OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhuuuu!!

Melde mich auch mal wieder:)

Katrina: Das sind Braxton-Hicks-Kontraktionen, ganz normal, der Körper bereitet sich durch diese Übungen schon mal vor.
    Wenn du denkst es ist übermäßig viel, nimm mal Magnesium, das Gute aus der Apotheke von Biolectra, dann sollte es besser werden.

Filmriss: Ne hab ich nicht. Aber bei mir kam ja auch keine hektische Situation oder Stress auf, vielleicht hat es damit zu tun.

Türhopser: Haben den von Storchenmühle, der ist gut. Dass es kein Daueraufenthaltsort ist, ist denke ich jedem klar :)

Reza ist gestern seine ersten 3 Schritte alleine gelaufen!! Woopwoop!!!
    Er wird mir echt zu schnell groß!!
    Kann es manchmal kaum glauben, wenn ich ihn angucke :)

Hier mal ein Vergleich:

Mit 6 Tagen:

11 Monate später:

Sein Kopf ist heute fast so groß wie damals sein ganzer Körper *schnief*

Er isst übrigens gerade das Käsebrot, das er eben runtergeschmissen hat, vom Boden. Vielleicht sollte ich dazu übergehen gleich auf dem Boden zu füttern ? :lol:

LG, Hermine

• Glückwunsch zu den ersten Schritten :) Ja, Reza ist ganz schön groß geworden, aber nach wie vor sehr süß :) Wir haben eben beide in ein paar Wochen keine Babys mehr sonderrn Kleinkinder zu Hause. Aber dass das jetzt so schnell geht, konnte keiner ahnen ;-)

• @ Katrina: Also meine Sis hatte auch einen Sternengucker. Da sich dieser kleine Fratz aber nicht gedreht hat, hat sie einen Kaiserschnitt bekommen. Oftmals ist es aber so, dass Kinder sich nochmal drehen. So wie ich. Ich lag damals eig. richtig, bis 10 min vor der Geb. da hab ich mich einfach umgedreht und kam dann freudigerweise mit den Füßen zuerst auf die Welt.. :shock:

Also ganz ruhig.. Die meisten Babys wissen wo`s raus geht und drehen sich ja vorher in die richtige Richtung.

• Jetzt musste ich gerade lachen :lol:

Momentan weiß ich garn icht, wie sie liegt. Dadurch, dass sie sich gestern gedreht hat, habe ich keine Ahnung, wo was ist. Ich habe sogar irgendwie die Vermutung, dass ihr Kopf nicht mehr da ist, wo er sein soll :lol: Ich habe z.B. sonst auch immer ihre Händchen unten gespürt. Das war heute noch gar nicht so. Andererseits hoffe ich, dass sie vielleicht trotzdem langsam entscheidet, sich einfach umzudrehen und ich dadurch vielleicht gar nicht mehr alle Gliedmaßen merke :wink:

Lustigerweise habe ich eben echt auf einem Fotovergleich festgestellt, dass mein Bauch in den letzten 2 Tagen tatsächlich nochmal ein Stückchen gewachsen ist. War mir nicht sicher, ob ich's mir einfach nur eingebildet habe.

• Huhu Mädels!

Meld mich dann auch nochmal ;)

Katrina,da wird man ja ganz neidisch auf den schönen Runden Bauch.. *wieder haben will* :D

Filmriss hab ich gar nicht ,nee.. kann mich an alles erinnern.

Hermine
    Wow :0 Reza hat sich aber auch total verändert. Soooo ein süßer Fratz :D

@all
    Luca hat Schnupfen! Beim trinken "grunzt" er ständig und hustest und spuckt... :(
    Wir haben so ein Inhaliergerät,das wir abends neben das Bett stellen.
    Wick ist nicht so gut oder? Denke mal das ist zu scharf für den Wurm.
    Heute Abend wird er mal ein Erkältungsbad bekommen.
    hm....

Lg Anna

• nein bloß kein Wick! und bei Erkältungsbad aufpassen, es darf kein Eukalyptus oder Menthol oder Kampfer drin sein. Babix wird ja immer so empfohlen, ich kann nur sagen Finger weg! Auch wenns für Kinder gemacht ist, leider gabs schon genug Notfälle mit Atemnot und man lässt es immer noch im Handel als für Babys geeignet verkaufen :roll:

macht einfach ein normales bad, evtl mal ein paar min. heiße dusche laufen lassen damit das bad schön feucht ist und mit Baby rein setzen in die feuchte Luft. Lappen über Heizung, Zwiebel aufschneiden und neben das Bett, und Engelwurzbalsam oder Muttermilch in die Nase! Damit solltet ihr sie dann doch frei kriegen.

Gute Besserung, Erkältung ist doof, haben wir auch schon in leichter Form hinter uns!

Katrina: jo die kleine hat noch viel Platz. Jonas hat sogar in der 36. Woche noch seinen Hintern hin und her geschmissen, mal lag er mehr rechts, mal eher links.. habs immer daran gemerkt, wo die Füße raus kamen :roll:

Cocain: sternenkucker entbindet man aber üblicherweise eigentlich auch normal, selten dass da dann ein Kaiserschnitt gemacht wird, zumindest ich kenn das gar nicht. Ist nur etwas erfahrung von den Geburtshelfern nötig, wie man sowas entbindet. Macht nicht jede Klinik gut.

Das unter der Geburt drehen ist oft so. Ich hab ne Bekannte die Beckenendlage hatte, und normalerweise wird da ja geplanter Kaiserschnitt gemacht. Allerdings gibts hier in Nürnberg eine Klinik die sowas mit viel Erfahrung normal entbinden kann, und da es das 2. Kind war - jo hat sie gesagt sie machts. Nun gut, Ultraschall in der Klinik bei geplatzter Fruchtblase: weiterhin popo nach unten. Auf einmal nach ein paar Stunden Wehen sagte sie das Kind hat sich gedreht. "Gibts nicht" hieß es. "hat gar keinen Platz mehr" ... raus kam zuerst der Kopf :P also nie aufgeben, nicht verzweifeln... :lol: die haben echt bis Schluss noch Zeit sich zu drehen.

Hermine: Nein wie süß 8) aber das Babyfoto ist der Hammer oder? kaum vorstellbar dass er mal sooooo klein war. *schnüff* das geht so schnell :( ich hatte neulich auch ein 2 wochen altes Mädel im Arm die genau Jonas' Geburtsgewicht und Größe hatte. Ehrlich gesagt ich kanns mir nicht vorstellen!

• Jetzt wollt´ ich auch grad meinen Senf zum Thema Wick und co dazugeben, aber das hat Mäusle ja schon schön zusammengefasst. :) Gute Besserung an den Kleinen

Hermine: Die Kleinen wachsen aber auch furchtbar schnell. Mein Neffe wird bald schon 5 :shock: Wo ist nur die Zeit geblieben. Aber zum Auffressen süß ist er immer noch... Ach was mir grad noch einfällt, wie geht´s deiner Freundin? Hat sie Clomifen schon bekommen? Und zu ihrem Arzt fällt mir ja gar nichts mehr ein... :evil:

• Dankeschön für die guten Tipps. :)
    Bei Wick habe ich gleich vermutet dass das viel zu scharf ist.
    Wir haben so ein Erkältungsbad für Babys..aber keine Ahnung was das für eins ist..hab die Verpackung weggeworfen.. naja egal,dann eben nur normal Baden :)

Danke nochmal,Anna :)

• Nach meiner 1. Geburt hatte ich auch einen totalen Filmriss: Ich hatte eine sehr schwere Geburt und konnte mich die ersten 7-8 Monate danach nur total verschwommen daran erinnern. Es lag alles wie im Nebel. Dann habe ich eine Woche lang jede Nacht von der Geburt geträumt, aber total realistisch, nicht so verrückt wie Träume normalerweise sind. Ich bin jedes Mal wach geworden und hatte immer diesen einen Traum mehrfach in der Nacht. Nach dieser Woche war die Erinnerung wieder da, aber dann war es auch okay.

Und zu euren Babies: Die sind alle total süß!!! Ich komme hier nur nicht mit dem Schreiben hinterher, aber ich habe alle Fotos gesehen! :D

• Wahnsinn, wie groß Reza schon ist!
    Aber Leo ist auch schon so groß - er passt nur noch "längs" auf meinen Bauch, wenn er quer hängt und ich seinen Kopf stützen muss hängt sich das ganz schön rein. Und die Beine stehen fast auf der anderen Seite auf.
    Echt wahnsinn!! :shock:

• Zitat

Nach meiner 1. Geburt hatte ich auch einen totalen Filmriss: Ich hatte eine sehr schwere Geburt und konnte mich die ersten 7-8 Monate danach nur total verschwommen daran erinnern. Es lag alles wie im Nebel. Dann habe ich eine Woche lang jede Nacht von der Geburt geträumt, aber total realistisch, nicht so verrückt wie Träume normalerweise sind. Ich bin jedes Mal wach geworden und hatte immer diesen einen Traum mehrfach in der Nacht. Nach dieser Woche war die Erinnerung wieder da, aber dann war es auch okay.

Oooooh catze, wirklich? Das klingt wunderbar, hoffentlich geht mir das auch so. :oops:
    Ich wünsche mir so sehr, dass ich meinem Kind später einmal erzählen kann wie unsere erste Begegnung war. Und wie ich mich dabei gefühlt habe.
    Vor kurzem hat jemand bei Facebook eine Fotosammlung mit Geburtsfotos geteilt, die waren so wunderschön. Festgehalten war jeweils der Augenblick, wenn die Mutter das Baby auf den Bauch oder in den Arm gelegt bekommt.
    Diese Gesichter....
    Das muss so unendlich schön sein. Oh ich hoffe so sehr, dass ich meine Erinnerung auch irgendwann zurück bekomme. Danke für dein Posting, das hat mir gerade sehr geholfen!!!!!!!!!!!! :)

Hermine:
    Woooooooooooow, unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich weiß noch genau wie du damals den Thread hier eröffnet hast und ich im millionensten ÜZ NICHT SCHWANGER war und mal wieder dachte: "Warum jeder nur nicht ich?". (Blöde Missgunst, meine ständige Begleiterin in der KiWu-Zeit :oops:)
    Und eh man sichs versieht sind die Kerlchen so groß.
    Und so hübsch *schmacht*.

@all:
    Sam sitzt! :-D
    Ich bin so stolz auf ihn. Er ist ein Stück rückwärts gekrabbelt, hat dann herrschaftlich den Popo über die Füße gehoben und saß plötzlich. Ich glaube er war genauso verdattert wie ich. :lol:
    Das hat er dann heut den ganzen Tag geübt. Er sitzt schon Recht sicher, aber mir ist noch etwas unwohl dabei den Blick abzuwenden falls er doch mal umkippt. Ich weiß, das bleibt nicht aus- aber es ist noch ungewohnt.
    Jetzt kann er krabbeln und sitzen und ist schon zufriedener.
    Wütend wird er nur, wenn das Krabbeln nicht schnell genug geht, zB wenn ich ihn rufe und mit irgendwas tollem locke.
    Dann marschiert er los und fängt plötzlich unterwegs an ganz bockig zu heulen bis er "endlich" da ist. :lol:

• @ Velvet: Gerne! :D Ich denke, deine Chancen stehen nicht schlecht. Die Erinnerung ist ja irgendwo in deinem Bewusstsein verborgen. Man verdrängt das einfach nur, solange es noch zu schmerzhaft ist. Mit ein bißchen Abstand kann man es dann aber recht gut verarbeiten. Bei mir ging das von ganz alleine mit Hilfe dieser Träume, ansonsten kann man daran bestimmt auch arbeiten.

• also wunderschöne Geburtsfotos haben wir auch nicht. Im Gegenteil, ich seh dermaßen fertig aus, ich konnte auch die ersten 1-2 Stunden mich kaum richtig über mein Baby freuen, ich konnte das einfach alles nicht fassen. Von demher Velvet - mach dir nix draus, ist auch bei normaler Geburt nicht immer so romantisch schön danach mit Bonding usw.
    Ich wollte Jonas sogar dann nach ner halben Stunde oder Stunde los haben, konnte ihn nimmer bei mir leiden :oops: dafür schäme ich mich heut noch, aber sie mussten mir das Baby echt weg nehmen und untern Heizstrahler legen weil ich sonst ausgetickt wäre :oops:

Die Fotos von danach als ich ihn auf den Bauch bekommen habe, zeige ich niemandem mehr! meine Schwiegermama hats gesehen und dann das heulen angefangen weil ich dermaßen fertig aussehe! neee manche Sachen vergrab ich echt tief in mir, weil das auch nicht schön war. Ich kann mich auch nicht mehr an sehr viel von dieser Zeit erinnern. Tut mir zwar leid weil mir die Erinnerungen fehlen, aber ich leide jetzt nicht wirklich so sehr drunter.

Aber vielleicht kommt deine Erinnerung auch mal. Und falls nicht - ich geb dir nen Tip: such dir jemand zum reden und "verarbeiten" entweder Gesprächstherapie, Hebamme oder ähnliches. Mir tats gut einiges mit der Hebamme neulich durchzusprechen und mir kamen auch manche Fetzen wieder in Erinnerung dabei. vielleicht ginge es dir auch so, ich hab das Gefühl du knabberst schon noch sehr dran (so wie ich auch an manchem) und ich empfehle dir wirklich, darüber zu sprechen, das hilft soooo sehr!