Leckerlietante: Ich würde da noch einmal differenzieren zwischen Krippenplätzen für Säuglinge und für 1-3-jährige.
Einen Säugling könnte ich mir auch nie vorstellen abzugeben, deshalb haben wir es hier auch so arrangiert, dass entweder mein MAnn oder ich im ersten Jahr da sind.
Alles was über einem Jahr ist ist finde ich individuell. Reza wird auch ab Februar, also dann mit 14 Monaten, ein paar Stunden täglich in die Kita gehen. Bei ihm bin ich mir sicher, dass es ihm sooo gut tun wird. Denn er liebt den Umgang mit Kindern, wir haben aber fast keine im privaten Umfeld.
Zudem ist er sehr verwöhnt und ist es gewohnt, dass sich alles nur um ihm dreht (einziges Kind in der Familie weit und breit). Das wird denke ich sehr gut für seine Entwicklung sein.
Ich merke es auch immer wieder in der Spielgruppe. Wenn er mit den anderen KLeinen da sitzt, braucht er mich in dem Moment einfach nicht. Er kommt klar, und ich glaube man unterschäzt die Kleinen auch oft.
Ich finde ein Mittelding ganz gut.
UND, ich finde es kommt auch immer auf die Mutter an. Einer Mutter, die z.B. nur vor dem TV hockt, nichts mit dem Kind macht, nicht raus geht und nur "beaufsichtigt", würde ich jede Kita vorziehen!!
Katrina: Ja klar, gibt es. Sogar einiges. Die haben ja diese Alnatura-Marke, da gibt es gute Sachen von, Kann dir die Dinkelstangen, Dinkellöffelbiskuits und die Apfelringe empfehlen. Die Maiswaffeln sind auch gut. Da wirst du schon fündig
LG,Hermine