OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ich glaub in einem der "Eltern" Hefte im letzten Jahr war ein ähnlicher Fall drin, die Mutter hat das Baby dann geboren und noch begleitet bis es gestorben ist. Ich find das sooo heftig! Musste gestern auch glatt weinen, da zerreißts mir das Herz.

Ich denk mal sowas dürfte beim 2. Screening zu sehen sein.

• Zitat von Leckerlietante

Habt ihr gestern auch die Sendendung babys auf rtl2 gesehen?
    Es war so traurig...dort hatte eine Mutter Zwillinge per Kaiserschnitt geboren und einer der beiden hatte Anenzephalie (ohne Gehirn oder nur teilweise) und ist kurz nach der Geburt gestorben.
    Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :( ...wirklich traurig...

Ab wann diagnostiziert man diese Fehlbildung? Nach dem 2. Screening (wenn alles okey war) ist das ausgeschlossen oder?

Ja ich habe das auch geschaut!
    Der "kranke" Zwilling wurde dann zu ihr gelegt,und ist dann bald verstorben..mir sind die Tränen gekommen.
    Das muss sehr schlimm für diese Frau sein.

Lg Anna

• Hallo zusammen,

War heute beim Arzt Antibiotika gegen die Blasenentzündung...

Seit 3 tagen ist mir so unheimlich schlecht... muss mich aber nicht übergeben..habt ihr nenn Tipp was ich machen kann dagegen?

LG
    Pia

• gute Besserung Pia. Ums Antibiotikum hab ich mich ja immer gedrückt, Ich hab immer zugesehen dass ich das selber in den Griff bekommen hab, ich bin ziemlich ablehnend gegenüber AB bzw nur im Notfall ... aber manchmal gehts nicht anders. Ich hoff es hilft dir schnell. Viiiiiel trinken!! Wärme ran (ich mach abends warmes Sitzbad und nachts Wärmflasche zwischen die Beine) das hilft gut!

wegen schlecht: kommt drauf an warum dir übel ist! Du könntest es homöopathisch versuchen, da gibts einige Mittel die bei Übelkeit empfohlen sind. bei mir hilft (zumindest unschwanger :lol: ) Nux Vomica recht gut. Aber da ist auch jeder anders, vielleicht kann dir in der Apotheke noch ein Tipp gegeben werden.

• Ich bin auch über haupt kein AB fan aber es wurde leider nicht besser sondern immer schlimmer...
    Danke für die Tipps.. werd ich auf jeden Fall berücksichtigen...

Warum mir schlecht ist weiß ich selber nicht. Erst dachte ich MD aber da ich mich nicht über geben muss (bis jetzt) glaube ich das es evtl doch was anderes ist...aber was ka...

• Hallo zusammen,

Wenn ich jetzt doch schwanger wäre könnte dann das Antibiotikum das ich gestern nehmen müsste gefährlich für das Baby sein?

Es war ein ein Tages Antibiotikum das nur einmal genommen werden müsste....

Heute ist mir immer noch schlecht und meine Brüste ziehen so komisch (könnte auch normal vom Zyklus sein)...

Lg
    Pia

• Hallo ihr Lieben!

Eure kleinen Zuckerschnäuze sind ja sooooo süß! Ich will auch! Ich sollte hier nicht so oft reingucken, macht mich nur traurig (nicht immer, aber ab und zu schon...)

Mäusle: Das gleiche Holztrapezdingens hatte mein Neffe auch, er fand nur drunter liegen auch irgendwie doof :lol:

pia: Du hast sicherlich Monuril genommen, oder? Das sollte auf eine evtl. bestehende Schwangerschaft keine negativen Auswirkungen haben.

• Pia, nee, mach die mal keine Gedanken. Viele Frauen nehmen noch Medikamente oder trinken Alkohol bevor sie von der Ss erfahren.
    Das macht nichts, solange man es nicht über Einen längeren Zeitraum nimmt.
    Viele werden ja gerade durch AB schwanger weil die Pille aussetzt und für Babies kommen ja auch gesund zur Welt.

LG, Hermine