OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Huhu!!


    Ja ihr Lieben, die Zeit mit den Minis ist viel zu schnell rum, umso mehr müssen wir sie genießen!!


    Mäusle: So geht es mir auch mit anderen Babies, kann mir nicht vorstellen, dass er mal soo klein war. Dabei sind die, die ich sehe, mit meist 53/54 cm und weit über 3 kg nochmal ein ganzes Stück größer als Reza es war. Nein, das muss alles eine Verwechslung sein :lol:


    Velvet: Tut mir sehr Leid, dass du noch immer so darunter leidest. Denk doch wirklich mal über aktive Verarbeitungsmöglichkeiten wie eine Gesprächstherapie nach. Das hilft bestimmt!!


    Ohhh wie toll, dass Sam sitzen kann!!! :) Großer Junge:) Da geht dann vieles viel besser- Anziehen, Spielen, Baden,...


    Kreißsaalfotos: Jup, haben wir, aber was für welche. Ich hab da nen Blick drauf, als hätte ich gekifft. So ganz weggetreten :lol:


    Hab ich euch eigentlich schon die Geburts-Fotos-Blamage erzählt??
    Ein paar Tage/Wochen nach der Geburt wollte ich meinen Verwandten die ersten Bilder nach der Geburt zeigen und klicke in der Windows Foto-Galerie immer brav weiter, denn ich hatte ja nix, was man nicht sehen sollte, DACHTE ich.
    Auf einmal kommt da ein Bild von der übelsten Blutlaache mit einem riesigen ekelhaften Fleischklumpen mit Fetzen drum herum auf den Bildschirm. Ich: :shock: :shock: :shock: Klicke schnell weiter, 3x das gleiche Motiv!!
    Da hatte mein Mann schön die Plazenta fotografiert in der ganzen Matsche, die ja eben so mit rauskommt, weil er das "interessant fand".
    Die angeekelten Blicke meiner Gäste könnt ihr euch ja vorstellen. Männer!!! :roll:



    Wir brauchen hier übrigens kein Spielzeug mehr, seitdem Reza die Waschmaschine für sich entdeckt hat. Er sitzt da manchmal ne halbe Std vor. Ich lege ihm meist noch ein Handtuch unter den Popo, damit es nicht kalt ist. Fehlt nur noch das Popcorn, wie im Kino :lol:


    Hier läuft gerade Buntwäsche-Teil 1:




    LG, Hermine

  • Ach Hermine, ja Männer können das sehr gut. Bei der Story mit den Bildern der Plazenta musste ich doch herzlichst lachen. :D


    Meine Ma hatte mir noch vor kurzem erzählt, dass ich auch immer wie gefesselt vor der WaMa gesessen habe. Sie nannte das immer Baby-Kino ;)


    Dein kleiner Reza ist echt ein süßes Kerlchen.
    Alle anderen natürlich auch. :)

  • *lach* jaaa das findet Jonas ja auch schon interessant. Ich frag mich nur wie lange :roll: meine Mama warnt mich immer, dass solche Beschäftigung irgendwann wieder langweilig wird :lol:
    aber süüüüüß das Bild von Reza, echt herzig!


    wegen Geburtsfotos: mein Mann hat das nur fotografiert weil ja der Nabelschnurknoten war. aber er hat das originalfoto mit der Blutlache gut wegsortiert und nur einen Ausschnitt eben mit dem Knoten dran gelassen...

  • Halloo!!


    @dira: Ja, ich glaube fast alle Bsbies finden das toll. Ist ja auch spannend wenn sich ein bunter Haufrn so dreht ^^


    Mäusle: Ja, irgendwann wird es sicher wieder langweilig. Aber bei Jonas dauert das sicher noch etwas, denn wenn er sich erstmal hochziehen kann, hat er nochmal eine ganz neue Perspektive :)


    Katrina: Ne, das Foto war von gleich nach der Geburt, als Reza vll 3 Minuten da war. Das dauert ja ein bisschen, bis sie alles sauber machen, die Bachfeburt wird ja auch noch untersucht, ob auch alles draußen ist. In dem Moment entstanden diese Bilder ^^
    Unter der Geburt haben auch die meisten Männer glaube ich nicht die Nerven für Fotos :)


    LG, Hermine

  • Ich hab 1-2 Bilder von während der Geburt und dann welche von danach, wo Leo auf meinem Bauch liegt bzw. bei meinem Mann im Arm während ich genäht wurde. Ich kann mich aber (glaube ich) noch an alles erinnern. Ziemlich sicher sogar. Nur die Schmerzen sind etwas vernebelt.

  • Ja, die Schmerzerinnerung ist TOTAL verzerrt, da hast du Recht, Lilane!
    Aber das hat die Natur gut eingerichtet, sonst würde sicher niemand mehr ein 2. kriegen :lol:
    Ich merke das daran, dass ich unter der Geburt ständig dachte: NIE wieder!!!
    Und jetzt denke ich: Ach klar, immer wieder^^
    Aber ich weiß, wenn ich das nächste Mal im Kreißsaal hänge, werde ich bis zur Geburt wieder alles bereuen ^^


    LG, Hermine

  • ich weiß nur dass ich mir dachte "was zur Hölle hab ich mir da angetan... und NIE WIEDER, AUAAAAAAA" :lol: gut bei mir gings auch recht schnell, aber so im Nachhinein wars doch ganz schööööön *lach* :lol:


    aber von der Geburt und Wehen selber weiß ich auch nicht alles, hab viele lücken...

  • Hmm, ich hab im Kreissaal auch sehr gelitten. Doofe Einleitung, damit ists ja noch schlimmer als normal weil man ja kaum/keine Pausen hat... Daher denke ich mir: Schlimmer gehts nimmer (also vom Schmerzlevel). Wenn die nächste Geburt hoffentlich "normal" ist erhoffe ich mir, dass es nicht ganz so heftig wird :oops:

  • Huhu!!


    Lilane: Ja, Einleitungen sind echt meist heftig!


    Mäusle: Man sagt ja beim 2. geht's nochmal schneller. Gott, bitte niiicht!!
    Meine Hebi meinte bei mir ging es deshalb so fix, weil ich von der ersten Wehe bis zum Schluss nur stand oder gelaufen bin. Die Schwerkraft hilft da doch enorm.
    Ich konnte auch gar nicht anders, hätte diese Wehen niemals im Liegen oder Sitzen ertragen.
    Aber vielleicht hat man ja Erbarmen mit uns und wir dürfen auch mal ne sanftere Geburt erleben:)


    Andromeda: Sorry, hatte deinen Beitrag übersehen.
    Also meine Freundin nimmt jetzt clomifen, aber diesen Zyklus hat es wieder nicht geklappt :( Ich denke die setzt sich auch selber sehr unter Druck
    Boah dieser Arzt, da könnte man echt an die Decke gehen !!!
    :evil:
    Wäre das bei mir passiert, hätte er einen dicken Haftungsprozess am Hals gehabt!! Ärzte schulden zwar keinen Erfolg, Maßstab der ordnungsgemäßen Leistungserbringung ist aber die Behandlung nach dem Stand der ärztlichen
    Heilkunst. Und bei einer Patientin mit einer vorangegangenen Todgeburt wegen Missbildungen nicht weitergehend zu untersuchen, nachdem das Kind 5 Wochen lang nicht wächst und zunimmt am Ende der SS, ist ohne Zweifel grob fahrlässig!! Vor allem wäre meine Freundin fast selbst hopps gegangen, weil ja das Hellp nicht erkannt wurde.Ein bisschen länger und das wär's gewesen... :evil: da könnt ich echt reinschlagen!
    Sorry für die drastischen Worte :wink:



    LG, Hermine

  • Ja, das ist wirklich grob fahrlässig!! :evil:


    Wielange dauerten eure Geburten denn? Also vom Start bis der Zwerg da war? Ich hatte nen BS um 11 Uhr, dann um 17 Uhr Einleitung und um 0.05 war Leo da.
    Ich habs zB NUR im liegen bzw. in Dusche/Wanne ausgehalten. Die Hebamme wollte uns eine Runde spazieren schicken, ich bin nach 5 Minuten wieder da gewesen. Während der Wehen wäre ich fast umgefallen und konnte mich nur auf den Beinen halten weil ich mich an der Wand angelehnt oder angehalten hab. Ich bin nichtmal aus dem Kreißbereich rausgekommen :lol: :oops:

  • Zitat von Hermine

    Katrina: Ne, das Foto war von gleich nach der Geburt, als Reza vll 3 Minuten da war. Das dauert ja ein bisschen, bis sie alles sauber machen, die Bachfeburt wird ja auch noch untersucht, ob auch alles draußen ist. In dem Moment entstanden diese Bilder ^^
    Unter der Geburt haben auch die meisten Männer glaube ich nicht die Nerven für Fotos :)


    Auch danach will ich keine haben, bis ich nicht einigermaßen aussehe und man das Foto zumindest rumzeigen kann mit Baby drauf :wink: Vorher wird von mir kein Foto gemacht.

  • Unsere ersten Bilder kann man auch net rumzeigen. Dennoch würde ich sie nie missen wollen. Immerhin sind es die ersten Bilder auch von Leo! So wie direkt nach der Geburt sehen sie nie wieder aus. Auch 2h später nicht. Daher: Die Bilder würde ich immer wieder machen. Und rumzeigen muss man sie ja deswegen auch net, wenn man nicht will :wink:

  • Genau so sehe ich das auch :) Diese Momente sind so besonders, da ist es mir auch egal, dass ich nicht frisch gestylt aussehe. Und es weiß ja auch jeder, dass es sofort nach der Geburt war, ich glaube da erwartet man auch keinen Traum von Frau :lol:


    Lilane: Meine FB ist um 4 h etwa geplatzt und um 10.30 h war er da. Ab dem Moment, wo die Blase geplatzt war, wurden die Schmerzen unerträglich! Vorher wars total erträglich, nicht der Rede wert.
    Ich beschreibe richtige Wehen Außenstehenden immer so: Wenn es dir vor Schnerz sch... egal wäre, halbnackt vor fremden Menschen auf dem Boden zu liegen und zu brüllen, DANN hat man richtige Wehen :lol:




    LG, Hermine


    Ich traue mich mal und zeige euch das allererste Kreißsaal-Bild.
    Ist unscharf, da vom Handy. In dem Moment ist einem alles egal, man hat ja sein ganzes Glück der Welt im Arm :)



    Euer Entsetzen könnt ihr für euch behalten haha!!


    Das ist das allererste Bild von Reza, da war er 20 Min



    Hach, da wird man ganz wehmütig, trotz der Strapazen :)


    LG,Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!