OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Hermine,

wir haben hier ja das gleiche "Geburtstagsweihnachtsproblem" wie ihr. Aber ich bin nach wie vor extrem froh, dass unser Sohn nicht am ET gekommen ist. Der war Heiligabend. Mit meiner Schwägerin habe ich die grundsätzliche Abmachung, dass sie immer fragt, ob was benötigt wird und sonst Geld auf das Sparbuch, das sie für ihn eröffnet hat einzahlt. Von uns wird er zum Geburtstag einen Schaukelelefanten bekommen und zu Weihnachten ein BobbyCar. Seine Stiefoma hatte die Idee, dass die Seite der Familie zusammen legt zu Weihnachten und Geburtstag so, dass er dann im Frühling nen Sandkasten und eine Schaukel ö.ä. bekommen kann. Die Idee gefällt uns gut. Ich habe aber noch nicht mit allen über Geschenke gesprochen. Ich werde wohl nicht jedem ausreden können ihm zu schenken was er oder sie ihm gerne schenken will... Von seinem Patenonkel hat er jetzt einen Würfel mit diversen Funktionen bekommen. Allerdings hätte der auch nur das Geschenkpapier mitbringen müssen, denn damit hatte unser Sohn den meisten Spaß :wink: Der Patenonkel hat auch schon ein Geburtstagsgeschenk. Mal sehen wie es an den Tagen wird. Noch versteht unser Sohn ja nicht, dass er mit Geschenken überhäuft wird. Aber ein bißchen Zeit ist ja auch noch bis dahin...

LG

• Hallo,

ja wenn der Befund heute wieder total "geburtsunreif" ist macht auch die Hebi nichts.

Einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich will sie ja nicht einfach da rausschmeißen wenn sie noch garnicht bereit dafür ist... :?
    Andererseits habe ich wirklich die Schnauze voll.
    Zumal in dem Cocktail ja Sekt ist... :?

Aber ich hab das Gefühl, dass sich in den letzten zwei, drei Tagen was getan hat.
    Sobald sich Nele bewegt hab ich ein ziemliches Stechen und Drücken nach unten. :?
    Vielleicht tut sich ja am We was.

Mein Mann und ich haben schon gewitzelt, dass sie bestimmt am 15.Oktober (quasi am errechneten Termin kommt) Also da würden wir nicht schlecht schauen :-)

Achso:
    Ich hatte vorletzte Nacht nen ziemlich schrägen Traum.
    Nele war geboren aber schon 1 Jahr alt :shock:
    Keine Ahnung wo ich in dem Jahr wahr.Jedefalls hab ich alles wichtige verpasst.Erster Zahn, erstes Grinsen,erste Krabbelversuche, erstes Wort und erste Gehversuche :shock: :shock:
    Seitdem hab ich mir geschworen mein Baby nicht länger als 1 Stunde aus der Hand zu geben...ich könnte ja was verpassen :lol:

Das war ein krasser Traum....uiuiuiui

Wünsch euch einen schönen Tag :)

• Warte einfach mal ab was die Hebamme sagt. Sie weiß schon was sie tut. Gebucht hat Nele ihr Appartment ja eigentlich bis zum 15. ;-)
    Zum Ende hin habe ich mir auch gewünscht dass er endlich rauskommt. Aber bei uns half ja das gute Zureden und er kam artig 6 Tage vor dem ET ;-)

Du wirst dich noch wundern wie schnell das erste Jahr auch im realen Leben vorbei geht. Aber wenn du sie nie länger als eine Stunde aus den Augen lässt solltest du das meiste mitbekommen ;-)

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

• wird schon Naty *tröst* ihr schafft das jetzt auch noch! Ich hab mir auch dauernd gesagt "jeder Tag ist wichtig" und ich hab auch jeden Tag versucht zu genießen. Zumindest ein bisschen. Aber eigentlich hat man die Nase voll - ist wohl gut so, sonst würde keine Frau freiwillig gebären :lol:

ich hätte es nie gedacht, aber ich geb Jonas auch seehr ungern aus den Händen. Jede Stunde, die ich nicht bei ihm bin, frage ich mich ständig was ich wohl grade verpasse. Ich2011 hat recht, die Zeit ist zu kostbar, um sie ständig anderen zu geben oder sie bei jemand anderem zu lassen und was zu verpassen. ;) grad die ersten 2-3 Monate gehen so rasant vorbei und man verpasst wirklich jede Sekunde was, die man das Baby nicht im Arm hat. Die Zeit kommt einfach nie wieder.
    Ich bin erst jetzt so ganz langsam innerlich bereit, den Kleinen auch mal ein paar Minuten abzugeben. Hab ich vorher schon gezwungenermaßen gemacht, aber sehr sehr ungern. Erst jetzt fühle ich dass es richtig ist. Hätte ich eher auf mein Gefühl hören sollen :roll: im Nachhinein würd ich ihn nicht mehr aus der Hand geben, wenn ich das grade nicht will! nicht meiner Familie, nicht der Schwiegerfamilie, nicht Freunden! Naja ich hoffe einfach drauf, dass es evtl. doch irgendwann ein 2. Kind gibt, zumindest wünsche ich mir das schon. Dann kann ich das alles nochmal genießen!

• Kurz @Bobby:

Du kannst den Cocktail auch ohne Sekt trinken!!! Der Sekt hat nämlich gar keine Bedeutung für die Wirkung, ist nur zum Kreislaufanregen da.
    Was an dem Cocktail das Wichtige ist, ist das Rizinusöl, das abführend wirkt.
    Ich kann total verstehen, wenn man schwanger keinen Schluck Alkohol runter bekommt, von daher, wenn du das nicht willst, dann mach es einfach ohne Sekt.

Bis später ihr Lieben!!

• Zitat von Hermine

Kurz @Bobby:

Du kannst den Cocktail auch ohne Sekt trinken!!! Der Sekt hat nämlich gar keine Bedeutung für die Wirkung, ist nur zum Kreislaufanregen da.
    Was an dem Cocktail das Wichtige ist, ist das Rizinusöl, das abführend wirkt.
    Ich kann total verstehen, wenn man schwanger keinen Schluck Alkohol runter bekommt, von daher, wenn du das nicht willst, dann mach es einfach ohne Sekt.

Bis später ihr Lieben!!

Ja, ich werde dann auch meine Hebamme drauf ansprechen. Ich nehme ja die Blutdruck-Tabletten, ich denke den Sekt kann ich mir sparen. Ich werde ihn mal mitnehmen aber mal sehen.

• So, hab um 17:30 dieses Zeug bei der Hebi getrunken. Allerdings hat sie auch gleich von sich aus gesagt, wir machen es ohne Sekt, wegen meinen Blutdruck-Tabletten.

Das Zeug ist sowas von abartig. *würg*
    Da war nun Pfirsichsaft, ein Schluck Mineralwasser, Rizinus-Öl und Eisenkraut drin.

Ich fühl mich jetzt ein bisschen wie ein überfahrener Frosch
    Ausserdem hab ich den Geschmack von Haarshampoo im Mund...
    IGITT!!!!

Ich hoffe, dass ich mich nicht übergeben muss....
    Das fehlte mir nämlich noch zu meinem Sodbrennen..

Drückt die Daumen, dass es was bringt.