@BLW: persönlich ja noch nicht, aber ich kenns von einigen aus meinem Bekanntenkreis dass das Kind quasi von anfang an einfach vom Tisch mitisst, da eben erst gewürzt wird, bevor man serviert und vorher Kartoffeln, gekochte Karotten etc abzwackt. Ist halt ne rechte sauerei, ich wär schon froh wenn Jonas Brei nimmt *grins* und nicht mit der Hand nudeln und soße isst
@Rest: du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ja auch der Meinung man darf den Kindern ruhig Emotionen in "echt" zeigen. Und er spürt das auch dass ich angespannt bin. Momentan staut sichs halt echt auf, weils von tag zu Tag schlimmer wird 1-2 gute Tage dazwischen reduzieren das wieder
hoffentlich bald
wir haben halt auch das Problem dass er abends recht früh schlafen geht. Ist schwierig weil er da seit 2-3 Wochen nun frühs um 6 / halb 7 aufsteht, das für ihn aber eigentlich zu früh ist. Um 8 kommt das erste Vormittagsschläfchen, um 10-11 das nächste und er ist total unausgeruht. An den wenigen Tagen wo er morgens mal bis nach 7 mit mir schläft oder auch abends später ins Bett geht, läufts immer recht gut, ich hab das Gefühl es hakt derzeit irgendwie am schlafen. Gestern wars auch so "komisch" er hat von 16-18 Uhr geschlafen und dann war er wach, wir haben gegessen, ihn gebadet, um 20 Uhr sind ihm einfach die Augen zu gefallen. Ich hätt ihn gern noch bis 21 Uhr minimum wach gehalten, bzw. wär mir lieber er wär so 20-22 Uhr wach. das wär für uns alle entspannter. Wir überlegen schon wie wir da ein bisschen dran "schieben" können....
wegen dem ablegen: so mach ich das immer, aber hilft leider nicht wirklich. Meist kann man ihn auch wirklich ganz normal ablegen, aber an manchen Tagen gehts gar nicht, sobald man sich von ihm löst ist er wach. Auf dem Arm schläft er dann aber auch nicht länger als ne halbe Stunde echt grausig...