OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von Aellin

    Katrina, wie geht es dir?


    Oh, das ist ja total lieb von dir, dass du fragst. Bei den vielen Hormonen muss ich glatt aufpassen, dass ich nicht heule :lol:


    Mir geht es sehr gut. Ich habe theoretisch immer noch meine kleinen Blutungen, wobei gestern nichts war. Aber ich war Sonntag in der Klinik, weil es etwas mehr war und die Ärztin hat in der Gebärmutter sowas wie eine "Blutstraße" gesehen. Da könnte also noch was kommen. Aber eine Ursache hat sie nicht gefunden und als ich gestern noch bei meiner FÄ war, hat diese natürlich mal wieder GAR NICHTS gesehen, hihi.


    Ansonsten ist mir mittlerweile an manchen Tagen übel und ich kann Essen nicht mehr so gut sehen. Ich halte mich also auch so wenig wie möglich am Kühlschrank auf. Sicher ist sicher. Habe mir aber gestern in der Apotheke schon mal was Homöopathisches geholt (Nux vomica). Mir ist vor allem übel, wenn ich plötzlich ganz doll Hunger habe (dann aber nicht viel essen kann), gerne auch nach dem Aufstehen. Heute geht's und ich bin sogar mal nicht um 5 oder 6 mit tierischem Hunger aufgewacht. Da habe ich mir natürlich kurzzeitig Sorgen gemacht, aber man hat ja nicht jeden Tag die gleichen Symptome. Bisher geht's mir z.B. auch hinsichtlich Übelkeit sehr gut, während es vor zwei Tagen echt nicht schön war.


    Samstag und Sonntag haben wir den Geburtstag von meinem Schwiegervater gefeiert und meine Schwiegerfamilie hat zum Glück (oder sie taten nur so) nichts gemerkt. Es kamen allerdings zwei verdächtige Fragen von SchwieMu und meiner Schwägerin: wann es denn bei uns so weit ist und was die Familienplanung macht. Sehr verdächtig :wink:


    Ansonsten haben mein Mann und ich endlich zwei Jungsnamen aufgeschrieben, die uns beiden gefallen. Bisher stand ja nur ein Mädchenname fest und wir dachten schon, ein möglicher Junge würde keinen Namen bekommen :lol: Wir sind mit der Ausbeute (Mika oder Sascha) aber sehr zufrieden. Nichts, was total häufig vorkommt, aber auch nichts, was nie vorkommt.


    Irgendwas wollte ich noch erzählen. Vielleicht fällt es mir später wieder ein.


    Hermine, das Foto ist soooooo niedlich.

  • Hallo, als ich komme gerade von meinem Arzt, zwecks der Atemprobleme.
    Lunge und Herz sind frei, daher schließt er Asthma oder Allergie erst mal aus.
    Wir hatten Anfang April ein Belastungsekg gemacht, da ist rausgekommen, das ich einen Trainigsmangel habe. Er schiebt es jetzt erst mal darauf. Aber er möchte trotzdem auf Nummer sicher gehen und hat mir eine Überweisung für den Lungenarzt gegeben, da werd ich jetzt erst mal einen Termin machen.
    Nebenbei versuche ich, einfach meine Ausdauer etwas zu verbessern, indem ich jeden Tag eine große Runde spazieren gehe und eventuell etwas mit meinem Stepper übe. Frauenärztin hatte ja das ok dafür gegeben.


    Hoffe das hilft alles etwas.


    LG Jule

  • So Mädels, da wir hier in einem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt wohnen und ich nichtmal in mein Kissen schreien könnte ohne dass es halb Trier mitbekommt mach ichs hier:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,SCH***,WANN DARF ICH ENDLICH MAL WIEDER SCHLAFEN????? :x :x :x


    Danke Hermine, für den Ratschlag. Habe ich leider alles schon probiert, absolut erfolglos. :-(
    Auf den Bauch legen wäre eine tolle Lösung, aber das hasst er schon tagsüber wie die Pest. Zum spielen und gucken sehr gern, aber schlafen: No way!
    Ich hatte ja nun zwei weitere Nächte Zeit das Phänomen zu beobachten.
    Bin zu folgendem Schluss gekommen:
    Mein Kind hat Blähungen, die ihm zwar nicht weh tun aber anscheinend tierisch nerven. Also wird gezappelt,gestrampelt und gemeckert.
    Er kann das auch nicht für sich tun, er muss zumindest im Arm gehalten werden. An sich kein Thema, ich würde alles für mein Baby tun. Bloß mindert sich meine Schlafqualität enorm wenn zusätzlich zur Geräuschkulisse und dem Gezappel auch noch permanent eine angesabberte kleine Faust auf meine Nase donnert.
    Ich denke Pucken würde ihm hefen, aber das mag ich zum einen wegen der Hitze und zum anderen wegen dem kleinen Unfall kürzlich nicht mehr versuchen.
    Oh Mann, hoffentlich geht das bald wieder vorbei. Ich kann mir gar nicht erklären wovon er plötzlich so viel pupsen muss, ich ernähre mich doch genau wie immer!?
    Sorry fürs Jammern Mädels. :wink:


    Mensch Katrina, ihr seid aber flott bei der Namenswahl. Wir haben dazu 40 Wochen Diskussionsbedarf gehabt. Und auf den letzten Metern haben wir uns (wie ich im Nachhinein zugeben muss: ZUM GLÜCK!) umentschieden. :lol:
    Schön dass es dir gut geht.


    Mäusle, es ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich dass das nicht bemerkt wurde...aber könnte es sein dass dein Sohn ein zu kurzes Zungenbändchen hat? Hat mein Spatz auch und er "schnalzt" total oft beim trinken ab und muss ständig neu andocken...naja, wie gesagt-unwahrscheinlich.


    Aellin: Schon was Neues...? :D

  • ne hat er nicht... das war auch schon mein gedanke...


    wegen pucken. machs bitte wenn er es braucht.. probier mal ob es was bringt und für "sicherheit" kannst dir ja einen "swaddle me" holen :)


    ach ja und einschlafen, hier hat gerade das hier Wunder gewirkt :shock:
    http://www.interessante-zeiten…schlafen-bringen-103.html


    viel glück beim probieren ;)

  • hast du mal Kümmelöl gegen die Blähungen versucht? Gibts in der Apotheke, schmierst dann das Bäuchlein mit ein und dann kann er auch pupsen wie ein großer, vielleicht hilft das ja zusätzlich noch ;) Ansonsten hast du sicher Sap SImplex versucht oder ?

  • Zitat von Velvet

    Mensch Katrina, ihr seid aber flott bei der Namenswahl. Wir haben dazu 40 Wochen Diskussionsbedarf gehabt. Und auf den letzten Metern haben wir uns (wie ich im Nachhinein zugeben muss: ZUM GLÜCK!) umentschieden. :lol:
    Schön dass es dir gut geht.


    Fand's einfach doof, für ein Mädchen schon einen Namen zu haben, für einen Jungen aber nicht mal ansatzweise :lol: Und ich finde die allermeisten Namen einfach schrecklich. Ich könnte mich allerdings auch nicht erst sehr spät entscheiden. Ist einfach nicht meine Art :wink:


    Wobei der Mädchenname anfangs, also noch vor der Schwangerschaft, auch ein anderer war. Den mag ich immer noch, aber das klingt mit dem Nachnamen bescheuert, weil der Nachname meines Mannes mit einem F beginnt und der Mädchenvorname mit einem F-Laut geendet hätte.


    Mäusle, ist ja genial!

  • wir haben über Namen auch recht schnell diskutiert. Wir wollten für Mädel und Junge einen haben, bis wir das Geschlecht wissen. Und tatsächlich in der 19. woche hatten wir dann jeweils nen Namen :) 1 Woche später wussten wir dann das Geschlecht ;)


    Jungenname war bei uns übrigens auch schwieriger. Ich find einfach total viele Mädchennamen schön, aber bei Jungs ganz wenig.


    ach ja Katrina: Übelkeit hat mich (so schlimm es teilweise war!) immer hoch gehalten psychisch, weil ich wusste, wenn mir übel ist, sind auch genug Schwangerschaftshormone da. Klar ist nicht jeder Frau übel, und den meisten auch nicht so stark, aber es kann manchmal wirklich so ein "Rettungsanker" sein.

  • War dir denn jeden Tag übel?


    Schlimm ist es bei mir nicht und alle 2-3 Tage merke ich auch gar nichts, so wie heute. Ich weiß allerdings auch nicht, inwieweit Nux vomica da was bewirkt. Ich nehme es ja erst seit gestern.


    Ich hoffe nur, es ist normal, nicht jeden Tag alle Symptome zu spüren :roll:

  • mir war durchgehend übel ja. Aber es gab bessere Tage und schlimmere. Das liegt daran, dass ca. alle 3 Tage eine neue Hormonausschüttung statt findet, und vielen Frauen auch nur an diesen Tagen übel ist...


    Mädels ich muss mich jetzt mal freuen und dann bin ich weg hier :lol: hab grad festgestellt dass ich noch viel Geld auf dem Konto übrig habe (weniger Haushaltsgeld verbraucht) und davon werde ich jetzt SHOPPEN gehen für meinen Zwerg 8) wir werden heut mal ordentlich feiern 8) 8)

  • Ach, das mit der Hormonausschüttung ist ja interessant. Das wusste ich noch gar nicht.


    Viel Spaß beim Shoppen!


    Ich glaube, ich gehe nachher mal in unseren Garten und werde ein bisschen arbeiten und mich entspannen. Der Fenchel für die Tiere muss endlich ausgesät werden :wink:

  • Ich hab so eine CD mit Staubsauger/Wasserhahn etc. Geräuschen, die werd ich wohl auch bald verwenden, wenn Zwerg Nase wieder mal nicht einschlafen mag. Das soll wirklich gut helfen, weil im Bauch ja auch immer ein Rauschen und Gluckern war, vom Blut, vom Darm, von Mamas Magen etc. :wink:

  • Dass weißes rauschen auf Babys beruhigend wirkt kann ich bestätigen, nur machts meinen Mann leider wahnsinnig. :wink:
    Meine Schwester hat uns aus den USA einen absolut hässlichen Plastik-Pinguin der Marke Fisher-Price mitgebracht. (Gar nicht meins...)
    Aber der kann unter anderem ein wirklich penetrantes Blätterrauschen abspielen und Einfache Bilder an die Wand strahlen.
    Sam liebt das doofe Ding abgöttisch. Naja, was solls.


    Sein Lieblingstrack ist übrigens der hier, ich glaub ich hatte es schonmal gepostet:


    Heute knatscht er wieder fröhlich vor sich hin, ist ja klar wenn man nachts nicht schläft.


    Ja Sab Tropfen haben wir probiert.Auch lefax, Kirschkernkissen,Fliegergriff,Windsalbe (=Kümmelöl), Bäuchleintee,weißes Rauschen, Kuscheln, in Ruhe lassen, Pupsgymnastik,Osteopath... erfüllt alles nur für kurze Zeit seinen Zweck.
    Nennt mich eine Rabenmutter aber ich hab doch keinen Bock die GANZE Nacht das volle Programm abzuarbeiten, es muss doch eine andere Lösung geben. :cry:


    @ katrina:
    Mir war auch nicht jeden Tag übel, aber einmal wars so schlimm dass ich früh morgens als ich den Laden aufgeschlossen habe mitten in die Fußgängerzone...naja, reden wir nicht mehr drüber. ;-)

  • @ Velvet Kümmelzäpchen hast du vermutlich auch schon gestestet, oder? Die sollen besser wirken als das Öl. Wie alt ist Sam noch gleich? Vielleicht brauchst du nur noch etwas Geduld und es handelt sich um die "3 Monatskolliken" (die ja auch nicht zwingend direkt mit dem Erreichen des 3. Monats verschinden)? Oder macht er gerade zusätzlich einen Schub durch? Auch dann vergeht es ja bald. Wenn der Pinguin die Lösung wäre, muss sich dein Mann eben kurzzeitig die Ohren zu stöpseln ;-) Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz bald wieder mehr Schlaf!

  • Velvet auch wenn das blöd klingt - einfach mal nichts tun? ich hab mir den Zwerg bei so nem Schub-Tag neulich auch über die Schulter gehängt und einfach jaulen lassen. manchmal hab ich das gefühl man tut einfach auch zu viel und bringt dadurch noch mehr hektik rein. verstehst du was ich meine? :oops:


    also wenn alles abgeklärt ist, sprich Essen, Windel, Bauchweh etc und man im Endeffekt nix mehr tun kann, dann einfach auch mal im Arm halten und brüllen lassen. Es hilft ja nix.

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber mir sind sofort die Viburcol-Zäpfchen in den Kopf gekommen (homöopathisches Komplexmittel). Schau doch einfach mal im I-Net ob die was wären...


    LG Kerstin (ist ja alles schon 10 Jahre bei mir her...) :wink:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!