Hallooo Mädels!!
Ui, ihr habt ja viel geschrieben heute!!
Mäusle: Das mit dem vielen Schlafen ist, wie die anderen auch schon geschrieben haben, ganz normal. Reza hat in dem Alter auch stääändig geschlafen, damals hatte ich ja noch Uni-Pause und da war mir öfters ganz schön langweilig zuhause.
Und wie velvet meinte, lass dir nichts erzählen von anderen Müttern, selbst wenn es bei ihnen anders sein sollte, wenn Jonas das so braucht und ihr so gut zurecht kommt, ist das doch alles was zählt.
Zur Rückbildung: Hatte ich anfangs auch nicht so Lust drauf, ich bin dann deswegen überhaupt hingegangen, weil mir die super Hebi aus dem GVK immer gesagt hat, dass die RB noch vieeel wichtiger ist als der GVK.
Und als ich dann da war, war es soooo toll, es hat total Spaß gemacht und es tat so gut mal wieder was für seinen Körper zu tun! Und mal raus zu kommen und einfach mal eine Stunde für sich zu haben ist auch nicht schlecht
Bei mir hat es auch wirklich viel gebracht, mein Bauch ist wieder genauso geworden wie früher, weil ich einige Übungen dann auch immer zuhause gemacht hab und auch vom Beckenbodentraining her war das perfekt.
Ich glaube mein Beckenboden ist mittlerweile tausend mal besser als vor der SS trainiert, weil ich diese Übungen zwischendurch immer noch mache:)
Also warte mal ab, vielleicht ist es bei dir ja auch gut.
Ja, ich verstehe auch nicht, warum ständig Leute behaupten Flasche geben sei sooo praktisch. Finde ich gar nicht, stillen ist doch viel einfacher.
Naja, aber bald wird Jonas sicher weniger Mahlzeiten pro Tag trinken und dafür mehr auf einmal, dann ist das auch nicht mehr so wild.
Velvet: Mhh, könnte tatsächlich das Dreitagefieber sein. Kann aber auch etwas anderes sein, gerade bei Fieber in Kombi mit Ausschlag gibt es sooooo viele Sachen.
Weiss nicht ob du dich erinnerst, aber Reza hatte ja neulich auch so etwas ähnliches und da hatten wir im Endeffekt 3 verschiedene Diagnosen. Ist dann zum Glück von alleine weggegangen, aber je nachdem wie der Ausschlag aussieht, ist das sehr schwer eindeutig zu sagen, was es jetzt ist.
Weiterhin gute Besserung für den kleinen Sam!!
Das mit dem Kreischen macht Reza übrigens auch. Echt herzallerliebst Er macht das vor allem neuerdings auch in Restaurants oder Geschäften, da kennt er nichts. Ich weiss vor allem manchmal nicht, worauf das dann bezogen ist. Ich glaube, es ist einfach eine Form, wie sie sich ausdrücken. Reza kreischt vor allem soooo schrill, dass einem manchmal die Ohren wegfliegen.
Katrina: Ich würde aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass man in der Anfangszeit auf das Verhalten schließen kann, also dass es eben in der allerersten Zeit dem Verhalten im Bauch ähnelt, später nicht mehr.
Reza war sehr ruhig während der SS und die ersten Monate auch suuuuper pflegeleicht, hat nie geschrien. So mit 5 Monaten wurde er dann aktiver und lauter und jetzt ist er ein ganz normales, aktives, lautes Baby
Auf dem Info-Abend war ich schon in der 16.ssw. Aber das auch nur, weil ich davon abhängig machen wollte, wo ich mich für den GVK anmelde und das musste ziemlich zeitig passieren.
Naja, aber im Endeffekt ist es eigentlich egal, wann man geht, wird sich ja die nächsten Monate nicht mehr viel ändern in dem KKH
Schöön, dann wünsche ich euch ein entspanntes WE! Wir waren damals auch nochmal schön an der Nordsee und haben ein paar Tage genossen.
Wobei, das hört sich so an, als würde man mit Kind keinen schönen Urlaub mehr verbringen können, das ist natürlich quatsch, ist sogar noch viieeeel schöner
Jule: Nein, dieses "Problem" mit dem wenig essen können hatte ich leider nicht
Aber das haben viele, das liegt daran, dass das Kind eben weit oben liegt in der Phase, in der du jetzt bist. Mit den Senkwehe wird das dann besser, nur dann drückts auf die Blase
Mhhh, Typ zum Wasser einlagern? Hab ich bisher auch noch nie gehört.
Ich denke das hängt von sooo vielen Faktoren ab, das kann man im Vorfeld eigentlich gar nicht sagen.
Bei mir war es z,B. so, dass ich immer super Werte hatte, was Eiweiss im Urin anging. Und erst ganz am Ende der SS, etwa 2 Wochen vor der Geburt, ging das dramatisch nach oben und ich hab richtige Wassereinlaegerungen in den Händen und Beinen gehabt. Hätte meine FA auch nicht gedacht, dass es mich in der Hinsicht noch trifft.
Und ich war ja auch im Winter schwanger.
Das kann also leider immer passieren und auch noch ganz zum Schluss. Wobei ich dankbar war, dass es bei mir nur 2 Wochen waren, andere haben das ja von anfang an. Echt unangenehm leider Ist aber sofort nach der Geburt wieder weg zum Glück.
@all: Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag mit euren Zwergen?
geht ihr viel raus oder seid ihr eher drinnen, trefft ihr euch mit anderen oder seid ihr mehr alleine?
Erzählt mal, wie der ganz normale Wahnsinn so bei euch aussieht
Reza hat heute übrigens in eine Mandarine mit Schale gebissen. Hab es leider erst gesehen, als er schon ein riesen Stück abgebissen hatte. Komischerweise hat er beim Schale Kauen ganz zufrieden geguckt, als ich ihm dann ein geschältes Stück Mandarine in den Mund gesteckt hab, hat er mich angeguckt, als wollte ich ihn vergiften. Das Kind soll mal einer verstehen^^
LG an alle,
Hermine