OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ähm, Dani? Hast du hellseherische Fähigkeiten? :shock: :wink:


    Übelkeit von früh bis spät hatte ich auch. Wenn ich nachts zur Toilette musste, hab ich erst im Liegen ein paar Kekse gemümmelt, weil ich sonst wegen der Übelkeit nicht wieder einschlafen konnte. Das ist zum Glück jetzt weg.


    Du machst mir Mut. Hätt nichts dagegen einzuwenden, wenn die ein oder andere Allergie verschwinden würde ;-) Im Moment kommt aber eher wöchentlich irgendwas neues dazu :roll:


    Vor ein paar Wochen hat mir mein Arzt schon mit Krankenhaus gedroht, eben wegen den Infusionen. Der Flüssigkeitsverlust sei nicht ohne beim Erbrechen meinte er. Ich hab ihm dann versprochen trotzdem irgendwie 2 l täglich zu trinken und so durfte ich dann zuhause bleiben :-)

  • Ach Gott, das klingt ja ganz grausam bei dir mit der möglichen Unverträglichkeit. Besprich das auf jeden Fall.


    Ansonsten habe ich schon oft gelesen, dass sich das Kind nimmt, was es braucht. Ich esse ja auch kein Fleisch und keinen Fisch und nehme seit eh und je Eisentabletten und seit Anfang des Jahres Folsäure inkl. Jod und Vitamin B12. Ich denke, das ist auch okay so. Ansonsten versuche ich, mich gesünder zu ernähren und esse auch mehr Obst. Aber das fällt bei dir ja gerade flach. Leider habe ich momentan nicht so viel Appetit auf so einiges, was ich sonst gerne gegessen habe.


    Nachts und morgens Kekse futtern tu ich auch, weil dieses plötzliche Loch im Magen gerne zur Übelkeit führt.

  • das klingt übel. Aber ja, in der Schwangerschaft können Unverträglichkeiten kommen oder gehen.. oft stellt sich echt viel auf den Kopf, und verschwindet wieder, oder bleibt auch. AUch danach kann sich der ganze Hormonhaushalt verändert haben. Frauen die früher Pille vertrugen, können plötzlich keine Hormone mehr nehmen und umgekehrt. da steckt man nicht drin :?


    was ihr bitte unbedingt machen solltet, wenn ihr kein Fisch etc esst: Fischölkapseln nehmen! Ich habs die ganze Schwangerschaft sporadisch gemacht, und ab 30. Woche relativ regelmäßig. Denn die enthaltenen Omega3 und 6 Fettsäuren sind unheimlich wichtig fürs Gehirn vom Baby!

  • Sind Fischölkapseln vegan? Meine Magnesium-Kapseln enthalten nämlich leider eine Hülle aus Gelatine, was ich zu spät gesehen habe :roll: Aber gut, bei Medikamenten komme ich noch drüber hinweg, weil es notwendig ist, aber in Zukunft wollte ich da drauf achten. Deshalb habe ich nun doch wieder Magnesium-Pulver zum Anrühren. Sowas wäre toll.

  • Mittlerweile gibts vieles ohne Gelantine, wenn nicht in der Apo, dann vielleicht im Reformhaus.


    Schweineallee, hmm in irgendeinem Thread hattest Du geschrieben, dass Du zur Zeit kürzer treten musst, dein Freund das Ausmisten macht... da kam mir der Gedanke :wink: .
    Infusionen im KH hatte ich auch, aber nur ne Woche. Ev. kann Dich auch ein Arzt für Innere betreuen.
    Aber B12, Eisen usw. sollten mal überprüft werden.
    LG

  • Klar, Gesundheit geht vor, aber wenn's Alternativen gibt, dann nehme ich die gerne, weil ich sonst irgendwie die Kapseln ganz schwer runterbekomme beim Gedanken an die Gelatine :wink: :roll: Und in Fischöl ist ja sicher auch Fisch...


    Ich werde mich einfach mal informieren.

  • Ja, ich denke auch, dass sich das Baby nimmt was es braucht. Ich hatte z.B. vor ein paar Tagen richtig Hunger auf Fleisch, dabei ess ich sonst eher selten Fleisch. Oder heute hab ich riesigen Hunger auf Käse. Da braucht das Baby wohl grad viel Eisen, Eiweiß und Calcium ;-)


    Das mit den Fischölkapseln ist ein guter Tipp! Die werd ich mir noch besorgen.

  • @ Dani: Ach daher. Katrina wusste das ja schon, deshalb hab ich mir beim Schreiben gar nichts dabei gedacht. Aber ja, es lesen ja noch mehr mit *an die Stirn klatsch*


    Mein Eisenwert war vor zwei Wochen super. Aber ich glaube, nächste Woche beim FA-Termin wird mir wieder Blut abgenommen, Urin getestet usw.


    Ich hab vor der Schwangerschaft ein Kombi-Präparat aus Eisen, Jod & Folsäure genommen, daher wohl der gute Wert. Der war sonst nämlich immer grottig bei mir.


    Mein Arzt hat mir zu Beginn der Schwangerschaft die Nausema-Tabletten aufgeschrieben. Ist ein Präparat extra für die Schwangerschaft mit B1, B6 und B12. Die Tabletten riechen sooo fürchterlich. Vielleicht ist ja jemandem KleanPrep (Darmspiegelung) ein Begriff. Die riechen wie diese Flüssigkeit.... brrrrr.

  • die Nausema sollen ganz gut gegen Übelkeit wirken. Bei richtiger Hyperemesis (hatte ich leider auch, kotzen bis zum abwinken bis weit ins 4. Monat rein :( ) aber habend ie bei mir auch nix gebracht :(


    Eisen find ich recht wichtig, wobei man da vorsichtig sein sollte, ein gewisser Eisenmangel ist in der Schwangerschaft auch normal und rein "vorsichtshalber" das durchgehend nehmen find ich genauso verkehrt, denn das hat ja alles auch seinen Sinn ;) Also wenn der Wert gut ist, würd ich nur sporadisch sowas mal ergänzen.

  • Schweineallee: Ich hatte während meiner letzten Schwangerschaft plötzlich eine Laktoseallergie, die sich allerdings untypisch durch Hautausschlag geäußert hat. Nach der Geburt habe ich wieder alles vertragen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich Neurodermitis, auch die war anschließend wieder weg. Auffallend war vor allem die Entwicklung meiner Asthmas: Das änderte sich mit jeder Schwangerschaft. Jahrelang war ich mit allen Medikamenten (täglich 4 verschiedene) immer knapp an der Höchstdosis oder auch darüber. Heute ist es fast verschwunden. Eine Schwangerschaft ändert auf jeden Fall sehr viel, auch körperlich.

  • catze: Hmm... dann gibt es das wohl doch häufiger als ich dachte.


    Ich habe komischerweise auch keine typischen bzw. komplett anderen Symptome wie vorher.


    Naja, ich muss es wohl oder übel nehmen wie es kommt, auch wenn mich das absolut unvorbereitet trifft. Vielleicht ist es ja nach der Schwangerschaft wieder gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!