OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Leute,


    Heute war die ganze Familie zu Besuch,hab dann erstmal Geschenke bekommen,jede menge Babyartikel etc. :) Das alles finde ich auch total lieb von ihnen und bin auch sehr dankbar.


    Aber ich mag es nicht wenn jeder nacheinander mir mein Baby aus der Hand reist... :? Bei meiner Mutter ist es nicht so schlimm,da ist Luca genauso ruhig wie bei mir. Doch dann gibts da zum Beispiel noch Tanten,Cousinen etc.
    Die nehmen ihn und tragen ihn ewig lang herum. :roll: Als seine Tante ihn heute getragen hat,hat er plötzlich angefangen wie am Spieß zu schreien und quengeln. Die Tante meinte es besser zu wissen und schüttelte ihn immer heftiger,dabei hatte der Wurm schrecklichen Hunger.
    Als ich Luca dann endlich hatte,wurde ich nicht mal beim stillen in Ruhe gelassen...man das ist ein Stress,am liebsten würd ich ihn gar nicht hergeben :lol:
    Ist das bei manchen so ähnlich?




    Lg Anna

  • Stimme Aellin da zu, wenn du das nicht möchtest, klare Regeln aufstellen wie mit dir oder dem Kleinen umgegangen wird damits für euch beide nicht zu stressig wird.


    Wer sich nicht dran hält geht oder kommt ne Weile gar nicht erst.

  • anna ich spreche da jetzt aus Erfahrung:


    ich hatte mit Jonas die gleichen Erlebnisse. Ich hab ihn allen möglichen Familienangehörigen gegeben, und dachte "naja die freuen sich ja auch ihn mal halten zu dürfen" es war DER Fehler überhaupt, unsere Hebamme hat auch geschimpft. Jonas war jedes mal super quengelig, hat nur gebrüllt, war überreizt, kannte die Leute ja nich.... .
    Die Hebamme meinte Bonding in den ersten Wochen bedeutet MAMA und PAPA und sonst niemand! und sie hatte recht, ein 2. Kind würde ich die ersten 6-8 Wochen NICHT mehr aus der Hand geben, so sehr ich alle auch verstehen kann.
    (nebenbei: aus der Hand reißen ginge GAR NICHT! :shocked: ich hab ihn maximal freiwillig auf anfrage mal her gegeben und auch da oft genug nein gesagt wenn er z.b. müde war oder kuscheln wollte mit mir. unfreiwillig her geben - nie!)


    Ich musste mir dann einige blöde Sprüche anhören weil ich ihn nicht mehr gern her gegeben hatte, aber es hat sich falsch angefühlt. Und wenn du das Gefühl hast, es passt dir nicht - dein Kind merkt das auch.


    Schau mal, so kleine Babys müssen erst in der Welt ankommen, auch ich musste das erst lernen. Sie sind sehr sehr schnell überfordert! Daher hab ich mich auch in den ersten 4-6 wochen geweigert, die ganze Familie da zu haben, die durften alle nur einzeln Baby "kucken" kommen.


    Ich kann dir nur raten, das nicht nochmal so zu machen. Hier hat übrigens geholfen, dass ich ihn einfach bei Familien"ausflügen" ins Tragetuch gepackt hab. Blöde Sprüche á la " da kriegst du ihn nie wieder raus" inklusive :roll:
    Und zum stillen wirklich in nen ruhigen Raum gehen und dein Mann soll ALLE raus schicken. so haben wir es gemacht! Männe musste mir teilweise echt die ganze Family vom Leib halten, denn meine Schwiegermama hat analysiert ob er auch genug trinkt und zumnimmt :roll: meine Nichte wollte ihn beim stillen ständig auf sich aufmerksam machen :roll: meine Schwägerin hatte "gute" Tipps... :roll: usw. der kalte Graus. NIE WIEDER hab ich mir geschworen!



    Tu das deinem Baby bitte nicht an, wenn du merkst, es tut ihm nicht gut. DU bist die Mama! Und wenns dir zu blöd wird, schmeiß alle raus, bzw geh nach hause, das haben wir dann auch mehrmals (!) gemacht!
    wir waren übrigens tatsächlich ne Zeitlang kaum bei den schwiegereltern weil Schwiegermama heute noch nicht akzeptieren kann, dass Jonas einfach nicht verkraftet, wenn sie permanent auf ihn einquasselt. nach spätestens 5 min. brüllt er! :roll:

  • Huhu!!


    magret: Die Weckmänner kann man übrigens ganz leicht selbst machen. Ist ein Stutenteig. Da gibt es glaube ich sogar Backmischungen für. Dann einfach als Weckmann formen und hinterher am Besten mit Zuckerguss und Mandelblättern verzieren.nomnomnom... :lol:



    @Bobby:Super,das freut mich, dass du so einen guten Arzt hast!! Wir haben uns ja damals alle über diese Abstill-Aussage gewundert.
    Wenn sie die Nase erkältungsbedingt zu hat, gib einfach bei jedem Füttern mit einer Pipette einen Tropfen Mumi in jedes Nasenloch. Das wirkt super und ist das Natürlichste :)


    @velvet:Du Arme!! Echt hart, wenn sich das so lange zieht mit dem schlechten Schlafen!
    Ich kann dich insofern beruhigen, als Reza mit 10 Monaten auch noch weit vom Durchschlafen entfernt ist. Er kommt mindestens 2x pro Nacht.
    Ich hab mich da informiert und zwar ist das ganz normal bei Stillkindern! Die brauchen einfach öfter Nahrung, weil sie meist nicht so viel auf einmal trinken wie Flaschenkinder. Ausserdem sind sie es gewohnt, dass das Trinken bei Mama sie beruhigt,ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme. Eigentlich müsste ein Säugling auch viel mehr an der Brust hängen, als es hier üblich ist. Wir gewöhnen es den Kindern ab, weil es nicht alltagskompatibel ist, indem wir Schnuller geben oder sie eben dran gewöhnen, nicht zu oft an die Brust zu wollen. Das ist aber eigentlich ein sehr natürliches Verhalten.
    Ich hab auch eine Studie letztens gelesen, aus der hervorging, dass das Durchschlafen mit Prozessen im Gehirn zusammenhängt. Wenn das Kind dazu noch nicht bereit ist, kann es das noch nicht. Es kann vielleicht ein paar Std länger schlafen, aber das war es auch. Leider!!
    Ich bin mit sicher, er hat keinen Hunger. Die Muttermilch sättigt ja gut und so wie du fütterst, ist es ja optimal. Dieses ganze " Ich füttere mit 3 Monaten Apfelmus und mit 5 Monaten bekommt mein Kind keine Milch mehr sondern Nutellabrot und Stracciatella-Brei" ist meiner Meining nach Müll! Ein Säugling sollte um den 6. Monat herum an BEIkost herangeführt werden und dann ganz langsam immer mehr bekommen und vor allem auch das ganze erste LJ Milch. Lass dich nicht verunsichern, du machst das schon richtig!:)


    @Ahrgans:Klaaar, wir machen Bilder und sicher auch ein Video. Da kannst du mal hören, wie Reza im Inneren von Herzen singt :lol:



    Wir hatten heute abend ein Erfolgserlebnis. Nachdem Reza nach der Spielgruppe 4!!! Std geschlafen hat, war er dann bis 19 h durchgehend wach und ist danach baden und dann ins Bett gegangen und schläft :) Nach den Horror-Abenden die letzte Woche über ein echter Erfolg! Ich hoffe wir haben unseren Rhythmus wieder!



    LG,Hermine

  • Zitat von Velvet

    Ich kenne die Weckmänner auch erst seit meiner Zeit in RLP, vorher war mir noch keiner über den Weg gelaufen. Hmmmm, die waren lecker.
    Letztes Jahr haben wir nebenbei auf Arbeit welche gebacken und ich habe unzählige verdrückt (war ja schließlich schwanger, prima Vorwand :wink:)
    Witzig, hast du dir damals also ein Westpaket schicken lassen? :wink:
    Ich habe mir hingegen oft ein Carepaket aus dem Osten zuschicken lassen. Mit Knusperflocken, Bambina, Hallorenkugeln, Osterland Grütze uvm.
    Mjam...jetzt hab ich Hunger. :roll:


    Bist du auch ein waschechter Ossi? *Händchen rüberreich* :lol:

  • anna: Wenn du merkst, dass es Luca nicht gut tut, dann sag Nein!!! Du bist seine Mama, nur du kannst ihn beschützen vor Dingen, die ihm Angst machen und das ist dein gutes Recht und deine Pflicht. Und Leute, die das nicht verstehen, sind in meinen Augen Egoisten.
    Der Besuch ist abends weg, da habt ihr den Stress und vor allem der Kleine.


    Bei uns war es nicht so, weil Reza da ganz relaxed war, ihm hat das nichts gemacht, mal woanders zu sein. Wäre er aber empfindlich gewesen, wäre er nirgendwo auf den Arm gegangen.


    Hör auf dein Gefühl und wenn dein Mama-Herz sagt: nein, dann sprich das auch aus, hab keine Scheu!



    LG,Hermine

  • Zitat von anna24

    Aber ich mag es nicht wenn jeder nacheinander mir mein Baby aus der Hand reist... :?


    So schonmal garnicht. :shock:


    Zitat von anna24


    Die Tante meinte es besser zu wissen und schüttelte ihn immer heftiger,dabei hatte der Wurm schrecklichen Hunger.


    Ich wäre ausgerastet!!!


    Zitat von anna24

    man das ist ein Stress,am liebsten würd ich ihn gar nicht hergeben :lol:
    Ist das bei manchen so ähnlich?


    Nele ist wirklich lieb und pflegeleicht. Wenn jemand anderes sie auf dem Arm hat, macht ihr das überhaupt nichts aus.
    Aber man merkt schnell, dass sie nach mir sucht auch wenn sie sich durchaus von meinem Mann beruhigen lässt.
    Das "Nicht hergeben wollen" kenne ich ;-)
    Aber du MUSST dein Baby keinem anderen geben wenn du nicht willst.
    Es ist DEIN Kind und du triffst die Entscheidungen.


    LG



    edit: PuH!
    Ich merke gerade, dass ich ne ziemlich pflegeleichte Familie habe. Sie wollen Nele zwar auch alle am liebsten nur rumschleppen und knutschen aber alle fragen brav ob sie dürfen ;-)
    Wenn ich mal Nein sage wird das auch akzeptiert ohne dass jemand beleidigt ist.

  • Ach so, Anna und zum Stillen: Sag einfach, du nöchtest deine Intimsphäre haben! Beim Stillen braucht man Ruhe.
    Ist mir sowieso schleierhaft, wie plump manche Leute sind. Ich würde nie einfach in den Raum gehen, wo gerade gestillt wird. Aber manche sind da echt schmerzfrei.
    Ich glaube da wäre ich auch sehr deutlich geworden, wenn mit jemand auch noch zum Stillen hinterher gelaufen wäre.
    Wie manche ein Neugeborenes so als Allgemeingut betrachten, tststs...


    LG,Hermine

  • angelssend:
    Ich bin entsetzt! Bis gerade eben warst du mir noch wirklich sympathisch, aber wer Harzer Käse gut findet, der frisst doch auch kleine Kinder!!! :lol: Pfui, ich habe letztens welchen für meinen Mann gekauft,der hat durchs ganze Auto gestunken! Trotz dass er doppelt eingepackt war! Würg!
    Wegen Ostprodukten schaut mal bei Kaufland. Zumindest das Kaufland in Trier hat eigentlich das meiste geführt, hat sich nur für mich selten gelohnt hin zu fahren.


    @bobby&angelssend:
    Wo kommt ihr denn her? Also ursprünglich?
    Ich bin ja nach 9 Jahren wieder drüben, back to the roots oder so. :wink:


    @all:
    Ok, danke für eure Antworten.. Anscheinend bleibt mir wirklich nichts übrig als die Sache auszusitzen. :?
    Heute nacht war auch wieder furchtbar. Er ist normal halb 8 schlafen gegangen (wie immer problemfrei), hat bis halb 10 geschlafen und ab da wieder Theater. Alle 30 min bin ich aufgestanden, bis ich ihn halb 12 zu mir geholt habe. Dann hat er aber diesmal die ganze Nacht geweint und gejammert statt zu singen und mir ein Ohr zu kauen. Irgendwann nachts hatte ich ihm Carum Cavi gegeben weil ich dachte er hätte evtl. Bauchweh, hat aber auch nix gebracht.
    Ich krieg hier die Krise, echt. :cry:


    Dolles Schlaflabor übrigens, das schreien lassen empfiehlt.
    Könnte ich niemals, nur über meine Leiche. :-(
    Was soll das denn bringen,außer dass mein Kind lernt dass sein Bett ein Ort ist an dem er mit seiner Angst und Panik (darin gipfelt das schreien lassen nämlich) allein gelassen wird und das er es somit besser meiden sollte?
    Meine Schwägerin kommt auch immer mit "Jedes Kind kann schlafen lernen"- aber das möchte ich nicht. Dann lebe ich lieber als wanndelnde Leiche weiter bis er irgendwann die Kurve kriegt.


    Was mich echt wundert: als meine Eltern letztens baby gesittet haben hat er dort um 11 statt stillen eine Flasche Pre bekommen, davon hat er ca. 100 ml getrunken und anschließend 6 Stunden durchgeschlafen! :shock:
    An den Schlafumständen oder mehr Ruhe kanns nicht gelegen haben. Meine Eltern haben einen hyperaktiven Dackel der die ganze Zeit durch die Wohnung fetzt und Krawall macht. Vielleicht Zufall.


    Wie auch immer, danke dass ihr euch Gedanken gemacht habt. Ich bin froh dass es scheinbar nicht an der Ernährung liegt. Wenn man manche in anderen Foren so liest sollte man wirklich denken es ist gestört wenn ein Kind mit 6 Monaten tatsächlich noch Milch braucht. :wink:

  • @ Velvet die Empfehlung finde ich jetzt auch daneben, ich denke die Eltern werden sich auch nicht dran halten, sind aber wirklich langsam ratlos. Ist übrigens auch ein Stillkind (inzwischen nicht mehr, dafür verlangt er aber nachts die Flasche). Jedenfalls bist du nicht alleine mit solchen Problemen und machst nichts verkehrt! Vielleicht war der Tag mit deinen Eltern besonders aufregend. Nach einem Tag Besuch schläft mein Sohn am nächsten Tag dann tagsüber länger als sonst.


    @ Mäusle Armer Jonas. Gute Besserung!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!