OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Velvet

Liebes Gänschen,da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    So habe ich deinen Beitrag doch gar nicht interpretiert! :wink:

Hach, da bin ich aber froh... alldieweil ich ja bekennend harmoniesüchtig bin!!! :wink:

Zitat von Velvet

Ich habe Angst, dass durch die OP irgend etwas nicht mehr am richtigen Platz sein könnte, was eine Folgeschwangerschaft erschwert oder ausschließt. Ich meine...die haben an meiner Gebärmutter rumgeschnibbelt. :?

Meinst du, die haben dich inwendig umgeräumt, hihi? Keine Sorge, da bleibt alles da, wo's hingehört (und bitte nicht veräppelt fühlen, ja?). Mir fällt gerade ein, dass ich mir mein Frauenarzt beim ersten Besuch nach Kronsohns Geburt beim Ultraschall die KS-Narbe gezeigt hat, das war schon arg befremdlich! Aber drei Jahre später war davon nichts mehr zu sehen... und das Küken habe ich auch normal entbunden!

Rieke
    Bau doch beim Telefondienst eine Kamera auf und mach uns ein schönes Video zurecht, ja???
    *herzzerreissendguck*

Grüßileins!

• @ Katrina Sorry, Übermorgen ist es ja auch schon minimal wahrscheinlicher, dass man was sieht :wink:

Meine Panik kam halt von der ersten Schwangerschaft die leider nicht langfristig erhalten blieb. Da hatte ich auch Blutungen, habe mir keine Gedanken gemacht und bei meinen Frauenarzttermin eine Woche später war dann die Fruchthöhle schon leer... Zudem hätte ich sonst so früh nicht das Herz schlagen sehen. Das war dann doch leztendlich sehr positiv :wink:

• Zitat von KerstinD

Wuuaaahh cool, Rieke, ich find Du hast absolut recht :)

Wann hab ich das nicht??? Wenn ich schon SS am Gesicht ansehen kann und Geschlechter durch den Bauch bestimme, dann werde ich auch ein Baby im Bauch vor dem Fenster sehen können!!!

:lol: :lol: :lol:

• @ Aellin:
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Baby basteln,schalalalalala! :D Ich bin gespannt & freu mich schon auf das nächste Forums-Bäuchlein.
    Ich kann dir zwecks Folsäure übrigens das Präparat "Kräuterblut" von Floradix (als Kapseln) empfehlen, gibts in der Apo und im gut sortierten Bio-Markt.

Mäusle:
    Und, hast du wegen dem Buch schauen können? Habe gerade mit einer alten Bekannten telefoniert, die auch im April ihr zweites Baby entbunden hat bzw. ebenfalls per Not-KS "entbunden wurde". Sie ist auch schon ganz scharf drauf es zu bestellen. (Spürst du die Stress-Wellen die dir aus Landau und Trier entgegen schwappen? 8) )
    Warum warst du denn heute im Geburtshaus? Zum CTG?
    Wenn ja, gibts was neues?

• Folsäure ist wohl (unter anderem) für die Neubildung der Zellen wichtig. Wenn man diese nicht vor und während der Schwangerschaft nimmt, kann es passieren, dass beim Baby Fehlbildungen entstehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen da zum Beispiel die sogenannten Hasenscharten (gibt bestimmt auch einen netteren Begriff) her.

Ich muss demnächst erstmal zum Arzt und meinen Impfpass durchgucken lassen. Ich glaube nämlich, dass meine Ärztin meinte, dass irgendetwas Wichtges fehlt. :? Habt ihr das vor eurer Schwangerschaftsplanung auch gemacht?

• Hi Aellin, die große Tochter meiner Schwägerin kam mit Hasenscharte auf die Welt (ist jetzt eine bildhübsche 25jährige junge Dame...). Als das 2. Kind geplant war, hat meine Schwägerin Folsäurespritzen bekommen damit das nicht wieder passiert. Ich habe, als wir so laaangsam ein Kind planten, auch meinen Impfpass durchgeschaut und festgestellt, dass ich keinen Schutz vor Röteln hatte. Habe dann Titer bestimmen lassen - null Antikörper... Wurde dann geimpft und sollte möglichst 3 Monate nicht schwanger werden...
    Wäre evtl. sinnvoll das zu checken.

LG Kerstin