OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• in dem Fall ist nicht stillen wohl wirklich besser! bei Bluttransfusionen besteht die Gefahr, dass du dich mit irgendwas infizierst, grad Aids z.b. wäre auch über die Muttermilch übertragbar, da darfst du kein Risiko eingehen. Stillen ist schön und wichtig, es lohnt sich zu kämpfen. aber es gibt auch Punke, an denen es eben nicht geht und ich denke bei euch wäre es unvernünftig!

Wir haben für Jonas eine Krankenzusatzversicherung ab dem ersten Lebenstag, ich hätte da jederzeit den Anspruch, mit ihm als Begleitperson ins KH aufgenommen zu werden. Sowas kann ich echt allen nur empfehlen und sooo teuer sind die monatlich nicht (hier 12€)

wegen Babymilch: ja im allgemeinen empfiehlt man das behalten, was sie im KH vertragen. Da allerdings jetzt laut meinen Recherchen Beba mit die Beste sein soll, wenn man nicht stillen kann, würde ich persönlich (! muss nicht für jeden gelten ;) ) zumindest einen umstieg wagen! aber das entscheidet auch jeder anders.

so Jammerposting: ich bin heut mit den Nerven absolut am Ende. Jonas hat keine 5 minuten Ruhe gegeben, wollte permanent (!) beschäftigt werden und Mama haben. Ruhe war nur wenn er auf dem Schoß war oder ich mit im gespielt habe. Ich glaube er schubt :roll: er hat heut den ganzen tag nur aufsetzen geübt, das macht ihm riesen spaß sich überall hochzuziehen, va. wenn er auf mir drauf sitzt. Er war nur glücklich wenn er das probieren durfte, oder was in den Mund stecken konnte.
    Unterm Spielbogen wollte er den blauen elefanten mit der Rassel in den mund stecken, hat ihn an den Ohren gezogen. Ich muss nicht sagen, dass das Gebrüll groß war, weil er da nicht in den Mund kam?? :roll: esistnureinephase-esistnureinephase-esist.......... :roll: oooooooohhhhhhmmmmmmmm

• Boa Nele liegt auf mir im Stillkissen und schläft...und ich stelle grade fest, dass mir ein dezenter Duft von verdauter Milch in die Nase steigt....

Fazit: Mein Kind stinkt :lol:

Was tu ich? Schlafen lass oder wecken und wickeln? :lol:

Wenn ich sie jetzt wecke, sehe ich meine Chance schwinde, gleich meine Pizza in Ruhe essen zu können :lol:

• Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lea, Chamylou20!!!
    :)

@anna24
    Genau so einen Wuschel hatte ich erwartet, als die Hebamme den Klassiker sprach:
    "Ich kann das Köpfchen schon sehen, er hat ganz viele Haare!!!"
    Ich schwör's, er hatte nur Fusselchen auf dem Kopf!
    Aber dafür hat er jetzt eine tolle Mähne und Locken!
    :D

Gänsegrüße!

• :lol:

• wow is der süß!! die vielen Haare sind eh hammer! ich hatte auch von anfang an so viele, aber Jonas hat nichts davon abbekommen, nur ein paar fusseln wie Papa :lol:

@bobby: ja das kenn ich auch. wir waren auch mehr als einmal besorgt ;) aber alles normal, sogar röcheln, schnarchen, atempausen usw. daher ist das gemeinsame schlafen für die ganz kleinen auch so gut als Vorbeugung gegen SIDS weil die Anwesenheit der Eltern wieder zum Atmen anregt!

• Zitat von Mäusle

daher ist das gemeinsame schlafen für die ganz kleinen auch so gut als Vorbeugung gegen SIDS weil die Anwesenheit der Eltern wieder zum Atmen anregt!

Jetzt machste mir aber Angst.

Ab heute wird sie jede Nacht bei mir schlafen, was sie ja so oder so schon tut ;-)

D.h wenn ich mal nicht in ihrer Nähe bin kann sie einfach so "vergessen" zu atmen?

edit:

Nele riecht wieder gut :)
    Nun gehen wir ins Bett an Mamas Brust ;-)

Gute Nacht Mädels :)

• soweit die Theorie ;) man empfiehlt "Co-Sleeping" also gemeinsames Schlafzimmer im ersten halben bis Jahr eben um das SIDS-RIsiko zu minimieren (achtung, nicht bei Rauchern! da erhöht sich das wieder dadurch und man empfiehlt die kinder rauchfrei schlafen zu lassen, am besten im eigenen Zimmer!)
    wie gesagt - Theorie. Jonas bleibt zumindest noch einige Monate hier bei mir. Bin eh schon wehmütig wenn ich dran denk dass er bald irgendwann hier aus dem Zimmer auszieht *schnüff*

• Mein Mann ist grade beim Versuch mit dem Rauchen aufzuhören...Mal sehen obs klappt :lol:

In der Wohnung wird nicht geraucht...um Gottes Willen.
    Und Männe wäscht und desinfiziert sich wenn er rauchen war immer brav die Hände und zieht sich ein frisches Shirt an.

Er findet Raucherwohnungen selber bäh!

LG