OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @PiaStadler:
    Ja, hier ich! Nach Absetzen der Pille vor x Jahren hatte ich auch Monsterzyklen von 60 Tagen und mehr. Mein Körper brauchte 3 Jahre um sich von der Pille zu erholen... :?
    Dann hatte ich immer einen 34-35 Tage Zyklus. Habe auch Mönchspfeffer eingenommen und wurde auch (wahrscheinlich eher zufällig) in dem Zyklus schwanger als ich damit begonnen habe.


    Ich2011:
    Nee Anziehschmerzen noch nicht. Aber wenn mein Sohn Abendbrot isst und irgendwann satt ist, brennt bei ihm von einer Sekunde auf die andere eine Sicherung durch und er fängt an herum zu kreischen wie ein Irrer und sich dabei zu winden als wöllte ich ihn zwangsernähren.
    Dabei musste er NOCH NIE mehr essen als er wollte.
    Meine Nachbarn denken bestimmt schon er wird täglich kurz nach sieben misshandelt. :roll: Echt reizend, oder? :wink:


    @chamylou:
    Blähungen? :wink: können in der SS auch fies weh tun...
    Oder die Symphyse (schreibt man die so?)... ich glaub Mäusle hatte in der SS damit Probleme. Vielleicht kann sie dir was dazu sagen.

  • ne ich wars nicht, aber wenns nach unten drückt, kann einfach auch sein dass der kopf auf den muttermund drückt. das merkt man schon dolle am Ende. Oder eben symphyse. Ansonsten wenns etwas höher sitzt kanns durchaus mal die Verdauung sein. Kennst du Menstruationsschmerzen? wenn ja, so ähnlich haben sich bei mir Wehen angefühlt. So richtig krampfhaftes Ziehen. senkwehen vielleicht ?
    ach am ende is es auch ziemlich egal warum was zieht :roll: fakt ist, dass das meiste unangenehm ist und dafür sorgt, dass man das baby gern raus schmeißt :lol:

  • Zitat von Mäusle

    Katrina: Urlaub vorm Baby is suuuuuper! haben wir leider zeitmäßig nicht mehr geschafft, ich bereue es ein bisschen :oops:


    Ich habe auch Angst, dass ich danach überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme :lol:


    Kann man denn vom Verhalten im Bauch darauf schließen, wie aktiv das Kind später ist? Ich merke schon deutliche Phasen zu bestimmten Uhrzeiten, in denen sie aktiv ist und strampelt.


    Ansonsten habe ich vorhin das Hotel gebucht, juchuuu, sogar für 3 Nächte (weil man ja sonst immer nur einen richtigen Tag hat). Freue mich schon richtig, auch wenn die Kritiken nicht immer so schön waren. Aber so riesig sind unsere Ansprüche nicht und wenn 'ne Marmeladensorte fehlt, ist mir das auch egal. Hauptsache, ich kriege morgens überhaupt was zu essen :lol: Hach, das wird schön. Ich denke, Anfang/Mitte Januar kann ich mich auch noch bewegen :wink:


    Ach ja, um halb 7 beginnt der Infoabend. Da gehen wir heute hin und ich hoffe, die zeigen uns da auch alle Räume. Fahren bald los, damit wir viel zu früh da sind und noch Zeit haben, um uns zu sammeln :lol:

  • wow Katrina, so früh geht ihr da hin? ich war 27./28. Woche beim Infoabend. So früh hatte ich noch keine Lust mich darum zu kümmern :lol:


    wegen Verhalten im Bauch: also Jonas war ja suuuper aktiv. Lustigerweise hab ich die selben Bewegungen auch in den paar Tagen nach der Geburt immer beobachten können, das war goldig zu wissen, dass er genau das ein paar Tage vorher im Bauch auch gemacht hat!
    Wegen den Zeiten: ja die ersten Tage hatte er tatsächlich einen ähnlichen Schlaf-Wach-Rythmus. Wobei ich sagen muss dass er ein deutlich ruhigeres Kind ist, als ich erwartet habe ;)

  • @ Katrina:
    Als Hotelfachfrau kann ich dir versichern, dass die Kritiken nicht immer repräsentativ sind. Es ist einfach sehr oft so, dass Gäste für möglichst wenig Geld wahnsinnig viel erwarten...
    Es ist ja beispielsweise (meines Erachtens zumindest) logisch, dass in der 2 Sterne Absteige keine Hauspuschen neben dem Bett und der Obstteller samt Sektkübel bereit steht! :wink:
    Wie auch immer, ich halte nicht so unendlich viel von Kritiken auf Portalen wie HRS,hotel.com, trivago usw.
    Dort werden Zimmer zu Dumpingpreisen vermittelt. Und oft ist es dann so, dass Individualhotels mit unterschiedlichen Zimmern (also nicht die Bettenburgen) dann eher dem persönlich buchenden Gast (der meist etwas mehr zahlt als der Spätbucher via Internet) das bessere Zimmer vergeben. Somit fühlt sich der Internet-Bucher dann wieder übers Ohr gehauen usw. usf.
    Egal, es wird bestimmt toll! Vergiss die blöden Kritiken!!! :D


    EDIT: Mäusle, das ging mir genauso! :shock:
    Als Sam die ersten Tage im KH auf meinem Bauch gewohnt hat (buuuuhuuuuuu, was war das schön!) habe ich auch oft gedacht wie eigenartig es ist exakt die gleichen Bewegungen jetzt AUF statt in dem Bauch zu spüren.

  • Zitat von Velvet


    Ich2011:
    Nee Anziehschmerzen noch nicht. Aber wenn mein Sohn Abendbrot isst und irgendwann satt ist, brennt bei ihm von einer Sekunde auf die andere eine Sicherung durch und er fängt an herum zu kreischen wie ein Irrer und sich dabei zu winden als wöllte ich ihn zwangsernähren.
    Dabei musste er NOCH NIE mehr essen als er wollte.
    Meine Nachbarn denken bestimmt schon er wird täglich kurz nach sieben misshandelt. :roll: Echt reizend, oder? :wink:.


    Okay, ein anderes fieses Leiden, dass sich in den gleichen Symptomen äußert ;-) Ich frage mich durchaus auch ab und an was die Nachbarn so denken :roll:

  • hattet ihr auch das problem das ihr irgendwann einfach nicht mehr wirklich viel essen könnt?
    nach ein paar löffel nnudeln mit bolognesesoße bin ich pappsatt und könnte sterben vor sättigkeit :D
    wie war das bei euch?
    Mein Bauch hat sich kaum verändert, so von außen her. Der Zweg hat wirklich meinen Speck weg genommen ( hat auch die hebamme bei meiner fa gesagt.) Ich habe auch ca 5 kg abgenommen , also ist nicht so das ich zu genommen oder dicker geworden bin bisher ...

  • Wir waren im Geburtsvorbereitungskurs 5 und allen ging es da wie dir, nur mir nicht. Dabei hätte ich mir das manchmal gewünscht :wink: Ich habe in der Schwangerschaft leider ziemlich viel zugenommen. Zum Schluss aber auch viel Wasser eingelagert. Und mein Vorschwangerschaftsgewicht hatte ich relativ schnell zurück. Mein Bauch braucht allerdings immer noch dringend Training :?

  • ob man das kriegt oder nicht weiß man immer erst hinterher. Typsache is das schon, aber ich glaube das kann man nicht vorher schon sehen ;)
    ich hab früher noch NIE wasser eingelagert, in der schwangerschaft am ende dann doch ein bisschen. Allerdings war das Hochsommer, daher würd ich sagen, wart erst mal ab, im Winter is das evtl gar nicht so schlimm.
    ich war echt gern den sommer über schwanger, aber Winter hat definitiv auch Vorteile!

  • Mich wundert eben, dass sie das sehen kann, deshalb möchte ich gerne wissen woran. Und nein man kann bzw. ich konnte auch im Winter viel Wasser einlagern. Da möchte ich gar nicht wissen wie es dann im Sommer bei mir wäre :? Und bis zur Schwangerschaft hatte ich auch noch nie Probleme mit Wassereinlagerungen.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!