OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Jule: da du keine hebamme hast, die mal schnell bei dir vorbei kucken kann, würd ich sagen mal Arzt anrufen.

Hermine: tja was soll ich sagen. Kommt mir bekannt vor. Weniger bei meiner Mama, eher meiner Schwiegermama. ich mag sie gern, aber seit Jonas unterwegs ist ... ach ich weiß auch nicht, irgendwie weiß sie eh alles besser. Gut sie hatte 3 Kinder, aber oft hat sie eben unrecht (zb. wenn er weint, hat er bei ihr sofort Hunger, oft ist er aber von was überfordert).

Tierisch genervt hat mich gleich als sie ihn das erste mal gesehen hat (da war er etwa 3 Wochen) dass sie sich einbildete, ihn eh viel besser zum schlafen zu bringen, als ich, sie hatte ja schon 3 Kinder und somit Erfahrung. Und sie wollte ihn mir lange Zeit immer weg nehmen und beruhigen. Hab ich nur das eine mal mitgemacht und danach nicht mehr.
    Ich hab gelernt: mich nicht mehr zu rechtfertigen warum und wieso ich es so und nicht anders mache oder drüber denke. Meine Antwort ist immer nur noch: ICH bin die Mama. Wer das nicht akzeptiert - da nehm ich Jonas inzwischen ohne Worte wieder zu mir, dann dürfen sie ihn halt nicht mehr nehmen.

So mach ichs auch bei vielen anderen leuten, wenns ums essen, schlafen usw. geht. Ich erklär nicht mehr viel. es ist so und basta! Muss man nicht mal böse machen, sondern einfach nur bestimmt. Und funktioniert ;)

Ich hab echt keinen guten rat für dich außer vl. deiner Mama langsam begreiflich machen, dass DU Rezas Mutter bist und am besten weißt was für ihn gut ist. Vielleicht hat sie Schwierigkeiten sich in die Oma-Rolle reinzufinden... könnte sein oder? aber je selbstsicherer du da wirst und dich nicht weiter als ihre Tochter sondern als Rezas Mutter benimmst, desto eher wirds klappen. Ist bei meiner Mum auch so ;)

• Bestimmt ist alles super, Jule. Hast du sonst auch solche Schmerzen? Rückenschmerzen habe ich schon seit Beginn der SS, aber mittlerweile hat es sich extrem gebessert. Mein Mann massiert mich allerdings zumindest im Kreuzbein-Bereich jeden Abend :lol: Hilft aber auch gut, die letzten Tage konnte ich mich im Bett oft schmerzfrei bewegen/drehen. Habe mir sogar extra Kreuzbein-Massageöl online gekauft :roll:

Habe heute doch mal ein neues Bauchbild gemacht. Hätte ja eigentlich vermutet, dass sich überhaupt nichts getan hat, auch wenn meine Gebärmutter die letzte Zeit ordentlich gezogen hat...

Zum Vergleich: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_6642.JPG | http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_6609.JPG :shock:

Fertige Lichterkette im Kinderzimmer :D

Hach, sooooo schön. Falls ich's noch nicht erzählt habe (SS-Demenz): gestern habe ich online noch ein paar nette Babysachen geshoppt, Wickelauflage, Dreieckstuch, Kleiderbügel (na gut, die waren günstig), eine Jacke... dann sieht wenigstens bald die Wickelkommode auch nach Wickelkommode aus und nicht mehr nach Stoff-und-Kuscheltier-Ablagefläche :wink:

• ich würd auch mal vorbei gehen. wie schon geschrieben, das kann alles mögliche sein bis hin zu unerkannter Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Nierenstau usw.... besser mal abgeklärt.

Katrina: schööön! sowohl er Bauch als die Lichterkette! Gefällt mir beides sehr gut! (neidisch-auf-deinen-bauch-bin-und-auch-wieder-haben-will :oops:)

@uns wollt ich noch berichten:
    Jonas mampft nun fleißig Beikost. Pastinake mit Birne oder Kartoffel findet er super. Kürbis und Karotte waren nicht sein Fall, dafür Zucchini heute das erste mal. Ich hatte zu wenig Brei, er wollte noch mehr :shock: :roll: ich schätz mal er findet süßes und eher mildere Gemüsesorten okay, das kräftigere wie Kürbis und Karotte mag er zurzeit nicht. Ich überleg nun schon was ich ihm noch anbieten kann an milden Sorten. Habt ihr Ideen wie es da mittags nun weiter gehen kann? Gemüse + Kartoffel sollte doch erstmal längere Zeit reichen oder? Kann ich auch mehrere Gemüsesorten miteinander mischen? Also z.b. Pastinake und Karotte + Kartoffel?

Gestern haben wir dann gegen Abend einen GOB mit Birnenmus gemacht, fand er total lecker und hat es gut vertragen. Ist ja immer nur ein Miniportiönchen zur Flasche dazu. Von Mahlzeiten ersetzen sind wir weiiiiiiit entfernt, ich denk mal das erste wird Mittags sein, was irgendwann ersetzt ist. Und dabei solls auch erstmal bleiben. abends bekommt er jetzt immer noch als Leckerchen GOB und evtl. irgendwann demnächst Milchbrei mit PRE statt einem fläschchen. Hat uns jetzt die Hebamme geraten, die meinte es ist egal ob er die PRE per Brei oder als Flasche kriegt. Na mal sehn, immer schön langsam :D er findet löffeln aber super spannend!

• Hallo zusammen,

Mir ist ja seit Tagen total schlecht zudem tun mir heute meine Brüste extrem weh. Sie ziehen und Brennen und sind heiß.

Jetzt habe ich mal einen Test gemacht.

Der war negativ.

Können das pms sein?

Oder könnte ich doch schwanger sein und der Test war negativ weil ich ja so viel trinke wegen blasenentzündung oder zu früh getestet?

Da ich meine Periode in letzter zeit so unregelmäßig habe kann ich nicht genau sagen wann sie kommen müsste.

Normal hab ich vor der Periode Bauchweh aber die Brüste Taten mir noch nie so weh wie heute...

LG

• Also ich habe jedes mal vor meiner Periode das Phänomen, dass meine Brüste anschwellen und total ziehen.... Und ich hasse dann die ganze Welt :twisted:
    Also das ziehen hatte ich nicht immer, ist aber mittlerweile Standard geworden. Das kann durchaus ein Zeichen für PMS sein oO

• Hermine:
    Schwierig mit den Müttern und Schwiegermüttern. An sich meinen sie es ja nur gut, aber der Ton macht eben die Musik.
    Meine Eltern meinen auch ab und an sich einmischen zu müssen, aber die machen das auf eine sehr subtile, unterschwellige Tour.
    Ich kann dir auch nur raten dich (höflich) durchzusetzen, besser einmal jemanden vor den Kopf stoßen, als sich ewig über ein und das selbe Problem zu ärgern nur weil man niemanden verletzen wollte.
    Mäusle hat das sehr gut gesagt: unsere Mütter müssen sich erst einmal in die Rolle der Oma einfinden.
    Hinzu kommt, dass egal wie alt wir sind und werden, wir immer die Kinder unserer Eltern bleiben. Auch wenn wir auf Hilfe und Ratschläge eigentlich gar nicht mehr angewiesen sind wird sie immer ungefragt angeboten.
    Erst vor kurzem rief mir mein Herr Vater quer über'n Parkplatz hinterher, ob ich 50 Cent fürs Klo dabei habe. :roll: :lol:
    Was ich damit sagen will: Es ist einerseits wichtig seine Bedürfnisse zu zeigen und durchzusetzen, aber andererseits muss man auch manchmal nachsichtig mit den Erzeugerduos sein, weil sie gar nicht anders können.
    Ich hoffe du kannst mit meinem wirren Geschreibsel was anfangen, ich habe gerade den ersten Glühwein seit Jahren getrunken. *hicks*

Katrina:
    Schöööne Kette und was für ne schöne Murmel! Neid... :oops:

Jule:
    Und? Warst du beim Arzt? Ich hoffe es ist alles okay?

@all:
    Noch schnell paar neue Bilder für euch.

Es ist vollbracht, Weihnachten kann kommen :) :
    http://www.abload.de/image.php?img=foto05805njzy.jpg

Sam's Adventskalender:
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0579a6j59.jpg

Sam's tolles Auto!
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0575wgko1.jpg

Hat noch jemand Interesse an BLW? :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0573hcjbr.jpg

Ein bisschen Spaß muss sein... :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0558zxxiw.jpg