OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Halloo!!

Also bei uns in der Spielgruppe ist das totaal angenehm, wir reden alle offen u d ehrlich über die kleinen oder großen Problemchen und zum Glück sind da auch keine Mamas, die alles besser wissen oder mit ihrem tollen Kind prahlen :) Vielleicht liegt das auch daran, dass die meisten von ihnen sich privat schon Jahre lang kennen und alle in einem Viertel wohnen. Da kann man sich ja schlecht was vormachen :wink:
    Ist aber sicher auch sehr gruppenabhängig.

Reza hat heute das erste Mal ganz normal unpüriert mitgegessen. Zwar weiterhin ungewürzt, nur mit Kräutern, aber eben nicht als Brei-Matsche. Es gab Lachs-Sahne-Gratin mit Kräuterreis und Salat. Hat ihm super geschmeckt.
    Er hat eine Riesen Portion verdrückt:

Mein kleines Baby ist sooooo gross :( Isst normales Essen, trinkt aus dem Glas und hat gar nichts mehr von dem Bündel vor 11 Monaten. Kann mal bitte jemand die Zeit anhalten??

Danach hat er sogar noch einen kleinen Joghurt gegessen. Er dürfte wohl pappsatt sein :wink:

• ja wow :shock: das is ne super portion (das rezept hätt ich übrigens gerne :lol: das sieht so lecker aus )

wegen Zeitanhalten: hätte man schon gleich nach der geburt machen müssen *schnüff* ich find ja jedes Alter hat so sein schönes, aber so die ersten Wochen fand ich am allerschönsten :oops:

• :shock: Kann man sich gar nicht vorstellen das mein Kleiner hier auch mal sowas essen wird! :)
    Die ersten Wochen sind zwar sehr sehr schön,aber ich werde mich auch freuen wenn Luca das erste mal was festes isst.

P.S: Reza ist ja auch totaaaal süß *-* So viele knuffige Babys/Kinderchen hier. :)

Lg Anna

• Hallo an alle die schon schwanger waren und es gerade so sind ....
    Habe letzten Monat am 21 meine Tage bekommen und diesen Monat nun nicht ...

Da ich schon so um denn 17 rum n komisches Gefühl hatte, hab ich mal nen Frühtest gemacht allerdings unterm Tag, denk so 2-4 Tage. Der war negativ
    Hatte mir jetzt keine Gedanken mehr gemacht, nur jetzt bin ich ja schon etwas überfällig.
    Meine Brust kommt mir auf einmal großer vor, und seit heute tun sie auch richtig weh. Hab Ziehen und leichte Schmerzen im Unterleib und seit ein paar Tagen ist mir immer öfter schwindlig.
    Und ich bin sehr nah am Wasser gebaut . Mh und nun ist auch noch Sonntag und ich kann warten bis Montag.
    Hab soo ein ungutes Gefühl ...
    So musste das jetzt erst mal loswerden :)
    Lg

• Halloooo!!!

Mäusle: Ja das stimmt, ich sehne mich auch total oft nach der Zeit direkt nach der Geburt zurück. Wo man das Kind auf die Brust gelegt hat und die Welt war in Ordnung.
    Denke beim nächsten Kind werd ich das noch viel bewusster geniessen!

Rezept Schick ich dir per PN :)

@anna:Genieß die Zeit, wo er sich noch ausschließlich mit Milch zufrieden gibt. Essen kann er noch lange genug im Leben :)

Steffi: Da hilft wohl nur ein zweiter Test morgen.
    Kann aber auch PMS sein, vielleicht hat sich dein Zyklus etwas verschoben.
    Nimmst du die Pille?

LG,Hermine

• Hallo ihr Lieben,

ich findes diesen Thread so schön und verfolg ihn auch regelmäßig.
    Ihr hab so viel zu erzählen und immer Tips für andere parat. Das finde ich einfach toll.

Nun bin ich weder schwanger, nach habe ich es in den nächster Zeit vor zu werden. Kinderwunsch ist da, aber ich bin noch jung und möchte mir erstmal mit meinem Partner zusammen ein Standbein aufbauen, bevor wir Kinder bekommen. :)

Ich habe ein Patenkind (Leonie 2,5 Jahre jung) und der Bruder der Kleinen ist das Patenkind meines Partners (Damian 1,5 Jahre jung). Die Kinder haben viel schlechtes erleben müssen, bevor der Vater endlich das alleinige Sorgerecht bewirken konnte. Nun dürfen die Beiden endlich am kommenden WE zu ihrem Vater ziehen. Dann darf ich die beiden auch endlich wieder sehen. Nach über einem halben Jahr freue ich mich schon sehr darauf.

Natürlich habe ich auch so meine Bedenken. Werden sie mich wieder erkennen? Wie gehe ich am besten auf die beiden zu? Natürlich rede ich immer liebevoll mit ihnen und dränge mich nicht auf. Aber nach so langer Zeit?! Sie sind ja auch noch so klein und da geht die entfremdung ja doch recht schnell. Vor allem weil die Beiden von der Mutter zur 2 verschiedenen Pflegemüttern geschoben wurden und gar nicht wissen, wo sie hingehören. :?

Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich?

LG

• Hallo Dira!

Du darfst vor allem nicht enttäuscht sein, wenn sie erst einmal abweisend sein sollten. Das ist für die Kleinen ja eine schwierige Situation. Sie müssen sich schon wieder umstellen. Aber Glücklicherweise sind sie endlich angekommen und werden ein stabiles Familienleben und Geborgenheit bei ihrem Vater erleben können!

Spielerisch gewinnt man das Vertrauen von Kindern in der Regel recht schnell. Gerade der Kleine wird sich wohl eher nicht mehr an dich erinnern können. Er war ja erst ein Jahr alt, als du ihn zuletzt gesehen hast. Die "Große" vermutlich aber schon. Du hast doch sicher Fotos von euch zusammen, die könntest du ja mitbringen und insbesondere Leonie zeigen was ihr schon alles gemeinsam tolles erlebt habt. Oder ihr macht gemeinsam einen Ausflug z.B. in den Zoo, da könntet ihr über die Tiere ins Gespräch kommen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. So wie du schreibst, bin ich mir sicher du wirst es instinktiv richtig machen und ihnen zeigen dass du sie und ihre Gefühle respektierst.

Liebe Grüße!

• @Dira
    Sich nicht aufdrängen ist für mein Verständnis doch schon die halbe Miete!!! :wink:
    Mich nervt bei einigen unserer Familienfeiern immer furchtbar, wenn gleich mehrere verzückte Anverwandte auf den Kleinsten einlabern, kaum dass er zur Tür reingekommen ist. Klar freuen die "Alten" sich über den "Zwerg", aber wenn der schon halb in Mamas Jacke verschwindet, müsste doch auch der letzte erkennen, dass es dem Kind zuviel ist, oder?
    Wenn du deinen Überschwang, die Kleinen nach so langer Zeit endlich wiederzusehen, ein wenig zügelst und sie die Möglichkeit haben, von sich aus zu dir zu kommen, klappt das bestimmt bald super! Wenn sie etwas Zeit haben, sich zu aklimatisieren... eben ankommen dürfen, wird das bestimmt bald wieder ganz innig zwischen euch!

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt... :roll:

Die Gans
    (die grad etwas durch den Wind ist)!

• Vielen Dank ihr beiden. Als ich die beiden das letzte mal sah haben wir auch ein wenih Ball gespielt. Ich denke, dass werden wir wohl wieder machen. Oder vielleicht ein kleiner Spaziergang. :)

Ich bin mal gespannt, ob die Kleine endlich reden kann. :? Und der kleine Mann laufen. Als sie zum erstenmal zu einer Pflegemutter gekommen sind, konnte Leonie noch gar nicht reden und Damian konnte mit 11 Monaten noch nicht alleine sitzen. Bei der erstn Pflegemutter haben sie schon wirklich viel gelernt und ihren Rückstand gut aufgeholt. Dort durfte ich sie auch besuchen gehen. Bei der neuen Pflegemutter, bei der sie ab Mai waren durfte ich sie nicht mehr sehen.

:)

• Habe gerade mit dem Papa telefoniert. Wir werden uns nächsten Sonntag treffen. Evtl. gehen wir in den Zoo, wenn es nicht regnet. Er hat mir erzählt, dass Leonie oft einfach unvermittelt anfängt zu weinen und dann Löcher in die Luft starrt und nicht ansprechbar ist. Jetzt mache ich mir doch ganz schöne Sorgen. Er möchte jetzt mit dem Kinderarzt sprechen und mit der Kleinen evtl. zu einem Kinderpsychologen gehen. ICh vermute, dass sie am verarbeiten ist aber unterstützung ist sicherlich sehr sinnvoll. Vor allem lernt man ja dort auch, mit dem Kind in den Situationen umzugehen. :?

Das erinnert mich so an mich. :?

LG

• Oh je, die arme Kleine. Ja, ein Phsychologe ist da sicher ein gute Unterstützung für alle Beteiligten. Jetzt muss sie sich ja schon wieder umgewöhnen und erst mal lernen, dass sie nun ein richtiges dauerhaftes liebevolles Zuhause bei ihrem Vater hat. Das kann sie sich sicher nicht vorstellen, nach den vielen Bezugspersonen, die sie in ihrem kurzen Leben schon hatte. Ich finde es toll, dass er sich da professionelle Hilfe holt!

• Huhu!!

Heute hatte meine Mama Geburtstag.
    Zuerst haben wir etwas gezögert,aber dann sind wir mit Luca im Maxi Cosi hingegangen.
    Naja,als wir ankamen,waren sehr viele Leute im Haus meiner Mama.
    Zum Glück hat der Wurm zu der Zeit geschlafen. So konnte ich die nervigen Tanten und Schwiegereltern davon abhalten wieder so einen Stress zu verursachen. Zum stillen hab ich mich ins Gästezimmer zurückgezogen und jeder durfte den kleinen mal auf den Arm nehmen,aber nicht zu lange.
    Ich habe ihnen erklärt das Luca sonst quengelig wird,und alle haben viel Rücksicht genommen. :) Bin ich froh das heute kein Stress war :) *puhhhh*

Lg Anna

• Halloo!!!

@Dira: Oje was für arme Kinder!!:(
    Meist ist es so, dass solche Kinder sich sehr über Zuwendung freuen und nach einer Auftauphase besonders anhänglich sind.
    Ich denke wenn sie merken, dass du interessiert bist und sie mit dir tolle Sachen machen können, werden sie ganz von allein kommen.

anna: Na siehst du, manchmal ist es gar nicht so schlimm wie man denkt. Ist doch toll, dass sich alle an die Regeln gehalten haben :)

@all: Reza hat seit ein paar Tagen nachts eine komische Angewohnheit. Gegen 0 h wacht er auf und ist total fit. In der ersten Nacht dachte ich vielleicht hat er Durst und wollte ihm was zu trinken geben, als ich mich umgedreht hab, war er schon an seiner Kiste und fing an zu spielen :shock:
    Er brabbelt dann auch ganz munter vor sich hin, als sei es nachmittags.
    Zum Glück schläft er dann neben mir schnell wieder ein.
    Kennt sowas jemand von euch?

@ velvet: Den Kalender hab ich mit dem ganzen bösen Hipp und Alete-Sortiment gefüllt :lol: Fruchtriegel, Griesbrei (in diesen Mini-Töpfchen),Fruchtpürree, Saft- Bonbons aus 100% Saft, Getreide-Milch-Trinkmahlzeiten, ...
    Hab das ganze Regal abgegrast, da gibt's ja doch einiges Kleines und auch ohne Zucker.
    Ich hätte natürlich auch die täglichen Dinkelstangen verpacken können, aber ein bisschen besonders soll es ja sein:)

LG, Hermine