OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Sam ist wirklich süß (ich wieder hole mich ;) ) Das Kopfhörerbild ist besonders toll :D Was hört er denn?- so imaginär meine ich ;)

Und mein Mann merkte schon an, dass er die Idee unserem Sohn Brot zu geben nicht mehr so toll findet :wink:

• Guten Morgen!
    Hermine
    Tröstet es dich, wenn ich dir erzähle, dass es mir (gestandene 45J. alt) mit meiner Mutter (Ende 60) akurat genauso geht? Es wird mit den Jahren aber etwas besser...
    *mutmachdrückerchenschick*

Kleines Beispiel gefällig? Wir sitzen alle Mann beim Abendessen.
    Oma:"Enkelkind, mach dir doch mehr Butter auf's Brot!"
    Kind: "Nein, Oma, mir schmeckt das so."
    Oma: "Hach, das ist nur deine Mutter schuld... dabei ist Butter sooo wichtig für deine Entwicklung."
    Gans (guckt so :shock: und denkt Bleib ruhig und vergiss das Atmen nicht...):
    "Mönsch, Muttern... denkst du jetzt an Kalzium? Dann ist ein Glas Milch aber besser als fingerdick Butter auf dem Brot!"
    Oma: "Ja ja, du weisst ja immer alles besser..."
    :roll:

Velvet
    Du bringst die Sache auf den Punkt!!!
    *däumchenreck*
    Besonders schön ist die Sache mit dem Pinkelgroschen!!! :lol:
    Und dass Sam einfach nur zum Knutschen ist, weisst du ja eh... :)
    Aber ich vermisse immer noch das Bild von der selfmade-Windel!
    *schmoll*

Grüße von
    der ollen Gans
    (mit unterernährten Kindelein, hihi)!

• Hermine:

Also ich würde da dazwischen gehen.
    Das geht gaaaaaarnicht.
    Mein Verhältnis ist zu meiner Mama genauso wie deins zu deiner Mama.
    Aber sie sagt auch immer wenn mir die Tips zuviel sind soll ich das sagen.
    Aber in solche Entscheidungen wie Kita usw. solltest du dich mit deinem Mann beratschlagen.
    Sag ihr das dich das stört.
    Ansonsten wirst du ihr eben nichts mehr erzählen, das wäre so meine Methode.
    Bin sehr froh, dass meine Mama ihre Meinungen mitteilt und sagt was sie für richtig hält.
    Aber auch sie sagt, es ist mein Kind und meine Entscheidung.

Hab hier noch ein Bild, dass ich euch nicht vorenthalten wollte :)

Sooo süß.
    Meine zwei Mäuse :)

http://www.abload.de/image.php?img=dsc02708l1jrz.jpg

Allerdings musste ich sie vorhin aus dem Bett holen, sie hat gemeckert weil Männe auf ihrem Arm lag. Aber nicht schlimm ;-) Scheint sie nur genervt zu haben :lol:

• ich:
    Egal welche imaginäre Musik läuft: wichtig ist ausschließlich, dass das Kabel in den Mund muss!! Irgendwie ist er generell ein großer Kabelfetischist, er reißt auch regelmäßig in einer unbeobachteten Sekunde die Verlängerungskabel aus den Plastik-halterungs-dingens. Wir sind immer seeeehr glücklich darüber, vor allem weil bei unseren Wänden eh alles so umständlich fest zu machen ist. :x
    Besonders beliebt ist auch das Kabel der Stehlampe (besonderes Highlight dort: der Kippschalter. Nicht etwa zum betätigen,sondern zum ablutschen. (Baaaaahhhhhh...)
    Ich komme kaum hinterher ihn von den Kabeln fern zu halten, ich kriege schon selbst Zustände wenn ich mein "Nein, nein" höre. Wie eine Gebetsmühle.
    Übrigens ist Brot bei uns gerade total angesagt. Das Resultat mag eklig, klebrig und schwer zu beseitigen sein aber es landet auch erstaunlich viel im Kind! :lol:

@Gänschen:
    Tut mir sehr leid, von der selfmade Windel existiert gar kein Bild. :oops: Aber ich würde dir ganz exklusiv eine Bauanleitung malen! :wink:
    Übrigens beruhigend dass es dir mit Muttern am Tisch nicht besser geht.

Meine SchwieMu war übrigens auch nicht schlecht.
    Sie geht mir seit Sam auf der Welt ist damit auf den Keks, dass ich ihm Brötchen geben muss, das sei wichtig für den Zahndurchbruch (häääääääää? bekommt ein Kind dass ohne Brötchen aufwächst, zB. in Asien dann also keine Zähne? :shock:) .
    Bei jedem Gespräch wurde mindestens zweimal das Brötchen erwähnt.Als er dann etwa 3 Monate alt war habe ich gemerkt dass es sinnlos ist zu diskutieren.
    Schwiegereltern wohnen ja ein gutes Stück weit weg, also habe ich dem Kind einfach ein Brötchen in die Hand gedrückt, selbige zum Mund geführt, den Moment abgewartet bis er mal dran geleckt hat- das Ganze fotografiert und per Mail zu Schwiegermuttern geschickt. Da war sie zufrieden (dass ich ihre weisen Worte so gut angenommen habe) und seitdem wurde nieeeeeeeeeee mehr ein Brötchen erwähnt. :lol:

EDIT:
    @bobby:
    Aaaaaaaaaaaaaaaaah, der stolze Papa mit seiner Zuckerpuppe. Goldig! *-*

• boah ne das hätt ich nicht gemacht :shock: :lol: dann glaub schwiegermuttern ja noch man nimmt ihre tollen Ratschläge an :shock: never!!!!

Ich bekam den tollen Tipp die Flasche irgendwann mit etwas Karottensaft zu mischen. hätte sie auch so gemacht. Is ja nicht schlecht nur wenn mein Kind das nicht mag, verweigerts mir dann tagelang die Flasche :roll: auf die Frage wie sie das beim Stillen dann beim 3. Kind gemacht hätte, wusste sie auch keine Antwort :lol:

@Bobby: ach is das süüüß ;) solche Bilder haben wir hier auch!
    Nimmst du das Kissen von Nele zum schlafen dann raus? schon oder?

• Zitat von Mäusle

@Bobby: ach is das süüüß ;) solche Bilder haben wir hier auch!
    Nimmst du das Kissen von Nele zum schlafen dann raus? schon oder?

He, das ist ein exklusives Kopfkissen vom Kinderarzt!! Mit Form für den Kopf, dass der hinten nicht platt wird...Sollte sie den Kopf ins Kissen drehen kann sie trotzdem noch atmen. :-)
    Ne, also das Teil hat sie nur wenn ich wach bin und einen Blick drauf habe. Nachts, wenn ich auch schlafe, kommt das Teil raus.
    Der KiA (dessen Meinung ich wirklich schätze) sagt zwar das das Kind nicht ersticken kann aber ich hab da keine Ruhe und lege es ihr nur tagsüber rein .

Nachts schläft sie nur auf dem Bett ohne Kissen.

LG

edit:
    Kann mir nun mal jemand sagen wem dieses Kind ähnlich sieht?

• Zitat von Velvet

@Gänschen
    Tut mir sehr leid, von der selfmade Windel existiert gar kein Bild. :oops: Aber ich würde dir ganz exklusiv eine Bauanleitung malen! :wink:

Das ehrt dich sehr!!! Auch wenn ich just nicht wirklich Verwendung dafür habe (Enkel sind keine in Sicht und das Altargeschenk ist zwar älter als ich, aber zum Glück noch meilenweit von Inkontinenz entfernt... harharhar :lol: )!

Zitat von Velvet

Übrigens beruhigend dass es dir mit Muttern am Tisch nicht besser geht.

Ach ja, geteiltes Leid ist halbes Leid... :wink:

Es grüßt
    die kichernde Gans
    (mit ganz bösem Kopfkino...)!

• @ Velvet
    Kabel sind einfach super Spielzeuge, frag mal meinen Sohn ;) Er kann dir jedes Kabel im Haus zeigen und von einigen wie toll man sie auf den Boden schlagen kann :wink: Zum größten Teil sind die aber nicht mehr oder wenigstens nicht mehr ganz so leicht zu erreichen :twisted: Steht Sam denn auch so auf Schnüre jeder Art, hier werden die von Pullovern etc. mit Begeisterung in den Mund gestopft um darauf rum zu lutschen und zu kauen.

Brot geht hier auch viel ins Kind, aber eben auch viel daneben :wink: Bei dem extrem kritischen Esser hier bin ich froh, wenn überhaupt was festes reingeht. Da mach ich danach gerne sauber :) oder guck meinem Mann dabei zu :wink:

Meine Schwiegermutter will meinem Sohn schon von Anfang an so tolle Sachen wie Löffelbisquit geben :roll: Das haben ja ihre Kinder auch schon bekommen. Und da wundert sie sich warum ihre Tochter so schlechte Milchzähne hatte :roll:

@ Hermine
    Ich habe da das Glück, dass wir ziemlich weit weg von allen wohnen, so gibt es nur selten Einmischungen. Und ich freue mich immer, wenn dann von meiner Mutter und oder meiner Schwester eingesehen werden muss, dass ich mein Kind eben doch um einiges besser kenne.

@ Bobby Wem sie ähnlich sieht ist gerade Anfangs doch immer Ansichtssache. Ist jedenfalls bei meinem Sohn so jeder interpretiert rein was er will :wink: Zudem wird sie sich ja noch oft und viel verändern. Also abwarten :wink:

• ich muss ICH recht geben ;) das mit dem ähnlich sehen verwächst sich so schnell ;) erstmal abwarten. Im augenblick würd ich eher sagen eine gute mischung aus euch beiden ;)
    wobei wir dann irgendwann mal Babyfotos von mir, meinem Mann und Jonas etwa mit 4 Monaten verglichen haben - er sieht meinem Mann wie aus dem Gesicht geschnitten aus...

wegen Kopfkissen: ah okay die speziellen ... mein KiA hatte gesagt außer solchen Lagerungskopfkissen sollte man nix nehmen und ja auch die nur unter aufsicht. alles andere wär rückenschädigend und eben zu gefährlich :roll: aber da erzählt einem auch jeder was anderes. Meine Mama hat uns von Baby an mit Kopfkissen und Federbett zugedeckt. ;) das is ja heut total verpönt :roll:

• Du kannst ihr das ja auch erst mal ersparen und abwarten ob es überhaupt notwendig ist. Mein Sohn bevorzugte blöderweise die linke Seite was man dann auch an der Kopfform sah. Mittels Physiotherapie und eben so nem Lagerungskissen haben wir das in den Griff bekommen und den Kopf wieder so wie er sein soll. Man darf nur eben wenn so ein Problem auftritt nicht zu lange warten, weil es eben ja nur im ersten Jahr noch korrigiert werden kann. Aber grundsätzlich spricht natürlich auch nichts dagegen sie unter Kontrolle jetzt schon drauf schlafen zu lassen.

Wir haben übrigens 42 Euro gezahlt, für ein Kissen inklusive Bezug :wink:

• ja die sind teuer. Wobei mein Kinderarzt meinte das empfiehlt er nur bei sehr starken deformierungen. Jonas hat ne leichte "Plätte" nach rechts, aber wirklich nicht stark und das ging nach der Osteopathie zurück. Wenn sie deutlich eine seite bevorzugt würd ich dir eher Osteopathie statt so nem Kissen empfehlen... LIeblingsseite ist okay aber es darf nicht zu stark werden.

• Ach, Hermine, irgendwie habe ich deinen Beitrag ganz überlesen. Ich finde das auch echt unmöglich von deiner Mutter. Scheinbar hilft da echt nur, mal so richtig zu explodieren (natürlich in Rezas Abwesenheit). DU bist seine Mutter, nicht sie :?

Bin froh, dass ich meine Schwiegerfamilie nur ein paar Mal im Jahr sehe. Ich hätte wohl Angst, dass da auch regelmäßig gutegeminte, aber nervige Ratschläge kommen :wink: Dafür hätte ich so gerne meine Mama hier :(