OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Die Kleine ist ja wirklich wunderschön, ganz niedlich. Das habt ihr gut hinbekommen.

Dein Bericht liest sich ganz schön und berührend *schnief* Danke dafür!

Gebt euch mit allem Zeit, lasst euch nicht hetzen und findet EUREN Weg. Nicht das, was alle euch "einreden" - ihr bekommt das hin!

Genieß die Zeit so intensiv es geht! Mehr Nele, weniger Internet ;-)

Alles Liebe
    Rieke

• Congrats Nati! :D Sie ist zuckersüß!
    Doof mit dem KS, aber lässt sich nunmal nicht ändern. Ich freue mich dass ihr trotzdem euer Bonding hattet und du den ersten Schrei hören durftest!
    Und wie Mäusle schon schrieb, zum stillen ausziehen wirkt Wunder! :wink:
    Oder am Kinn kitzeln hat auch geholfen wenn ich mich recht erinnere (komisch wie schnell man so etwas wieder vergisst) .
    Genießt eure Kennenlernzeit!!!

• Hallooooo!! :D

@Bobby: Aiaiaiaiai, ist die süüüüüß :D *Herzchenaugen*. Die ist aber ganz schön propper,was? Schön!! :)

Nochmal zum KS: Kann gut verstehen, dass du irgendwann nicht mehr konntest. Diese heftigen Wehen machen einen echt fertig und wenn sich dann nicht mal was tut, ist man einfach irgendwann mit den Nerven am Ende.

Ich denke du hast schon richtig entschieden!!

Zum Milchstau/-einschuss: Ja, das ist unangenehm. Schick mal deinen Mann morgen früh zum Einkaufen, er soll dir Kohl holen und dann legt den Kohl in den richtig kalten Kühlschrank. Dann die kalten Kohlblätter auf die Brust, das wirkt Wunder!!

Abpumpen würde ich an deiner Stelle in der Situation lieber nicht. Denn weisst du, wenn deine Kleine noch nicht so viel trinkt (und sie ist ja erst 5 Tage da ist das ja noch nicht so viel) produzierst du durch das Abpumpen immer mehr und dann bekommst du Milchstau. Wenn du sie anlegst, so wie sie es braucht, stellt sich der Körper auf ihre Menge ein und passt die Produktion an.

Zur wunden Brustwarze: Sie haben dir ja sicher gesagt, dass das Wichtigste ist, dass sie so wie wie möglich vom Warzenvorhof mit in den Mund nimmt. Sie sollte also auf keinen Fall nur an der Warze nuckeln --->aua :wink:
    Wenn du das ein paar Tage lang schaffst, wirst du sehen, hast du gar keine Schmerzen und das Stillen läuft wie geschmiert :)
    Deshalb wäre es auch super, wenn du es schaffst, auf die Flasche zu verzichten, denn da gewöhnt sie sich dann an, nur an dem Sauger vorne zu saugen und das Trinken an der Brust fällt ihr schwerer.

Ich bin sicher, ihr bekommt das gut hin! :)

Gegen Einschlafen hilft: Ausziehen, Füße und Hände massieren, zwischen dem Trinken Wickeln, immer mal wieder abdocken und neu andocken, denn das Trinken ist anstrengend, da schlummern sie schnell ein :)

Alles, alles Liebe für euch und einen ganz zarten Knuddler an die kleine Mini-Prinzessin :)
    Yeeeeaaay für das erste Forums-Mädchen :lol: Wurde ja mal Zeit bei den ganzen Kerlen hier :lol:

anna: Daumen sind gedrückt!!!!! Go Luca, go!! :D

Velvet: Jaa, ich habe sooo viel aussortiert letzte Woche, unfassbar. Er ist jetzt komplett aus 68 rausgewachsen (wurde ja auch mal Zet mit 10 Monaten :wink:).
    Also generell behalte ich die Sachen schon alle, es sei denn es sind Flecken drauf, die kommen in den Kleidersack. Ich hebe alles für das zweite (falls es ein Junge wird) oder ansonsten für vielleicht ein anderes Baby in der Verwandtschaft auf.
    Von einzelnen Sachen würde ich mich aber schon trennen, wenn es nicht gerade besondere Stücke sind, die er von Oma und Opa oder so bekommen hat.
    Was hättest du denn gerne? :)

Sooo, ich füttere mal meinen kleinen Tiger, der heute hoffentlich um 19.30h im Bett verschwunden ist und nicht wie gestern bis 23h hier rumturnt :shock:

LG an alle, Hermine

• stimmt das mit dem Abpumpen wollt ich ja auch noch schreiben!

Ich hab auch in miesen Zeiten zwischen dem Stillen gekühlt und vor dem Stillen dann notfalls etwas angewärmt mit warmen Lappen. Da hat sich so ein Stau gut reguliert, und beim stillen floss es besser durch die Wärme.

Lass auch mal die Hebamme drauf schauen ob sie wirklich richtig saugt!

• Hi ihr lieben.
    Ich wollte euch auch nochmal sagen. Ich weiß nicht, ob ihr euch noch daran erinnert, aber ich habe doch vor einiger Zeit hier auch mal mehr geschrieben.
    Möglicherweise gibt es jetzt einen Grund, warum ich noch nicht schwanger geworden bin bisher und den kann man beheben.
    Die Frauenärztin meinte nämlich, dass sie bei mir, nach Schilderung der Symtome, auf eine Gelbkörperschwäche tippt. Auch die Untersuchung hat nichts anderes ergeben. Jetzt muss ich demnächst, wenn in diesem Zyklus mein Eisprung wohl gewesen ist, nochmal zu der Ärztin und dann wird mir Blut abgenommen, um dann zu testen, wie der Wert ist. Danach kann man dann feststellen, ob es das wirklich ist und wie stark dieses Hormon in Tablettenform zugegeben wird.
    Ich kann nur sagen, klar, das ist nicht schön, dass bei mir im Zyklus da etwas nicht in Ordnung ist, aber ich bin froh, dass das so etwas ist, was man danach auch beheben kann. Klar, das heißt nicht, dass ich danach sofort schwanger werde, aber zumindest ist die Möglichkeit überhaupt da.
    Deshalb bin ich froh, wenn das wirkich etwas ist, was man beheben kann.

Lg,
    Stern

• Ach, schon eine Weile. Die Temperaturkurve, die ich seit einem halben Jahr etwa mache, hatten ja auch irgendwie nix angezeigt.
    Naja,...ich werde mich jetzt nicht weiter verrückt machen, sondern einfach mal abwarten, auch wenns schwerfällt.
    Probiert ihr es nicht auch, Aellin?

Lg,
    Stern

• Stern:
    Gelbkörperschwäche...bei mir klingelt gerade etwas.
    Google mal nach "Mönchspfeffer"...ich habe gerade nicht so viel Zeit nachzusehen. Wenn ich mich Recht entsinne sollte das bei Gelbkörperschwäche sehr gut helfen schwanger zu werden!
    Hatte es damals im Erfolgszyklus auch genommen. :wink:
    Allerdings in meinem Fall um die Einnistung einer Eizelle zu unterstützen, ich bin mir gerade nicht mehr sicher wie es genau war.
    Wer weiß, vielleicht hats ja deshalb geklappt?
    Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen.

Hermine:
    Ups! Danke fürs Angebot, aber dann hat es sich schon erledigt. Größe 68 passt meinem propperen Bürschlein schon seit geraumer Zeit nicht mehr. :oops:
    Ich hatte nicht dran gedacht dass Reza nicht so rasant in Höhe und Breite wächst. :wink:
    Hoffentlich verwächst sich jetzt bei Sam alles erstmal ein bisschen sonst kommen wir ja mit Klamotten kaufen gar nicht mehr hinterher. :)

• Hallo Mädels,

danke für die Glückwünsche. :-)

Ne, sie sieht auf dem Bild nur wirklich propper aus :lol:
    Aber wohl genährt ist sie, ja :-)

Allerdings hat sie ein total zierliches Köpfchen.
    Sie ist einfach zum fressen süß.
    Unglaublich :-)

Jetzt schläft sie. Muss sie aber in ner Stunde wieder zum trinken wecken.

Ja ich werde mich die nächsten Tage wohl ein wenig hier ausklinken.
    Wir kuscheln nämlich echt viel und ich habe das Gefühl sie braucht das auch. Wenns nach ihr ginge dann bestünde der Tagesablauf aus:

Trinken, Wickeln, auf Mamas oder Papas Bauch liegen :lol:

Vorzugsweise auf Mamas weil die ja das Essen mit sich rumschleppt :lol:

Wir haben erst vor ein paar Tagen, das erste und zwar noch unbewusste Grinsen gesehen.

Oh man, am liebste hätte ich sie aufgefressen :-)

Zitat von Mäusle

das mit dem KS ist natürlich nicht so dolle, du hättest deine Maus sicher gerne normal bekommen.

Soll ich ganz ehrlich sein?

Sollte sich bei und nochmal ein Baby ankündigen würde ich mich sofort für einen KS entscheiden.
    Ich war von den geburtsunrelevaten Wehen schon so schlapp, dass ich wahrscheinlich in den Geburtswehen garnix realisiert hätte.

Auch wenn es doof klingt aber der KS ist für mich einfach die besser Geburtsmethode.

Nele war total entspannt und garnicht gestresst und mir ging es auch super.
    Aber das sollt jeder für sich entscheide.

So mein Zwerg schläft und um 23Uhr muss ich sie wieder füttern.
    Werde mich mal auf die Couch legen.

Liebe Grüße und euch einen schönen Abend :)

Liebe Grüße

• Ja stern wir üben auch. Aber bis jetzt hat es schon mit dem Üben nicht geklappt. Er brach sich das Brustbein, dann war ich bei meinen Eltern und dann hatte ich einen Fahrradunfall und mit Kopfweh und Nackenschmerzen macht Üben kein Spaß :lol:
    Ich hoffe, dass wir jetzt endlich mal richtig anfangen können :lol:

• Huhuuu!!

Velvet: Herrje, daran hatte ich auch gar nicht gedacht, es gibt ja auch noch so etwas wie Größen, die passen müssen :oops: :lol:
    Aber krass, dass Sam nicht mehr in 68 passt, wo er doch erst 6 Monate ist. Er scheint wohl keinen Wachstumsstop eingelegt zu haben,was?^^
    Wie geht es ihm eigentlich? Ist es besser geworden?

@Bobby: Naja, 36 cm KU ist schon ganz ordentlich. Aber die Köpfe von Neugeborenen sehen immer sooo winzig aus :) Total süß! Und 3800g ist doch ein stolzes Gewicht. Reza wog 1,2kg weniger.

Wie lange würde sie zwischen den Mahlzeiten an Abständen lassen, wenn du sie nicht wecken würdest?

Zum Kuscheln: Ja, das ist genau das, was Neugeborene brauchen! Körperkontakt ohne Ende, es kann nicht genug sein!
    Deshalb heissen sie u.a. auch "Traglinge" :)
    Ist auch unheimlich wichtig für die Bindung, dass sie euch körperlich spürt.
    Weiss nicht, ob ihr das schon gemacht habt, was nämlich ganz toll ist, wenn man den eigenen Oberkörper frei macht und dann das Baby nur mit Pampers darauf legt, dann die Decke drüber und einfach ein paar Stunden so liegen. Also praktisch Bonding nur mit Windel :) Das ist ganz toll und suuuper für das Kleine. Und keine Angst, es ist nicht zu kalt, deine Körperwärme reicht total aus.

Zum KS: Ja, von den Geburtswehen ist man total erschöpft! Aber glaub mir, wenn es in die heisse Phase geht, mobilisierst du nochmal Kräfte, das ist der Wahnsinn. Ich hätte während der Eröffnungswehen schwören können, dass ich, wenn das Kind endlich draußen ist, 3 Tage durchschlafe. Ich war einfach nur am Ende.
    In der Austreibungsphase hast du dann dieses Geburtsereignis so unmittelbar vor Augen, dass du einfach automatisch mitmachst und alles gibst. Und als der Kleine da war, fühlte ich mich fit wie ein Turnschuh. Bin den ganzen Tag danach auf den Beinen gewesen und fühlte mich null k.o.
    Glaub mir, die Hormone machen so einiges mit einem :lol:

Wie stehts um deine KS-Narbe? Hast du Schmerzen?

LG,Hermine

Stern: Na das ist doch gut, dass du jetzt eine Diagnose hast. Da kann man ja mit Hormonen auch gezielt gegen behandeln.
    Übrigens, bei meiner Mama hiess es damals, sie könne wegen einer Gelbkörperschwäche keine Kinder bekommen. Nun hat sie 3. So viel dazu Das wird schon!

LG,Hermine

• Naja, noch ist es eine Vermutung der Ärztin. Die Bestätigung wird ja dann, wenn es das ist, erst noch durch eine Blutuntersuchung in zwei Wochen gegeben.
    Ja, man kann es behandeln, wenn es das ist und deshalb bin ich etwas beruhigt.

Lg,
    Stern