OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hermine, Reza ist wie ich.*lach* Ich werde auch sehr oft Nachts wach und bin top fit. Stehe dann kurz auf, laufe einmal urchs Haus und schlafe danach wieder tief und fest ein. ;)
    Aber woran das liegt weis ich nicht.


    Über den Adventskalender wird sich Reza sicherlich freuen. Kleine "Naschereien", die es nicht oft gibt sind doch immernoch am schönsten. :)



    @all Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich den beiden Kleinen zu Weihnachten schnekn könnte? Etwas sinnvolles wäre schön. Da der Papa der Kleinen acuh noch nicht so viel hat. Die Mutter hat alles verkauft. Auch die Kleider und die Spielsachen. :(

  • @ Hermine Hier ist die Phase wieder vorbei ( auf Holz klopf). Unser Sohn wachte eine Weile lang auch ab und zu nachts auf und stellte sich dann fröhlich im Bett hin, brabbelte lautstark vor sich hin oder veranstaltete eine Spieluhrparty :wink:


    @ Dira Vielleicht ein Kuscheltier. Ansonsten gibt es wie Hermine hier schon geschrieben hat gerade schönes Holzspielzeug bei Tschibo. http://www.tchibo.de/category/Spielzeug-fuer-Kinder Ist schwierig wenn man die Kinder nicht kennt. Und wird für dich auch leichter, wenn du wieder Zeit mit ihnen verbracht hast.

  • Hermine:
    Super, danke. Dann werde ich auch gleich mal am bösen,bösen Hipp Regal vorbeischauen! :D Was solls, ist ja nicht alle Tage Weihnachtszeit.
    Sam wacht zur Zeit immer um Punkt 00:45 auf, keine Ahnung wieso. Er hat dann auch oft ziemliche Probleme wieder in den Schlaf zu finden.
    Er ist dann aber auch müde, will also nicht bespaßt werden oder spielen. Er ist einfach nur wach. :roll:
    Das Babyfon springt ja erst richtig an, wenn ein langgezogenes Geräusch wie Weinen oder Erzählen kommt. Ansonsten macht es immer nur "Knack...Knack...Knack..."- das ist nachts so richtig angenehm, nervt fast gar nicht...:x


    Gestern habe ich noch mal ganz, ganz gründlich sauber gemacht und heute hole ich die Weihnachtssachen raus. ("Männln weckn", ich bin Erzgebirglerin- bei uns wird nach Totensonntag schon geschmückt! :wink: )
    Ich freue mich schon wie ein kleines Kind drauf, wie schön dann alles aussehen wird.
    Unser erstes Weihnachten als Familie, aaaaaaaaaaaaaaaah- da werde ich ganz sentimental.
    (Btw.: Da muss ich gleich mal meine "Weihnachten in Familie"-Schallplatte rauskramen damit auch alles seine Ordnung hat. Welcher DDR-Geborene kennts noch?? )


    Gestern war ich mit Sam auf einem Babybasar hier in der Stadt. Es war echt prima. Schade dass er genügend Kleidung für die aktuelle Größe hat- da waren absolut tolle Sachen für kleinstes Geld zu haben.
    Naja, nächstes mal...
    Ansonsten hat er eine Motorikschleife bekommen, ein Fühlbuch über Weihnachten (ganz wichtig!! :wink:), eine Rassel (??Ich weiß nicht wie man es nennt, es ist mehr eine Sanduhr mit bunten Perlen drin und Griffen dran), ein paar nagelneue Krabbelpuschen und last but not least das Highlight: Ein Rutschauto!
    Das ist so ähnlich wie ein Bobbycar gemacht, aber mit abnehmbarer Umrandung, Fußstützen und Schiebestange. Wir haben gestern schon etliche Runden in der Wohnung gedreht, Sam war Feuer und Flamme und hat sich scheckig gelacht.


    @all:
    Ich lese immer mal wieder von "hochziehen" im 8. Lebensmonat.
    Ist damit gemeint, dass das Baby im Liegen den Oberkörper hochzieht oder eher dass das Baby sich an einem Möbelstück hochzieht?!
    Sam macht noch nix von beidem. :oops:


    Liebe Grüße :)

  • Oh Weihnachten in Familie, Schallplatte haben meine Eltern noch und ich habe die Lieder auf'm Laptop.
    Ich will heute eigentlich auch noch schmücken. Mal gucken, wie ich das mache. Aktuell liege ich krank im Bett.


    Mädels seid mit euren Kindern nicht so hart, wenn sie nachts aufwachen. Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen. Bin jede Stunde aufgewacht und wusste gar nicht, was los ist. Das ist sooooo ätzend. Da kann ich schon verstehen, dass die Kleinen weinen. :roll:

  • Zitat von Velvet

    Ich lese immer mal wieder von "hochziehen" im 8. Lebensmonat. Ist damit gemeint, dass das Baby im Liegen den Oberkörper hochzieht oder eher dass das Baby sich an einem Möbelstück hochzieht?!
    Sam macht noch nix von beidem. :oops:


    Hallo Velvet,


    man soll ja nich vergleichen, aber es könnte dich etwas beruhigen: Mein Sohn zieht sich erst so richtig effektiv an Möblen hoch, seit er 9,5 Monate alt ist. Wie lange er es vorher versucht hat kann ich dir nicht sagen, aber ab da klappte es überall. Er lässt sich mit allem etwas mehr Zeit. Also kann Sam ihn da noch locker überholen ;-) Gib ihm einfach Zeit. Irgendwann macht er es auf einmal.


    Liebe Grüße!

  • @Dira
    Haben denn die Kleinen Bücher etc.? Ich habe hier noch einiges von Lea, auch Anziehsachen. Schreibe einfach mal ne PN, dann muss er nicht so viel kaufen.
    Zur Entwicklung; Der Papa soll den KA mal auf eine Frühförderung ansprechen (es läuft dann alles (Logopädie, Ergo....) über ein Rezept und es wird zusammen gearbeitet.Ein Psychologe in Form von einer Spieltherapie wird sein müssen. Die armen Kleinen :( .
    LG
    Dani

  • Hallo ihr Lieben!!


    Steffi: Ach du Arme!! :( Dann wünsche ich dir das Ergebnis, das du dir wünschst!!



    @all: Muss mal was los werden und würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.


    Es geht um meine Mum, bzw das Verhältnis zw ihr, Reza und mir.


    Ich habe ein total gutes Verhältnis zu meiner Mum, wir unternehmen viel und telefonieren viel und ich kann mich immer auf sie verlassen! Sie unterstützt uns auch wo sie kann, ist also wirklich toll mit ihr.


    Seit Reza da ist, schleicht sich aber mehr und mehr ein Phänomen ein, das mich mittlerweile oft sehr stört und zwar bevormundet sie mich oft total, was den Kleinen angeht. Wenn sie hier ist oder wir dort, geht das so weit, dass sie manchmal versucht mir zu sagen, er hat jetzt genug, gib ihm nichts mehr oder nein, lass das, mach das so und so. Ich habe es schon oft so empfunden, dass sie die Mutterrolle fast übernehmen will.
    Manchmal fühle ich mich regelrecht ausgeschlossen, weil sie ihn so für sich will, dass ich in dem Moment gar keine Rolle mehr spiele.
    Am schlimmsten ist es, wenn meine Tante, ihre Schwester, dabei ist, dann muss ich mich wirklich oft richtig vehement durchsetzen, damit ich noch was zu melden hab. Letztens waren wir mit ihm beim St. Martins- Zug und auf einmal drehe ich mich um, da sind die beiden mit ihm weg! Habe die ganze Zeit probiert, sie auf Handy zu erreichen, aber keiner ging ran. Nach ner Viertelstunde hab ich sie dann gefunden, sie waren mit ihm in die erste Reihe gerannt, damit er besser sehen kann. Aber ohne auf mich zu achten oder zu sagen, dass sie an diese Stelle gehen.


    Gestern war es z.B wieder so, dass wir darüber geredet haben, dass Reza in einer bestimmten Kita noch angemeldet werden soll. Sie meinte gleich, sie will dort anrufen und könnte auch mit ihm zur Besichtigung gehen, ich meinte dann gleich, nein, ich mache das, ich bin seine Mutter.
    Gerade war wieder so eine Situation, wo ich wirklich sauer geworden bin. Wir haben telefoniert und Reza ist hingefallen, weil er am Tisch lang ging und gestolpert ist (passiert voll oft, ist doch klar). Sie meinte dann total vorwurfsvoll: Mensch, du musst aufpassen. Ich meinte dann, dass Kinder nun mal fallen und es nicht mein Erziehungsstil ist, ihn so in Watte zu packen, sondern dass ich möchte, dass er lernt, seine Bewegungen selbst einzuschätzen. Sie hat dann was gemurmelt, es also nicht wirklich akzeptiert und ich war schon etwas sauer.
    Ich meine was soll das denn? Ich bin weder ein Kind noch total blöde noch brauche ich Hilfe.


    Ich will mich auch nicht mit ihr streiten, sie ist nämlich auch sehr empfindlich, was Kritik betrifft.


    Was meint ihr dazu? Sorry für den Egopost!!


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!