnte man den Thread in "Schwangerschaft, Baby und Co. (-Schwangerschaft") umbenennen! ) war rein informativer Natur.


    Zitat

    Wieso scheint dir eine zweite Schwangerschaft nach KS so unwahrscheinlich??? Wenn die nicht so bald erfolgt, spricht doch nix dagegen (oder bin ich nicht mehr firm, dann klär mich bitte auf).


    Ich habe Angst, dass durch die OP irgend etwas nicht mehr am richtigen Platz sein könnte, was eine Folgeschwangerschaft erschwert oder ausschließt. Ich meine...die haben an meiner Gebärmutter rumgeschnibbelt. :?


    Ich weiß, ich mache mich nur verrückt. Ich gelobe Besserung! :wink:

  • Oh, nur noch zwei Tage bis zu meinem ersten Termin :wink:


    Leider habe ich seit dem Wochenende leichte Schmierblutungen, die aber nicht wirklich als solche zu bezeichnen sind. Es ist eigentlich eher verfärbter Zervixschleim mit etwas altem Blut, der sich manchmal ansammelt und dann rauskommt :lol: Deshalb mache ich mir nicht soooolche Sorgen und Panik schon mal gar nicht. Die SB dauern auch nie den ganzen Tag an.


    Nur gestern Abend hatte ich rosafarbenen Zervixschleim, aber ich denke, das lag an dem Stress, den ich mir gestern Abend gemacht habe, weil ich mit den Näharbeiten nicht fertiggeworden bin, die eigentlich heute Vormittag schon zur Post sollten. Ich glaube, ich muss schon jetzt mehrere Gänge zurückschalten.


    Ich werde meine Frauenärztin einfach mal auf die "Schmierblutungen" ansprechen. Vielleicht hat sie ja was Schlaues für mich.


    Mir fällt auf, dass ich euch gar nicht von dem fiesen Unterleibskrampf in der Nacht zum Samstag erzählt habe. Das war die einzige Situation bisher, in der ich dachte, sie sei der Anfang vom Ende. Hat mich richtig aus dem Schlaf gerissen und ich dachte, dass bestimmt bald eine Blutung folgt. Dem war zum Glück nicht so...

  • Zitat von AhrGans

    Hach, Rieke, dich kann ich mir so richtig gut am Telefon vorstellen:
    "Forumsbaby-Hotline, Sie sprechen mit Rieke, was kann ich für Sie tun?"


    Hihi - typisch Gans :D Aber vorstellen kann ich mir das auch. Kann ja nix dafür, dass ich auserwählt wurde :P:P:P Aber ich freu mich schon drauf!

  • Velvet: neee außer vereinzelt Wehen tut sich nix. und die sind nicht mal super unangenehm. Naja er hat ja auch noch Zeit. Ich versuch zu entspannen und die Zeit noch zu genießen, die ich alleine mit meinem Mann habe ;)


    übrigens entbinden sehr viele nach einem KS ganz normal, also mach dich da mal nicht verrückt. Besser wäre nur, nicht zu schnell schwanger zu werden aber nach 2-3 Jahren ist das eigentlich kein Problem. Man beobachtet halt nur die Narbe unter der Geburt gut :)
    so ein Buch gibts schon, ich habs im Geburtshaus auch stehen sehn, ich kuck heut abend mal nach. Weiß leider den Titel nicht mehr :oops: ich hoffe es ist nicht grad ausgeliehen, dann schreib ich mir heut den Titel auf!


    Katrina: so bräunliche Blutungen hatte ich auch, aber da meinten Hebamme und Frauenarzt, die wären nicht schlimm, ich sollte nur abklären lassen, wenn mehr frische Schmierblutung ist. Hatte ich dann auch ein einziges mal abends, nachdem ich mich über was furchtbar aufgeregt habe (da vermute ich die Ursache) und bin voll hysterisch geworden :oops: aber mein Mann hat mich soweit beruhigt und dann war auch nix mehr... :oops:
    machen kann man da eh nicht viel, so blöd das jetzt auch klingt :?

  • Die ist freiverkäufich. Ich nehme sie schon seit Anfang des Jahres :wink:


    Mäusle, so krass es klingt, ich sehe es genauso. WENN was passiert, kann weder ICH es ändern noch das Krankenhaus oder meine Ärztin.


    Bei mir war es gestern auch so, dass ich eine richtige Heulattacke hatte, weil ich mich so sehr unter Druck gesetzt habe und das Gefühl hatte, dass ich mal wieder nichts geschafft habe. Im Nachhinein wundert mich der rosa Schleim also nicht...

  • @ Katrina Ich hatte die ganzen ersten Wochen der Schwangerschaft Blutungen, meinem Kind hat das glücklicherweise gar nicht geschadet. Anfangs waren die so stark dass ich sie für meine Regelblutungen hielt. Ich habe es einfach ruhiger angehen lassen, was aber auch nichts geändert hat...Meine Frauenärztin hat mit Utrogest verschrieben, da Blutungen von einer Gelbkörperschwäche her rühren können. Das Zeugs ist aber umstritten. In der 6. Woche war ich wegen ziemlich starker Blutungen im Krankenhaus. Der Arzt da meinte er hätte noch viel stärkere bei intakten Schwangerschaften gesehen und man könnte sowieso nichts tun. Utogest hielt er für Blödsinn. Nachdem ich schon eine Fehlgeburt hatte, gab er mir eine 60% Chance das alles gut geht... Danach war ich nicht mehr explizit wegen Blutungen beim Arzt. Also wie schon gesagt mach dir nicht zu viel Sorgen! Ich wünsche dir, dass du morgen schon das Herz schlagen siehst! Das habe ich damals im Krankenhaus bei meinem "Panikbesuch" gesehen, obwohl der Arzt erst gar nicht gucken wollte, weil man ja so wie so noch nichts sieht :wink:


    @ Aellin Ich habe Folio 400 genommen. Nach neueren Untersuchungen soll das laut meiner Frauenärztin ausreichen und eine höhere Dosierung braucht man nicht.

  • Mein Freund ist jetzt mit seinem Studium fast fertig und ich will ja schon eeeewig ein Baby. Auch wenn ich aktuell noch studiere, sind wir beide der Meinung, dass wir "jetzt" für ein Baby bereit sind.


    Wir wollen jetzt langsam mit dem Üben anfangen. Aber alles ohne Druck und wenn es noch 2 Jahre dauert ist es auch okay. :)

  • @Ich2012, morgen leider noch nicht, aber hoffentlich sehe ich's am Mittwoch :wink: Ich muss aber viel Glück haben, denn ich bin dann ja erst bei 5+4, aber eine andere aus "meinem NFP-Forum ist genauso weit und konnte heute auch schon das Herz schlagen sehen.


    Wie gesagt, Sorgen mache ich mir mittlerweile gar nicht mehr. Ich dachte mir eh, dass ich sicher gemerkt hätte, wenn wa snicht in Ordnung wäre. Dann wäre es bestimmt nicht bei dem Unterleibskrampf geblieben.


    Und ehrlich gesagt muss viel passieren, dass ich direkt ins Krankenhaus fahre. Klar, im Zweifel ja, aber nicht bei einer Schmierblutung ohne großartig frisches Blut und bei einer nur mit altem Blut sowieso nicht. Was sollen die auch momentan machen außer gucken? Mich quälen, indem sie mich ewig warten lassen oder mich mit ihrem KH-Essen vergiften wollen? :shock: :wink:


    Aellin, das klingt doch super. Mein Mann und ich studieren ja auch noch und wir werden auch in den nächsten 3 Jahren nicht fertig (okay, ich lasse mir aber auch besonders viel Zeit), aber für uns ist es genau richtig so.


    Ich werde wohl demnächst doch versuchen, länger Bafög zu bekommen, aber erst, wenn die 3 Monate um sind. Dann würde auf mich theoretisch die Härtefallregelung zutreffen aufgrund der Schwangerschaft. Mal sehen.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!