OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Velvet


    wegen deines "Einfrierproblems". Es kommt auch darauf an was man einfriert: Guck mal hier http://www.rund-ums-baby.de/ko…Brei-einfrieren_35597.htm


    Hier gibt es nicht 7 Tage lang das gleiche, aber das wird ja eigentlich empfohlen um Allergien zu erkennen. Hat Sam sich schon beschwert?


    Mit der Einführung der Nachmittagsmahlzeit habe ich gewartet, bis es Tage gab an denen er keine Flasche zusätzlich zur Mittagsmahlzeit mehr brauchte. Das hinkt aber, denn das variert täglich ;-) Hier bestand die Nachmittagsmahlzeit aus Getreidebrei bzw. Getreidebrei mit Obst. Bis das ganz bäh war. Jetzt gibt es nur noch Obstbrei. Hauptsache es geht auch mal was anderes ins Kind als nur HAPre ;-) Somit habe ich deine Frage indirekt beantwortet. Nachdem ich mich eingehend mit dem Thema auseinander gesetzt habe, sehe ich ein, dass ich einfach warten muss bis er von alleine Interesse an unserem Essen entwickelt und endlich was vom Tisch will. Vorher muss ich da wohl passen. Lustig ist ja das eigentlich alles was er sonst genau untersucht irgendwann in den Mund wandert nur nichts essbares :roll: Ich habe schon kurz darüber nachgedacht Essbares auf dem Boden zu verteilen damit es in den Mund genommen wird ;-) Ich warte weiter und werde hier hoffentlich bald mal vermelden können, dass es mit dem Essen von fester Nahrung klappt!

  • Zitat von Katrina

    kann Joggingshosen vom Optischen her nichts abgewinne (später im Wochenbett ist mir das sicher egal) :wink:



    Kann ich nur bestätigen....es wird dir sowas von wurscht sein :lol:



    Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.


    Nele ist momentan nachts total anstrengend.
    Was heisst nachts? Das geht um 22.Uhr los, dass sie anfängt zu weinen.
    So richtig gut ist es erst wenn sie richtig richtig nah an mir liegt.
    Ich hab da schon immer Angst, dass sie keine Luft kriegt.
    Ja und mit Baby im Bett schlaf ich natürlich auch entsprechend sch****!


    Gestern wieder dasselbe. Hab sie dann um 22.30 mit ins Bett genommen und sie hat an mir geklebt wie n Kaugummi.
    Ich glaube sie braucht die Nähe einfach und zugegeben ich genieße es wirklich sehr wenn sie so an mir hängt :) :oops:
    Vorallem nachts beim schlafen :)
    Sie schläft dann und ist heute morgen erst um 6.30 wieder wach geworden.


    Bin mal gespannt wie heute Nacht wird.


    Ich muss mich n bisschen hinlegen :)


    Bis dann ;-)

  • @ Bobby Das kommt mir bekannt vor ;-) Ist einerseits schön und machte mich andererseits auch nervös ein so kleines Baby mit im Bett zu haben, so dass ich sehr froh war als unser Sohn dann alleine in seinem Bett geschlafen hat. Aber am Anfang brauchen sie wirklich einfach viel Körperkontakt.

  • Zitat von Ich2011

    @ Bobby Das kommt mir bekannt vor ;-) Ist einerseits schön und machte mich andererseits auch nervös ein so kleines Baby mit im Bett zu haben, so dass ich sehr froh war als unser Sohn dann alleine in seinem Bett geschlafen hat. Aber am Anfang brauchen sie wirklich einfach viel Körperkontakt.


    Ja, ich genieße das wirklich sehr.
    Ich kann sie garnicht nah genug bei mir haben :)

  • Zitat von Mäusle

    genieß es :) die Zeit geht auch irgendwann vorbei. So sehr wie jetzt hast du nie wieder die Gelegenheit, sie mit Zeit und Liebe zu verwöhnen :)


    ja ich weiss :)


    Morgen wird sie ja "schon" zwei Wochen....


    Die Zeit rennt...


    Normalerweise müsste ich mich mit Fläschchen, Windeln und so in ein Zimmer verkriechen und mich NUR ihr widmen... :lol:

  • Hallooooo,



    uff,was ein Tag.Nachdem Reza heute morgen bei Oma schon etwas schlapp war,sind wir abends mit ihm in die Kinderklinik,weil er über 39 Fieber hatte und sich ständig ans Ohr gefasst hat.Wir haben eben gleich an eine Mittelohrentzündung gedacht und die Ärztin meinte auch es sieht danach aus. Jetzt sollen wir morgen nochmal zum KiA und wenn der das bestätigt,muss er AB bekommen. Ich hoffe es geht ihm morgen besser und wir kommen ums AB herum.Hätte ich nämlich nicht so gerne.


    Mein Mann hat heute in der Klinik übrigens bei einem KS assistiert und meinte er hatte totale Glücksgefühle,als das Kind raus kam,obwohl er es natürlich nicht kannte :lol: Er schwört,dass Reza nie im Leben so kein war wie die Neugeborenen dort,obwohl das alles keine Frühchen sind.Hehe man vergisst wirklich schnell,wie klein die Zwerge mal waren!


    @ Bobby:Genieß die Zeit und das Kuscheln,das braucht sie auch.Ist doch alles so fremd und groß und neu, da will man das einzig Vertraute,die Mama,eben bei sich haben :)


    Velvet: Hier gibts meist 2 Gerichte pro Woche abwechselnd.oder wenn ich mal nur zum kochen von einem gekommen bin, bekommt er dann mal was von unserem essen ungewürzt.So viel Abwechslung brauchen sie zwar noch nicht, aber ich denke ein bisschen ist schon nicht schlecht.


    Wir frieren alles ein,Fleisch separat in Eiswürfelbehältern. Kann man dann nach Bedarf reingeben.
    Was ich bei wässrigem Gemüse manchmal mache ist einfach einen Löffel Milchpulver rein,das bindet ganz gut. Und Butter kommt auch erst nach dem Auftauen jeden Tag frisch dazu.


    Zum Brot:Das hängt wohl auch davon ab,ob das Kind schon Zähne hat mit 7 Monaten. Reza hat von mir so richtige Brotstücke erst mit 8 oder 9 Monaten bekommen,als er etwas Kauen konnte.Hab ihm dann ne Avocado oder Quark drauf gemacht,das mag er ganz gerne.
    Generell spricht nichts gegen Brot,wenn das Kind schon an Getreide gewöhnt ist und es eben nicht zu viel ist. Manche meinen allerdings, sobald der erste Zahn da ist, sei das Kind kein Säugling mehr. Hat mir erst letztens wieder eine in der Spielgruppe erzählt:Ne,meine Tochter (7 Mon) bekommt gar keine Milch mehr,die kann ja jetzt essen.... Aiaiai,sowas tut mir immer in der Seele weh ,wenn ein SÄUGLING keine Milch mehr haben darf,weil er ja schon 'alt genug' ist...


    Wenn Sam so weit ist,probier doch nachmittags mal Birne mit schmelzflocken.ist sehr verträglich und damit finde ich kann man ganz gut in den Getreidebrei starten.


    Mäusle: Super!!:) Na siehst du,alles kommt mit der Zeit.Bestimmt hat Jonas mitbekommen,was du gestern geschrieben hast und wollte die nun zeigen,dass er es doch kann :wink: Toll,Jonas!!! :)



    Entschuldigt die schreckliche Gross-/Kleinschreibung, mit dem Handy ist das so umständlich.


    LG,Hermine

  • ohje, ich hoffe dass die MOE bei Reza nicht so schlimm ist, dass er gleich AB braucht! :shock: mein Bruder hatte das früher auch ein paar mal, aber das wurde einfach konventionell mit Hausmittelchen kuriert. Unser früherer Hausarzt hat sehr sehr ungern AB gegeben. Vielleicht gibts auch noch was pflanzliches zur Unterstützung? das würde dann wenigstens die Darmflora nicht so angreifen!


    Gute Besserung erstmal an Reza! Armer kleiner!!! :(


    Velvet: also ich bin nicht sooo der Typ der Kind groß Abwechslung bieten muss. Ich denk die Kleinen störts nicht wenns 1 Woche lang das gleiche gibt. Ich denk ich werds irgendwann auch wie Hermine machen und einfach 2 Sachen pro Woche geben oder genug Vorrat einfrieren, dass man mal wechseln kann. Brauchen tun sie es aber nicht *find* Milch ist ja auch jeden Tag das gleiche ;)


    dass ein 7 monate altes Kind keine Milch mehr kriegt, find ich so traurig. In nem anderen Forum kamen auch so Sprüche "ja sie wollte das nicht mehr" oder "der Kleine hat Milch dann abgelehnt". und wenn man nachfragt, wurde mit 4 Monaten schon Brei eingeführt, mit 5 Monaten waren 2 Mahlzeiten ersetzt und mit 6 Monaten alle Mahlzeiten. Na toll :? und dann wundert man sich warum das Kind Milch ablehnt, wenn so schnell alles "ersetzt" wird und das Wort BEIKOST nicht als das nimmt, was es ist... nämlich keine Ersatzkkost :roll:


    wegen Neugeborenen: ich war gestern ja ne Bekannte besuchen, die Kleine ist 9 Wochen (Frühchen, eigentlich wäre sie erst 3 Wochen alt) und ich kann mir nicht vorstellen, dass Jonas mal so klein war :cry: die Zeit war so schnell vorbei.


    Ich hab heut ein Vollmondbaby :roll: geschlafen hat er erstmal von gestern abend bis 4 Uhr nachts, dann hatte er Hunger und war nicht mehr wirklich zum einschlafen zu bewegen :roll: hab ihn dann ins Bett geholt und da hat er immer mal so halbe stunde gedöst, aber total unruhig. Um kurz nach 6 war die Nacht dann vorbei :roll: wir haben dann ne Stunde im Bett rumgeblödelt, Morgenflasche gemacht, Geschichte gelesen und jetzt spuckt er in der Wippe Blasen und quäkt ;) mal sehn wie dann heut sein Tag so ist...


    ich hab gestern von der Hebamme Globuli bekommen, weil ich immer noch aus der Brust tropfe :? jetzt wars wochenlang fast weg und nu hab ich nachts mal wieder das Shirt vollgesabbert :roll: die Bhgröße ist immer noch die selbe wie zu vollstillzeiten :roll: so gehts nicht weiter!
    Nächste Woche haben wir dann ein Gespräch weil ich nochmal über manche Details der Geburt sprechen möchte (sie hat mir das angeboten und es tut sehr gut das aufzuarbeiten) und weil wir auch wegen Beikost mal besprechen wollen wie und was am besten für uns ist. Sie hält ja selber Seminare zu dem Thema ab, und ich bin gespannt was sie noch so an Tipps für uns hat :)

  • @beikost:
    Danke für die Tips! :wink: Bin immer froh dass man sich hier so gut austauschen kann!
    Meine Familie ist übrigens auch bei jedem Treffen überrascht dass ich immer noch stillen kann. Finde ich jetzt eigentlich nicht so ungewöhnlich, so isses ja gedacht.Anscheinend war es früher nicht üblich dass babys zusätzlich zum Brei noch MuMi bekommen haben.


    Mäusle:
    Vom Vollmondbaby kann ich ein Lied singen! Die letzten drei Nächte waren katastrophal....
    Heute Nacht wars dann absolut vorbei.
    Ganz exklusiv für dich: Sam's Nacht aus seiner Sicht.


    19 Uhr Gute-Nacht-Licht-aus. Eingeschlafen.
    22 Uhr Hunger! Gestillt und wieder hingelegt.
    22:20 Uhr Waaaaaaaaaaaaah! Liege auf dem Bauch und heule weil ich mal wieder vergessen habe wie es zurück geht.
    01:20 Hunger! Gestillt, ab ins Bett.
    01:30 Waaaaaaaaah! Schnulli ist weg.
    01:50 Blablablabla....ich kann nicht mehr schlafen und erzähle meinen Eltern übers Babyphone was schönes.
    02:00 Blablablabla...ich erzähle im Bett zwischen meinen Eltern weiter und ramme meiner Mama ab und an überraschend die Finger in die Augen, Ohren und Nase. Langweilig.
    04:30 Ausversehen kurz eingeschlafen, jetzt aber schnell wieder Rambazamba machen. Mama legt mich entnervt ins KiZi und macht endlich meinen Fön an :oops: damit sie mal ihre Ruhe hat. Warum nciht gleich so??
    07:30 Uuuups! Bin tatsächlich eingeschlafen und erst jetzt aufgewacht!


    Gibt es irgendwo eine Sammelstelle für Vollmondbabys? Würde ihn gern abholen wenn der Mond wieder abgenommen hat! :lol:

  • Hallo zusammen,


    langsam scheint es mit meinem Zyklus wieder besser zu werden letztes mal waren es ja 50 tage dieses mal 39 ich hoffe er pendelt sich wieder auf die 30-31 Tage ein.
    Mein Mann und ich haben beschlossen wir wollen es jetzt auch mal richtig angehen mit Baby sprich nicht einfach mal die Pille absetzen und schauen ob es zufällig klappt.
    Daher werde ich jetzt mal Temperaturmessen und in der Zeit wo der Eisprung sein könnte mit Ovulationstests ausprobieren.
    Wir gehen nicht davon aus das es gleich sofort klappt aber hoffen doch das es dann doch mal irgendwann einschlägt...


    Wie geht es eigentlich den anderen Hipplerinnen so?


    Lg Pia

  • geht so.
    Ich habe irgendwie so ein bisschen das Gefühl, als wenn ich eine Gelbkörperschwäche haben könnte, will aber noch nicht zum Arzt rennen.
    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass mein Freund mich um den ES unattraktiv findet. Ich sage ihm ja gar nicht, wann der ist, aber irgendwie verweigert er sich trotzdem :lol:

  • das kenn ich Aellin :lol: dabei sollte es doch umgekehrt sein ^^ oder er merkt evtl. den unterschwelligen Druck, dass es klappen sollte?? wäre auch möglich!


    pia: meine Daumen sind gedrückt. Etwas konkreter drauf achten ist doch völlig okay. Ich wünsch dir dass der Zyklus sich einpendelt und du trotz allem einen Eisprung hast!


    Velvet: ganz so grausig wars hier nicht, aber seeehr ähnlich! zumindest war die nacht ab 4 vorbei!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!