Hallo Velvet
wegen deines "Einfrierproblems". Es kommt auch darauf an was man einfriert: Guck mal hier http://www.rund-ums-baby.de/ko…Brei-einfrieren_35597.htm
Hier gibt es nicht 7 Tage lang das gleiche, aber das wird ja eigentlich empfohlen um Allergien zu erkennen. Hat Sam sich schon beschwert?
Mit der Einführung der Nachmittagsmahlzeit habe ich gewartet, bis es Tage gab an denen er keine Flasche zusätzlich zur Mittagsmahlzeit mehr brauchte. Das hinkt aber, denn das variert täglich Hier bestand die Nachmittagsmahlzeit aus Getreidebrei bzw. Getreidebrei mit Obst. Bis das ganz bäh war. Jetzt gibt es nur noch Obstbrei. Hauptsache es geht auch mal was anderes ins Kind als nur HAPre
Somit habe ich deine Frage indirekt beantwortet. Nachdem ich mich eingehend mit dem Thema auseinander gesetzt habe, sehe ich ein, dass ich einfach warten muss bis er von alleine Interesse an unserem Essen entwickelt und endlich was vom Tisch will. Vorher muss ich da wohl passen. Lustig ist ja das eigentlich alles was er sonst genau untersucht irgendwann in den Mund wandert nur nichts essbares
Ich habe schon kurz darüber nachgedacht Essbares auf dem Boden zu verteilen damit es in den Mund genommen wird
Ich warte weiter und werde hier hoffentlich bald mal vermelden können, dass es mit dem Essen von fester Nahrung klappt!