also ich fand die ganzen oberteile wichtiger als alles andere bis ca 20. woche hab ich zuhause meine normalen Jogginghosen getragen. danach haben die gedrückt und der Zwerg hat irgendwann ständig dagegen geboxt. also gabs noch zusätzlich 2 jogginghosen und für die warmen tage hab ich gebraucht zwei 3/4 Hosen erstanden
Ich fands schön extra Schwangerschaftsklamotten zu haben. Sieht einfach besser aus als "modifizierte" normale Kleidung zum schluss hin hab ich von ner bekannten noch einige Kleider geliehen bekommen, die waren an heißen Tagen herrlich! Normale Kleidung war mir irgendwann einfach zu unbequem und eng...
Ich hab aber net viel Geld ausgegeben, einiges hab ich gebraucht erstanden an Kleidung. Oder bei H&M reduziert...
-
-
-
Halloooo!!
Mäusle: Ah ok, na das kann natürlich sein, dass es gerade bei dir in der Nähe keine Beraterin gibt. Und wann hast du den Termin mit ihr?
Wie lief es heute so mit dem Trinken??
Wie ist es, wenn du ihm den Finger in den Mund steckst, saugt er daran richtig, also so wie es sein sollte oder macht er da auch das mit dem An- und Abdocken?Velvet: Schade, dass bisher nichts geholfen hat
Hast du mal ein warmes Kirschkernkissen probiert? Das finden manche Babies auch ganz kuschelig..
Aber wenn es tatsächlich der Schub sein sollte, geht es in ein paar Tagen sicher von selbst vorbei. Der 12 Wochen-Schub ist auch einer der heftigsten, zusammen mit dem 19 Wochen-Schub. Den empfand ich am heftigsten, den 12-er hab ich dagegen kaum bemerkt. Ist aber bei jedem natürlich unterschiedlichUmstandsmode: Also ich hab auch erst recht spät welche geholt, bzw. getragen. Die erste Umstandshose habe ich glaube ich in der 20ssw. herum getragen. Vorher brauchte ich das nicht, da saß noch alles.
Allerdings habe ich generell super selten überhaupt Umstandshosen getragen, weil ich 2 Jeans hatte, die mir sogar am letzten Tag noch gepasst haben, weil die so geschnitten sind, dass sie unter dem Bauch sitzen und sehr bequem sind. Und ansonsten hatte ich auch oft SS-Leggings an, die kann ich auch empfehlen. Gut, für Sommer-Schwangere wohl eher nicht, aber wer im Herbst z.B. etwas weiter schwanger ist, für den bietet sich das an. Ich hab dann oft eben so eine Leggings, ein Longshirt und Stiefeletten getragen, das war (ist) ja ohnehin in Mode gewesen und auch super bequem und praktisch:-)
Was ich eher suboptimal fand, war einen Wintermantel zu finden als Hochschwangere. Die allermeisten sind potthässlich oder schrecklich geschnitten. Habe da echt nichts gefunden und bin dann die letzten 2 Wochen mit fast platzendem Mantel rumgelaufen^^LG,Hermine
-
heute liefs relativ gut. er wollte nur sehr sehr oft ran, ich denk mal das war die Hitze. Er war auch sonst recht quengelig... wir haben nur wenig heute zugefüttert, ich sag mal 70% hat er sich aus der Brust geholt
auch wenn das anstrengend für mich war, weil ich immer drauf achten muss, dass er richtig andockt, und dann richtig saugt
auf heute nacht freu ich mich echt gar nicht, so im Halbschlaf is das nämlich echt super nervig
mit der Stillberaterin hab ich heut telefoniert, aber im Prinzip brauch ich sie nicht, es kam nicht viel mehr bei raus, als mit der Hebamme auch. Also beschränk ich mich auf Tipps von der Hebamme.
mit dem Finger macht er das leider ähnlich, wobei wir schon drauf achten, dass er da lernt, ordentlich zu saugen, aber oft kaut er auch hier einfach rum, zieht die Lippen ein, usw.
nicht grad einfach! ich zuppel halt an der Brust und auch Finger derzeit ständig die Lippen richtig hin! anders gehts nicht.
morgen haben wir kurzfristig was zur Osteopathie bekommen *freu* bin echt gespannt!
wegen Umstandshosen: bei mir wärs gar nicht ohne gegangen. Ich bin grad im Beckenbereich in der Schwangerschaft mind. 2 Größen breiter geworden und davon ist jetzt soviel übrig geblieben, dass ich in Zukunft keine 38er sondern 40er Hosen und Röcke kaufen muss.
Mir war alles was irgendwie unterm Bauch saß irgendwann unangenehm. Auch wenns relativ locker saß. Daher war ich über solche "Über-Bauch"-Hosen echt glücklich. -
Velvet, trotzdem danke
Hermine, ich glaube, mit Leggins würde ich erfrieren. Ich brauche auch definitiv eine ordentliche Winterjacke. Ich denke nicht, dass meine passen wird. Ich friere verdammt schnell und muss echt warm eingepackt sein mit allem drum und dran. Ich werde mir also definitiv auch einige Umstandspullis kaufen müssen. Sonst erfriere ich :wink:
Meine Hosen sitzen eigentlich auch nicht soooo hoch, aber trotzdem quetsche ich mir schon meinen Bauch ab, wenn ich die richtig zumache, puh.
-
Ohohohoh...bei der Winterjacke kommen schlimme Erinnerungen hoch.
Ich war ja über den Winter schwanger und habe mich auch bis Ende Januar noch irgendwie in meine normalen Jacken gezwängt, denn für eine Umstandsjacke (Preissegment 80 € aufwärts...für einen Winter? nääääää- Ohne mich!) war ich viel zu geizig.
Dann hat meine Omi mir liebenswürdigerweise ihren Wintermantel geliehen.
Dunkelgrau mit lila streifen, zeltförmig, riesig, abgrundtief hässlich.
ich habe mich immer sooo geschämt wenn ich ihn anziehen musste. :wink:Heute war ich mit meiner Freundin im (schattigen) Cafe. War wieder klassisch.
Ihr Baby meldet vorsichtig mit entsprechenden Zeichen Hunger an, sie packt Brust aus,dockt an, Baby trinkt ruhig und zufrieden.
Mein bislang völlig zufriedenes Baby überlegt sich binnen Hundertstelsekunden dass es JETZT SOFORT etwas essen mag,brüllt SOFORT wie am Spieß- ich packe (mit zitternden Händen) die Brust aus (das halbe Cafe schaut mittlerweile aufgrund der Geräuschkulisse interessiert zu) . Während ich versuche den Kleinen anzudocken wird der immer hysterischer und Mutter und Kind schwitzen aufgrund der Anstrengung wie die Schweine.
Irgendwann habe ich aufgegeben, Tee gefüttert und bin mit meinem Bündel nach Hause wo (wie momentan immer) völlig problemlos im Liegen gestillt wurde.Habe übrigens gerade eben beinahe einen herzkasper bekommen. Ich lag mit Sam auf dem Sofa (stillend :wink:) und auf einmal geht der Rauchmelder im Wohnzimmer los.
Wir wohnen zwar im Dachgeschoss und es ist sehr heiß in der Hütte, aber die Melder reagieren doch eigentlich nicht auf Wärme, sondern nur auf Rauch, oder?
Sehr eigenartig, ein Fall für die X-Akten.Achja, mal ein aktuelles Bild für euch...beinahe vergessen!
Sam wenn er konzentriert ist:
http://www.abload.de/image.php?img=foto0089j2z78.jpgUnd Sam wenn er ein lustiges Geräusch hört!
http://www.abload.de/image.php?img=foto0090jrzl4.jpg -
Velvet: Die Rauchmelder sind fies. Die reagieren auch, wenn sich eine Fruchtfliege dadrin verirrt. Wir haben diesen Fehlalarm immer nachts
Danach kann ich dann nicht mehr ruhig schlafen.
Beim Stillen kann ich dir leider keinen Rat geben.
Ah die Bilder sind ja mal total niedlich. Wie konzentriert man in dem Alter gucken kann *tihi*
-
Huhuuu!!!
Mäusle: Wie wars beim Osteo?? Und wie hat es mit dem Stillen heute geklappt?
Ja, an den warmen Tagen trinken die Kleinen öfter, bei Reza ist es auch noch so. Die Vormilch ist ja zum Durst löschen, deshalb trinken sie deshalb ja auch häufig nur kurz, wenn es so warm ist.Velvet: Komisch mit den Stillproblemen,was? Ich hatte das die ersten 2 Wochen mit Reza, dass ich ihn nur liegend gestillt hab, weil er den Kopf immer hin- und her geschlagen hat, im Liegen nicht.
Ist das bei euch plötzlich aufgetreten?Hihi, mit dem Wintermantel das klingt ja lustig
Süüß dein Kleiner!!Mann, ist der gewachsen, wahnsinn!!!
Katrina: Also ich fand diese Leggings gar nicht kalt. Aber ich habe sie auch nicht im tiefsten Winter getragen
Aber klar, wenn du schnell frierst, dann nimm lieber Jeans.
Wir waren gestern heute auf dem Spielplatz. Reza hatte Angst vor den anderen Kindern :shock: Hat richtig Panik bekommen, als ein kleines Mädchen ihn anfassen wollte. Ich glaube ich muss mal öfter mit ihm zu anderen Kindern. Habe mir jetzt eine Spielgruppe rausgesucht. So geht das ja nicht, sonst wird er noch komisch^^
Heute war es dann schon besser. Er war zwar immer noch etwas skeptisch, aber hat den Kindern gerne beim Spielen zugesehen. Nur selber wollte er lieber bei mir am Rand sitzen. Hab ihn mal kurz auf die Rutsche gesetzt, aber das war gar nicht sein Ding :wink:Was macht ihr alle so bei dem tollen Wetter?
LG,Hermine
-
guten morgen!
Also ich bin grad echt leicht frustriert. Die letzten Tage klappte das mit dem Stillen tagsüber recht gut. Aber nachts macht er Theater, heute nacht habe ich ihn kaum stillen können und dann entnervt Fingerfeeder gegeben. er zuppelt nur rum, schläft nach 2 zügen ein, oder nimmt nur die warze in den mund, beschwert sich 10 sek später übers abdocken, ist aber nicht dazu zu bewegen, es richtig zu machen usw. Hmpf.Osteo war schon mal ergiebig, er hat ein problem am zungenmuskel was aber durch gestern und eine weitere sitzung behoben wird. dadurch kann er die eine seite nicht ordentlich trinken.
-
NICHT rausgehen
Dabei habe ich immer noch Werkzeug im Garten zu stehen, weil ich vorhatte, am nächsten Tag noch was zu machen. Hmm, nun muss die mal einer wieder in den Schuppen stellen. Hoffentlich sind die noch nicht geklaut :wink:
Ich war heute schon bei meiner FÄ. Einen Abstrich konnte sie mal wieder nicht machen, tut mir ja auch leid
Dieses Blut ist einfach unberechenbar.
Mit unserem Baby ist zum Glück alles super. Zwischendurch mache ich mir ja schon Gedanken bei dem vielen roten Blut. Manchmal ist es ja nicht unbedingt wenig. Von der Größe her stimmt's auch. Sie hätte 8+2 oder 8+3 gesagt und ich bin ja heute 8+5. Passt also.
Ansonsten hat sie mir Zäpfchen verschrieben, weil sie vermutet, dass mein Muttermund etwas entzündet ist. Zumindest konnte sie nicht feststellen, dass das Blut aus der Gebärmutter kommt. Ach, wer weiß. Naja, wird schon nicht schaden.
Und ab 16 Uhr muss ich mir in der Apotheke noch eine prophylaktische Impfung abholen und damit zur FÄ.
Und... mir ist übel, vor allem hier zu Hause. So früh kann ich auch einfach noch nichts essen und beim Annagen des Zwiebacks und Toasts wär's mir fast wieder hochgekommen.
-
meine Schwiegermama hatte starke Blutungen bis 4. Monat und trotzdem kam ein gesundes Kind raus. Manchmal ist es halt einfach so, und man weiß nicht woher
Ich drück euch weiter die Daumen!
-
Danke. Gut zu hören :wink:
Habe gerade zum 1. Mal gek...
Die schönen Cornflakes. Was für ein ekelhaftes Gefühl. Habe seit der Kindheit nicht mehr gek... wusste schon gar nicht mehr, wie sich das anfühlt.
-
oh du arme. ich leide mit, hab das zeitweise bis 10x täglich in den ersten 4 Monaten gemacht
-
Oh Gott... wenn ich mir vorstelle, ich würde jedes Mal zitternd, total schwitzend und halbohnmächtig (eigentlich das schlimmste Gefühl von allen) über'm Klo hängen. Ich glaube, dann erschieße ich mich :wink:
-
soo hab jetzt dann Anfang August meine Fruchtbaren tage so um den 7/8 rum besonders ,.. werden es dann versuchen
lg -
@ Katrina Das klingt ja fies. Vielleicht kannst du deine Schwangerschaft ja zusätzlich noch homöopathisch begleiten lassen. Möglicherweise gibt es ja da was das dir hilft... Auf jeden Fall alles Gute weiterhin!
@ Steffi 1990 Dann viel Spaß und baldigen Erfolg
@ Hermine Richtig wichtig werden Sozialkontakte für Kinder wohl erst ab dem 2. Lebensjahr. Ich bin aber sehr froh, dass ich ab Ende August wenigstens für 10 Wochen einen Eltern Baby Kurs gefunden habe und eine Spielgruppe, die unser Sohn dann ab dem 14. Monat besuchen kann