OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Wenn er bei dir mitessen will mach doch BLW und gib ihm einfach nen gedünsteten Brokkoli o.ä. in die Hand wenn ihr esst. Daran kann er dann rumschnullern :D

wg. Osteo: Ich schau mal obs hier ne gscheite Praxis gibt.

• Lilane:
    Happy 4-monatiger-Bestehenstag lieber Leo!!! :D
    BLW klingt interessant. Muss ich gleich mal googlen. Ich nehme an das ist eine Art Fingerfood?

Sam hat heute gekochte Nudeln gemampft und war sehr glücklich und stolz drüber. :wink: Er hat ganz wichtig geguckt, Mist- ich hätte es fotografieren sollen.
    Eigentlich wollte ich ihm heute neuen Brei kochen. Brokkoli-Kohlrabi-Fenchel mit pürierten Nudeln.
    Doofi-Mama verlässt samt Kind die Küche (Kohlrabi braucht ja eine Ewigkeit zum garen) und geht Papa wecken. Nachdem wir uns eine zeitlang im Schlafzimmer unterhalten und mit dem Zwerg gespielt haben rochs auf einmal ulkig. :shock:
    Sch.... alles angebrannt. :x
    Ich konnte die schwarze Masse im Topf also weg schmeißen und habe Reste-Not-brei aus Möhren,O-Saft und Nudeln gezaubert. Sam fand ihn
    :x :evil: :cry: und hat sich geweigert ihn zu essen. :lol: Verständlich.

Er war heute wieder etwas besser drauf. Wir haben ja morgen Termin beim Fotografen und ich musste noch schnell schauen was ich anziehe.
    In diesen-ungefähr- 30 Sekunden hat Sam es geschafft sich die Fernbedienung unterm Tisch raus zu holen, sich selbige soweit in den Mund zu stecken bis er a)sich selbst und b)den ganzen Fußboden vollk... hat, anschließend hat er noch am Tischläufer gezogen der auf dem Couchtisch liegt und hat diesen samt Dekoschale die drauf stand runter gezerrt. :roll:
    Hat ordentlich geknallt, aber passiert ist zum Glück nichts.
    Also Notiz für mich selbst: alles kaputtbare in Sicherheit bringen und Klamotten anprobieren nur noch nach 7 Uhr! :lol:

• @ Lilane

Wegen der Lieblingsseite etwas aufpassen: Mein Sohn bevorzugte die linke Seite, was man dann leider auch an einer kleinen Delle im Hinterkopf sehen konnte. Mit 6 Wochen Krankengymnastik und natürlich viel Animation an der anderen Seite haben wir das in den Griff bekommen. Zudem hatten wir auch noch ein Kissen was die Kopfform "wieder herstellt". Leider kann man die Kopfform ja nur im ersten Jahr noch korrigieren. Inzwischen hat mein Sohn aber keine Delle mehr :) Ein Osteopathenbesuch ist sicher aber auch keine schlechte Idee.

• Genau, da darf das Baby selber entscheiden, woran es rumschnullern will. So ne Art Fingerfood trifft es ganz gut :D

Da wir Leo so oft tragen hat er bisher noch keine (für mich) sichtbare Delle am Hinterkopf. Wir haben es ne Zeitlang versucht ihn so zu lagern, dass er nach links guckt, aber das funzt nicht gut, er hampelt sich immer wieder zurück. Und ich will ihn in der Bewegung deswegen jetzt nicht einschränken :?
    Was kostet denn so ein Osteo pro Sitzung? Um die 50 Öro, oder? Hier zahlt die KK ja nix dergleichen :roll:

• Hallo zusammen,

ich bin heute irgendwie gefrustet.
    Bin heute auf dem Trip jeder *piep* wird schwanger nur bei uns klappt es nicht. :cry:
    Obwohl ich ja weiß das es total der Blödsinn ist weil wir ja erst seit diesem Monat gezielt probieren...

Hoffe ihr habt einen besseren Tag.

Lg
    Pia

• Pia, ich kann dich so gut verstehen und leide mit dir.

Sagt mal Mädels, macht ihr euch bei dem ganzen Geldgespare eigentlich keine Gedanken, wie das mal mit Hartz4 oder Bafög oder so aussehen wird?

Meine Mutter hat auf meinen Namen einen Bausparvertrag über mehrere Tausen Euro abgeschlossen, zudem hat meine Oma immer fleißig für uns gespart und nun ist meine Mama Frührentnerin und kann kaum noch Geld für meine Schwester zuschießen und als ich jetzt Bafög beantragen wollte, hatte ich zu viel Geld, obwohl ich an den Bausparvertrag z.B. gar nicht ran komme. :roll: Naja und für Wohngeld oder Ähnliches habe ich natürlich auch zu viel Geld, obwohl ich eigentlich kein Geld habe. Ich weiß nicht, ob ich für meine Kinder so viel Geld sparen werde, da ich darin kaum Vorteile sehe.

• Huhu Mädels,

mal eine Frage :)

Wir haben hier kalkhaltiges Wasser.Aber lt. Internet gute Trinkwasserqualität!
    Da schwimmen so kleine weiße Punkte im Wasserkocher auf dem Wasser.
    Einige schreiben es ist ungesund, andere sagen das macht nix.
    Was denn nun? :?

Ansonsten hol ich heute für Nele Babywasser aus der Drogerie. Oder was meint ihr?

LG

• das is kalk. du kannst dir so brita filter holen die find ich klasse. extra babywasser is quatsch :) ich hab die Filter und lass damit schon lang alles Wasser für Wasserkocher und Kaffeemaschine vorher da durch.

Ich hab hier grad 2 Babys :lol: der Kleine von Bekannten ist hier, weil die Mama zum Arzt muss. Nur hatten grad beide gleichzeitig Hunger. Das war was :roll: im Eiltempo 2 Flaschen anrühren, dann die Babys links und rechts von mir auf die decke am Boden... dem einen Flasche halten, meiner bekam dann erst noch ein paar Löffel Brei (den er heut schon deutlich begeisterter gemampft hat!) und dann auch Flasche.... puuuuh jetzt schlafen beide :lol: 8)

• @ Bobby
    Wie Mäusle geschrieben hat Kalk ist nicht gesundheitgefährend. Er schadet eher den Geräten. Meine Schwägerin ist auch ganz begeistert von ihrem "Brita" Wasserfilter ;-)

@ Aellin
    Wie sparen Geld für unseren Sohn an, das ihm wenn er 18 ist direkt zur Verfügung steht, also kein Bausparvertrag. Derzeit kann ja keiner wissen wie es dann mit unserem Sozialstaat aussieht... Wir hoffen aber natürlich, dass er dann mit seinem Geld verantwortungsvoll umgeht.

• Ohne es jetzt böse zu meinen, aber ich finde den Britta auch Quatsch. Die Kartuschen kosten unendlich viel Geld. Wasserkocher aufkochen lassen, 5 Minuten warten, dann ist auch jeder Kalk am Boden gelandet.
    Hier in Munich ist das Wasser auch extrem kalkhaltig. Ich muss z.B. alle 3 Wochen den Kocher entkalken. Aber anstatt teure Entkalkungsprodukte zu kaufen, gehen ich anders vor. Kaffee kochen , in den noch heißen Wasserkocher ca. 0,2 mm Essig oder Essigessenz rein. Eine Stunde später habe ich eine trübe Brühe, die ich ausspüle und einen sauberen, kalkfreien Wasserkocher.

• die größeren Supermärkte haben sowas. Edeka, Real, Kaufland usw... ich hab mir einen Filter für 20€ bei Real gekauft, die Nachfüllkartuschen kriegt man dann im Internet für ... puuuh ich glaub 25-30€ für 6 Stück wenn ich mich nicht täusche. Hält immer 1 Monat der Filter.
    Ich hatte das früher nie, aber mit Baby fehlt mir jetzt einfach die Zeit alles ständig zu entkalken, vor allem weil ichs bei manchen Geräten nach Jahren gar nicht mehr ordentlich entkalkt bekomme :? hier müssen ja Wasserkocher, Kaffeemaschine, Babykostkocher, Thermosflaschen usw usw usw ständig entkalkt werden. Das geht derzeit einfach nicht mehr.

Wie gesagt schädlich ist der Kalk nicht ;) außer für die Geräte ;) das ist klar!
    @Naty der Link von dir ist die "Luxus" version. Es gibt auch einfachere Geräte, so für 20€ die tuns auch! wir haben den hier: Brita 045 364 Starterpaket Marella

• Ich kann dich so verstehen. Es muss frustrierend sein. Mein Rat ist trotzdem, Lass es an Dir abgleiten. Denke nicht über Kinder nach. Lebe dein Leben ohne Kinder, und prompt wird sich da was rühren.

• Zitat von Mäusle

die größeren Supermärkte haben sowas. Edeka, Real, Kaufland usw... ich hab mir einen Filter für 20€ bei Real gekauft, die Nachfüllkartuschen kriegt man dann im Internet für ... puuuh ich glaub 25-30€ für 6 Stück wenn ich mich nicht täusche. Hält immer 1 Monat der Filter.
    Ich hatte das früher nie, aber mit Baby fehlt mir jetzt einfach die Zeit alles ständig zu entkalken, vor allem weil ichs bei manchen Geräten nach Jahren gar nicht mehr ordentlich entkalkt bekomme :? hier müssen ja Wasserkocher, Kaffeemaschine, Babykostkocher, Thermosflaschen usw usw usw ständig entkalkt werden. Das geht derzeit einfach nicht mehr.

Wie gesagt schädlich ist der Kalk nicht ;) außer für die Geräte ;) das ist klar!
    @Naty der Link von dir ist die "Luxus" version. Es gibt auch einfachere Geräte, so für 20€ die tuns auch! wir haben den hier: Brita 045 364 Starterpaket Marella

Und der passt in jeden Wasserkocher?