OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Yeah, ich bin ein UHU! 8) :wink:

Coole Sache. Heute morgen (eher Nacht) konnte ich sogar mal eindeutig spüren, wie sie liegt. Da hatte sie ihren Rücken und Po links und hat mich rechts getreten :twisted: Aber ich glaube, sie schwimmt mit ihrem Unterteil immer noch fleißig rum :wink:

• Zitat von Katrina

Yeah, ich bin ein UHU! 8) :wink:

Coole Sache. Heute morgen (eher Nacht) konnte ich sogar mal eindeutig spüren, wie sie liegt. Da hatte sie ihren Rücken und Po links und hat mich rechts getreten :twisted: Aber ich glaube, sie schwimmt mit ihrem Unterteil immer noch fleißig rum :wink:

Das ist so richtig süß! :D
    Ich habe in dieser Zeit auch schon viel gespürt.
    Danach wurde es immer extremer! :shock:

Liebe Grüße Anna

• Huuuuch, da muss ich schon wieder so viele Seiten nach lesen. Mensch seit ihr fleißig. Und wieder so süße Babys, echt zum auffressen :lol:

Leckerlietante: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dann werdens ja jetzt schon 4 Babys im Februar und März. Möchte sich noch wer dazu gesellen? ;-)

Katrina & Leckerlietante: Boah, ich beneide euch, dass ihr das Geschlecht schon wisst. Unser Zwergi will sich einfach nicht outen :roll: Wie siehts bei dir aus Jule? Weißt du schon was es wird?

• Huhu Mädels,

habe mir heute mal die ganzen Info-Zettel für die Impfungen für Nele angeschaut.Da ist mir aufgefallen "öhm, ja ich war auch schon gefühlte 100 Jahre nicht mehr zur Impfung. Bin mit 17 augezogen und hab da nie daran gedacht!"

Männe eben sowenig.

Nun will ich uns beiden am Montag einen Termin machen.
    Wisst ihr was "einfach so" aufgefrischt wird?
    Und was darf man denn in der Stillzeit nicht impfen?
    Gerade weil mein Mann von berufswegen mit Obdachlosen etc. zu tun hat sollten wir uns auch der kleinen Maus zuliebe darum kümmern die Impfungen zu bekommen.

Hat jemand Ahnung?
    Und nun fragt mich bloss nicht wo mein Impfpass ist...

Liebe Grüße,

• Huhuuuuuuuuuu! :D
    Heute waren wir zum ersten Mal zur Krabbelgruppe.
    "Programm" und Kursleiterin...najaaaaa. Dafür dass der Spaß 50 Tacken kostet hätte ich vielleicht ein bisschen mehr erwartet.
    Die anderen Babys und Mütter- liebenswert und sympathisch.
    Sam ist bisher das einzige Krabbelkind was ihm in Sachen Spielzeugbeschaffung und Aufmerksamkeit erregen einen erheblichen Vorteil verschaffte.
    Er hatte total viel Spaß, hat mit den anderen Kleinen (fast nur Mädels!) geschäkert und geflirtet und nur gelacht.
    Außerdem hat er einen anderen kleinen Jungen in die Hand gebissen :shock: und einem kleinen Mädchen mehrfach das Spielzeug weg genommen. :oops:
    Uiuiui...wird Zeit dass er regelmäßig unter andere Kinder kommt. Nicht dass er irgendwann verhaltensauffällig wird. :lol:
    Nee Quatsch, war echt in Ordnung.
    Schön war auch mal anderer Leute Probleme zu sehen und zu hören.
    Ein Mädchen hat die ganze Stunde nur geschrien, ein anderes Mädchen hat sich die ganze Zeit nur vollgekotzt und dann war da noch das Mädchen, dass noch nie länger als 3 Stunden geschlafen hat. (Musik in meinen Ohren...krkrkrkrkr! :lol: )
    Wenn mein eigenes Kind so anspruchsvoll/anstrengend ist wie momentan, dann sind solche Dinge Balsam für meine Seele.
    Auf dem Rückweg ist er, kaum dass ich ihn in die Manduca gesetzt hatte, sofort ins Koma gefallen und erst nach einer Stunde daheim wieder aufgewacht.
    Es war wohl sehr aufregend für den kleinen Kerl. :)

@bobby:
    Schön dich zu lesen!! :)
    Soweit ich weiß kann man sämtliche Titer fest stellen lassen wenn der Impfpass verschwunden ist. Aber ich würde behaupten dass so etwas privat bezahlt werden muss...

• Meine Güte,

was ich noch erzählen wollte.

Bei Nele im KH haben die Schwestern ja nen Hörtest gemacht. Die Schwester meinte zu mir, dass sie mir Nele bringt wenn sie fertig ist.
    Das war am Abend.
    Ich also ins Bett und eingeschlafen.
    Wachgeworden und Nele nicht da :shock:

Also ich vor ins Schwesternzimmer.
    Die Schwester:" Kann ich helfen, was suchen Sie?!
    Ich: MEIN KIND!!!!!Das wollten Sie mir nach dem Hörtest bringen.

Sie:" :shock:
    Entschuldigung da hab ich sie wohl verwechselt. (Ich nehme an sie meint die Frau :lol:)

Naja, hab Nele dann mitgenommen.

Nun bin ich auf der Couch eingeschlafen und hab geträumt, dass Nele im KH vertrauscht wurde und ich das falsche Baby mit heimgenommen habe :lol:

Bin wach geworden und war klatschnass.

So ein doofer Traum...:lol:

• Huhuuu!!

@Katrina:Glüvkwunsch zur U 100! Ich weiß noch, das war für mich auch eine magische Grenze :)

@ velvet: Was, 50 Euro nehmen die? Normalerweise sind die doch kostenlos bzw mit Spende. Bei uns gibt jeder einfach was in ne Spardose, so viel er mag.
    Aber hauptsache Sam hat Spass und glaub mir, das tut ihm sooo gut, ist bei Reza auch so!! Unter Kindern sein ist das Größte für die Minis :)
    Klar, zumindest kleine Problemchen haben doch alle. Und bestimmt findest du einiges, wo die anderen Mamis sich drüber aufregen bei ihren Kindern, wo Sam hingegen total unproblematisch ist:)

@Bobby: Oh Schreck :lol:
    Mir ist sowas ähnliches passiert im KKH. Die Schwestern kamen zu mir und meinten: Wir überlegen gerade ihr Kind mal unter die Lampe zu tun weil er etwas gelb ist. Ist nicht sooo gravierend, aber zur Sicherheit.
    Ich: äääähm ok, ist mir gar nicht aufgefallen mit der gelben Farbe.
    Madame guckt ins Bettchen, dann auf ihre Karte und meint: Das ist doch die Anna-Karlotta, oder? Neein, das ist DER Reza, gut dass wir drüber gesprochen haben :lol:

Reza hat das Einkaufen für sich entdeckt. Stolz sitzt er im Wagen im Sitz vorne für die Großen, hält den Einkaufszettel und kommentiert alles : Mammma bakabagagaaa adada...
    Echt lustig, vor allem weil er den Zettel nicht mehr abgeben will. Demnächst müssen wir zwei schreiben :)

Hier ist der Einkaufs-Experte:

LG, Hermine

• ihr schreibt zuviel :D :lol:

nur kurz: Bobby wegen Impfen ist wichtig Tetanus, Diphterie normalerweise, zumindest Tetanus lass sogar ich alle 10 Jahre machen. Röteln hatte ich dir ja vor der Schwangerschaft schon gesagt, da würd ich erst Titer überprüfen lassen und nur impfen wenn der zu niedrig ist (sollte man in der ss aber bei dir auch schon im MuPa vermerkt haben wie hoch der Titer ist)

ansonsten bei der Arbeit deines Mannes wäre Keuchhusten wichtig gewesen schon bevor Nele kommt. Hepatitis B evt. für euch auch.. Ich bin sonst kein Impffreund in dem Fall könntet ihr aber Nele eher schützen durch eure Impfungen als dass sie geimpft wird. Nur wie gesagt damit die wirken dauert es einige Impfungen lang, ist jetzt als Schutz für Nele fast zu spät, da würd ich lieber sie selber impfen lassen.

Velvet: klingt doch schon mal nicht schlecht die Krabbelgruppe, nur der Preis is heftig. HIer is sowas auch eher gegen Spende...

Hermine: süüüüüüüß!!!

• @ Hermine Dein knuffiger Einkaufsexperte hält, genau wie mein Sohn das mit Begeisterung tut, das Teil in der Hand das man in den anderen Einkaufswagen reinschiebt (wie heißt das bloß?) :) Allerdings würde der Zettel bei meinem Sohn nicht lange trocken und heil bleiben ;-)

• ich: Ja, du musst wissen, er ist ja jetzt groß und vernünftig, er zerreißt den Zettel nicht mehr sondern liest brav vor :lol:

Seeehr gute Frage, wie heißen diese Dinger? Einkaufswagensicherung vielleicht?
    Weiß das jemand? :lol:

LG, Hermine

• Ah, ich muss mit meinem Sohn wohl noch schnell einen Lesecrashkurs machen, damit er keine Zettel mehr anlutscht ;-) Meine Einkaufszettel habe ich aber praktischerweise im Kopf ;-)

Ich möchte jetzt wirklich unbedingt wissen wie die Dinger heißen! Einkaufswagersicherung klingt aber nicht schlecht.

• Ja, aber ganz zufrieden bin ich mit dem Begriff noch nicht, ich denke es heißt noch anders, aber wie??

Mädels was ich euch noch schreiben wollte: Guckt mal bei Tchibo, die haben gerade im Onlineshop ganz tolles Holzdpielzeug.
    Hab da gerade zwei Sachen bestellt, ein Musikinstrumente- Set und ein Holz- Angel- Spiel.
    Für kleinere Babies gibt's auch was!
    Vielleicht ist ja für eure Mäuse was dabei?
    Ich sehe schon, mit dem wenig schenken zu Weihnachten/ Geburtstag klappt wieder super :wink:

LG, Hermine

Karana: Super, danke!!!Du hast mir geholfen, dass ich mir nicht den ganzen Abend den Kopf zerbreche :) Werde jetzt beim Einkäufen immer sagen:Ich gehe mal eben einen Einkaufswagen von der Sperrkette lösen :lol:

Aber irgendwie bin ich enttäuscht, hatte mir ein spektakuläreres Wort vorgestellt ^^
    Haha, die google-Vorführung war super!! :)

LG, Hermine