OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ich finde den Bauch ganz toll :) Aber so prall waren die meiner Freundin oder Kollegin nicht....

Wobei die eine mit 136cm Umfang auch nicht schlecht war *hihi*

Liebe Grüße
    Rieke

136cm :shock:
    Ich glaube wir sind momentan bei 116cm.

Ich finde den Bauch jetzt zum Ende hin nur noch anstrengend :lol:
    Grade weil er eben so prall und fest ist.
    Und wenn meine Randale-Nele noch dazu meint, sie müsste genau jetzt Fussball spielen, machts das nicht besser :lol:

• Hui, was für ein Monsterbauch :lol: :wink:

Meiner scheint seit Wochen nicht mehr zu wachsen... aber unser Baby scheint sich Platz in der Gebärmutter schaffen zu wollen, fühle da nach intensivem Strampeln hin und wieder sowas wie einen Dehnungsschmerz. Ist ihm/ihr wohl zu eng :lol:

• @Bobby: Dein Bauch ist echt der Hammer :shock:

Katrina: Wart mal ein paar Tage ab, dann wächst dein Bauch bestimmt im Eiltempo. Ich bin ja nur ein bißchen weiter als du und hatte das vor 2 Wochen auch. Da war Stillstand. Und seit ein paar Tagen wächst mein Bauch wie blöde. Mein Freund staunt jeden Abend wenn er mich sieht. Meine Strickjacke, bei der ich vor ein paar Tagen noch locker die Knöpfe unten zu bekommen hab, bekomme ich nicht mal mehr so komplett über meinen Bauch rüber. Aber ich finds total toll mit dem Bäuchlein! :-)

@Bobby, Ich & Mäusle: Danke für die Posts bzgl. Kinderbett & schlafen :-)

• das lustige ist (*zu Naty schiel*) dass man es erst kaum erwarten kann, Bauch zu kriegen. Dann isser da, kann man es nicht erwarten, dass er noch größer wird. So ab Woche 30 wirds dann unangenehm groß :roll: und man fragt sich wieso man die Zeit ohne Bauch nicht mehr genossen hat :lol: STIIIIIIMMTS??

• Zitat von Mäusle

das lustige ist (*zu Naty schiel*) dass man es erst kaum erwarten kann, Bauch zu kriegen. Dann isser da, kann man es nicht erwarten, dass er noch größer wird. So ab Woche 30 wirds dann unangenehm groß :roll: und man fragt sich wieso man die Zeit ohne Bauch nicht mehr genossen hat :lol: STIIIIIIMMTS??

Genau das kann ich zu 50000000% unterschreiben :lol:
    Ich hätte es nie gedacht aber es ist wirklich so :lol:

Ich werde jetzt meinen Walfisch-Körper ins Bett verfrachten. :lol:
    Noch ein bisschen lesen und dann schlafen :)

Gute Nacht und liebe Walfischgrüße :lol:

• ja das hättest nie gedacht (ich übrigens auch nicht :lol:)

ach ja an die schon-Mamis mal ne Frage... wann fing bei euch nach der Geburt der übliche "Haarausfall" an und wie lang dauerte das? Ich muss sagen erst dacht ich okay - naja du hast abgestillt, jetzt kommt das halt. Aber nun ist es schon einige Wochen und wird immer schlimmer, mir fallen täglich nun schon büschelweise die Haare aus, und es wird immer dünner :? ich hab sonst echt fülliges schönes Haar, inzwischen sinds nur noch Federn :?

• Tja,liebstes Mäuslein! :lol: Da können wir uns die Hand reichen.
    Mit dem Tag, an dem Sam 3 Monate alt wurde verlor ich plötzlich BÜSCHELWEISE Haare. Absolut widerlich. (Es gibt mMn nix ekligeres als Haare auf dem Boden...grusel...baaaaaaaaah)
    Meine Friseurin meinte, der Spuk wäre normalerweise nach 3 Monaten vorbei. Meine Mutter meinte es würde nach dem abstillen aufhören.
    Ich habe den Eindruck das schlimmste hinter mir zu haben. Zumindest ist es nicht mehr so extrem, ich hatte wirklich Angst dass ich bald als Skinhead durch gehe.
    Ziemlich zeitgleich hat Sam übrigens auch sein Haar abgeworfen. :D
    Zuerst war er ja ein bisschen rotblond und nun kommen ganz blonde Haare nach.
    Wie auch immer, mach dir keine Gedanken. Das geht vorbei! Es erscheint dir nur so schlimm, weil du als Schwangere so schön füllige, langlebige Haare hattest. Meine Friseurin meinte, die Haare die ich nach der Geburt verloren habe wäre ich normalerweise eh schon längst los geworden.

edit: Beinahe vergessen deine Frage zu beantworten: Es hat bei mir nach ca. 2 Monaten aufgehört...bzw. nachgelassen.

• Ich hatte auch mächtig Haarausfall nach der Geburt, nach dem Abstillen und jetzt noch einmal nach einer Schilddrüsen-OP - halt immer wenn die Hormone sich neu einstellen. Zum Glück wächst das wieder nach, aber erst einmal ist es gerade bei langen Haaren recht dünn, besonders in den Längen/Spitzen. :?