OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Karana Ich mag doch nicht immer googeln, ab sofort könntest du das also für mich übernehmen ;-) Sperrkette okay, aber hat das Endstück keinen schönen eigenen Namen? Bitte mal googeln ;-)

@ Hermine Da guck ich besser nicht. Geschenke habe ich schon besorgt für beides ;-)

• Nicht spektakuläres, denn so viel hat er ja noch nicht davon. Ich wollte eigentlich einen Familientag draus machen- nur wir Drei. Aber dann hat sich die Stiefoma eingeladen, also musste noch eine Oma eingeladen werden (alle anderen müssen arbeiten und wohnen zu weit weg- außer der Patentante die evtl. noch kommen wird). Es gibt auf jeden Fall Kaffee und Kuchen nachmittags. Kinder sind keine eingeladen. Richtig Kindergeburtstag gibt es dann wenn er älter ist und mehr davon hat.

Und wie sieht es bei euch aus?

• Ja, das klingt doch fein :)

Also der Geb ist ja an einem Dienstag und bei uns müssen auch einige Familienmitglieder arbeiten.
    Kommen werden aber meine Mama, Schwester, Tante, Großtante,- onkel und Cousine und vielleicht auch eine andere Cousine.
    Ich nehme mir an dem Tag frei, möchte dann ein schönes Geburtstagsfrühstück machen ganz in Ruhe und nachmittags kommt dann der Besuch, bleibt dann zum Kaffee und Abendessen.
    Ich wollte eine große blaue Torte machen und eine Lokomotive und für abends eine Suppe und Salate.
    Am nächsten Tag kommen dann meine Freundinnen aus der Uni zum Nachfeiern, die wollten auch unbedingt dabei sein. Da es aber zu viel für ihn wäre an einem Tag, haben wir es jetzt verteilt. Ich sehe schon einen Koch- und Backmarathon vor meinem geistigen Auge :wink:

LG,Hermine

• Das hört sich doch auch sehr schön an :) Bitte stell unbedingt Fotos deiner Torte und der Lokomotive rein :) Das Backen erspare ich mir das übernimmt seine Oma. (Ich bin nicht die beste Bäckerin). Sie wird ein paar Tage vorher anreisen, sonst ist der Weg auch zu weit. Die übrigen Verwandten kommen alle an und um Weihnachten herum. Ist ja auch noch kurz nach dem Geburtstag. Wir wohnen einfach zu weit von allen entfernt.

• Krabbel- bzw. Spielegruppen kosten hier aber auch ordentlich. Wir zahlen 87 Euro für 10x (und das auch nur weil ich da Mitglied bin, sonst würds 97 kosten). Aber gut, wir zahlen auch fürs Babyschwimmen 3 grüne für 17x. :roll: :lol:

Ich geh auch immer wieder zur Stillgruppe um RL zu jammern :lol: mir fällt aber auf, dass dort viele in meinen Augen "kleine" Probleme haben. So wenig schlafen und so anhänglich wie Leo sind selten andere Kinder (oder die Mamas kommen dann nicht zu Stillgruppe ^^)

Hmmm. deutsches Sprech schweres Sprech. Satzbau oben bitte ignorieren. Wegs Schlafdefizit und Stilldemenz kam nix besseres raus (und das TROTZ Germanistikstudium :roll: :oops: )

• Lilane:
    Das kommt dir nur so vor, andere Muttis haben auch ihre Probleme mit ihren schlafverweigernden Klammeraffen! :wink:
    Nur werden die sich vielleicht nicht trauen diese in so einer Gruppe oder allgemein "öffentlich" anzusprechen. Vielleicht wollen sie den schönen Schein wahren, vielleicht haben sie auch einfach Schiss vor den Reaktionen.
    Ich finde Schwangerschaft, Geburt, Kindererziehung und alles was dazu gehört wird (zumindest in Deutschland) derart verbiestert und fanatisch behandelt, dass man regelrecht Angst haben muss mit "Fremden" darüber zu sprechen. Gerade wenns um solche Reizthemen wie stillen, schlafen, usw. geht.

Davon abgesehen: wer sagt schon gern "Mein Kind treibt mich mit seinem abartigen Schlafverhalten regelmäßig auf die Palme" während die Mutti neben einem säuselt "Klaus-Bärbel hat schon mit 2 Wochen jede Nacht 15 Stunden durchgeschlafen"! :wink:

Ich selbst bin da relativ schmerzfrei weil mir die Meinung anderer in der Regel piepegal ist, aber es gibt sicher auch viele Muttis die das so nicht möchten.

Also liebe Lilane: Ich habe es bestimmt schon tausendmal erwähnt aber ich schreibe es exklusiv für dich nochmal hier hin damit du dich nicht so allein fühlst:
    Mein Sohn schläft nie,nie,nie,nie,nie länger als 2,3 Stunden. Und ich bin überzeugt dass er nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals durch schlafen wird. meine Augenringe schleifen beim Laufen auf dem Boden. Es gibt Tage an denen ist mir vor Müdigkeit kotzübel und schwindlig und ich muss manchmal sehr an mich halten um trotzdem fröhlich und liebevoll mit meinem Kind umzugehen. Ablegen wird sofort !! mit lautem Gekreische quittiert, nur selten ist dies mal 5 Minuten ohne Geheule möglich,obwohl er noch nie in seinem kleinen Leben die Erfahrung machen musste, dass man ihn irgendwo allein lies.
    Jaaa, ich glaube manchmal er will mich in die Klapsmühle treiben aber ich habe meinen kleinen Kerl soooooooooooooooo unendlich lieb und würde auf der Stelle für ihn sterben. :)

Achja: EDIT:
    Hermine, was hast du so in Rezas Adventskalender gepackt? Ich werde für Sam auch einen machen, die Idee gefällt mir so gut.
    Der für meinen Mann ist schon fertig, ein überdimensionaler Weihnachtsmann aus Fotokarton hält einen Sack auf dem bunte Geschenke geklebt sind. :lol: (Man könnte denken ich habe zuviel Zeit!)
    Sam bekommt den von letzten Jahre, kleine selbstgenähte Säckchen mit Zahlen drauf. Nur was mache ich da rein...? :oops:
    Süßigkeiten sind natürlich ausgeschlossen. Kleine Bilder-Geschichten vielleicht? Auch wenn er sie noch nicht versteht, schön ist es bestimmt trotzdem. Kekse? Immer mal ein "Spielzeug" wie zB Knisterfolie... Mir fehlen absolut die Ideen. :cry:

• Zitat von Ich2011

@ Karana Ich mag doch nicht immer googeln, ab sofort könntest du das also für mich übernehmen ;-) Sperrkette okay, aber hat das Endstück keinen schönen eigenen Namen? Bitte mal googeln ;-) [...]

Ich wusste, ich tu euch etwas gutes damit! ;) Hätte für dich direkt nochmal gegooglt :lol: war aber alles ergebnislos! Wir brauchen einen Einkaufswagen-Fachmann! :lol:

Beim Lesen bezüglich "perfekte" Mamas mit ihren "perfekten" Babys fallen mir grad ein paar kleine Storys ein, die mir erzählt wurden.

Folgendes passierte: Wohnhaft im dritten Stock, Kinderwagen stand im Keller und so ne Art Tasche, in dem das Baby liegt, kam mit Baby immer hoch in die Wohnung. Meine Mama machte mich fertig und wollte einkaufen fahren. Sie wollte vorher nochmal auf Toilette und legte mich fertig eingepacktes Baby (war Winter) nochmal im Bett/Babyknast o.ä. ab. Tja, was passierte? Nach der Toilette schnappte sie routinemäßig die Babytasche und ging los. Im Keller sprach sie eine Nachbarin an und wollte mal das neue Baby sehen :lol: Ich hätte gern mal den Blick meiner Mama und der Nachbarin gesehen, als sie merkten, dass der Kinderwagen leer war! Hat sie mich einfach oben liegen gelassen! Alles halb so schlimm, hab oben wohl gepennt. Diese Geschichte wird sich heute immernoch erzählt, dass meine Mama einfach ihr Baby vergisst :lol: Natürlich nur lustig weil nichts passierte! ;)

Ansonsten muss ich auch ein sehr anstrengendes Baby gewesen sein. Was das einschlafen betrifft, mir wird heute noch bei Gartenpartys von Nachbarn vorgehalten wieviele Stunden sie mich im Garten hin und her fuhren im Kiwa bis ich endlich einschlief, etc etc. Meine Eltern waren so angenervt, dass jeder mal den Kiwa fahren "durfte" :lol:

Meine kleine Schwester wollte immer alles essen, was wir essen und so durfte sie nach langem Geschrei endlich mal am Eis lecken, das meine Eltern grad gegessen haben. Blöd, dass meine Eltern Zitroneneis hatten, sie lachen heute noch über ihr Gesicht. :D

Meine Mama hat tatsächlich so ein dermaßen tiefen Schlaf, dass sie ihre schreienden Babys nachts einfach nie hörte und mein Papa meine Mama immer extra nochmal weckte oder selbst aufstand. Den wahnsinns tollen tiefen Schlaf hab ich irgendwie geerbt, ja das gibts wirklich.. :roll: und es ist bis heute noch so, dass wenn wir erwachsene Kinder nachts wach werden, mein Papa sofort wach ist und fragt, ob alles in Ordnung ist. :) Meine Mama, ...die schläft :lol:

Edit:
    Velvet, äh, ich war nicht gefragt, aber ich hab vll eine Idee? Gibt es diese Kekse, die dein Kleiner manchmal futtert vielleicht einzeln verpackt für unterwegs? Mittlerweile gibts doch fast alles einzeln verpackt für "to go". Oder halt ne Packung kaufen und die Dinger irgendwie einzeln verpackt in den Adventskalender :)

Ich hoffe, ihr konntet ein wenig schmunzeln, alles voll normal 8) ;)
    Viele Grüße,
    Karana

• @all:
    Ich möchte noch etwas zu meinem Lieblingsthema "Ich-bin-so-sch...-müde" hinzufügen! :wink:
    Gerade eben kam ich mit meinem Sohn vom spazieren gehen zurück. Ich habe standartmäßig den Kinderwagen im Hausflur geparkt, Einkaufstüte und Baby ausgeladen, bin die Treppen hoch gelaufen und habe dann an meiner eigenen Haustür geklingelt und gewartet.
    Hat natürlich keiner geöffnet, denn ich stand ja draußen! Aua, das tut weh...

Karana:
    Ich glaubue nicht dass es die einzeln verpackt gibt, aber ich schau am Montag mal, danke! :wink:
    Und das mit dem vergessenen Baby hätte auch ich sein können. :lol:

Ich2011:
    Ist doch ganz logisch, es heißt bestimmt "WagenkettensicherungsplastikmetallischesEndstückinulkigenFarbgebungen"! meeensch, dass du da nicht selbst drauf gekommen bist! :wink:

• Zitat von Velvet

@all:
    Ich möchte noch etwas zu meinem Lieblingsthema "Ich-bin-so-sch...-müde" hinzufügen! :wink:
    Gerade eben kam ich mit meinem Sohn vom spazieren gehen zurück. Ich habe standartmäßig den Kinderwagen im Hausflur geparkt, Einkaufstüte und Baby ausgeladen, bin die Treppen hoch gelaufen und habe dann an meiner eigenen Haustür geklingelt und gewartet.
    Hat natürlich keiner geöffnet, denn ich stand ja draußen! Aua, das tut weh...

Sorry Velvet, aber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Ich musste auch schmunzeln :lol:

Wie geht es euch heute so? Haben heute Besuch und bin ganz froh über die Abwechslung, die mich dazu zwingt, das ganze Wochenende mal NICHT zu arbeiten :wink: :lol:

Hui, schon 27. Woche und Baby zappelt fleißig und zieht morgens im Bauch seine Bahnen :roll:

Gestern habe ich meine selbstgebastelte Lichterkette im Kinerzimmer angebracht, soooo schön. Muss unbedingt ein Foto für euch machen.

• @ Velvet: Mein Großer hat nur die ersten 4 Wochen geschlafen wie ein normales Baby. Dann wurde er operiert und danach hatte er extreme Schlafstörungen: tagsüber gab's nur noch so 15-20 min Schlaf am Stück und nachts war er das erste Jahr stündlich wach im 2. kam er dann nur noch so alle 2-3 Std. Da ich nach 1,5 Jahren wieder angefangen hatte zu arbeiten war ich auch ziemlich platt. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst! Glaube mir, das geht vorbei. Durchgeschlafen hat er übrigens mit 5, meine Jüngste auch. Meine Große hat schon mit 6 Wochen durchgeschlafen und zwar richtig von 19-6 Uhr, allen Unkenrufen zum Trotz obwohl sie voll gestillt wurde. Vielleicht beim nächsten Kind.... :lol: