Bei so vielen süßen Babys da werde ich gleich ganz hibbelig und habe große Herzen in meinen Augen.
-
-
-
find ich gut dass er es macht. der qualm hängt halt echt in händen, haut, haaren.. er dünstet das ja aus, das wäre für Nele nicht gut, bei euch zu schlafen, wenn das zu arg wäre!
Aellin: bei dir wirds auch noch! ganz sicher. bei dem gedanken dass wieder jemand schwanger wird und wir "mitfiebern" können wird mir ganz warm ums herz
-
Naja momentan schläft er auf der Couch
Er will Nele ja nicht wecken...Naja, hab ich das große Ehebett für mich alleine, auch nicht schlecht
-
@Chamylou:
Meinen herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen, Gott sei Dank ist es trotz Kompikationen noch gut gegangen.
Bin gespannt auf ein Foto! :wink:@bobby:
Mein Sohn hatte auch immer diese fiesen Atemaussetzer, manchmal eine gefühlte Ewigkeit und dann hat er einmal richtig laut gejapst und normal weiter geschlafen. Aber laut Hebamme und KiA völlig normal. Es hat sich auch nach ein paar Wochen gelegt.
Wir haben übrigens auch sehr lange zu dritt im 1,40 Bett genächtigt. (nennen wirs nicht gleich schlafen!)
Aber irgendwie wars auch schön. Sam hat entweder zwischen unseren Köpfen auf dem Stillkissen oder bei einem von uns auf der Brust geschlafen.
Habe gar nicht gewusst dass es dafür spezielle Bezüge gibt, warum sagst du das jetzt erst Debora??
Edit: Mir fällt gerade auf dass Nele schon ein absolutes Mädchengesicht hat. Manchmal muss man ja bei Babys zweimal hinsehen um herauszufinden "was es ist". Zucker!Zitatso Jammerposting: ich bin heut mit den Nerven absolut am Ende. Jonas hat keine 5 minuten Ruhe gegeben, wollte permanent (!) beschäftigt werden und Mama haben. Ruhe war nur wenn er auf dem Schoß war oder ich mit im gespielt habe
Sorry aber:!
Hmm,irgendwie kommt mir das so bekannt vor!
Soviel zum selbst beschäftigen, ich hoffe wirklich bei euch wirds eine weniger anstrengende und lang andauernde Phase sein. :wink:ich:
Ooooooh, er ist zum fressen! Und außerdem hat er sehr süße Haare. Sagtest du nicht er gehöre auch eher zur glatzköpfigen Fraktion?
Und Schlafbäckchen hat er. Grad aufgestanden oder müde?
Wie heißt dein Junge gleich nochmal? Ohhh, mein Gedächtnis....Stilldemenz.Hermine:
Bei dir schon was neues bzgl. dem Spiralen-Beitrag??Jule:
Na dann viel Erfolg. Mein Sohn fand Ultraschall generell eher blöd und hat sich immer versteckt. Beim schweineteuren 3D Ultraschall hat er sein Gesicht immer in den Händen versteckt. EINE STUNDE LANG! Beim nächsten Baby werde ich mir das viele Geld also eher sparen!
Drück dir die Daumen.@all:
Kennt ihr diese Dinger, die man in die Badewanne klemmen kann um fürs Baby-Bad Wasser einzusparen? Wie heißen die nochmal? Ich komme nicht mehr drauf. -
Chamylou20: Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen!! Hoffe ihr könnt bald ganz entspannt Zuhause ankommen und euer Glück in vollen Zügen genießen!!
Und diese ganzen süßen Babyfotos!!!
anna: Die Haare von Luca sind echt super klasse!!ich: Wie alt war dein "Kleiner" nochmal? Der sieht mit den vielen Zähnen schon soooo groß aus! :shock: Und voll süß :wink:
Zum Thema sich nicht alleine beschäftigen können:
Wusstet ihr das Kitten nicht viel anders sind als Menschenbabys? :twisted:
Wenn er sich alleine beschäftigt, dann hat er nur Dummheiten im Kopf, oder er fordert eben voll und ganz unsere Aufmerksamkeit (und bekommt sie auch)
Und nur weil Katzen Mäuse jagen, muss er es dann gleich auf meine Laptop Maus absehen?Ganz liebe Grüße
-
@ Velvet
DankeEs hat wirklich lange gedauert bis überhaupt Haare da waren. Und im Vergleich zu Luca ist das ja immer noch nix :wink: Müde war er da nicht, wenn wir viel Spaß haben wird er auch irgendwann rot vom Lachen :wink: Mach dir keine Sorgen in diesem Fall liegt es nicht an deiner Stilldemenz sondern daran, dass ich den hier nie hingeschrieben habe.
@ Möppi
DankeJa, jetzt ist er auch bald kein Baby mehr am. In 13 Tagen wird er 11 Monate alt.
Wie anstrengend kleine Katzen sein können habe ich feststellen können, als ich die Katzen meiner Freundin betreut habe und mir die Kleine sogar auf den Zettel gesprungen ist, den ich ihr zum Schluss schreiben wollte. Den musste ich also an die Wand gelehnt schreiben. Da kam die gute Katze nicht dran, obwohl sie sich sehr bemühte :wink: -
Velvet: naja steht doch grad um 4 bis 4,5 monate ein schub an oder? ich nehms noch einigermaßen relaxed (wenn ich mich dann mal von heute erholt habe)... bei ihm sind solche tage echt selten, kann morgen schon wieder anders sein.
das mit den bezügen hatte ich vor 2-3 wochen schon mal geschrieben
ich hol mir beim (derzeit absolut nicht mehr geplanten
) zweiten Kind einen eigenen!
nein im Ernst, grad ist es so schön mit einem, und mir wird bewusst, dass es das "erste Kind" ja nie wieder geben wird. Dieses sich-Zeit-nehmen und genießen werd ich nie wieder so intensiv haben. Ich überleg grad ob ich nicht erst so in 5-6 Jahren wieder schwanger werden will, oder eher noch später. Großer Abstand ist zwar für die Kinder doof, aber für mich halt schönhätte einfach mehr davon als mit 2 kleinen Kindern!
wegen 3d ultraschall: Jonas hatte auch NUR die Hände vorm Gesicht, aber das hatte er bei längerem ultraschall fast immer, und ist laut Arzt auch normal (schutz vor dem Geräusch)
-
ich:
Achso, deshalb. :wink: Aber ich bin so neugierig, schickst du ihn mir per PN? Büdde?Mäusle:
Ja, ich glaub der 19-Wochen Schub,oder?
Tja, ich glaube Teufelchen ist von Sams Schulter auf Jonas gehüpft!
Ich habe heute anscheinend wieder ein sehr verträgliches und geduldiges Kind. Er hat heute schon 45 Minuten allein gespielt! :shock:
Und ich durfte bis 06 Uhr schlafen! Welch Luxus wenn mal nicht halb 5 die Nacht vorbei ist.
Dafür müssen wir gleich die 2. Impfung abholen, dann ist die Ruhe bestimmt wieder vorbei.Übrigens finde ich einen großen Altersabstand überhaupt nicht doof. Meine Schwester ist 11 Jahre älter als ich (es hat halt etwas gedauert bis es mit mir geklappt hat...) und wir beide fanden es toll. Wir haben uns bis heute noch nie gestritten und ich war immer sooo stolz auf meine coole große Schwester und meine Schwester ist mit Begeisterung von Babypuppen direkt auf mich umgeschwenkt. :wink:
Eigentlich wollte ich auch immer einen großen Altersabstand zwischen meinen Kindern, aber im Moment macht sich etwas Torschlusspanik breit.
Zum einen gehöre ich nicht gerade zu den Frauen, die nur die Schlafzimmertür ansehen müssen um schwanger zu werden- ich habe Angst dass es in 8 oder 9 Jahren noch schwieriger wird oder erst gar nicht mehr klappt.
Zum anderen planen wir ja gerade eine Existenzgründung. Wenn das alles in Fahrt kommt wirds auch die nächsten Jahre nix mehr mit Baby...
Deswegen die Überlegung erstmal Sam aus dem gröbsten raus wachsen zu lassen und dann nochmal nachzulegen wenn er etwa 4 Jahre ist.
Das würde zwar unseren Traum von der selbstständigkeit erstmal wieder weit aufschieben, aber so ist es nunmal im Leben.
Manchmal muss ein Traum für den anderen Platz machen und es kommt sowieso immer anders als gedacht. :wink: -
19 Wochen schub könnte sein. Er ist zwar erst 17 wochen alt, aber da er ja JEDEN Schub bisher 1-2 Wochen vorgezogen hat - joa kommt hin.
Heute morgen war er sooo sauer. Er will sich ja jetzt nur noch hoch ziehen ins sitzen. Immer und überall, sogar auf dem Schoß im halbliegen drückt er sich hoch. Nun versucht er es auch aus dem Liegen und schreit natürlich wie am Spieß weil es noch nicht klappt. Gleiches schreien wenn er sein Spielzeug (das er nun recht gut greifen kann!!!) verliert und es ja noch nicht wieder aufheben kann
gleiches brüllen wenn man ihn hinlegt, er aber sitzen will
na des kann ja heiter werden
bei euch is das ja nicht so leicht mit dem 2. Kind... Selbständigkeit wird euch erstmal viele Jahre fordern. Das mit 2 Kindern verwirklichen find ich aber auch heftig
-
Nur ganz kurz weil wir gleich los müssen.
Wir sind ja beide in der Gastronomie tätig. Ob wir uns nun für einen "Chef" den ganzen Tag (mein Mann zB. gern mal 12 Stunden täglich und mehr) den A... aufreißen oder die gleiche Zeit in unseren eigenen Laden investieren wird aufs Gleiche hinaus laufen. :wink:
Arbeiten muss man so oder so. Aber dann lieber in die eigene Tasche.
Klar wirds verdammt anstrengend und nervenaufreibend, aber als Angestellte ist es auch nicht besser. (zumindest in unserem Berufsfeld.)
Wir sind nicht naiv was das alles anbelangt, keine Angst. Das wird eine wohlüberlegte Entscheidung, wir sind schon groß. :wink:
Kommt Zeit,kommt Rat. -
och naiv hats auf mich auch nicht gewirkt. nur zum normalen arbeiten kommt halt bei selbständigkeit nochmal doppelt soviel aufwand mit bürokratie etc. Ich kenn einige die das unterschätzt haben. da bleibts dann nicht bei 12-14 std arbeit täglich.
zumindest ich persönlich würde es nicht machen. aber das is halt meine sichtbei euch ist das ja schin lang in planung. :wink:
-
-
soooo schön! solche Fotos gabs bei uns im KH leider nicht
schaaaaaade! die hätt ich gern genommen!
ach ja ich les zurzeit "schlafen und Wachen" von William Sears. Ich kanns euch echt nur empfehlen. Auch wenn wir derzeit keine großen Schlafprobleme bei J. haben, es macht sehr viel verständlicher, wie die kleinen so ticken. Und grad was das gemeinsame schlafen in den ersten Lebensmonaten angeht wird man echt bestärkt darin, Kinder nicht ins eigene Zimmer umzuquartieren wenn man das nicht will!
Auch so begriffe wie "durchschlafen" werden etwas erklärt (bei Babys alles über 4 Stunden)... nun kann ich endlich sagen wenn ich gefragt werde: jaaaa mein Kind schläft durch -
Hallo ihr Lieben,
lese ab und zu mal bei euch mit.
Die kleine Nele ist ja bitte ZUCKERSÜSS!Möchte mich nun auch outen, bin auch schwanger und zwar in der 14ten Woche
Hatte gestern die NF und NB Untersuchung und es ist alles Perfekt.
Da unser Sternchen nocht nicht so bald geplant war, war es am Anfang noch eine ungewohnte Situation für mich aber nun freu ich mich wahnsinnigMein Freund war/ist der glücklichste Mensch der Welt und ich mittlerweile auch! Hab gelesen für eine Frau ist es normal dass man zu Beginn in einem Gefühlchaos ist wenn man nicht schon sehnlichst auf ein Kind wartet. Bin aber jetzt sehr froh über unsere Kinderüberraschung
So und nun werde ich vielleicht etwas öfter hier reinschauen
LG
-
oh herzlichen Glückwunsch! Da freu ich mich aber dolle
und das Gefühlschaos ist auch bei geplanten/gewünschten Schwangerschaften normal, grad die ersten 3-4 Monate auf alle Fälle! Und es kommt die letzten Wochen und Monate wieder
so ich hab nun den zwerg erfolgreich schlafen GELEGT (neiiiin ich hab meinen Arm grad wieder für mich
) und werd nun etwas in den Haushalt starten!