OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Katrina Ich drück dich mal virtuell! Mein Papa ist vor zwei Jahren gestorben und hat so seinen ersten Enkel auch nie kennen gelernt :cry: So hat mein Sohn jetzt 3 Omas, aber nur 2 Opas... Mein Vater fehlt mir auch oft sehr.

@ Mäulse Wie genau läuft das denn beim Osteopathen in so einem Fall ab? Macht der irgendwelche Griffe mit denen es getan ist? Oder macht man da zu Hause auch noch was? Außer es natürlich an der anderen Seite spannend zu machen. Denn meinem Sohn wurde ja Physiotherapie für 6 Wochen verschrieben. Die Übungen der Physiotherapeutin habe ich dann natürlich auch täglich zu Hause gemacht. So hat sich das dann mit der Lieblingsseite auch recht schnell erledigt und Physiothearpie plus Kissen machten einen 1 a gleichmäßigen Hinterkopf :) So war das Kissen natürlich jeden Cent wert.

• Zitat von Ich2011

@ Katrina Ich drück dich mal virtuell! Mein Papa ist vor zwei Jahren gestorben und hat so seinen ersten Enkel auch nie kennen gelernt :cry: So hat mein Sohn jetzt 3 Omas, aber nur 2 Opas... Mein Vater fehlt mir auch oft sehr.

Da sagst du was. Es ist schon irgendwie... doof. Sie hat mir schon zu meiner Hochzeit so extrem gefehlt und ich wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen, als mein Papa vor dem Mittagessen vor all unseren Gästen erwähnte, dass die Situation einerseits schön, andererseits traurig ist, weil sie nicht mehr da ist. Mir fiel es da so schwer, meine Tränen zu unterdrücken.

Und nun hat meine Schwester ihren Sohn, wir kriegen bald unser Kind, ich bin seit über einem Jahr verheiratet... und finde es einfach schrecklich, wie viel sich in den letzten 3 Jahren seit ihrem Tod verändert hat und was sie nur von oben aus sieht.

Ich will mit meinem Kind auch schon als Baby immer zum Friedhof. Ich hoffe, das bekomme ich regelmäßig hin. Ich will ihr so viel von ihrer Oma erzählen, hatte eigentlich auch geplant, ein kleines kindgerechtes Mini-Fotoalbum mit ein paar schönen Fotos zu erstellen. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich's umsetze. Aber ich will, dass sie wenigstens auf diese Weise ihre Oma kennenlernt, auch wenn neben dem Fernseher ein Foto von ihr steht.

• Wir haben auch letztes Jahr geheiratet und da hat mein Vater natürlich auch unheimlich gefehlt. Er hätte es sich nicht nehmen lassen eine Rede zu halten... Ich werde meinem Sohn auch viel von seinem Opa erzählen.

• Oh man das tut mir so leid, das eure Mamas nicht mehr bei euch sind.

Da sieht man mal wie schnell es eigentlich geht und trotzdem sind die Menschen nicht mit dem zufrieden was sie haben.
    Sind alle neidisch aufeinander.Furchtbar!
    Aber auch reiche Menschen sind eben vor Krankheiten nicht sicher und wenn sie noch soviele Millionen Euros auf dem Konto haben.

Meine Mama sagt immer:"Man soll nie zerstritten zu Bett gehen, denn man weiss nie ob der Partner am nächsten Tag wach wird!"
    Dann konnte man sich nicht mal sagen wie sehr man sich liebt.

Das ist eine schreckliche Theorie aber sie hat so Recht!
    Mein Mann und ich gehen nie zerstritten ins Bett, vorher wird sich ausgesprochen, das haben wir seit dem Spruch meiner Mama gelernt :)

Das trifft wohl auch auf streiten mit anderen lieben Menschen zu.
    Nie lange im Streit sein, immer reden.

Es kann sooo schnell vorbei sein.

Meine Mutter redet ab und an schon wie meine Oma, dabei ist sie erst 42 :lol:
    Aber recht hat sie. :-)

LG

• Zitat von BobbyNemo

Meine Mama sagt immer:"Man soll nie zerstritten zu Bett gehen, denn man weiss nie ob der Partner am nächsten Tag wach wird!"
    Dann konnte man sich nicht mal sagen wie sehr man sich liebt.

Genau. Deshalb gehe ich tatsächlich auch nie zerstritten mit meinem Mann ins Bett und wenn er mir morgens keinen Kuss gibt, bevor er geht, geht es mir auch furchtbar schlecht. Aber normalerweise vergisst er das auch nicht und wenn doch, mache ich meinem Ärger auch Luft :wink: :oops:

• wir machen das auch so. Spätestens morgens beim aufstehen muss wieder alles gut sein, es gab nur 1-2x wo das nicht der Fall war. Ich bin aber eh nicht nachtragend bzw. sehr selten!

ich: naja meist wird so "Seitenbevorzugung" ja durch Blockaden ausgelöst, d.h. es ist dem Baby z.b. unangenehm den Kopf nach links zu drehen durch Verspannungen / Blockaden (so wars bei uns) und daher meidet es die Seite eben. Ein geschickter Osteopath kann das sanft in 1-2 Sitzungen lösen. Manchmal tuts den Babys sogar mal nen Moment lang weh oder ist unangenehm, wenns ganz heftige Blockaden sind, aber danach sollte es schnell besser werden.
    Wir hatten sofort effekt... ich bin mit Jonas heim und merkte dann sofort, dass er unbewusst wieder Kopf nach links dreht, auf der linken Seite schläft. Wir mussten dann noch 2 Wochen lang eben vermehrt ihn von links animieren, damit er lernt die Seite tut nicht mehr weh, oder auch beim Schlafen den Kopf mal so, mal so legen, und damit war das ganze gegessen.

Ich denk mal Physiotherapie wäre da die "Langform" dessen was ein Osteopath (wenn er denn was taugt) in wenigen Sitzungen sanft lösen kann (ich möcht fast sagen Händeauflegen, hatte ja selber neulich eine Osteopathiebehandlung und es ist wirklich sehr sehr sanftes Massieren und lösen von Verspannungen)

@uns: ich hatte heut das vorletzte mal Rückbildung. Was bin ich froh wenn das vorbei ist... :roll: ich mag so Kurse eben nicht, war beim GVK schon so. Ich habs gemacht weil ichs nötig fand, aber dass ich sag es macht mir bombig spaß - nääää. Die Übungen kann man mir zeigen, die mach ich auch zuhause alleine mal zwischenrein.

Jonas möchte vorwärts :shock: als er heut auf dem Bauch lag, hat er sich an der Decke unter ihm fest gekrallt und sich vorwärts gezogen und beinbewegungen gemacht, als wollte er krabbeln. hiiiiilfe er ist doch erst 5 Monate alt :shock: :shock: :shock:

• mal sehn ;) wahrscheinlich nicht 8) aber ich hatte lange genug Schonfrist ;) man kann ihn immer noch unbedenklich aufm Wickeltisch liegen lassen. mal sehn wie lange noch....

zum Thema Kindersitze möcht ich euch nen Link hierlassen, bitte kuckt ihn mal an, mir liegt das Thema echt am Herzen und ich hoffe dass mein Mann zu überzeugen ist, auch einen weiteren Reboarder zu kaufen :roll:
    http://www.ardmediathek.de/das…sitze?documentId=12563366

• @ Mäusle
    Ich bin auf der Suche nach einem, aber noch nicht so richtig fündig geworden. Da die netten isofix Sitze wohl nur für einen Fahrzeugtyp sind und wir haben schon 2 verschiedene... Hast du denn schon einen speziellen im Auge?

@ Aellin
    Hast du Jule schon eine PN geschickt?

• ja den Cybex Sirona, der soll wohl recht gut sein! Bei uns ist halt das problem dass wir kein Isofix haben und erstmal kucken müssen was dann überhaupt übrig bleibt :? wir werden nächste woche mal in ein Babyland fahren, die mehrere vorrätig haben und dort austesten was passt...
    Buggy, Fußsack und einigen anderen schnickschnack kaufen wir bei der Gelegenheit dort auch noch bzw. suchen wenigstens schon mal was aus...

• Zitat von Mäusle

mal sehn ;) wahrscheinlich nicht 8) aber ich hatte lange genug Schonfrist ;) man kann ihn immer noch unbedenklich aufm Wickeltisch liegen lassen. mal sehn wie lange noch....

zum Thema Kindersitze möcht ich euch nen Link hierlassen, bitte kuckt ihn mal an, mir liegt das Thema echt am Herzen und ich hoffe dass mein Mann zu überzeugen ist, auch einen weiteren Reboarder zu kaufen :roll:
    http://www.ardmediathek.de/das…sitze?documentId=12563366

Hi Mäusle,

vielen Dank für den Link. Sehr informativ. Wäre ich Mutter, gäbe es darüber nun keine Diskussionen mehr. Ich werde den Link an meine Freundin weitergeben. Sie wird Mutter und das ist ein sehr wichtiges Thema.

LG

• @ Mäusle Gut, dass du das erwähnst, das ist eben bei uns auch das Problem. Und ich fürchte da bleibt dann nicht so viel über- oder eben gar nichts... Ich bin mir nicht mal sicher, ob man das nachrüsten kann. Wir haben alte Autos... Wäre super, wenn du dann mal berichten würdest was euere Kindersitzsuche ergeben hat.