OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Alles Liebe zur Geburt, Chamylou! :D


    Muss gleich noch fleißig nachlesen, wollte aber nur kurz verkünden, dass mein Babybett tatsächlich umgetauscht wird, juchuuu. Die holen das alte ab und bringen das neue. Wann, steht aber in den Sternen. Die müssen erst noch den Lagerbestand prüfen. Naja, ich warte einfach erstmal.

  • Mäusle:
    Jep, da hast du Recht.
    Das ist auch der Grund warum wir das ganze hin und her drehen,wenden und von jeder Ecke beleuchten bevor wir uns für einen Weg entscheiden den wir einschlagen wollen...
    "Schlafen und wachen" soll toll sein. Das willst du doch bestimmt mit den anderen Sachen loswerden? :lol:
    (Arrrghhh...selbst nach dieser Definition schläft Sam nicht durch. Wir sind mittlerweile wieder bei einem gesunden Neugeborenen-Takt von 2-3 Stunden. -.- )


    MeerliMama:
    Congrats und willkommen im erlesenen Kreis von Baby,Schwangerschaft & co.! :lol:


    Aellin:
    *hibbel*
    Heute ist doch ES+9..... waaaaaart! :wink:


    @bobby:
    Ooooooooooooooohhhh, wie niedlich. So ein ähnliches Foto wurde bei uns in der Klinik damals auch gemacht:
    http://www.magic-baby.de/index…id=17&date=04.2012&page=3
    Niemals war er so winzig...das ham die gefälscht! ;-)


    @all:
    Vorhin waren wir noch schnell bei IK*A und haben ein schöööönes weißes Regal gekauft, in das mein toller Mann jetzt einen neuen EB reinzimmert. Bin schon ganz gespannt und froh dass die Schweinis endlich aus ihrem provisorischen Heim raus können.
    Sam hat die Impfung gut vertragen und schläft dafür seit 2 1/2 Stunden. Denkt ihr ich sollte ihn heut nacht besser bei uns schlafen lassen? Oder ist eine Impfreaktion unwahrscheinlich wenn bei der 1. alles in Ordnung war?

  • Hallo Velvet,


    wenn du dir die Frage schon stellst, schlage ich vor du nimmst Sam heute Nacht mit in euer Schlafzimmer, dann kannst du sicher besser schlafen. Wir hatten hier bisher glücklicherweise keine Impfreaktionen.


    Die Fotomontage von Sam ist dem Krankenhausfotographen übrigens wirklich richtig gut gelungen ;-)

  • Ich hab heute auch ein Vorzeigebaby. Leo beschäftigt sich schon eeewig mit seinen Händen und seinem Stofftier. Zwischendurch stillen, powenappen, weiterspielen. Hab heute schon richtig viel geschafft und bin echt froh. Solche Tage sind die absolute Ausnahme. Und meiner schläft auch nur alle Jubeljahre mal über 4h. Durchschnittlich sind wir bei 2-3h - also auch gesunder Neugeborenentakt :lol: aber was solls! Ich sag mir immer: Dann weiß ich schon, dass er noch atmet, wenn er mich mal wieder wachgerumpelt hat :wink: man muss einfach nur die positiven Seiten sehen ^^

  • Hi ihr Lieben,



    wie geht es euch??


    Bei uns ist alles klar, nur letzte Nacht hat Reza ect den Vogel hoch 3 abgeschossen!!! Wisst er, wann er geschlafen hat? Um habl 3!!!! :twisted:
    Ich weiss nicht, was mit dem Kind los war, er war gegen 19h fix und alle, ich hab ihn hingelegt und er ist eingeschlafen wie immer.
    Nach einer halben Std ist er dann aufgewacht, weil er so husten musste und war hellwach. Nach 30 Min hab ich dann aufgegeben und ihn nochmal mit ins Wohnzimmer genommen. Da ist er dann wie selbstverständlich an seine Kisten und hat angefangen zu spielen :shock:
    Hab dann immer wieder probiert ihn hinzulegen, nix da. Um 1h wollte ich ihm dann nochmal ne Flasche machen, weil ich dachte, vielleicht schläft er damit ein. Ich drehe mich um, da hängt er mit dem Oberkörper im Vorratsschrank, holt Zwiebeln raus und singt die ganze Zeit vor sich hin :baaabaaaabaaa, mamaaaamaaa, aaaagggnnn,baalaaa...
    Ich hab gedacht ich krieg die Kriiiiseee!!!
    Ihr könnt euch ja vorstellen, wie es mir ging, als heute um 6h der Wecker geklingelt hat :evil:


    Zur Spirale: Gibt noch nichts Neues, habe erst am Fr einen Termin bekommen.
    Mache aber gleich einfach zur Sicherheit mal nen SS-test, einfach um das Auszuschliessen, auch wegen Eileiter-SS, was ja bei Hormonspiralen mal vorkommen kann. Also Däumchen drücken, diesmal entgegen der Thread-Vorschrift bitte aber für ein Negativ :lol:



    @chamylou: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!! Das ist ja toll und ott sei Dank, dass am Ende doch alles gutgegangen ist!! Das ist die Hauptsache!!


    @bobby: Aiaiaiaia, ist die süüüüß!! Und velvet hat Recht, sieht total aus wie ein kleines Mädchen!!! :)
    Tolle Bilder, leider gab es das in meinem KKH auch nicht :cry:


    anna: Omg, dein Kleiner ist auch sooooo schnuckelig, den könnte ich ja klauen!!! Die Haare sind ja der Hammer!! Da kann man ja nur neidisch werden!! Echt ein hübsches Baby!! :)


    ich: Ohh, dein Kleiner sieht auch sooo knuffig aus, er sieht aus wie ein ganz, ganz Lieber mit seinen großen Kulleraugen!! Ich glaube Reza und er würden sich totaaal verstehen!! :) Woher kommt ihr nochmal? :wink:


    Mäusle: Uff, das klingt echt anstrengend. Kann echt gut sein, dass Jonas diesmal wieder früh dran ist mit dem Schub, klingt ganz danach!
    Gut dass er das Tragetuch mag, so hast du wenigstens eine angenehme Möglichkeit ihn den ganzen Tag mitzuschleppen!:)


    Velvet: Wie alt bist du nochmal? (wegen deiner Kinderplanung :wink:) Hast ja eigentlich noch sehr viel Zeit,oder?
    Aber klar, man macht sich seine Gedanken, vor allem wenn man beruflich einiges plant.


    Zum Gastronomiebetrieb: Wollte da auch nochmal was zu schreiben, ich bin mir sicher, ihr habt alles gut durchdacht und ihr kennt euch ja auch aus in der Branche.
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass meiner Meinung nach eine Selbstständigkeit in der Gastronomie in Bezug auf Familie etwa das Heftigste ist, was man machen kann beruflich. Das soll jetzt nicht abschreckend klingen, ist nur das, was ich gehört/gesehen hab.


    Ich hatte und habe einige Freunde, deren Eltern Restaurants haben und bei allen ist es das gleiche: Die Kinder waren schon damals in der Grundschule super viel sich selbst überlassen, weil die Eltern einfach im Betrieb sein mussten. Familienleben war gleich Null. Immer wenn alle anderen frei hatten, mussten deren Eltern arbeiten, denn gerade an Feiertagen braucht man ja jede Hand im Laden und kann sich nicht auf Angestellte verlassen.
    Insgesamt haben die Eltern echt fast nichts von ihren Kindern gehabt und umgekehrt.
    Meine Mum macht seit 2 Jahren PR für ein Restaurant, was neu aufgemacht hatte, deren Besitzer sie gut kennt. Die beiden hatten im ersten Jahr keinen!! einzigen freien Tag! Sie haben zwar sehr gutes Personal, aber da sich der Laden erst einmal etablieren musste, mussten sie einfach präsent sein und konnten die Angestellten nicht alleine lassen.


    Natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile. Den großen Nachteil sehe ich aber wirtschaftlich gesehen vor allem in dem großen Risiko, was man trägt. Was, wenn der Laden nicht läuft? Was, wenn plötzlich Mitarbeiter ausfallen, krank werden, etc. Man ist eben nicht nur Inhaber, sondern ja auch Arbeitgeber mit allen Pflichten, die man da so hat.
    Als Arbeitnehmer hat man Urlaubsanspruch, hat ein festes Gehalt und trägt eben kein Risiko. Das sind finde ich schon sehr große Vorteile.


    Wie gesagt, ich will gar nichts schlecht reden und ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, was ich geschrieben habe :)
    Steht es denn schon sicher fest oder überlegt ihr noch, ob ihr es tatsächlich macht?
    Wäre vielleicht eine leitende Position für euch beide (dein Mann ist Koch,oder? ) als Küchenchef oder für dich als Geschäftsführerin eines Hotels etwa nicht viel besser?
    Ich bin sicher, ihr findet den richtigen Weg für euch und eure Familie! :)




    LG,Hermine

  • @ Hermine


    Er sieht nicht nur so aus und ist ungelogen zu 95% gut gelaunt :) Leider wohnen wir 3,5 Stunden von euch entfernt. Sonst würde ich die beiden auch sehr gerne mal zusammen erleben. Möglicherweise sind wir nächstes Jahr öfter mal bei seiner Oma zu Besuch. Die wohnt nur 1 Stunde von euch entfernt. Dann könnten wir ja noch mal über ein persönliches Kennenlernen der beiden nachdenken ;-)



    @ Katrina


    Du bist ja süß ;-) Da geht sicher noch einiges damit du irgendwann mal wirklich eine "Megawampe" haben wirst ;-)

  • nur ganz kurz, sitze noch im Seminar: Ja Velvet ES + 9 und wieder Schmieblutungen. Immerhin 3 Tage später (nach Eisprung) als im letzten Monat :cry:
    Ich habe jetzt für den nächsten Zyklus einen Termin beim FA gemacht.
    Mein Tag ist gelaufen und ich gehe früh ins Bett.

  • Aellin:


    Nicht verzweifel (ich weiss leichter gesagt als getan)
    Das wird bald klappen! Fühl dich gedrückt!


    Velvet:


    Oh gott was für ein süßes Bild :-)




    So und nun ein JP:



    Mir ist garnicht zum lachen. Ich könnte heulen.
    Seit gestern fließt irgendwie keine Milch mehr.
    Nele trinkt und nuckelt und schläft ein.
    Nun habe ich vom Arzt ein Rezept für eine elektrische Pumpe bekommen.
    Tolles Teil, nur nutzlos wenn keine Milch fließt.
    :cry: :cry:
    Zweimal kommt was dann pumpt das Teil ins Leere.
    Ich bin so traurig.
    Das Stillen ist mir eigentlich zweitrangig weil ich Nele ja anlege und sie Abends zum einnuckeln an die Brust kommt aber ich wollte ihr zumindest die MuMi mit der Flasche geben.


    Und jetzt? Kommt garnix mehr :cry:

  • Hmm, wenn du überraschenderweise genug Zeit findest um regelmäßig ( man sagt alle 4 Stunden) abzupumpen würde ich vermuten, dass die Milchproduktion wieder in Gang kommt und dann eben auch Nele immer wieder anlegst. Stilltee kannst du auch noch probieren. Aber deine Hebamme kann dir bestimmt Tipps geben.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!