OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Oooooh, nochmal alles Liebe zur süßen Maus :D


    Dass du dich für den KS entschieden hast, kann ich total verstehen bei dem, was du schreibst. Da hätte ich ja auch keine Lust drauf und tagelang quälen werde ich mich mit Sicherheit auch nicht, wenn's nicht voran geht. Eine natürliche Geburt ist zwar mein Wunsch, aber nicht über meine Leiche :wink: :lol:


    Mein Mann und ich haben uns entschieden, vor der Geburt nochmal schön wegzufahren in ein schickes Hotel, aber die Preise.... oh man :roll: Aber habe uns ein nettes im Bundesland Brandenburg rausgesucht mit Pool usw. und wenn ich schnell bin, kann ich da für 120 € ein "Überraschungsangebot" buchen und wenn ich Glück habe, erwischen wir ein Hotelzimmer, ansonsten ein Ferienhaus. Naja, wäre ja auch nicht so wild :lol: Aber lieber überraschen lassen als 220 € für zwei Nächte, puh. So dicke haben wir's ja dann leider auch nicht, aber das Hotel liegt soooo schön. Muss nur noch meinen Mann überzeugen :wink: :oops:

  • @ Bobby Von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch zur süßen Tochter! Ich kann deine Entscheidung für den Kaiserschnitt auch sehr gut nachvollziehen! Super, dass du keine Schmerzen hast und ihr jetzt zu Hause seid. Du hast meine theoretische Überlegung, dass ein geplanter Kaiserschnitt doch ein wenig angenehmer ist als ein Notkaiserschnitt damit bestätigt. Alles Gute weiterhin für euch 3!


  • unterschreibe ich zu 100%
    klar - unproduktive Wehen hätten evtl. auch mich soweit gebracht, mir den KS zu wünschen und das ist verständlich. Da hätte wohl jede Frau so entschieden! Hattest du dann vorher schon ne PDA gegen die Schmerzen? oder erst zum Kaiserschnitt die Spinale?


    Du darfst aber nicht vergessen, dass es bei der nächsten Geburt komplett anders laufen kann und wird! von demher würde zumindest ich persönlich mich nie festlegen (wie du sagst das muss jeder selbst entscheiden, ich kann hier ja nur für mich schreiben)


    Und vergiss nicht - die Wehen waren nicht ganz umsonst! sie haben deinen Körper und auch dein Baby schon auf die Geburt vorbereitet, das hat man bei einem KS der 2 Wochen vor Termin stattfindet definitiv nicht!!! da kann das mit den Anpassungsschwierigkeiten für Mama und Baby viel problematischer sein. Und deine Maus war auch jetzt reif genug für die Geburt, das ist auch nicht unbedingt der Fall wenn der KS geplant vor Termin gemacht wird! Hat also schon seine Nachteile, die man einfach nicht vergessen darf. Selbst wenn du dich bei einem weiteren Kind dafür entscheidest, kann ich dir nur raten: warte die Wehen ab und geh dann erst zum KS. Ist für das KH vielleicht umständlicher, aber für dich und Baby auf alle fälle besser!


    Und nicht zuletzt darfst du auch nicht vergessen: es war ne Einleitung! die laufen nunmal schmerzmäßig und auch vom gesamten geburtsverlauf her einfach anders und heftiger ab, als eine normale Geburt. Beim 2. Kind könnte es dir schon passieren, dass dein Körper alles von selbst schaffen würde... aber weißt was? ganz ehrlich, da ist so viel Zeit bis dahin, und da würde ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt erstmal nicht dran denken! ;) genieß erst mal dein Baby!!! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man in den 1-2 Wochen nach der Geburt alles etwas anders sieht als später ;)


    das mit dem Kuscheln war bei uns die ersten 3-4 Wochen ganz arg! Schlafen ging aber bei Papa besser, bei Mama roch es auf dem Bauch immer noch nach Essen :lol: wie klappt es denn jetzt mit dem stillen? wirds besser?


    Katrina: Urlaub vorm Baby is suuuuuper! haben wir leider zeitmäßig nicht mehr geschafft, ich bereue es ein bisschen :oops:


    in eigener Sache: morgen fängt meine Rückbildung an. Lust hab ich absolut gar keine :roll: aber muss ja sein!
    Hab anschließend morgen noch mal ein Gespräch mit der Hebamme wegen unserer geburt, hab das Gefühl da is noch einiges aufzuarbeiten weil es mir schon sehr nachhängt wie alles gelaufen ist. Sie meinte sie würde mit mir da gern nochmal sprechen und ich glaube es wird mir gut tun.


    Jonas hat die Hochzeit selber am Samstag super verkraftet. War soooo lieb, hat abends die meiste Zeit geschlafen. Echt klasse Baby!!! Nur gestern und auch heute ist er sowas von motzig :roll: man kann ihm nix recht machen, und dass er das greifen immer noch nicht auf die Reihe bekommt, frustriert ihn zusätzlich und macht die Sache nicht besser.


    Seine esserei is zurzeit auch das allerletzte. Ich würd mir echt das stillen wünschen, ich find das mit Flasche sooo aufwändig :roll: ab morgens 7 / 8 Uhr bis zum späten nachmittag wird nur auf Raten gegessen. Alle 1,5-3 Stunden mal 2-3 Löffel Milchpulver, wenn überhaupt. Und die nur mit Ach und Krach, mit dem Flaschensauger wird mehr gespielt als getrunken :roll: bin nur noch am Flaschen säubern, es NERVT! wir brauchen sicher 8-10 flaschen am Tag!
    Geschlafen wird auch nur auf Raten. 20-30 min. meist am Stück. Er ist daher weder satt, noch ausgeruht. :roll: ab nachmittags haben wir dann brav 3-4 Stunden abstände und er schläft dann wieder mehr.


    Zum schlafen wollt ich eh mal fragen, wieviel eure Zwerge (so in etwa) mit 3-4 Monaten geschlafen haben? ich hab hier das Gefühl er schläft insgesamt schon sehr viel. Ok tagsüber nun etwas kürzer, aber eigentlich reicht ihm das sichtlich nicht.
    Abends schläft er oft ab 17-18 Uhr dann 3-4 Stunden, nochmal essen, wickeln, Schlafsack an, noch bisschen kuscheln oder plaudern und dann ab ins Bett, und er schläft schnell ein. Die nacht wird mit 1-2 Mahlzeiten durchgeschlafen bis frühs um 6-7 Uhr. Manchmal lässt er sich auch überzeugen mit mir noch mal bis 8 uhr zu schlafen. Dann ist er meist ne Stunde Wach und ist nochmal müde :shock: nochmal ne halbe bis stunde schlafen, dann wieder ca 2 std wach, wieder schlafen, wieder 2-3 Stunden wach, wieder schlafen usw.... also er kommt locker auf 14-16 std schlaf am Tag :shock:

  • @ Mäusle Das ist wirklich normal in dem Alter schlafen sie wirklich viel :wink: Leider habe ich hier nicht notiert wie lange er genau zu der Zeit geschlafen hat. Das mit den vielen Flaschen kommt mir auch bekannt vor :wink: Mit zunehmendem Alter wurde er aber besser. Mach dir keine Gedanken, dass eben nur wieder ein Phase bevor dann die nächste kommt :wink:

  • Mäusle:
    Mach dir keine Gedanken wegen der Schlaferei. Die Kleinen holen sich schon den Schlaf, den sie gerade benötigen. Ich hatte mir in der Zeit sogar mal seinen Schlaf notiert, ich schau mal ob ich es noch finde. Auf jeden Fall weiß ich dass er auch noch sehr unregelmäßig und viel geschlafen hat. Einigermaßen "feste" Zeiten und Rhythmen hat er erst mit etwa 5 Monaten entwickelt.
    Und dass er morgens aufstehen will und nach einer Stunde wieder müde ist finde ich auch normal. Das geht uns genau so und den meisten Bekannten auch.


    Sam zum Beispiel ist jeden Tag pünktlich 06:00 wach. :?
    Dann lege ich ihn in seinen Babyknast zum spielen. Nach exakt 30 min verlangt er nach Bespaßung seitens Mama und nach weiteren 30 Minuten ist Ende im Gelände. Dann will er wieder schlafen. Bis dahin bin ich natürlich viel zu wach um mich auch nochmal hinzulegen und sitze mutterseelenallein,morgens um 07:00 im Wohnzimmer und empfinde folgendes: :evil: :evil: :evil: :x :x :x :cry: !
    Habe ich erwähnt dass ich Langschläfer bin? Bzw. WAR???


    Du schreibst er schläft 14-16 Stunden am Tag. Entschuldige wenn ich gerade aufm Schlauch stehe, du meinst insgesamt 14-16 Stunden,oder? Denn das wäre ein ganz normales Schlafverhalten für ein Baby in dem Alter.
    Sam schläft immer zwischen 13-15 Stunden insgesamt.


    Wegen trinken...das ist wahrscheinlich genau wie das clustern beim Stillbaby. Sam kam phasenweise auch alle 30 min. Und wie du geschrieben hast...er war in dieser Zeit auch weder satt noch ausgeruht.
    Mit den Flaschen ist es natürlich noch ätzender, aber glaub mir- auch stillen hat genervt. Alle paar Minuten Brust auspacken, man konnte sich quasi nix vornehmen. Ich habe ganze Tage auf der Couch verbracht und vor Wut innerlich gekocht. :lol:


    Hermine:
    Naja, so richtig gut ist es noch nicht. Heute nacht hat er wirklich besch... geschlafen. :-(
    Das Fieber scheint weg zu sein, dafür habe ich gerade gesehen dass er einen rötlichen Ausschlag im Gesicht hat.
    Bäääm- Dreitagefieber! Das ist zumindest meine Diagnose. Die Symptome die in meinem schlauen Buch stehen stimmen genau.
    Wenn er gleich wieder wach ist schau ich es mir nochmal genauer an und entscheide dann ob wir nochmal zum Arzt fahren.

  • oh danke mädels ihr seid klasse! das baut mich grad auf.


    War nur sehr verunsichert weil mich neulich ne Bekannte so angeschaut hat :shock: und meinte, warum ich ihn denn so oft zum schlafen lege. äh ja weil ich merke dass er es BRAUCHT!
    heute schläft er nur auf mir, auch gut 8) würd zwar gerne was machen, aber da er abends jetzt nur noch alleine einschlafen will, genieß ich es tagsüber mal mit ihm zu kuscheln wenn er schläft. heut mittag werd ich mich wohl mit ihm auch nochmal hinlegen und schlafen. Ablegen funktioniert auch weiterhin nur gut, wenn er gepuckt ist. Hab ich nur grad vergessen........


    Ausschlafen? was ist das?? :roll: ich kann dich da verstehen Velvet! ich würd auch gern bis 8 schlafen aber er is eben um 6 munter gewesen. keine chance :roll:
    ach ja klar meinte ich 14-16 std insgesamt. :)


    wir haben seit 6 uhr jetzt schon 3 flaschen verbraucht. grade mal je 2 löffel pulver, die hälfte hab ich jeweils weg geschmissen :roll: gut dass ich genug flaschen habe, so 12 hab ich bestimmt, damit lässt sich wenigstens der restliche tag noch ohne ständiges spülen überbrücken. Hab jetzt auch nochmal meine kleineren flaschen ausgepackt und nur größere sauger rein gemacht, so muss ich nicht immer die großen flaschen für diese miniportionen nehmen :roll:
    bin ja ernsthaft am überlegen ob ich ihm mal tee anbiete um zu probieren obs wirklich hunger ist. ich fürchte nur er nimmt ihn zwischendrin nicht. :roll: aber dann müsst ich nicht dauernd milch anrühren und flaschen spülen,

  • Lea hat auch als Neugeborenes nie mehr als 13-14 Stunden geschlafen, war ein Schreikind. Wenn ich da von Mamas von 18+Stunden gehört habe, Neid.
    Das mit den 30 Minuten hatten wir auch, Hände im Abwasch und Baby schreit. Tja jetzt kann ich wieder länger schlafen, aber nur am WE oder in den Schulferien.
    LG
    Dani

  • Mäusle:
    Aaaach, vergiss was andere Leute sagen. DU bist die Mama, DU ALLEIN weißt welche Bedürfnisse dein Kind hat. Klar kann man sich mal einen Ratschlag anhören, aber lass dich nur nicht verunsichern. Ich zumindest habe fest gestellt, dass UNSER Weg FÜR UNS bis jetzt immer der Beste war. :wink:
    Oh, ich bin gerade neidisch. Ich wünschte mein Sohn wöllte auch mal wieder auf meinem Bauch schlafen. Das war immer so schön. (Früher hat er quasi auf meinem Bauch gewohnt!) Jetzt liegt er lieber für sich, maximal neben mir. :cry:
    Aber zum Glück gibts noch das Tragetuch. So kann er mir nicht entfliehen...krkrkrkrkr! :lol:

  • Hallo zusammen,


    ich meld mich auch mal wieder.
    Bobby herzlichen Glückwunsch.
    Eine ganz süße Maus habt ihr da gebastelt...



    Ich wollte mal nachfragen ob es bei euch auch welche mit Zyklusproblemen gibt?
    Bei mir war es ja so das ich nach absetzen der Pille 3 Monate gar keine Periode hatte dann kam sie sehr regelmäßig und seit unserem Umzug im Juli habe ich sie wieder ganz unregelmäßig und einen Zyklus bis zu 50 Tagen.
    Kann man da irgendwas machen damit es regelmäßiger wird oder denkt ihr das Pendelt sich wieder ein?
    Habt ihr Erfahrungen mit Ovulationstests oder Temperatur messen?
    Mir geht es hauptsächlich darum einfach mal zu wissen ob ich einen Eisprung habe...


    Viele Grüße

  • Zitat von Pia Stadler

    Ich wollte mal nachfragen ob es bei euch auch welche mit Zyklusproblemen gibt?
    Bei mir war es ja so das ich nach absetzen der Pille 3 Monate gar keine Periode hatte dann kam sie sehr regelmäßig und seit unserem Umzug im Juli habe ich sie wieder ganz unregelmäßig und einen Zyklus bis zu 50 Tagen.
    Kann man da irgendwas machen damit es regelmäßiger wird oder denkt ihr das Pendelt sich wieder ein?
    Habt ihr Erfahrungen mit Ovulationstests oder Temperatur messen?
    Mir geht es hauptsächlich darum einfach mal zu wissen ob ich einen Eisprung habe...


    50 Zyklustage klingen sogar noch ganz akzeptabel. Habe schon Leute gesehen, die Zyklen mit mehr als 100 Tagen hatten. DAS muss übel sein :wink: (klar, 50 Tage auch)


    Ich mache NFP bzw. habe es gemacht - sowohl zur Verhütung als auch zur Familienplanung und ich kann's nur weiterempfehlen. Temperaturmessen alleine ist zwar für die Kinderplanung auch gut, aber bei der symptothermalen Methode beobachtest du noch andere Symptome (Zervixschleim z.B.) und kannst so die fruchtbare Zeit noch besser bestimmen, also auch die Zeit um deinen Eisprung, sofern du einen hast.


    Im 3. Übungszyklus, in dem ich schwanger wurde, habe ich auch Ovulationstests ausprobiert.

  • @ Pia
    Ich habe zur Zyklusregulierung eine Weile Mönchspfeffer genommen. Sprich doch mal deinen Frauenarzt bzw. deine Ärztin darauf an. Zu der Zeit wurde ich auch schwanger. Aber ob das nun am Mönchspfeffer lag weiß ich nicht. Kann auch Zufall gewesen sein. Guck mal hier http://www.9monate.de/moenchspfeffer.html Das hat natürlich auch Nebenwirkungen und sollte deshalb unbedingt mit Arzt abgesprochen werden.


    @ alle mit Kindern
    Haben eure Kinder auch schon mal fiese "Anziehschmerzen"? Die sind heute hier mal wieder besonders ausgeprägt :roll:

  • Ich fühl mich seit 2 Tagen sooo kaputt , habe sehr komische Schmerzen beim Laufen :cry: Fühlt sich nicht wie Wehen an aber was kann das sonst sein?


    Kanns kaum beschreiben wie wenn jemand versucht den Bauch auseinanderzuziehen :shock:


    Liege ich ruhig im Bett geht es weg... Komisch


    Edit: Achja Bobby Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt , das es jetzt ein KS geworden ist ist ja nicht soo schön aber vollkommend egal im Nachhinein. Und ehrlich gesagt macht es mir ein bisschen Mut das du keine Schmerzen hast und den KS so toll weggesteckt hast. Ich hab schon jede Menge Angst davor....

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!