OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey Katrina,

Schön, dass alles in Ordnung ist! Ich habe während der Schwangerschaft auch Magnesium Verla eingenommen. Schaden sollte es nicht.

@ Knüffgen Ich wollte ja auch ein Mädchen, was ich laut meinem Mann nicht deutlich genug gesagt habe. Also mal sehen, ob es beim nächsten Mal klappt ;-) Trotzdem bin ich jetzt natürlich sehr glücklich. Unser Sohn ist aber auch sehr lieb und unkompliziert- eben ein absolutes Anfängerbaby :wink:

• Magnesium schadet nicht, nein. Nur es nutzt auch im Prinzip nichts, wenn eine Schwangerschaft nicht intakt ist. Aber im Augenblick kanns nicht schaden, wenn du deine Mineralstoffvorräte im Körper etwas auffüllst ;) ist jetzt die beste Zeit dafür. Sprich: Folsäure, Magnesium... du kannst auch einfach immer mal Nüsse essen, wenn das geht. So mach ichs die letzte zeit, weil ich einige Sachen (u.a. Magnesium) ja ab dem 9. monat absetzen sollte. Nun versuch ich das halt über Essen abzudecken.

• Also ich hätte auch nix gegen einen 2ten Buben. Bin da völlig entspannt 8)

Ich kann mein Magnesium (ich nehme auch Verla) nicht absetzen, da bekomm ich sofort Wadenkrämpfe :( die hab ich teilweise auch MIT Magnesium :roll:

• musste aber langsam, ist ja ein Wehenhemmer. Ich weiß ist blöd, aber geht nicht anders, bis zum Ende würd ich das auf keinen Fall nehmen!

also wenn ichs mir jetzt aussuchen könnte, ein 2. Kind wäre ein Mädel :) aber zum glück kann man sich das nicht aussuchen ;) ich nehm was kommt! (sollte es jemals dazu kommen)

• Zwei Buben sind ja auch ok, aber bei der letzten SS war ich sehr entäuscht und voll am heulen als mein Gyn sagte : oh, da haben wir ja wieder einen Jungen, nicht zu übersehen, Schau mal, wie toll ! Und ich dachte nur : ja, sehr toll, vielen Dank auch !!! Und dann hab ich Tagelang nur geheult.
    Na ja, heute mag ich keinen meiner Monster wieder her geben, und manchmal bin ich sogar froh keine Zicke dazwischen zu haben. Die Momente, wo ich eine Tochter vermisse sind weniger geworden, aber immer noch da :roll:

• Zitat von Mäusle

Aber im Augenblick kanns nicht schaden, wenn du deine Mineralstoffvorräte im Körper etwas auffüllst ;) ist jetzt die beste Zeit dafür. Sprich: Folsäure, Magnesium... du kannst auch einfach immer mal Nüsse essen, wenn das geht.

Igitt :lol:

Aber gut, dann schlürfe ich erstmal die Mg-Tabletten weg und kaufe mir dann irgendwann Kapseln. Folsäure nehme ich ja sowieso und mein Eisen auch. Dann sollte ich ja bestens versorgt sein :lol:

Wir hätten am liebsten 1 Mädchen und 1 Jungen, aber für mich wären auch zwei Mädchen voll okay. Und als drittes kommt vielleicht später noch ein Adoptivkind dazu :wink: Mehr als zwei Leibliche will ich auf keinen Fall, mein Mann hätte aber gerne 3 Kinder. Ich bin ja kompromissbereit.

• Knüffgen: das ist so ein Punkt den ich nie verstehen werde... warum geht jeder automatisch davon aus, dass man sich über einen Jungen freut bzw. mehr freut, als über ein Mädel? :roll: ich krieg dann höchstens gesagt "naja jede Mama wünscht sich eine kleine Prinzessin...." äh neeee aber is halt einfach so, dass man sich das eine oder andere gut / besser vorstellen könnte. grad beim ersten. Ich bin sicher mein kleiner Zwerg wird ein toller Junge, aber den Wunsch nach nem Mädel hab ich halt trotzdem.

Katrina: ich denk damit bist sogar mehr als versorgt ;) nicht vergessen gut Vit.C essen bei Eisen und Folsäure ;)
    ansonsten tuts eine gesunde Ernährung auch, solange man das kann. Ich konnte es zeitweise nicht, aber hat meinem Baby auch nicht geschadet. Maximal mir selbst ein bisschen, weil manche Nährstoffe einfach fehlen. Aber was nicht geht, geht nicht. Ein bisschen muss man auch nach dem Appetit gehn in der Schwangerschaft, nicht nur danach was man essen "sollte" ;)

• @ Magnesium: Es sagen aber alle, wenn die Indikation nicht wegen hartem Bauch, Wehen etc. ist, sondern eben Wadenkrämpfe, dann soll man es bis zum Ende nehmen. Ich bin aber morgen eh beim FA und werde da nochmal nachfragen. Aber ganz ehrlich weiß ich nicht ob Wadenkrämpfe besser sind als eventuell etwas spätere Wehen. Geburtswehen werden vom Magnesium ja auch nicht beeinträchtigt, haben mir bisher immer alle gesagt.

• Hallo zusammen,

ich lese hier immer fleißig mit, da mein Mann und ich auch gerade in der Phase sind wo wir warten schwanger zu werden.

Bin schon gespannt wann es bei uns einschlägt...

Mir ist aufgefallen, seit wir das Thema Kinder kriegen in die Hand genommen haben sehe ich nur noch Schwangere egal wo ich hingehe oder was ich mache alle sind Schwanger.

Meine Schwester hat im April ihr zweites bekommen meine Schwägerin bekommt im November das Zweite.

Ein richtiger Baby-Boom...

Ich freue mich hier für alle bei denen es schon geklappt hat und die auch noch fleißig am üben sind denen Drücke ich die Daumen ;)

Lg

• Also, dass jede Frau eine kleine Prinzessin will, kann ich nur bestreiten :)

Mein Mann wollte noch eine Tochter ;-)
    Im tiefsten meines Innerens habe ich mir nämlich einen kleinen Ben-Louis gewünscht :oops:

Ich hoffe, meine Tochter kann meine Gedanken nicht verstehen :lol:

Aber jetzt wo wir wissen, dass es ein Mädchen wird freuen wir uns natürlich auch riesig und sind im nachhinein einfach froh, dass sie gesund ist.

Liebste Grüße

Im übrigen könnte ich kotzen, ich darf nämlich heute ne Stunde länger arbeiten :evil:
    Und das obwohl wir heute Nacht um 3 aufstehen wollen und ab in den Kurzurlaub bis Sonntag.Mein Schwager heiratet am Freitag.
    Ach und Koffer packen müssen wir auch noch :roll:

• @ BobbyNemo Mein Sohn konnte zum Glück auch keine Gedanken lesen... Zudem sind wir ja jetzt sehr sehr glücklich mit ihm :D

Einer unser Umzugshelfer wünscht sich auch sehr noch eine Tochter, weil die seiner Meinung nach mehr Papa bezogen sind. Er hat 5 Söhne der älteste ist 30 und der Jüngste 2. Und will noch so viele Kinder bis endlich eine Tochter kommt. Auf meine Frage, ob es dann nicht auch ne Enkelin "tut" habe ich keine richtige Antwort bekommen :wink:

• pia: alles gute... allein der versuch schwanger zu werden, ist ja schon schön 8) :P mir gings übrigens auch lang so, dass ich plötzlich überall Kinderwägen, schwangere etc gesehen habe. Ist wohl wirklich situationsbezogen.

Lilane: ja die Ärzte hier sagen auch immer es würd nix machen. Die Hebammen raten dazu, es weg zu lassen bzw auszuschleichen gegen ende hin (also Abstände der Einnahme zu verlängern). Geburtswehen werden nicht beeinträchtigt, aber evtl. vorherige Übungswehen und die wären ja auch wichtig für Mama und Baby!

BobbyNemo: schon irgendwie unfair, dass man nicht das bekommt was man will, stimmts? ich wollt ein Mädel, du nen Jungen, jetzt ist es genau umgekehrt. Lustig irgendwie :D

Knüffgen: das mit dem weiter basteln, bis ein Mädel kommt, ist doch mal ne Sinnvolle Idee :P :lol: hab mal von bekannten gehört, dass die ein Pärchen kennen, die auf diese Weise 9 Kinder haben 8) *duck und ganz schnell weg*

• Nee nee, Ihr Lieben, meine Jungs sind jetzt 20, 13, 11 und 6. Ich wäre ja total bescheuert, wenn ich nochmal von vorn anfangen würde !!
    Außerdem bin ich Ü40, und muss sagen, dass ich auch echt keine Lust mehr habe. Der Kleine war schon nicht geplant (trotz Spirale) und ich tu mir das bestimmt nicht freiwillig nochmal an :wink:

Es gibt halt einige Dinge, die ich gern an ein Mädchen weiter gegeben hätte. Es ist auch etwas anderes, finde ich, wenn deine Tochter ein Baby bekommt oder dein Sohn Papa wird ( ich weiß, versteht nicht jeder, aber ich empfinde halt so ) so vieles, was ich gern mit einer Tochter erlebt hätte ...

Naja, hat nicht sollen sein, und ich bin ja auch glücklich in meiner Männer WG. Wenigstens hab ICH die Hosen hier an, bei einer Ansage von mir stehen alle stramm, bei Papa funktioniert das nicht so gut :wink:

@bobby
    Das betütteln nehm ich gern war, ich brauche gerade jetzt mal dringend eine erholungs - Auszeit :lol: