OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Velvet

@ katrina:
    Mir war auch nicht jeden Tag übel, aber einmal wars so schlimm dass ich früh morgens als ich den Laden aufgeschlossen habe mitten in die Fußgängerzone...naja, reden wir nicht mehr drüber. ;-)

Besser so als in den Laden :lol:

Oh, habe heute doch ausreichend Symptome bemerkt. War vorhin im Garten und schaffe noch weniger als sonst. Bin mehr gekrochen als alles andere, aber heute hats hier auch 30 Grad. Entweder es ist zu warm, zu kalt oder zu nass, um im Garten zu arbeiten. Das nervt. Aber gezogen hat's auch wieder hier und da. Als wenn ich mich gar nicht bewegen sollte :wink:

Wer hat eigentlich das Stück Schaumstoff in unseren Briefkasten gesteckt? Ich dachte eigentlich, die Post bringt mir meine Tomatenhauben und nicht sowas. Einen Zettel vermisse ich aber auch, okay. Dann eben Schaumstoff.

• *anKoppklatsch*
    Mäusle!
    Das isses! :shock:

Sam ist 13 Wochen alt und seit ca. 1 Woche ist er "unausstehlich"!
    Maaaaaaaaannn- manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
    Boah, bin ich doof. War bestimmt der 12 Wochen-Schub und ich habs verpasst. :wink:

Gestern fing er aus dem Nichts heraus an sich zu drehen (besser- er versucht es, hat nur aus Zufall geklappt) und seit heute kann er sich plötzlich mit seinem Spielbogen beschäftigen, mit Händchen und Füßchen und er greift nach den Figuren! :)
    Und man kann ihn tatsächlich mal "alleine" spielen lassen. Gerade liegt er neben mir auf der Krabbeldecke und erzählt seinem Greifling etwas! (guuuuuuuuuuuuuh...aaaah...guuuuuuu!)
    War bis gestern UNDENKBAR dass Mama mal aus dem Raum geht ohne ihn mitzuschleppen. Und nu liegt er da und spielt! :D

Naja, Schlafen wird eh überbewertet! :roll: :lol:

• @Mäusle:Oh, ich bin momentan bisschen schlafmangeldelirisch und stilldemenziös und dann noch der ganze Stress mit dem großen Umzug. Mir raucht dermaßen die Birne dass ich da gar nicht drauf gekommen wär.

Wie auch immer, ich zitiere mal Braveheart und geh mir jetzt (das erste mal seit 3 Monaten) in Ruhe die Nägel lackieren während Junior spielt!
    FREIHEIIIIIT!!! 8)

@ Katrina: Was hastn du für ne Kleidergröße?? Habe noch eine Umstandshose im Schrank liegen die mir meine Schwester aus den USA geschickt hatte, hat mir leider nicht gepasst.

• Velvet, ich habe normalerweise Größe 34 bzw. XS. Bei 36 rutscht es schon ordentlich.

Mäusle, das glaube ich. Bisher habe ich nur eine Umstands-Jogginghose im Schrank, aber die ist mir noch zu groß, muss ich auch erst noch kürzen. Hätte aber schon gerne eine richtig alltagstaugliche und soooo teuer sind die bei C&A gar nicht. Vielleicht passt mir ja eine (34 haben die ja normalerweise nicht).

Was war das heute erdrückend im Garten mit dem Knopf :wink: Anfangs reichte es wenigstens, wenn ich nur den Knopf auflasse. Da hätte es vielleicht so ein... wie ich es nenne... "Überbrückungskabel" getan :lol: Aber mittlerweile muss ich auch den Reißverschluss offen lassen.

Es gibt ja auch richtig schöne Oberteile, aber das lohnt sich noch nicht :lol:

• Katrina: Schön, dass es dir so gut geht. Nachdem ich seit der letzten Blutung vor 4 Tagen nichts mehr von dir gehört habe, da machte ich mir etwas Sorgen :oops:
    Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, dass man mit 8 Wochen schon ein Bäuchlein hat. Ich trage ja auch so XS-S :shock:

Wir sind fleißig am Üben. :D Ich schreibe mein erstes Zyklusblatt und verbrauche viele Ovulationstests, damit ich mal eine Idee bekomme, wann ich einen Eisprung habe. Denn so nachlässig wie ich bin, habe ich bestimmt schon seit Februar nicht mehr aufgeschrieben, wann ich meine Periode bekommen habe. Ich weiß also nicht einmal, wie lang mein Zyklus ist. Wenn ich dem Ovu von vorhin vertrauen darf, kann ich wohl in den nächsten Tagen mit dem Eisprung rechnen :)

Velvet: Ich hoffe, dass der kleine Sam bald wieder besser schläft, damit du auch zur Ruhe kommen kannst.

Für alle anderen hoffe ich, dass ihr nicht zu sehr unter der Wärme leidet und sie auch für (euch) nutzen könnt :)

• Katrina: also ich trag normalerweise Gr. 38, brauchte Umstandskleidung aber minimum in Gr. 40, teilweise 42 (die Hosen zumindest). Ich hatte ja auch ab 8. Woche ein Bäuchlein, ab 10. Woche dann deutlich mehr. War ja die Anfangszeit eher noch Blähbäuchlein, der richtige Babybauch kommt erst später so ab 12/14. woche . aber ich war froh über bequeme hosen!
    Und mit der Zeit war mir die Umstandskleidung der Anfangszeit dann tatsächlich zu klein und ich musste nochmal größeres kaufen.

Jule: wart mal nur ab ;) das kommt schon noch!

• Meine Hose die ich im Moment sehr oft anhabe, ist mir viel zu groß also mal abwarten, aber ich glaube kaum das ich mir umstandskleidung kaufen werde, höchstens ein oder zwei hosen fürn winter mehr nicht, wenn überhaupt

• Aellin, kommt man bestimmt. Gibt ja auch Bauchbänder, aber die Hosen sind ja dennoch irgendwann zu eng und man muss alles auf lassen. Ist ja auch irgendwie doof.

Wenn dein Ovu positiv war, findet der Eisprung nicht in ein paar Tagen, sondern innerhalb der nächsten 12 bis 48 Stunden statt :wink:

Ach, meine Blutungen. Naja, mittlerweile arrangiere ich mich mit ihnen. Schlimm ist nur, dass sich das Blut vor allem gerne abends mit meinem Zervixschleim vermischt und dann gesammelt rauskommt. Das sieht dann immer mehr aus als es ist und schockt mich für ein paar Sekunden. Momentan denke ich mir aber immer "Hey, du hast immerhin noch Blut in der Gebärmutter. Das muss ja irgendwann raus". Ich hoffe halt nur, dass es nichts mit dem Baby zu tun hat. Ist ja immer noch wie Lotto spielen. Und das Blut war zumindest auf dem Ultraschall eindeutig unter ihm zu sehen. Aber das muss ja nichts heißen. Vielleicht ist meine Gebärmutter einfach nur gut durchblutet.

Mäusle, oha. Naja, ich rechne schon damit, etwas Geld auszugeben. Ich brauche auch dringend einen neuen BH. Ich hatte nie viel Oberweite, aber mittlerweile... hihi :wink:

Hier mal zwei Vergleichsbilder. Klar, mehr Blähbauch als alles andere, aber wenigstens sieht man was :lol:

4+2: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/42.jpg
    8+3 (heute): http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_5825.JPG

• @ Katrina:
    Schade, dann passt dir die Hose hier erst recht nicht. Ich habe immer 36 getragen und sie rutschte elendig, sogar noch ganz am Ende der SS.

@ mäusle:
    Echt wahr? Ich habe die ganze Zeit geschimpft dass es keine Hosen gab die KLEIN genug für mich waren, dabei bin ich nun wirklich keine Elfe.
    Man sagt ja normalerweise, dass man Umstandskleidung in seiner "Normalgröße" kaufen kann. Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel,gell? :wink:

Aellin:
    Ich denke Hosen braucht man auf alle Fälle. Ich bin mit 2 Paar Jeans und einer Stoffhose gut über die Runden gekommen. Ich hatte mir nur 1 Umstandsoberteil geholt und das auch nur weil ichs hübsch fand.
    Ansonsten habe ich meine normalen Oberteile weiter getragen- später nur nicht mehr die "guten Sachen", schließlich beult der Stoff schon ein bisschen aus. :wink:
    Ich würde behaupten Schwangerschaftsoberteile braucht man nicht.
    Wenns dann soweit ist schau immer mal bei Tschibo vorbei- die haben (finde ich) immer ganz schicke Sachen die man gut in Schwangerschaft und Stillzeit tragen kann.

@ katrina:
    Ich hatte auch im gleichen Moment mit dem positiven Schwangerschaftstest einen Babybauch :lol: und war täglich vom enormen Wachstum von selbigem erstaunt. (Hat natürlich außer mir selbst keine Sau gesehen) Meine erste SS-Hose habe ich dann um die 9. SSW besorgt weils gekniffen hat.
    Ach, schön wars...

Eine der ersten Schwangerschaftshosen in der 10. SSW...
    http://www.abload.de/image.php?img=vorhergul4y.jpg

Und dann in Jogging-Lumpen in der 40.SSW:
    http://www.abload.de/image.php?img=nachher1tlfw.jpg

:lol: :lol: