OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• och ja noch alles beim alten. Ein paar fiesere Wehen hatte ich heute nacht, sodass ich sogar angefangen hab zu veratmen und tönen. aber 3x, dann wars weg. Und mein Mann hat alles verschlafen :roll: der hat gar nix mitbekommen. Typisch! Heute früh dann wieder, und ich dachte okay jetzt gehst mal in die Badewanne. kaum war ich drin - weg. HMPF!

Wasser geht grad so. Hab schon ordentlich, aber die Fußreflex lindert ein bisschen. Das schlimmste sind so langsam die ganzen fiesen Streifen. Dachte ja nicht dass das noch SO dolle wird :shock: beruhigt schon zu wissen, dass die wieder blass werden ;)

was derzeit echt unangenehm wird, ist nachts zu schlafen. Mein Zwerg legt sich immer so komisch hin, dass mir beim aufstehen echt alles weh tut, der drückt sich richtig an die Bauchwand. Weiß auch net was das soll, aber es ist super unangenehm :roll:

• Katrina: Ich drücke die Daumen, hoffentlich bekommst du schon ein Bildchen.
    Und gut, dass der Termin so früh ist, dann musst du nicht den ganzen Tag hibbelig sein :)
    Kann übrigens auch ein Hämatom sein, das hatte eine Bekannte von mir auch, die Blutungen hatte. Sie musste dann einfach liegen und dann ging es weg.
    Aber deine FA wird dir da sicher morgen mehr zu sagen können :)

Bis morgen,

LG,Hermine

Mäusle: Haha, Männer sind die Besten^^ Hätte ich in der Geburtsnacht auf meinen gehört, wäre Reza wohl zuhause geschlüpft, denn mein Mann wollte nach dem Sportstudio Gucken unbedingt ins Bett, weil er ja "eh wusste, dass nichts ist". 1/2 Std später war die FB geplatzt und 7 Stunden später war der Kleine dann da. Määänner eben^^

Gut, dass du das Wasser im Griff hast. Ich erinnere mich, dass es bei mir beim Laufen sooo unangenehm war die letzten Tage, ich hatte immer das Gefühl, meine Füße platzen gleich.
    Zu den Streifen: Versuch einfach, sie hinzunehmen und gar nicht mehr drauf zu achten, ob es schlimmer/mehr oder sonstwas wird. Ändern kannst du es ja nicht und warum dann darüber nachdenken/ärgern. Sie verblassen in ein paar Monaten und dann ist das ganze gar nicht mehr schlimm

LG,Hermine

• Oja, beim Wasser hab ich auch ganz laut hier geschrien, wie es scheint. Ich bin ein Schlauchboot :roll:

und ich hab es gewagt heute ins KH zu einem Vortrag zu gehen und dabei mehr als 100 Meter zu Fuß zu gehen. Tja, die Rechnung kam prompt: Mein Becken tut wieder bei jedem zweiten Schritt höllisch weh... So & Mo war ich nur zuhause - da ging es dann recht gut... gnaaa!!!!

• kommt mir bekannt vor. Richtig schlimm wars mit dem Wasser nur vor 1 Woche als wir Samstag + Sonntag richtig viel unterwegs waren. Da dacht ich abends auch immer bei jedem Schritt jetzt platz ich :lol:
    aber ich habs ganz gut im Griff durch die Fußreflexmassage. einmal war ich jetzt sogar Kneippen und zuhause mach ich gern mal Fußbad und dergleichen. Und wenns noch schlimmer wird, krieg ich ne Akkupunktur.

Mein Rücken tut mir auch wieder weh. Ich bedaure, dass mein Bekannter so weit weg wohnt, sonst würd ich nochmal zur Dorn-Breuß-Therapie gehn. Das tat sooo gut die 3x wo ich jetzt in der Schwangerschaft bei ihm war!

so ich werd mich langsam lang legen, mein Zwerg mag nimmer "sitzen"... ;)
    gute nacht ihr lieben und Katrina: alles gute für morgen!!!!!!!

• Lilane:

Zitat

Ich bin ein Schlauchboot

:lol: haha, ja so kommt man sich wirklich vor.

Du Arme, hast du Kompressionsstrümpfe? Die helfen super, das Wasser staut sich dann nicht so und du hast abends nicht so dicke Beine..

Bei mir haben flotte Spaziergänge immer sehr geholfen, aber wenn du Beckenschmerzen hast, bringt das ja nichts...

Alles Liebe,

Hermine

• @ Hermine: Ja, ich hab Kompressionsstrümpfe, ohne die wäre ich wohl längst geplatzt :oops: aber ich kann sie leider nicht jeden Tag anziehen, ich brauch immer mal wieder 1-2 Tage ohne, sonst juckt meine Haut zu sehr. An den Tagen ohne Strümpfe mach ich dann immer kalte Fußbäder und viel Beine hochlegen. Das lindert etwas.
    Spaziergänge haben sich leider erübrigt. Ich war gestern im KH zu einem Vortrag und bin daher insgesamt vielleicht max. 500 Meter zu Fuß gegangen. Danach und heute Nacht hat mein Becken SO weh getan, ich konnte mich im Bett fast nicht umdrehen/bewegen... Daher ist heute wieder rumsitzen/liegen angesagt. Echt doof!
    Ich werd morgen mal den FA drauf ansprechen, ich fühl mich wie ein Krüppel :(

@ Senkwehen: Ich glaube die setzen wirklich langsam ein. Ich hab immer wieder ein mensartiges Ziehen im Unterbauch/Rücken. Sonntag war es ja ganz arg schlimm, eine Stunde richtig fiese permanente Schmerzen. Seither immer mal wieder so kurz, aber ich merke dass der Bauch arbeitet. Na, dann bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht...

• Bei mir ist zum Glück erstmal alles in Ordnung. Man kontne nur die Fruchthöhle sehen, aber ich bin ja auch noch nicht so weit.

Wegen der Blutungen muss ich Montag wieder in die Praxis und hoffe, dass man dann einen Herzschlag sehen kann. Ich hoffe einfach, die Blutungen sind halb so schlimm und haben nichts zu bedeuten.

Entweder soll ich mich daheim schonen oder sie hätte mich in die Klinik überwiesen, aber ohne mich...

Wenn die SB aber schlimmer werden, soll ich direkt in die Klinik fahren.

• ne intakte Fruchthöhle is für die Schwangerschaftswoche völlig okay. mehr war nicht zu erwarten. bei manchen sieht man es erst in der 8. Woche das Herzchen. Bei mir wars auch erst ende 7. Woche zu sehen.

Also Füße hoch, und schonen :) ich drück dir die Daumen.

• Irgendwie beneide ich Euch doch um eine Sache : Ihr alle habt die Hoffnung, das das nächste Baby ein Mädchen wird, oder Ihr wisst, das schon eins unterwegs ist, oder Ihr hofft, das es eins wird :lol:

Bei mir ist nach vier Jungs alles besiegelt :roll:

• Zitat von BobbyNemo

Ich hab das im Gefühl.
    8)

Ich hoffe, es stimmt :wink: Klar, wir freuen uns über beides, aber ein Mädchen wäre schon ein kleiner Traum für mich :oops:

Vielleicht zickt sie ja auch einfach schon mal ordentlich rum.

Denkt ihr, ich kann täglich etwas Magnesium zur Unterstützung nehmen? Ich habe sowas gelesen. Schadet doch nicht, oder?