OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mädeeeeeeeeeels, das Kinderzimmer steht fast :)

Ja, wir haben hier schon Gutscheine von Pampers bekommen.Dazu hat mir meiner Freundin noch welche in die Hand gedrückt.

Mal ne Frage zum Autositz:

Welchen nehmt ihr?
    Wir wollten eigtl. Maxi Cosi aber nun meinte meine Mama, dass Storchenmühle gut wäre. Im Maxi Cosi hocken die Baby so drin. Nun hab ich geschaut und sie hat recht.
    Die sitzten so tief drin.

Was nehmt ihr?

LG

• kauf nicht zuviele Pampers ;) erst wenn das Baby da ist. Manche vertragen sie gar nicht oder passen nicht gut, dann hast alle da liegen und kannst sie nicht gebrauchen...

wegen Autositz: kuck dich mal um, mit Neugeboreneneinsatz gehen fast alle. Von Römer (oder wars Storchenmühle?) gibts glaub ich einen, den man etwas länger als 1 Jahr nehmen kann, ich würd sagen lasst euch da mal ordentlich beraten in nem Geschäft.

• Huhuuuu!!

Hui, hier ist ja was los. Hab nur mal eben überfligen, hab gerade mal ein Minütchen Zeit, der Kleine ist eingeschlafen und ich hoffe, er schläft noch für 5 Minuten :wink:

Impfungen: Hatte ich auch nicht vorher, mein Rötelschutz ist auch nicht so der dollste gewesen. War aber nicht so schlimm, weil ich so gut wie gar keinen Kontakt zu Kindern hatte in der SS.

Folsäure: Hab ich erst genommen, als es schon fast nicht mehr so wichtig war, so um die 14./15. Woche. Bzw. genommen hab ich es auch schon vorher, aber eben ständig ausgek**** :wink: Meine FA meinte damals, ich soll mich damit nicht stressen, denn Stress fördert die Übelkeit noch mehr.
    Damals hab ich dann, nachdem die Übelkeit weg war, totalen Heisshunger auf Salat und alles Gesunde gehabt, wahrscheinlich um meinen Folsäure- Gehalt wieder etwas aufzubauen :) Naja, dann wars auch nicht mehr sooo wichtig, denn die Organe sind zu dem Zeitpunkt ja schon angelegt.
    Meine Eisentabletten hab ich hin und wieder genommen, aber öfter auch mal vergessen :oops:.
    Was die Medikamente angeht, war ich also nicht soooo eine vorbildliche Schwangere..

Autositz: Bevor ihr einen holt, guckt am Besten, welcher beim ADAC-Test gut abgeschnitten hat. Das waren zum Zeitpunkt, als wir einen gekauft haben damals nur der Römer und der Maxicosi cabriofix, den haben wir.
    Alle anderen sind damals durchgefallen!!!!
    Und das ist denke ich das allerwichtigste, dass das Kind sicher ist.
    Wir haben eben den cabriofix und hatten zudem noch dieses Neugeborenennestchen drin und Reza saß von Anfang an super drin und der war ja nun wirklich winzig. Das Nestchen kann man auch verschiieben, sodass es auch bei ganz Kleinen passt. Wir haben unser Nestchen übrigens erst vor ca. einem Monat abgemacht, weil er bis dahin immer noch nicht stabil genug saß, der Kopf fiel sonst zur Seite beim Schlafen.

@Bobby: Echt süß deine Kleine!! :) Macht ihr auch einen 3D-Schall?

Sooo..und schon ist er wieder wach.. Ich muss mal los, wir gehen jetzt mal einkaufen.

Bis dann, ihr Lieben!!

LG,Hermine

• Huhuuu!!

@Bobby: Schade, aber naja, macht ja nichts, du siehst sie ja bald live, das ist ja sowieso tausend Mal besser :)
    Ich hatte auch ne VW-Plazenta, bei mir hat der Schall geklappt, das hängt denke ich eher damit zusammen, wie das Kind gerade liegt. Bei dir ist ja gerade auch noch reichlich Platz zum Drehen und Wenden, da hat sie natürlich immer die Gelegenheit, sich wegzudrehen. Wenn man ab der 30. Woche aufwärts schallt, ist das oft anders, da drehen sie sich nicht mehr wirklich viel. Aber auch da kann man natürlich Pech haben und das Kind liegt generell mit dem Gesicht nach hinten :)

Naja, wie gesagt, ist ja mehr oder weniger auch schnickschnack, hauptsache sie ist gesund, sehen werdet ihr sie ohnehin :)

LG,Hermine

• Seit heute habe ich richtige Schmierblutungen :evil: Zum Glpck ist es aber immer noch altes Blut und ich blute auch nicht durchgehend.

Was bin ich froh, wenn es morgen ist und ich zu meiner FÄ kann. Hoffentlich ist alles gut und sie findet eine Ursache. Ich bin für jede nicht so schlimme Diagnose dankbar :roll:

• Hallo!!

Katrina: Kann total verstehen, dass du dir Sorgen machst, ich denke, das würde jede Frau tun. Auch wenn Blutungen in der Früh-SS nichts außergewöhnliches sind, es kommt sogar recht häufig vor.
    Und so lange es altes Blut ist, brauchst du dir wohl keine Gedanken zu machen.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass morgen alles supi ist mit deinem Zwerg!! Berichte dann gleich, wie es war,ok?

LG, Hermine

• och je Katrina :( aber vl. ist es ja trotzdem okay. oftmals findet man für so Blutungen keine Ursache. jedenfalls wünsch ich es dir!!! *knuddel*
    berichte morgen bitte, ja?! :)

nati: das ist aber ne ganz normale Reaktion. Ultraschall ist für die Zwerge nunmal unangenehm und die Platzenta dämpft das schön. Sie versucht das etwas abzufangen und sich zu schützen. Meiner hatte dafür auch Gesicht in der Platzenta oder die Hände vor Gesicht und Ohren als "Schutz". mir tat das immer so leid, dass ich froh war, so wenig Ultraschall zu haben.

Bald siehst sie in Live, wichtig ist doch vor allem dass Ultraschall zur Vorsorge genutzt wird und nicht als Baby TV ;) denn das ist es nicht, das muss man sich klar machen.

• Klar berichte ich, hoffentlich mit Bild :wink:

Oft ist es ja auch so, dass man spürt, wenn was nicht in Ordnung ist, nicht? Und bisher hatte ich immer ein gutes Gefühl. Hoffentlich täuscht mich das nicht.

Den Termin habe ich morgen zum Glück schon 10.15 Uhr. Zwischen 11 und 12 bin ich sicher wieder daheim. Warten muss man bei meiner FÄ zum Glück maximal 5 Minuten. Herrliche Praxis :wink:

Seit dem Blut-Schwall heute Nachmittag war auch nicht mehr viel, nur so "viel" wie die letzten Tage. So soll's bitte auch bleiben.

• Mäusle: Weiterhin alles beim Alten?? Was machen die Wehen?
    Aber du hast ja auch noch etwas Spielraum. Meine Hebi meinte immer, die ersten Kinder lassen sich meist Zeit :)
    Wie gehts sonst so? Hast du viel Wasser eingelagert oder gehts? Das fand ich am Ende am Unangenehmsten. Alles andere war noch ok, aber das war echt eklig.

LG,Hermine